![]() |
Ist meine D-Box eine Version 2 ?
Hallo!
Ich hab eine Nokia D-Box incl. ORF-Karte und Fernbedienung bekommen. Woran kann ich erkennen, ob ich eine Version2 habe? Sie hat hinten folgende Anschlüsse: VCR-Steuerung, Audio L,R, TV, VCR, RS232, Ethernet, Digital Audio, LNB, Analog Receiver, Telefon. |
Da sie einen digitalen Tonausgang hat, sollte es eine zweier sein, ausser es hat jemand bei einer einser diesen nachgerüstet. ;)
|
Re: Ist meine D-Box eine Version 2 ?
Zitat:
http://mambo.dvb2k.de/images/stories/d-box.jpg Dbox2 hat hinmten eine ethernet (RJ45) sChnittstelle: http://www.dboxservice-hallenberg.de...box2-nokia.jpg Wie Du siehst, schaut dat Teil auch von vorn ganz anders aus |
danke
vielen dank für die schnelle antwort :)
|
und viel spass bis 2007 weil dann ist es angeblich auch aus für betacrypt und orf
|
bei dem "Idiotenhaufen2 - man verzeihe den Ausdruck - isses eh egal - vielleicht ahbens bis dahin wider die Verschlüsselung gewechselt - mit dbox2 wbist eh auf der sichereb Seite (Linux vorausgestzt)
|
ja aber ganz durchschaut hab ich das noch nicht.
kann man also doch vorausgesetzt man hat eine gültige karte (premiere oder orf)ausser betacrypt den anderen dings decodieren? |
Betacrypt
Zitat:
Die D-Box Decodiert net mehr über Betacrypt,sondern für ORF und Premiere mit Nagra Vision!Die Codierung ist glaub i 2003 oder 2004 geändert worden.Die Fa.Betaresarc vom Kirch gibts jo net mehr.(gut so).Die neue Codierung für ORF Digital ist Crypto Works die geht auf der D-Box nicht. |
Re: Betacrypt
Zitat:
|
Re: Re: Betacrypt
Zitat:
dbox mit nagra? wo gibts den sowas? dbox hat betacrypt,und da geht orf ohne premiere.mit linux kannst sogar noch mehr gucken :cool: |
das wäre ja interessant wenn an wüsste wie
|
Zitat:
Aber mit orig. Software kannst du auch ORF schauen,mit eigenen Karten. |
klar akenn ich eh diese foren aber da wird man als newbe nicht gerade nett mit infos gefüttert linux hab ich schon lang frauf und orf rennt auch die frage wäre noch was sonst noch geht
|
Zitat:
b.) Schon mal was von tunneling gehört c.) Bitte unterlasse es doch solchen Schwachsinn zu verbreiten pong |
Re: Re: Ist meine D-Box eine Version 2 ?
Zitat:
|
Zitat:
|
Re: Re: Re: Ist meine D-Box eine Version 2 ?
Zitat:
einfach DVB2000 druff und du hast spass am schauen. kannst dann sogar auf ext. SCSI-HD aufnehmen. |
@@!.-:;,-_#+
Echt wahr? Ist ja geil! Bin allerdings Newbee auf diesen Gebiet. 30 € ist dieses Ding allerdings eh wert gewesen, oder? :) Bin grad am googlen wegen DVB2000 :D Thx für den Tip! |
Zitat:
und mit dvb2000 ist sie mindestens das 5-fache wert. |
:D Supergrins :D
|
Re: Re: Re: Betacrypt
Zitat:
Meine D-Box 2 Nokia geht mit Nagra Vision,steht auf der Karte.Und ORF geht also nur über Premiere.Betacrypt geht laut ORF nur bis 2007. |
Re: Re: Re: Re: Betacrypt
Zitat:
aber is nicht. denn die dbox kann nur betacrypt. wenn du dir die karte in einem leser ansiehst,sind genau dieselben daten wie auf der alten drauf,einzig der key ist um 2Hex länger. und der chip der karte ist leider noch ungeknackt. orf wird im premierepKET MITGESENDET,geht aber mit alten karten noch immer in der dbox. |
Mittlerweile bin ich auch schon ein bissi schlauer geworden. Bei der D-Box1 mit DVB 2000 & entsprechenden austausch des Cam Moduls kann man auch Irdeto, Nagravision, Seca/Mediaguard und Viaccess nutzen, siehe hier
:D |
mit einer Drahtverbindung und einer Diode kann man auch ohne Karte alles empfangen :cool:
http://www.spinnes-board.de/vb/attac...achmentid=2724 |
Unglaublich was man alles anstellen kann mit dieser Kiste. Muß unbedingt dieses BDM Kabel besorgen :D
|
Re: Re: Re: Re: Re: Betacrypt
Zitat:
|
Re: Re: Re: Re: Re: Betacrypt
Zitat:
Natürlich nur orig. Karten |
Umbau-Empfehlung
hey, das thema lebt ja immer noch ;)
HIER gibts eine gute anleitung für den linux-umbau. ich habs bei ihm auch machen lassen - alles super gelaufen! |
HIER gibts eine gute anleitung für den linux-umbau. ich habs bei ihm auch machen lassen - alles super gelaufen! |
Hallo.
Wie lang wird ORF ohne Premiere mit Betacrypt auf der D-Box oder anderen Boxen mit Betacrypt noch gehen.ORF Digital hat ja offiziell Crypto Works.Hab eine Hirschmann mit Crypto Works,und eine D-Box 2 mit Nagravison sprich Betacrypt.:) |
Zitat:
denn so einfach könnens des net abdrehen,ausser bestehende kunden bekommen ein kostenloses upgrade. |
Zitat:
|
Hallo.
Auf meiner D-Box 2 ist ORF über Premiere Austria freigeschaltet(Nagra Vision).Wenn ich jezt Premiere Austria Kündige is ORF wahrscheinlich auch finster.Oder?:) |
Hab noch zwei alte ORF Betacrypt Karten.Die gehen aber nicht bei meiner Box?:)
|
bei mir is da noch eine andere karte drinnen mit der geht orf ohne der nicht
|
Zitat:
angeben, und gegen eine einmalige gebühr bleibt die karte in deinem besitz und ORF darauf offen. ciao ciao |
Zitat:
noch 1er karten sein, und deshalb nicht gehen... ciao ciao |
Zitat:
|
Zitat:
wenn ja dann warte 15 min.od. sie sind abgedreht. lass sie dir wieder freischalten. aber wie gesagt,nur wenn hinter der kartennummer ein Z steht,funkens in der 2er box. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr. |