![]() |
Ifdg Airbus A32x Jetzt Mit Flexing Wings!!
|
...aber leider noch ohne neue liveries, wie LH, germanwings, LTU etc.
Ich hoffe mal, da tut sich bald was... Norbert |
das ist'n update, du kannst deine alten liveries natürlich behalten, einfach nur die mdl dateien etc ersetzen!
|
Was bringen die schönen Freeware Außenmodelle ohne Panel? Mal so als quasi Umfrage gerichtet an die, die IDFG Flugzeuge benutzen... mit welchen Panels? Wer fängt denn heut zu tage noch ernsthaft Airlinerfliegen an ohne FMS?
|
Es gab doch das Merge mit dem PSS-Bus, oder? Funktioniert das nicht mehr?
Lukas;) |
das funktioniert. sogar sehr gut.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
NIE UND NIMMER! Da lernt man nix mehr, da muß man's schon können :) |
Zitat:
|
Echt Meister Siff, das ist totaler schwachsinn was du sagst. Du Argumentierst das man kein Panel braucht weil man sowieso mal ohne FMC fliegen muss. Was ist wenn man das kann? Schonmal an PPL-C / PPL-B Piloten like me gedacht? Demnächst etwas durchdachter plz ;-)
|
Zitat:
|
Auf ein konrasses deutsch könne wir uns getz schon einichen ;) - Aber die Frage ist, warum soll man einen Airbus ohne FMC fliegen? Willst du von hand navigieren, dann tuhe das mit ner Stotterkiste. Nen Airbus gibt es nicht ohne FMC, warum soll man ihn dann unbedingt ohne simulieren?
Karsten Edit: ach.. nichts... |
Zitat:
Wobei ich mich mal wieder frage, was du damit sagen willst. Höchstwahrscheinlich gehst du davon aus, dass ich keine Ahnung von Funknavigation habe - warum auch immer. Dem ist nämlich nicht so. Hab mir mittlerweile mit dem Merge das PSS Panel benutzt und muss sagen, das is alles nich wirklich stimmig. Irgendwie checkt das FMS nicht, dass es in nem A320, der etwas leichter und somit andere Vx hat, als der A330... , steckt. |
du kannst auch nur das PSS A32Xer Pannel nehmen. Da du ja die Flugdynamiken (.sim datei) mit kopieren musst.
Diese stimmen nämlich nicht überein. |
So langsam kann ich den Spruch hier aus dem Forum "der beste Airbus ist die PMDG" immer mehr nachvollziehen. Die PSS sind für mich als Kurzstreckenflieger auch nicht wirklich so das Wahre... und beim EW A320 nervt mich der FMC.
Mit der PMDG fliegt man halt und alles funktioniert, wie es soll. Kleine Nebenfrage, beim EW/DF FMC... beim Descent, der beginnt bei mir einfach nicht automatisch. (ALT ist unter CRZ) Wenn ich dann von ECON SPEED auf PATH stelle und EXECe, dann beginnt er zwar nen Descent... man kommt aber viel zu hoch am Ziel an... |
@Darth Sidious:
Klar kann ich die alten liveries nehmen - aber zu einem schönen neuen Außenmodell möchte man ja auch "angemessene" schöne neue liveries haben...:D Gruß, Norbert |
Weiss einer von euch zufällig ob es eine Möglichkeit gibt die Strobe lights noch ein wenig zu tunen?
Also sie blitzen ja mittlerweile wie das bei Airbus üblich ist 2 mal direkt kurz hintereinander nur der Abstand zwischen dem ersten blitzen und dem dann nächsten blitzen ist meines Erachtens etwas zu lang. Weiss einer ob es da vielleicht eine Möglichkeit gibt, habe mir gestern schon mal die effekt datei angesehen, aber bin daraus nicht wirklich schlau geworden, aber da muss es doch eine Möglichkiet geben. Danke schon mal im voraus |
|
Ich habe das ganze ausprobiert (im FS2002); funktionierte zunächst
auch. Dann habe ich ähnliches mit der fx-Datei für das tail strobe probiert- mit dem Effekt, daß dieses zu schnell doppel-blinkte und die wing strobes plötzlich völlig außer Takt waren (mal doppelt und mal einfach blinkend; komisch... :confused: Wo ist da der Zusammenhang ? Und muß der tail strobe eigentlich (auch) doppel-blinken ? Gruß, Norbert |
Warte mal bis heute abend Norbert wenn die heute abend wieder auf der 25 in eddk laden dann kann ich es dir sagen *g*
Nein aber mal Spass beiseite, soweit ich mich jetzt recht entsinne blitzen das taillight auch 2mal, allerdings in nem etwas anderen Takt. na ja meine blitzen jetzt auf jedenfall 2 mal und auch im richtigen Takt, jetzt muss ich nur noch schauen, das ich das licht kleiner bekomme und mehr in die flügelspitzen, dann wär eigentlich alles perfekt, aber das mache ich man in ruhe. Weil im mom sehen die aus wie dicker schneeball :) Oder hat das schon mal einer gemacht und kann mir seine daten weitergeben ?! |
Hallo Markus,
an dieser Baustelle habe ich bis jetzt noch nicht gebastelt; deswegen - keine Ahnung, sorry. Aber ich habe gestern 3 Stunden lang immer wieder diese "...whitestrobe.fx" gem."Rezept" ändern müssen, bis ich nach dutzenden Versuchen endlich wieder diesen Doppelblink-Anfangserfolg hingekriegt habe. Zwischendrin hatte ich alle möglichen Rhythmen, obwohl ich jedesmal dieses fx-file identisch verändert habe. Komisch. Kann aber auch an der miserabln Grafikkarte liegen, die ich in meinem Test-FS PC habe. Jetzt muß ich noch rausfinden, was mit dem tail strobe ist... Das ist schon "tragisch" - da "hocke" ich am den ganzen Tag am Flughafen, aber leider an der falschen runway/taxiway. Ich sehe nur A310, Tralls und Russen. :( ;) Gruß, Norbert |
Habe das IFDG Service Pack mir den flexi Wings installiert und nun sind die Strobes am Boden über den Flügelspitzen, im Flug passt es dann genau! Ist das bei euch auch so???
Gruß, Raffi |
DOPPELPOST
|
Nö, umgekehrt :lol:
(aber wirklich jetzt, "ohne joke")... |
so schlecht waren der PSS-A320 nun auch nicht, erst die 330/340 wurden lieblos umgesetzt. Daß der A320 kein sonderlich tief entwickelts Panel hat, mag wohl auch daran liegen, daß in den letzten 24 Monaten die Anforderungen seitens der Hardcore-User einerseits und die Vorgaben durch den Wettbewerb andererseits enorm stiegen.
Aber seinerseits waren dei PSS-A320 nicht übel, das sollte man fair beurteilen...... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag