WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   für unsere focustreter (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=161532)

frazzz 17.03.2005 22:09

für unsere focustreter

http://www.saleen.com/n2o_focus_main.htm :cool:

Darmwind 18.03.2005 13:52

http://www.streetracersonline.com/articles/rs8/

chrisne 18.03.2005 14:10

Re: für unsere focustreter

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
http://www.saleen.com/n2o_focus_main.htm :cool:
man kann es auch ein wenig übertreiben :D

rev.pragon 18.03.2005 14:17

:hehe: Jetzt weiß ich warum mich der neue Focus so reizt :hehe:

frazzz 18.03.2005 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki
:hehe: Jetzt weiß ich warum mich der neue Focus so reizt :hehe:

reizen darf er dich ja :p

rev.pragon 18.03.2005 14:30

Zitat:

reizen darf er dich ja :p
tut er auch. der würd mich schon interessieren, nur so wie ich ihn will, kostet er €20.797,92 :(
Werd i wohl ne Zeit sparen müssen. :D

chrisne 18.03.2005 14:33

Zitat:

tut er auch. der würd mich schon interessieren, nur so wie ich ihn will, kostet er €20.797,92 :(
Werd i wohl ne Zeit sparen müssen. :D

ist doch eh ein super preis.

rev.pragon 18.03.2005 15:59

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
ist doch eh ein super preis.
Der Preis is eh ok. Entweder ich nehm ihn über Leasing oder ich spar komplett. Mal schaun. Villeicht wirds auch ein anderer, aber bis jetzt reizt mich der am meisten.

cruchot 18.03.2005 16:50

tripple post, mal was anderes zu den schon langweilig gewordenen doppelpost!

wasn da alles dabei, bzw. nicht dabei (--> fokuss) ;)

cruchot 18.03.2005 16:50

apropos doppelpost :ms:

rev.pragon 18.03.2005 17:05

ja diesmal wars was anderes. weil nix weiter gangen is hab ich 3 mal geklickt und so wirds passiert sein. Also in dem Fall: Meine Schuld.

Beim Focus wäre dabei:
Typ "Ambiente" 5 türig 1.6 TDCi 66kW €18480
in Cosmic Silber Metallic €425,94
Diebstahl Alarm Anlage €369,23
Audiosystem 6000CD €515,09
Scheinwerfersystem mitlenkend adaptive front lightning sys €386,32
4 Leichtmetallräder 6J * 15 mit Reifen 195/65R15 €544,81
Volles Reserverad €49,53
Gesamtpreis: €20.797,92

Wobei da jetzt einige Streitpunkte sind.
Auf die Diebstahlsicherung will ich ned verzichten.
Die mitlenkenden Scheinwerfer sind ne nette Spielerei, aber brauch ich die wirklich??
Klimaanlage wäre dabei gewesen, aber ich mag das Zeug sowieso nicht, die stört mich eigentlich nur.
Zum Audiosystem. Eigentlich sollts reichen wenn ich gar keines wähle und mir dann einfach was anderes kaufe. Ist imho billiger und kann villeicht auch mehr, aber da kenn ich mich ned aus, müßt mich erst schlau machen.
Zu den Reifen: Bei http://www.reifendirekt.at/Reifen.html gibt es gute Ganzjahresreifen um €93,50 das Stück. Da bin ich am Überlegen was ich da machen soll. Reifen vom Werk (Ford) oder andere kaufen und drauf montieren lassen?
Reserverad wär schon ein Hit. :D
Ansonst is er ok, mir gefällt er ganz gut, muß ich sagen.
Werd demnächst mal ne Testfahrt machen.

cruchot 18.03.2005 17:14

Also mit den Reifen würd ich aufpassn, da kanns eben auch leicht sein, dass dir die da irgendnen gummi draufgeben... würd ich mir eben selber kaufen... von den leichtmetallfelgen genügen eh die günstigsten die dir gefallen...

beim sound wennst ein bisserl zeit reinsteckst kannst auch ne menge sparen, denn die ausnehmungen, bzw. teilweise verkabelung ist meistens schon vorhanden und so brauchst nur mehr die passenden lautsprecher kaufen und ein gutes radio was es derzeit sicher ab 150€ gibt.

Klimaanlage is doch ganz nett, denn auch dieser sommer wird arschheiß!!!

mitlenkende Scheinwerfer sind ganz okay, auch für sicherheit doch kosten/nutzenfaktor minimal!!

rev.pragon 18.03.2005 17:21

Zitat:

Original geschrieben von cruchot
Also mit den Reifen würd ich aufpassn, da kanns eben auch leicht sein, dass dir die da irgendnen gummi draufgeben... würd ich mir eben selber kaufen... von den leichtmetallfelgen genügen eh die günstigsten die dir gefallen...

beim sound wennst ein bisserl zeit reinsteckst kannst auch ne menge sparen, denn die ausnehmungen, bzw. teilweise verkabelung ist meistens schon vorhanden und so brauchst nur mehr die passenden lautsprecher kaufen und ein gutes radio was es derzeit sicher ab 150€ gibt.

