WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   wieso...... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=161706)

croatia 20.03.2005 09:57

wieso......

.....gibt es in EDDL kein Actives Docking System???

In allen GA1 Airports sind welche nur in EDDL nicht! Ich glaube das sowas schon langsam bei Payware Scenerys Standart sein müßte, oder nicht?

:heul: :heul: :heul:

Alladin 20.03.2005 09:59

wieso...

...liest Du nicht mal die FAQ auf der GAP Seite, dann weißt Du es.;)

DeLaPlata 20.03.2005 10:03

wieso ...

wieso schreibst du Standard hinten mit "t" ? :eek:

rico, auch mal "wieso" schreiben will :eek:

croatia 20.03.2005 10:07

Ohhhh sorry!!!! Zum glück gibt es ja jemanden der nichts besseres zu tun hat als auf unsere Rechtschreibung zu achten! :D ;)

@Alladin

Danke, hab garnicht gewusst das diese site noch lebt.

Alladin 20.03.2005 10:13

Zitat:

Original geschrieben von croatia

@Alladin

Danke, hab garnicht gewusst das diese site noch lebt.

Die ist lebendiger als je zuvor.

pipernavajo 20.03.2005 11:16

Re: wieso ...

Zitat:

Original geschrieben von DeLaPlata
wieso schreibst du Standard hinten mit "t" ? :eek:

rico, auch mal "wieso" schreiben will :eek:

Wenn Du in Zuukunnft noch mehhr Fehler findest behalte sie und wirf sie in den Müll.OK!;)

thb 20.03.2005 16:08

Moin moin!

Dieses Forum ist leider voll von Rechtschreibfehlern, was mich immer wieder an die Pisa-Studie erinnert. ;)

Standard mit t zu schreiben, kommt übrigens hier sehr oft vor und tut jedes Mal wieder in den Augen weh. Genauso wie eine neue Unart, das Wort "übrigens" mit d vor dem s zu schreiben.

Aber die Höflichkeit verbietet es, die Leute auf ihre Fehler hinzuweisen. Könnte ja auch sein, dass einige Legastheniker unter uns sind.

Wenn man sich nicht sicher ist, kann man auch mal HIER klicken.

croatia 20.03.2005 17:08

Also ich muß zugeben das ich in Deutsch noch nie gut war. Beonders die Rechtschreibung und die ganzen Zeiten.
Aber hauptsache man versteht was der andere will.

thb 20.03.2005 17:12

Hast ja Recht und auf dich war es auch nicht unbedingt gemünzt. Schließlich ist Deutsch ja nicht deine Muttersprache, oder?

Rico ist nun mal nicht immer höflich. Dafür kann man sich aber oft über seine Beiträge amüsieren.

wahltho 20.03.2005 18:40

Schon mal...

... an die neue Rechtschreibung gedacht?

http://www.k-faktor.com/standart/

pipernavajo 20.03.2005 18:47

Wieder mal ein sehr gutes Beispiel hier im Forum.
Eine Frage,eine Antwort und der rest nur am rum maulen.
Sollte ein Fehler dabei sein ab in den Müll.:lol:
Gruss Ottmar

thb 20.03.2005 18:53

@Thomas (wahltho): Jetzt bitte nicht noch falsches Deutsch predigen. "Standart" ist definitiv falsch - der Duden ist immer noch anerkannt maßgebend. Es gibt dieses Wort auch nicht als "Art eines Standes", da müsste es Stand-Art heißen! Man möchte ja auch keine Missverständnisse im Zusammenhang mit dem Wort "Standarte" haben.

@Ottmar: Du maulst doch auch in deinem Beitrag, oder hat er einen versteckten, threadbezogenen Inhalt. Ich bin da nun mal etwas empfindlich, sage aber eigentlich (bis auf in diesem Thread) nie was dazu, ich bin ja auch nicht unfehlbar.

pipernavajo 20.03.2005 19:40

Zitat:

Original geschrieben von thb
@Thomas (wahltho): Jetzt bitte nicht noch falsches Deutsch predigen. "Standart" ist definitiv falsch - der Duden ist immer noch anerkannt maßgebend. Es gibt dieses Wort auch nicht als "Art eines Standes", da müsste es Stand-Art heißen! Man möchte ja auch keine Missverständnisse im Zusammenhang mit dem Wort "Standarte" haben.

@Ottmar: Du maulst doch auch in deinem Beitrag, oder hat er einen versteckten, threadbezogenen Inhalt. Ich bin da nun mal etwas empfindlich, sage aber eigentlich (bis auf in diesem Thread) nie was dazu, ich bin ja auch nicht unfehlbar.

Denke Du hast recht nehme das auch wieder zurück.
Gruss Ottmar
PS: Bin auf Nikotinentzug ist jetzt der 4. Monat da versteht man so manches anders.:(

wahltho 20.03.2005 19:43

Ich weiss was im Duden steht...

... leider hat es mein Sohn auf dem Gymnasium aber auch definitv mit "t" gelernt .;)

P:S: Ich bin kein Freund der neuen Rechtschreibung, da sie nur Verwirrung stiftet und sich solche "Schattenschreibweisen" einnisten.

airlinetycoon 20.03.2005 20:33

Nochmal kurz zum Thema, hat TXL auch ein aktives Dockingsystem?

Andre

croatia 20.03.2005 22:09

Looooooooooooooooolllllllllll,der ist gut!
Nein, keiner der GA3 Airports hat ein Actives Docking System!

Meine Muttersprache ist Serbo-kroatisch, ich meine Standart auch mit "t" gelernt zu haben.

airlinetycoon 20.03.2005 22:13

Zitat:

Original geschrieben von croatia
Looooooooooooooooolllllllllll,der ist gut!
Nein, keiner der GA3 Airports hat ein Actives Docking System!

Meine Muttersprache ist Serbo-kroatisch, ich meine Standart auch mit "t" gelernt zu haben.

Naja, ganz soviel zu lachen gibt´s da nicht. EDDH hat schließlich eines.

Andre

croatia 20.03.2005 22:36

Jepp, hab ich übersehn

Zitat:

Frage: Warum sind in Düsseldorf, Bremen und Berlin Tegel ( GA3) die Dockbrücken nicht beweglich ?

Antwort:
Wir haben bei der Programmierung dieser drei besagten Flughäfen auf Gmax umgestellt. Da es aber nach unserer Meinung im Moment keine befriedigende Lösungen zum animieren der Dockbrücken mit Gmax gibt, haben wir uns für die unbewegliche Lösung entschieden. Die Gmax Dockbrücken sind detaillierter und Performance schonend. Eine Lösung des Problems behalten wir aber im Auge.
Auszug aus den FAQs der GAP site.

mein "Looooooooooooooooolllllllllll"

war eher diesem coment

Zitat:

Nochmal kurz zum Thema
hat sich irgendwie lustig angehört :D

Boeingman 21.03.2005 00:41

ein völlig sinnloser thread.
ich sag nur: chips und cola :hehe:

pipernavajo 21.03.2005 14:24

Zitat:

Original geschrieben von Boeingman
ein völlig sinnloser thread.
ich sag nur: chips und cola :hehe:

Pempers nicht vergessen;)

NorbertMPower 21.03.2005 15:40

Re: Ich weiss was im Duden steht...

Zitat:

Original geschrieben von wahltho
... leider hat es mein Sohn auf dem Gymnasium aber auch definitv mit "t" gelernt .;)
Was ist das denn für ein Gymnasium ???

Und wieso heißt dann das zugehörige Verb "standar d isieren" ???

Zum Thema Rechtschreibung könnte ich mich wieder ausführlicher aus-
lassen - aber ich habe heute keine Lust (mehr), mich aufzuregen.

In jedem Fall ist das ein immer trauriger werdendes Thema...

Norbert

wahltho 21.03.2005 15:53

Im Kreuzverhör...

... hat mein Sohn dann doch gestanden, dass er sich anscheinend geirrt hat.

Aber trotzdem: Die neue Rechtschreibung macht es nicht gerade einfacher, weil sie m.E. solche "Schattenschreibweisen" unterstützt.

Wenn man sich den Link, den ich oben gepostet hatte, genau anschaut, dann erkennt man, das es dieser die Schreibweise "Standart" auf die Schippe nimmt ;) .

Das haben hier einige der werten Forumskollegen anscheinend nicht erkannt.

P.S: Ich hoffe die geneigten Mitleser haben noch genügend Chips, Cola etc. Ich spendiere gerne noch 'ne Runde.

NorbertMPower 22.03.2005 09:05

Ja, die "Rechtschreib"-Reform....

Auch eines meiner Lieblings-Haßobjekte....:mad: :mad: :ms: :ms:

thb 22.03.2005 09:24

Übrigens Norbert,

Zitat:

Haßobjekte
reformiert: Hassobjekte

:lol: :lol:

Schnellduckundwech

ahoberg 22.03.2005 13:59

Halo alerseiz

alsso, ich finte auk, dass die Rehtshreipunk ser zu wuenschen ubrik laesst. Es wirt Seit, das damid Schlus gemakt wirt.

Gruss

Antreass:rolleyes:

pipernavajo 22.03.2005 14:10

Zitat:

Original geschrieben von ahoberg
Halo alerseiz

alsso, ich finte auk, dass die Rehtshreipunk ser zu wuenschen ubrik laesst. Es wirt Seit, das damid Schlus gemakt wirt.

Gruss

:lol: Maidenhead?? Wo liegt oder steht das Dorf?
Gruss Ottmar

ahoberg 22.03.2005 14:31

bei London, da sprechen wir auch english

thb 22.03.2005 14:46

Hi Ottmar,

wo ich gerade schon mal am Maulen bin:

[MAULEN AN]
Wozu zitierst du einen ganzen Beitrag, der auch noch genau über deinem steht und stellst dann eine Frage, die keinen Bezug zu deinem Zitat hat? Sowas macht alles nur noch unübersichtlicher. Und dass Maidenhead in England liegt, sagt bereits sein Profil aus.
[MAULEN AUS]

Sartorfoto 22.03.2005 14:50

zu guter Letzt :mad:

Ganz merkwürdig..... !!!!!
Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr eiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Das ist, weil das menchsilche Ague nicht jeedn Buhcstbaen liset. Ertsuanlcih, nihct?

Grüsse aus dem sonnigen Bonn

Andreas

pipernavajo 22.03.2005 15:18

Zitat:

Original geschrieben von thb
Hi Ottmar,

wo ich gerade schon mal am Maulen bin:

[MAULEN AN]
Wozu zitierst du einen ganzen Beitrag, der auch noch genau über deinem steht und stellst dann eine Frage, die keinen Bezug zu deinem Zitat hat? Sowas macht alles nur noch unübersichtlicher. Und dass Maidenhead in England liegt, sagt bereits sein Profil aus.
[MAULEN AUS]

Sorry der lacher ist für den Satz von Andreas und im Profil nachsehen hab ich einfach vergessen.;)
Ist das denn auch so wichtig?
Gruss Ottmar

pipernavajo 22.03.2005 15:21

Zitat:

Halo alerseiz

Gruss

Noch ne Frage:Stimmt dass 1918 Geboren?:eek:

CB-Airline 22.03.2005 15:29

Sorry,
wenn ich störe, aber was hat das ganze überhaupt noch mit der Ursprungsfrage (Docking-Systeme) zu tun? Gehört das nicht eher in eine andere Rubrik (z.B. Meinungen, Tratsch usw.)?

Grüsse

pipernavajo 22.03.2005 15:33

Zitat:

Original geschrieben von CB-Airline
Sorry,
wenn ich störe, aber was hat das ganze überhaupt noch mit der Ursprungsfrage (Docking-Systeme) zu tun? Gehört das nicht eher in eine andere Rubrik (z.B. Meinungen, Tratsch usw.)?

Grüsse

Ok machen wir halt da weiter auch egal.

NorbertMPower 22.03.2005 15:34

Zitat:

Halo alerseiz

Gruss

Ich weiß, daß heutzutage da mittlerweile fast jeder schmerzfrei
geworden ist - das ist ja Teil des Problems.
Aber ich werde das (schmerzfrei) in diesem Zusammenhang wohl nie
werden....:(

CB-Airline 22.03.2005 15:34

Überredet!

Und, Ottmar,
versprochen ist versprochen...:D

pipernavajo 22.03.2005 15:53

Ok Jürgen ich habe aber jetzt keinen Bock mehr.:)
Gruss Ottmar

CB-Airline 22.03.2005 15:55

Alles klar, Ottmar,
wir hören (oder lesen) uns später!
Gruss

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.