WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ifdg Airbus A32x Jetzt Mit Flexing Wings!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=162200)

Darth Mop 26.03.2005 17:39

Ifdg Airbus A32x Jetzt Mit Flexing Wings!!
 
http://library.avsim.net/esearch.php...or=&CatID=root

yeah :D

NorbertMPower 26.03.2005 18:37

...aber leider noch ohne neue liveries, wie LH, germanwings, LTU etc.

Ich hoffe mal, da tut sich bald was...

Norbert

Darth Mop 26.03.2005 18:46

das ist'n update, du kannst deine alten liveries natürlich behalten, einfach nur die mdl dateien etc ersetzen!

phor 26.03.2005 19:10

Was bringen die schönen Freeware Außenmodelle ohne Panel? Mal so als quasi Umfrage gerichtet an die, die IDFG Flugzeuge benutzen... mit welchen Panels? Wer fängt denn heut zu tage noch ernsthaft Airlinerfliegen an ohne FMS?

Luke 26.03.2005 19:39

Es gab doch das Merge mit dem PSS-Bus, oder? Funktioniert das nicht mehr?
Lukas;)

Karsten Krispin 26.03.2005 19:41

das funktioniert. sogar sehr gut.

Darth Mop 26.03.2005 19:46

Zitat:

Original geschrieben von phor
Was bringen die schönen Freeware Außenmodelle ohne Panel? Mal so als quasi Umfrage gerichtet an die, die IDFG Flugzeuge benutzen... mit welchen Panels? Wer fängt denn heut zu tage noch ernsthaft Airlinerfliegen an ohne FMS?
in der realen luftfahrt lernt man auch erstmal das manuelle navigieren ohne fms.. :rolleyes:

phor 26.03.2005 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Darth Sidious
in der realen luftfahrt lernt man auch erstmal das manuelle navigieren ohne fms.. :rolleyes:
was willst du mir damit sagen? Ohne FMS wärs realistischer?

Bengel 26.03.2005 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Darth Sidious
in der realen luftfahrt lernt man auch erstmal das manuelle navigieren ohne fms.. :rolleyes:
... auf einem A320???

NIE UND NIMMER!

Da lernt man nix mehr, da muß man's schon können :)

Darth Mop 26.03.2005 20:52

Zitat:

Original geschrieben von phor
was willst du mir damit sagen? Ohne FMS wärs realistischer?
nö, nur finde ich es bissel blöd mit FMC/FMS zu fliegen ohne zu wissen wie man ohne navigiert..

AlexP 26.03.2005 22:14

Echt Meister Siff, das ist totaler schwachsinn was du sagst. Du Argumentierst das man kein Panel braucht weil man sowieso mal ohne FMC fliegen muss. Was ist wenn man das kann? Schonmal an PPL-C / PPL-B Piloten like me gedacht? Demnächst etwas durchdachter plz ;-)

Darth Mop 26.03.2005 22:16

Zitat:

Original geschrieben von AlexP
Echt Meister Siff, das ist totaler schwachsinn was du sagst. Du Argumentierst das man kein Panel braucht weil man sowieso mal ohne FMC fliegen muss. Was ist wenn man das kann? Schonmal an PPL-C / PPL-B Piloten like me gedacht? Demnächst etwas durchdachter plz ;-)
what?

Karsten Krispin 26.03.2005 23:09

Auf ein konrasses deutsch könne wir uns getz schon einichen ;) - Aber die Frage ist, warum soll man einen Airbus ohne FMC fliegen? Willst du von hand navigieren, dann tuhe das mit ner Stotterkiste. Nen Airbus gibt es nicht ohne FMC, warum soll man ihn dann unbedingt ohne simulieren?


Karsten

Edit: ach.. nichts...

phor 26.03.2005 23:43

Zitat:

Original geschrieben von Darth Sidious
nö, nur finde ich es bissel blöd mit FMC/FMS zu fliegen ohne zu wissen wie man ohne navigiert..
Jo, stimme ich dir zu.

Wobei ich mich mal wieder frage, was du damit sagen willst. Höchstwahrscheinlich gehst du davon aus, dass ich keine Ahnung von Funknavigation habe - warum auch immer. Dem ist nämlich nicht so.


Hab mir mittlerweile mit dem Merge das PSS Panel benutzt und muss sagen, das is alles nich wirklich stimmig. Irgendwie checkt das FMS nicht, dass es in nem A320, der etwas leichter und somit andere Vx hat, als der A330... , steckt.

Karsten Krispin 27.03.2005 00:18

du kannst auch nur das PSS A32Xer Pannel nehmen. Da du ja die Flugdynamiken (.sim datei) mit kopieren musst.
Diese stimmen nämlich nicht überein.

phor 27.03.2005 00:53

So langsam kann ich den Spruch hier aus dem Forum "der beste Airbus ist die PMDG" immer mehr nachvollziehen. Die PSS sind für mich als Kurzstreckenflieger auch nicht wirklich so das Wahre... und beim EW A320 nervt mich der FMC.