Klimaanlage is doch ganz nett, denn auch dieser sommer wird arschheiß!!!

mitlenkende Scheinwerfer sind ganz okay, auch für sicherheit doch kosten/nutzenfaktor minimal!!

ja das mit den Reifen is so ne Sache. Nur ich zahl ned über €500 für Reifen die ich dann ein paar Kilometer später wieder runtergebe und durch neue ersetzen lasse. Um €400 bekomm ich 4 Gummis von Vredenstein Diemnsion (195/65 R1591V M+S Ganzjahresreifen), nur brauch ich noch die Felgen dazu.

Und das mit der Klimaanalage: Is zwar nett, aber ich kann mit der nicht. Ich sehs bei dem Galaxy von meinem Vater. Entweder beschäftig ich mich mit dem Ding zu wenig, oder ich kann ned damit.
Mal schaun, Klima beim Focus kostet €891,51 :eek:
Naja werd ma schaun, was da beim Soundsystem rauskommt. :D

frazzz 18.03.2005 17:44

öhm, wieviel sind denn $24,399 im moment? ;)

Saleen S7 $430,000 :eek: :heul:

http://www.saleen.com/images/ga_s7_8.jpg

pc.net 18.03.2005 20:20

@Kawasaki
Focus I oder Focus II? ich würd, wenn schon ein radio mitnimmst, eines nehmen, das mp3-fähig ist ... das 6000CD kann das AFAIK nicht (hab selber so ein radio in meinem focus) ...

bei einem 2er Focus würd ich nicht das basis-modell ambiente nehmen ...

ein titanium 2,0 tdci wär eher da was :D - da sparst dir sogar die alufelgen ... hm :rolleyes: ... aber wenn ich mir die preisliste so ansehe, dann sprengt das das budget :rolleyes::D ...

rev.pragon 18.03.2005 20:57

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
@Kawasaki
Focus I oder Focus II? ich würd, wenn schon ein radio mitnimmst, eines nehmen, das mp3-fähig ist ... das 6000CD kann das AFAIK nicht (hab selber so ein radio in meinem focus) ...

bei einem 2er Focus würd ich nicht das basis-modell ambiente nehmen ...

ein titanium 2,0 tdci wär eher da was :D - da sparst dir sogar die alufelgen ... hm :rolleyes: ... aber wenn ich mir die preisliste so ansehe, dann sprengt das das budget :rolleyes::D ...

Der neue - Qualität die bewegt :D
http://www.derneuefordfocus.at/

pc.net 18.03.2005 21:08

na dann nimm dir das sony-radio ...

ach - das gibts ja beim ambiente nicht ... noch ein grund nicht das basis-modell zu nehmen ... IMHO solltest dir die trend-variante nehmen :) ...

die paßt auch besser zu deinem nick :D ...

rev.pragon 19.03.2005 00:09

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
na dann nimm dir das sony-radio ...

ach - das gibts ja beim ambiente nicht ... noch ein grund nicht das basis-modell zu nehmen ... IMHO solltest dir die trend-variante nehmen :) ...

die paßt auch besser zu deinem nick :D ...

uff der Trend hat dann aber schon ein bissl mehr an Zubehör. :D
Naja mal schaun. Ich geh eh nächste Woche zum Ford Händler hin und mach mal ne Testfahrt, da lass ich mir mal was zusammenstellen und lass mich beraten.....

The_Lord_of_Midnight 20.03.2005 00:09

Zitat:

Entweder ich nehm ihn über Leasing
Tu das nicht ! Leasing ist IMMER teurer ! Nimm dir irgendeine günstige alte Kraxn, kommt dir viel billiger. Wennst einmal was gespart hast, kauf dir das Auto in bar. Wennst unbedingt sofort ein neues Auto willst, dann finanzier mit Kredit, sowas kommt dir mit Sicherheit billiger. Erstens hast da klare Bedinungen und du weißt worauf du dich einlasst. Beim Leasing betrügst dich nur selber, weil das dicke Ende kommt bestimmt. Spätestens nach Ablauf der Laufzeit des Leasingvertragen. Da rächt es sich dann nämlich, daß du dir vorher in den eigenen Sack gelogen hast.

rev.pragon 20.03.2005 03:49

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Tu das nicht ! Leasing ist IMMER teurer ! Nimm dir irgendeine günstige alte Kraxn, kommt dir viel billiger. Wennst einmal was gespart hast, kauf dir das Auto in bar. Wennst unbedingt sofort ein neues Auto willst, dann finanzier mit Kredit, sowas kommt dir mit Sicherheit billiger. Erstens hast da klare Bedinungen und du weißt worauf du dich einlasst. Beim Leasing betrügst dich nur selber, weil das dicke Ende kommt bestimmt. Spätestens nach Ablauf der Laufzeit des Leasingvertragen. Da rächt es sich dann nämlich, daß du dir vorher in den eigenen Sack gelogen hast.
Tja Leasing is so ne Sache und Kredit auch. Bin ja Lehrling ;) (Noch).
Aber ich hab eh scho wieder a anderes Auto. Muß man a bissl herrichten, aber dann geht des schon wieder. :)

