![]() |
Geldanlage?
Hi,
ich wollte mal fragen, wie ihr so euer geld anlegt, oder versauft ihr euren monatslohn gleich :D habt ihr aktien oder sowas, was könnt ihr empfehlen? gruß, heimwerkerkönig |
saufn :o
gespart wird wenn ich geld hab :ms: |
saufn - wo kriegt man sonst mehr als 40%?
|
geld?
welches geld? |
wenn was übrig bleibt, dann werf ichs dem staat in den rachen ...
hat den vorteil, dass erst gar nicht der anschein einer hinterziehung oder geldwäsche aufkommt :D:lol: ... |
Zitat:
ist das genauso sicher wie unsere pensionen? |
bausparvertrag und aktien
|
Kunst
|
Habt ihr keine Kinder und/oder Ehepartner????????? :eek:
|
normales sparbuch, aber mit besseren zinssatz, und Investmentfonds
|
Zitat:
|
Zitat:
deren anleihen sind aber besser verzinst :D |
Sparbuch mit 4%, einfach, sicher, immer verfügbar und total konservativ :)
pong |
Informier dich einmal über Erlebensversicherungen ala Standard-Life. Vielleicht wäre das was für dich.
|
Zitat:
|
Langfristig (ca. 30%) hab ich in Investmentfonds angelegt (sind sehr profitabel, wenn man ab und zu ein Auge auf die Entwicklung wirft).
Mittelfrist (ca. 55%) hab ich ein Sparbuch (4%) und einen Bausparer. (Das 4% Sparbuch hab ich bei der BAWAG, war eine Treueaktion). Der Rest ist kurzfristig beim Finanzminister angelegt (2 Monatsgeld) oder wird für Aktienspekulationen verwendet. ----------------- So richtig zum Sparen habe ich erst mit 28 angefangen, vorher wurde alles ins Vergnügen gepusht (hab damals auch noch nicht so viel verdient); heute wird halt dass gespart, was am Monatsende übrigbleibt - wobei ich viel Wert darauf lege, dass trotzdem das Vergnügen, etc. nicht zu kurz kommt. Totsparen ist nicht angesagt! Ciao Oliver |
derzeit etwa 99,99 % in aktien, den kläglichen rest hab ich bar auf der kralle :D
bin aber noch sehr jung und brauche das geld nicht...wird aber rasant mehr... |
Zitat:
|
Nichts gegen Geldanlage,
aber Geld auf der Bank oder in Aktien (nehmen wir halt die Green-Fonds aus) "arbeiten" zu lassen, bedeutet doch, dass andere damit "arbeiten", von denen ich wenig bis nichts weiß, aber dringend vermuten muss, dass ihnen von Atom- über Chemie- bis Medien- und Waffenindustrie nichts tabu ist... |
was bitte hast du gegen waffenindustrie ?!?
ist doch recht profitabel, außerdem kann sich jeder seblst aussuchen worin er investiert, auch bei fonds, erst recht bei einzelnen aktien |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
pong |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr. |