![]() |
FS 2006 wann ?
Hallo,
laufend kommen neue Add-Ons für den FS 2004 auf den Markt, man könnte meinen, ein neuer FS wäre noch lange nicht in Sicht. Dabei müsste dieser rein theoretisch ja schon in einem halben Jahr erscheinen. Nur mal so ein Gedankenspiel meinerseits. Gruss kustra |
Würdest du ein bisschen suchen dann wüsstest du das es noch NICHTS neues zum FS2006 gibt,so er denn kommt.
|
Hallo,
ich persönlich hoffe, daß der "FS2006" nicht so schnell kommt. Meiner Meinung nach wäre ein FS2008 genau richtig um all die teueren Addons, von denen ich noch gar nicht alle die ich mir wünsche habe, erst mal richtig ausnutzen kann. Gruß Matthias |
Warum sollte MS gerade jetzt davon ablassen, einen FS regelmäßig zu releasen? Und gab es 6 Monate vorher ansonsten immer große Screenshotorgien?
|
Hallo,
da kann ich Chris nur zustimmen. Der FS2004 wurde zwar schon im Februar bekannt gegeben, der FS2002 allerdings wurde erst im April sachte angekündigt. Microsoft liegt also noch im "Zeitplan" den FS2006 vorzustellen. Erst zur E3 im Mai in Los Angeles kann man wahrscheinlich genau sagen, ob der FS2006 kommt oder nicht. Gruß Tim |
die Frage ist nicht so sehr wann, sondern warum...der jetzige ist doch ok
|
Zitat:
Genauso wird es mit dem FS2006 auch sein. Auch er wird höchstwahrscheinlich in sehr vielen Bereichen deutlich besser sein als der FS2004. Man sollte sich nicht jetzt schon mit dem FS2004 zufrieden geben,ohne überhaupt zu wissen, in welchen Bereichen sein Nachfolger besser wird. Gruß Tim |
Naja der FS2004 hat dermassen viele Erweiterungsmöglichkeiten (auch freeware) das ich mir sage:" Der FS2006 kann warten es sei denn es sind dermassen enorme veränderungen das ich ihn mir doch kaufe."
Also schaut euch einfach mal auf den einschlägigen Seiten nach was dort so angeboten wird und dann werdet ihr sehen was man aus dem FS2004 alles rausholen kann |
Also wenn ich den MS-Typen richtig verstanden habe kommt der im Juli.
|
Jepp. So habe ich das auch gehört.
|
Welchen MS Typen?Eventuell ne Quellenangabe?
|
Geht nicht. :) Geschäftsbeziehungen.
|
Also doch keine MS Typen die irgendwas gesagt haben sollen.Na super
|
Zitat:
kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, in ca. 4 Monaten wäre das u. immer noch keinerlei Threads in den internationalen Flusi-Foren...:rolleyes: Gruss |
Ja wenn dem so ist, warum kommt dann immer wieder diese Frage? ;)
(p.s. wurde vom schlechtesten Menschen dieses Forums angezettelt. :D ) |
Naja warten wir mal die E3 in Los Angeles ab udn wenn da nichts erscheint dann begrabe ich die Hoffnung auf einen FS2006
|
Lt. neuem aerosoft flyer kommt er - aber nicht mehr in diesem Jahr.
Somit könnte Juli stimmen - 2006 :p |
Zitat:
|
Zitat:
HOFFNUNG?? Na ich weiss nicht, wenn ich dann wieder alle Add-ons updaten muss, na danke,...:( |
Zitat:
HOFFNUNG?? Na ich weiss nicht, wenn ich dann wieder alle Add-ons updaten muss, na danke,...:( |
Naja was ich komisch finde ist das Aerosoft es wissen sollte aber in nicht einem einzigen Forum ist da wirklich was festes drüber.Schon verwunderlich.Und ich bleibe bei der Vermutung das es erst ab der E3 im mai was neues vom FS gibt wenn denn überhaupt.
Es sei denn man schickt mir einen Link wo ich einen blick auf den Flyer werfen kann |
Da steht:
"Vielfach wird schon die Frage diskutiert, ob denn Microsoft noch in diesem Jahr eine neue Version des Flugsimulators vorstellen wird. Nun, nach dem jetzigen Stand der Dinge und soviel uns davon bekannt ist, kann man die wohl erst für das nächste Jahr erwarten." Du kannst Dir sicher sein, dass alles, was zu einer möglichen kommenden Version des FS bisher gesagt wurde oder bis zu einer öffentlichen Ankündigung noch gesagt wird, unter Non-Disclosure Agreements fällt. Mit anderen Worten: wer was weiß und was sagt, kriegt Haue von Microsofts Anwälten. |
Also nichts festes sondern wieder irgendwelche dummen Spekulationen.:mad: :mad: :mad:
|
Sag mal Malte, verstehst du es einfach nicht, dass es durchaus Leute gibt, die etwas wissen, aber nichts sagen düfen?
Nur weil dir keiner sagen DARF, dass etwas kommt, heißt das nicht, dass NICHTS kommt! Und ich wäre vorsichtig, die Aussagen einiger Herren hier, als "dumme Spekulationen" abzustempeln, nur weil dir keine seine Quelle bekannt gibt! Warte es doch einfach ab, du wirst es eh nicht ändern können! |
Hallo!
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn heuer kein neuer FS rauskommt, obwohl ich von Verbesserungen auch nicht genug kriegen kann:). Finde aber dass der FS2004 schon sehr sehr gut ist und Designertechnisch nicht ausgereizt. Grafisch finde ich momentan nichts großartiges was verbessert werden könnte, viel eher würden mich ordentliche Flugdynamiken reizen, so dass sich ein großer Jet auch wie ein großer Jet verhält, und nicht bei 2 kts Seitenwind brutal vom ILS-Kurs weggeblasen wird wie eine kleine Cessna;). Das wär schon was feines. Auch der AI-Traffic und vor allem der ATC bedarf noch weiterer Nachbesserung. Da ist sicherlich noch einiges zu verbessern. Und wenn schon ein neuer FS, dann bitte voll kompatibel zu den bestehenden Add-Ons. Denn die Updateorgien und Warterei auf die Anpassungen für die neue FS Version is nicht so fein. Hat ca. 6 Monate gedauert, bis ich ausschließlich den FS2004 verwendet habe. happy landings Christian |
Zitat:
meinst du damit mich, nur weil ich den Thread eröffnet habe ? Gruss kustra |
Moin moin!
Zitat:
- Land- und Wasserklassen, besonders bzgl. der Übergänge zum "vereinfachten Weltmodell" (Wortschöpfung ist wohl von JOBIA) - Wassertexturen, besonders Wellenbewegungen und Reflektionen - Darstellung bei Nacht (Beleuchtung von Aprons und daraufstehenden Objekten, bessere Ausleuchtung durch taxi- und landing lights u. v. m) Desweiteren bedarf ATC und AI noch einiger Verbesserungen (z. B. SIDs und STARs, Separation, Crossing Runways ...) Nicht vergessen werden sollte auch die Wetterdarstellung, damit Parameter nicht plötzlich unangemessen springen und man innerhalb einer Sekunde z. B. 500 ft von der Höhe abweicht. Das sind Dinge, bei denen ich persönlich im FS 2006 auf Verbesserungen hoffe. |
Wenn neuer FS dann auch wieder neuer PC heisst, dann kann das ruhig noch ein wenig dauern!
|
@kustra Nein, meinte ich nicht. Das war ein Insider. Und die Person weiß das. Sie hat sich sogar eine Zeit lang so eine Unterschrift hinterlegt. Stimmt's, Hans? ;)
Hmm... wenn ich's jetzt nochmal lese... das ist zweideutig. (p.s. ICH wurde.... hätte es heißen müssen. |
Zitat:
Würde mich nicht wundern, wenn das irgendwann zumindest eine Zweitplattform wird... |
Zitat:
Beat:heul: :mad2: :motz: |
Fs2006
Nun, da ich beim 2002er geblieben bin darf es ruhig etwas Neues geben - auch bei der Hardware!!
|
Ob man nun neue Hardware braucht oder nicht, hängt doch nun ausschließlich davon ab, wie stark der Rechner schon mit dem FS2004 ausgelastet ist. Wenn die Kiste jetzt schon auf dem letzten Loch pfeift, dann ist halt was Neues fällig. Ich verstehe das ewige Gejammer nicht. So ist nun mal der Lauf der Dinge.
|
Hallo
Ich bin neu hier :o aber hoffe dass sich das schnell ändern wird. So grüsse ich erstmal alle recht herzlich hier im Forum. Ich bin sehr gespannt auf den FS10 obwohl ich diesnal denke ich wie Flusifrager machen werde. Ich denke ich werde zu mindest eine gaaaaanze Weile mit dem FS9 weitermachen, weil ich zu viel in Payware investiert habe für diesen FS. Sollten diese Addons auch im FS10 funzen, bin ich sofort dabei ;:
Aber meine Meinung zur Erscheinung ist, dass es noch ziemlich dauern wird bis dahin. Hauptsache er wird guuuut!! Viele Grüsse Cristian |
@Christian: Willkommen im Forum.