The_Lord_of_Midnight 20.03.2005 11:18

Zitat:

Tja Leasing is so ne Sache und Kredit auch. Bin ja Lehrling ;) (Noch).
Aber ich hab eh scho wieder a anderes Auto. Muß man a bissl herrichten, aber dann geht des schon wieder. :)

Wird schon seine Gründe haben, warum man als Lehrling nicht so einfach an einen Kredit und/oder Leasingvertrag kommt ;)

Dein sauer erspartes Geld kannst noch früh genug ausgeben, es ist sicher besser so für dich, wenn du nicht deine finanziellen Reserven für die nächsten 5 oder 10 Jahre jetzt schon verbrauchst. Und sag jetzt nicht "aber das Leasing lauft ja eh nur Hausnummer 4 Jahre". Das ist egal, weil zuerst brauchst einmal einen Haufen Geld, jedes Monat musst schauen daß du wegen den hohen Leasingraten irgendwie durchkommst und am Schluss nach Ablauf des Vertrages, wennst eh kein Geld mehr hast, weil du wegen der Anzahlung einen Kredit aufnehmen musstest und dir monatlich sowieso nix mehr übriggeblieben ist, sollst nochmal einen ordentlichben Haufen Geld abdrücken. Ein Wahnsinn wie sich manche Leute mit Leasing ihr Leben ruinieren. Aber ist doch eh alles so leicht und so billig :ms:

frazzz 20.03.2005 18:26

@schlawa:

don't feed the troll in a frazzz thread, even if it's a troll of senat :lol:

http://www.handykult.de/plaudersmili...e/bluegrab.gif

The_Lord_of_Midnight 20.03.2005 19:42

ich versteh das natürlich, daß man sich als junger mensch nicht immer gern beraten lassen will. ist ja wurscht, muss jeder selbst wissen, wie er mit seinen entscheidungen fertig wird. der eine denkt zumindest nach, wenn man ihm eine gschicht erzählt, der andere fühlt sich nur belästigt.
aber das ist ja nicht mein problem ...
:p

rev.pragon 20.03.2005 21:28

Naja jetzt is eh scho wieder egal.
Hab ma gestern nen neuen gekauft/ gebrauchten.
Der wird jetzt hergerichtet dann schau ma mal an ob er den ÖAMTC schafft dann wird er angemeldet. :D
Is wieder ein Gebrauchter, das mit nem Neuwagen tu ich mir ned an, dazu fehlt mir noch Fahrpraxis. -_-

The_Lord_of_Midnight 20.03.2005 23:19

es gibt also doch vernünftige menschen heutzutage. jaja, nicht alle sind ein fratz :p

J@ck 21.03.2005 08:32

Bin selbst bis vor kurzem noch Focus gefahren. Muss schon sagen dass die Dinger funktionieren, hat mich bisher NIE im Stich gelassen das Auto, gutes Fahrgefühl und noch bessere Ausstattung.
Gestört hat mich jedoch nur die Tatsache dass der Wert des Wagens unglaublich schnell ins Bodenlose sinkt :(
Wenn nicht Nachwuchs im Anmarsch stehen würd (oder wird) hätt ich meinen gern zu Schrott gefahren :]

frazzz 21.03.2005 18:05

Zitat:

Hab ma gestern nen neuen gekauft/ gebrauchten.

hoffentlich was mit weniger ps :D

nicht das dir noch wehtust :hehe:

rev.pragon 21.03.2005 22:35

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
es gibt also doch vernünftige menschen heutzutage. jaja, nicht alle sind ein fratz :p
zum Glück :p :D ;) :ms: :bier:

Zitat:

hoffentlich was mit weniger ps :D

nicht das dir noch wehtust :hehe:

ne is genau der selbe nur diesmal in rot. :D

außerdem hat das weniger mit PS zu tun, das war einfach nur blöd und wird einfach nicht mehr passieren.
Hätte mir mit dem Galaxy vom Vater genau so passieren können.....

J@ck 22.03.2005 08:35

Good Luck mit dem Neuen/Alten.

rev.pragon 22.03.2005 22:07

dangge

frazzz 23.03.2005 21:06

Zitat:

ne is genau der selbe nur diesmal in rot. :D

dann is es aber irgendwie ungeschickt, den ersatzteilträger zu verkaufen :confused:

rev.pragon 23.03.2005 23:24

Zitat:

dann is es aber irgendwie ungeschickt, den ersatzteilträger zu verkaufen :confused:
wichtigsten Trümmer sind scho umbaut.
Der Pole wird schön schaun wenn er kommt die Karre holen. :ms:
Ne Scherz, hab ihm eh immer ne Nachricht geschickt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.