Mit der PMDG fliegt man halt und alles funktioniert, wie es soll.


Kleine Nebenfrage, beim EW/DF FMC... beim Descent, der beginnt bei mir einfach nicht automatisch. (ALT ist unter CRZ)
Wenn ich dann von ECON SPEED auf PATH stelle und EXECe, dann beginnt er zwar nen Descent... man kommt aber viel zu hoch am Ziel an...

NorbertMPower 29.03.2005 09:28

@Darth Sidious:

Klar kann ich die alten liveries nehmen - aber zu einem schönen neuen
Außenmodell möchte man ja auch "angemessene" schöne neue liveries
haben...:D

Gruß, Norbert

Abbi737 29.03.2005 09:45

Weiss einer von euch zufällig ob es eine Möglichkeit gibt die Strobe lights noch ein wenig zu tunen?

Also sie blitzen ja mittlerweile wie das bei Airbus üblich ist 2 mal direkt kurz hintereinander nur der Abstand zwischen dem ersten blitzen und dem dann nächsten blitzen ist meines Erachtens etwas zu lang.

Weiss einer ob es da vielleicht eine Möglichkeit gibt, habe mir gestern schon mal die effekt datei angesehen, aber bin daraus nicht wirklich schlau geworden, aber da muss es doch eine Möglichkiet geben.

Danke schon mal im voraus

Schnabeltassentier 29.03.2005 14:34

http://www.ifdg.net/forum/index.php?showtopic=7118

NorbertMPower 30.03.2005 10:42

Ich habe das ganze ausprobiert (im FS2002); funktionierte zunächst
auch.
Dann habe ich ähnliches mit der fx-Datei für das tail strobe probiert-
mit dem Effekt, daß dieses zu schnell doppel-blinkte und die wing
strobes plötzlich völlig außer Takt waren (mal doppelt und mal einfach
blinkend; komisch... :confused:

Wo ist da der Zusammenhang ?

Und muß der tail strobe eigentlich (auch) doppel-blinken ?

Gruß, Norbert

Abbi737 30.03.2005 16:45

Warte mal bis heute abend Norbert wenn die heute abend wieder auf der 25 in eddk laden dann kann ich es dir sagen *g*

Nein aber mal Spass beiseite, soweit ich mich jetzt recht entsinne blitzen das taillight auch 2mal, allerdings in nem etwas anderen Takt.

na ja meine blitzen jetzt auf jedenfall 2 mal und auch im richtigen Takt, jetzt muss ich nur noch schauen, das ich das licht kleiner bekomme und mehr in die flügelspitzen, dann wär eigentlich alles perfekt, aber das mache ich man in ruhe. Weil im mom sehen die aus wie dicker schneeball :)

Oder hat das schon mal einer gemacht und kann mir seine daten weitergeben ?!

NorbertMPower 31.03.2005 09:27

Hallo Markus,

an dieser Baustelle habe ich bis jetzt noch nicht gebastelt;
deswegen - keine Ahnung, sorry.

Aber ich habe gestern 3 Stunden lang immer wieder diese "...whitestrobe.fx"
gem."Rezept" ändern müssen, bis ich nach dutzenden Versuchen endlich
wieder diesen Doppelblink-Anfangserfolg hingekriegt habe.
Zwischendrin hatte ich alle möglichen Rhythmen, obwohl ich jedesmal
dieses fx-file identisch verändert habe.
Komisch.
Kann aber auch an der miserabln Grafikkarte liegen, die ich in meinem
Test-FS PC habe.
Jetzt muß ich noch rausfinden, was mit dem tail strobe ist...

Das ist schon "tragisch" - da "hocke" ich am den ganzen Tag am
Flughafen, aber leider an der falschen runway/taxiway.
Ich sehe nur A310, Tralls und Russen. :( ;)

Gruß, Norbert

Raffi 31.03.2005 13:47

Habe das IFDG Service Pack mir den flexi Wings installiert und nun sind die Strobes am Boden über den Flügelspitzen, im Flug passt es dann genau! Ist das bei euch auch so???

Gruß, Raffi

Raffi 31.03.2005 13:47

DOPPELPOST

NorbertMPower 31.03.2005 16:19

Nö, umgekehrt :lol:

(aber wirklich jetzt, "ohne joke")...

Bengel 31.03.2005 16:48

so schlecht waren der PSS-A320 nun auch nicht, erst die 330/340 wurden lieblos umgesetzt. Daß der A320 kein sonderlich tief entwickelts Panel hat, mag wohl auch daran liegen, daß in den letzten 24 Monaten die Anforderungen seitens der Hardcore-User einerseits und die Vorgaben durch den Wettbewerb andererseits enorm stiegen.

Aber seinerseits waren dei PSS-A320 nicht übel, das sollte man fair beurteilen......


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag