![]() |
warnung vor "Intelligente" Autos
"Intelligente" Autos auf dem Vormarsch
gerade bmw sollte hier sehr leise treten. aus eigener erfahrung (asp&est) ist zuviel intelligenz im auto gefährlich. überholen eines lkw im 320d: zurückschalten in den 2., ausscheren, vollgas, nix :eek: auto bremst anstatt zu beschleunigen :( nur so ein besipiel von vielen. |
Bei einem 320d in die 2. zurückschalten :eek: Wie schnell warst du zu dem Zeitpunkt? Ich glaub, du bist zu sehr Benziner-verwöhnt :cool:
|
Danke für den Link übrigens!
Zitat:
|
trotzdem finde ich zb. distance control usw. positive entwicklungen. va. wenn mensch zu doof zum vernünftig autofahren ist.
|
Zitat:
die antischlupfregelung hat einfach abgedreht. :eek: |
Zitat:
linksschleicher? |
Zitat:
|
Zitat:
DU bist einer jener, die aktive autofahrer vorsätzlich gefährden :p |
mein auto geht halt nicht so schnell wie deines. es hat auch nicht so breite reifen, ist nicht tiefergelegt und nicht vorne und hinten verspoilert und ich bin richtig froh, dass ich wenns drauf an kommt trotzdem noch einen hoch kriege.
|
Zitat:
na echt? meine autos sind original so :cool: uuui, krieg ich jetzt keinen hoch? btw: rechte schw**** stehen nicht :hehe: |
gelöscht. bin nicht so cool wie du.
|
Zitat:
|
Zitat:
hast nix zu tun? :p |
Zitat:
|
wenns nass war kein wunder
wenn trocken --> neue reifen ;) hast ka gfühl im fuß? |
Hm... Gefühl... also wenn beim Diesel der Turbo einsetzt, kann man noch so viel Gefühl im Fuß haben... kann mir schon gut vorstellen, dass da was "schlupft" :p
|
Also ich hab mich schon schwer getan mit meinem 150PS A4 bei 40km/h die Reifen nochmal zum "Schlupfen" zu bringen, um dies zu vollführen müsste ich sowas von gar kein Gefühl aufm Gaspedal haben und einfach nur mit voller Wucht drauftreten.
|
Zitat:
Man kann auch anders als Vollgas beschleunigen, auch mit 560nm, glaub mir ;) |
für sowas gibts allrad ;)
|
Zitat:
es war trocken, neues auto, neue reifen, kein schlupf :eek: denk eher, die software hat ka gfühl :motz: ich würde es auch bekriteln, wenn nur zurückgeregelt wird. aber ganz abdrehen ist imho vorsätzliche gefährdung. was weniger gefährlich ist: ausparken auf schnee -> unmöglich :mad: kannst vollgas geben, es tut sich nix. alle helferlein abschalten, kupplung bei standgas kommen lassen, die räder drehen haltlos durch :( (bridgestone als erstaustattung :eek: ) |
Zitat:
*vonVredensteinundSemperitüberzeugtbin* |
Wg. dem Schnee-Ausparken... Also keine Ahnung, wie die Gewichtverteilung bei den neuen BMW's ist (angeblich 50-50, glaub ich aber nicht), aber die alten waren tlw. schon ein Horror im Schnee. Gewicht im Kofferaum hilft da echt wunder, hab ich dieses Jahr erstmals ausprobiert, und ja, es funkt super :)
|
Zitat:
tjo, den schweren diesel vorne wird die batterie hinten nicht ausgleichen. ;) im gegenteil, vom e30 kannte ich so ein verhalten nicht. |
Stimmt, stimmt, Dieselmotor ist ja grundsätzlich schwerer! Umsomehr wundert es mich, wie BMW ein 50:50-Verhältnis schaffen will, wenn Motor, Getriebe etc. im vorderen Teil plaziert sind :confused: Mit Bleigewichten vielleicht :lol:
Da lobe ich mir die älteren Alfas, mit dem Getriebe hinten (TransAxle? Von Porsche glaube ich). Die gingen super am Schnee. Leider hat dann Fiat das gute System über Bord geworfen :mad: Aber vielleicht kommen endlich gescheite Allradler zu den Alfas hinzu... |
Zitat:
ist aber weit von lancia's integrale entfernt. |
Jo naja Q4 kenne ich schon, die sollen aber ... gelinde gesagt ... Müll gewesen sein :rolleyes:
Die neuen sollen ein komplett neues Allrad-Konzept bekommen (oder es bereits haben, bin da nicht mehr so auf dem laufenden). |
Zitat:
ärger als die iX-bmw's? |
Zitat:
|
Zitat:
die erkennt man an der höherlegung :lol: und bei den e30 an den jugo-schürzen :roflmao: http://www.themechanics.ca/cars/phot...25ix.sized.jpg |
:hehe:
Na, wär nix für mich. Trotz aller Nachteile, die Pferde müssen an der Hinterachse zerren, basta :D |
Zitat:
zerren? wieso, fährst rückwärts? :p schieben müssens, die pferdchen. oder halt zerren und schieben @4WD :D |
figurativ zerren :rolleyes: :D ... na whatever... :)
|
Zitat:
du sagst es :D |
Allrad > Vorderrad > Hinterrad
|
Ich hab schon ein top Modell, welches manchmal vom Wirtn nach hause findet....
:bier: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr. |