![]() |
sommerreifen?
woher bekomme ich in wien billige sommerreifen für mein focus?
brauche dieses jahr neue und will ned so viel geld ausgeben. weiss jemand ob es irgendwo angebote gibt? gruss |
|
|
www.reifendirekt.at und www.reifenonline.at
billiger als jeder händler, hab sehr gute erfahrungen mit denen |
das reifendirekt billiger als jeder händler ist halt ich für ein gerücht.
wenn du z.b. mitarbeiter eines großkonzerns bist, gibts sonderkondititonen, etwa bei bruckmüller oder witman http://www.bruckmueller.at/ |
Zitat:
|
öhm :D
ausweiß verlangt eh keiner ;) |
Zitat:
|
gibt es da irgendwas zu beachten, oder kann ich da irgendein gummi aufziehen?
(ausser jetzt größe, profil, speed...) chris |
Schau mal beim ÖAMTC rein, die haben einen guten und umfangreichen Reifentest.
Mein Tipp: Spar nicht bei den Reifen, ein paar Euro mehr für gute Gummis können den Unterschied zwischen "gerade noch ausgegangen" und "krach" ausmachen. Und Komfort, Verschleiß und Verbrauch sind sicher auch ein Thema. btw: Ich fahre seit 2 Jahren Bridgestone und bin sehr zufrieden damit, auch usgesucht nach dem Reifentest... |
forstinger ein ewiger bestseller
|
Zitat:
denn welcher mechaniker macht dir einen guten preis wenn du die reifen woanders kaufst? |
Zitat:
alles blödsinn. |
Zitat:
|
habe einen gefunden der es um 9 euro macht, wenn ich nicht das gummi dort kaufe. finde ich auch nicht so teuer.
1,80 für die entsorgung der alten. |
Zitat:
|
Zitat:
ich dachte das die alle mehr verlangen wenn du woanders die reifen holst. aber wenn ich mir die reifen bei reifendirekt.at ansehe,kauf ich gleich bei ATU od. Forstinger. |
Zitat:
|
Zitat:
ich hab vergleich für kompletträder eingholt - da wär da forstinger um fast 300€ teurer kommen als wenn ich felgen und reifen online bestell (inkl. versand) |
Zitat:
|
also ich bin jetzt auf einen preis pro reifen mit montieren und altentsorung: 66 Euro
mit reifen die laut öamtc besonders empfehlenswert sind. |
Zitat:
|
Zitat:
175/70 R14 84T gummi ist vom reifendirekt.at |
puh, 175er am focus? is mmn etwas unterdimensioniert
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
AFAIK tragen die Versicherungen die zulässigen Reifendimensionen mittlerweile sogar in den Zulassungsschein ein, damit das jeder Kappelständer kontrollieren kann. Und wenn Du mit nicht eingetragenen Reifen einen Crash hast, dann kriegst auf jeden Fall Probleme. Ich würd mal beim Hersteller nachfragen, vielleicht kriegst eh eine Freigabe für andere Patschen, die kannst dann eintragen lassen und dann isses ok. |
Zitat:
bei reifen musst ja die montage auch rechnen,und ein 205/55/17 kostet bei reifendirekt.at ~180.-,bei forstinger nur 110.-.alles excl. montage. |
Hmmm, 245/50R16 sind teuer. :(
|
Zitat:
|
Zitat:
|
he geil QUATRAC 2 195/65 R15 91V M+S Kennung Ganzjahresreifen, nur €93,50.
Das geht. :D |
Zitat:
original-sommerbereifung ab werk sind 185er ... und selbst bei winterreifen, sind 185er IMHO besser geeignet ... |
Zitat:
und laut typenschein, darf es auch nicht mehr sein. darum werden es auch wieder 175er. ich erkläre sicher nicht meiner schwiegermutter, dass 185er besser sind, aber sie damit nicht fahren darf und wenn sie ein pech hat und einen unfall hat, dass die versicherung nicht zahlt. chris |
Zitat:
wollt ja damit nur sagen dass oft die kleinsten eingetragen reifen nicht zu empfehlen sind |
Zitat:
also ein nr. breiter ist nicht illegal, der abrollumfang sollte gleich sein. |
ne nummer breiter ist so lange nicht illegal, solangs nicht beim radkasten streift, bzw. raussteht...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr. |