Ich hoffe der FS 10 kommt erst nächstes, oder übernächstes Jahr. Mein FS 9 läuft sehr gut, auch mit meiner Hardware, und die ganzen Addons die ich mir bisher gekauft habe, möchte ich auch nicht vermissen. Und wenn man schaut, wieviele Addons für den FS 9 noch kommen sollen (Saab 340, 747, MD11, etc...)...... Also ich kann warten. |
Genaus das,...
... war der Grund, warum ich erst jetzt vor einem Monat (doch noch) zum FS 9.1 gewechselt bin:
Meine riesige FS2K2-Installation, mit der ich sehr zufrieden war. Genauso werde ich es mit dem FS10 machen und frühestens in 3 bis 3 1/2 Jahre wieder umsteigen. |
Manchmal frage ich mich was die User eigentlich wollen. Einerseits wollen sie das möglichst viele neue Features im FS10 vorhanden sind. Und auf der anderen Seite wird erwartet das die bisherigen Addons möglichst Problemlos auch im neuen laufen, schließlich hat man viel Geld ausgegeben. Das kann ich nachvollziehen bremst aber die Entwicklung aus-auch bei Microsoft. Die haben nämlich dann das Problem diese Wünsche zu erfüllen. So kann das aber auf Dauer nicht funktionieren. Es wird Zeit das MS mal einen "Cut" macht. Irgendwann muß Schluß sein mit Abwärtskompatibelität. Bestes Beispiel Flugphysik: sollte MS hier den Weg gehen und da grundlegend etwas ändern würden die alten airfiles mit Sicherheit nicht funktionieren. Schon ist das Geschrei groß weil die alten Addons nicht mehr funzen. Ändert MS nichts wird gemeckert weil nichts geändert wurde... Das war nur ein Beispiel, man könnte etliche mehr nennen.
Das beste aber: die Leute kaufen neue Addons trotzdem, egal wieviel sie schon für Vorgänger ausgegeben haben. Letztendlich kann also darauf verzichtet werden das alte Addons im FS laufen, die neuen werden ja doch gekauft. Das macht den Weg für neue Techniken frei... Just my 2 Cents |
:ms: Die selbe Prozedur wie jedes Jahr James:mad:
Man ist das langweilig:mad: |
@Sven: Ich kann deinen Beitrag nur unterstreichen. Ich bin selbst in der Entwicklung tätig und kann nur sagen, dass eine Abwärtskompatibilität IMMER problematisch ist. Sie macht Systeme immer aufwändiger und anfälliger. Ich kann natürlich auch die Kunden verstehen und daher müssen Kompromisse eingegangen werden, aber ab und zu ist es wirklich notwendig sich von alte Zöpfen zu trennen.
Der Entwicklungsfortschritt vom 2002 zum 2004 fand ich auch eher klein. Der FS2002 hat viele neue Funktionen eingeführt, ist schnell und sehr stabil. Den FS2004 empfinde ich dagegen eher als sensibel, insbesondere was die FPS angeht. In der Vergangenheit gab es alle vier Jahre einen "großen" MSFS. Dies waren sicherlich der FS98 und FS2002. So erwarte ich mit Freude den FS2006. Je früher, desto besser. Andreas |
@Sven: Ich kann deinen Beitrag nur unterstreichen. Ich bin selbst in der Entwicklung tätig und kann nur sagen, dass eine Abwärtskompatibilität IMMER problematisch ist. Sie macht Systeme immer aufwändiger und anfälliger. Ich kann natürlich auch die Kunden verstehen und daher müssen Kompromisse eingegangen werden, aber ab und zu ist es wirklich notwendig sich von alte Zöpfen zu trennen.
Der Entwicklungsfortschritt vom 2002 zum 2004 fand ich auch eher klein. Der FS2002 hat viele neue Funktionen eingeführt, ist schnell und sehr stabil. Den FS2004 empfinde ich dagegen eher als sensibel, insbesondere was die FPS angeht. In der Vergangenheit gab es alle vier Jahre einen "großen" MSFS. Dies waren sicherlich der FS98 und FS2002. So erwarte ich mit Freude den FS2006. Je früher, desto besser. Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr. |