WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Intel ? AMD ? EIN Mainboard (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=161095)

schichtleiter 13.03.2005 01:17

Intel ? AMD ? EIN Mainboard

http://www.hexus.net/content/reviews...lld19JRD0xMDM2

red 2 illusion 13.03.2005 01:57

.

Der Kühler ist verkehrt, der muß doch wie bei den Grakas die anderen Slots blockieren! ;)Ach sehs einen PCIe blockiert er doch ;) Wieder zurück zum Slot wurde aber auch Zeit.

rußfuss 13.03.2005 15:14

nice..aba wer brauchts???
man muss sich einfach entscheiden: AMD oder Intel!

Preacher 13.03.2005 23:05

Sachen die die Welt nciht braucht .........
So wie Boards mit PEG und AGP über PCI.
Denen bei ECS muss ziehmlich fad sein und außerdem scheinen die zu viel Geld für Marketinggags zu haben.

rußfuss 14.03.2005 00:08

wer sihc ein board von ecs kauft is entweder deppat, hat ka göd oder weiß net wie schlecht diese bretter sind. nur weil sie ziemlich billig sind is das für mich noch lang kein kaufgrund. und 2 hi end cpus werd i ma sicha net kaufn.

Alter 14.03.2005 19:59

Ein gewagtes Wort ohne stichhaltige Argumente. Das fällt bei mir leider unter Dampfplauderer. :rolleyes:
Ich finde diese Idee gut und ausbaufähig. Früher hatten ja AMD und Intel den gleichen Sockel und kamen mit ein und demselben Chipsatz aus. Der Weg dorthin zurück scheint leider unmöglich, aber das wäre wenigstens ein alternativer Weg. Ich hoffe, dass andere Hersteller auf diesen Zug aufspringen.

Potassium 14.03.2005 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Alter
Ein gewagtes Wort ohne stichhaltige Argumente. Das fällt bei mir leider unter Dampfplauderer. :rolleyes:
Ich finde diese Idee gut und ausbaufähig. Früher hatten ja AMD und Intel den gleichen Sockel und kamen mit ein und demselben Chipsatz aus. Der Weg dorthin zurück scheint leider unmöglich, aber das wäre wenigstens ein alternativer Weg. Ich hoffe, dass andere Hersteller auf diesen Zug aufspringen.

für was den?
entweder AMD oder Intel. warum soll man den wechseln?

Chrisi99 14.03.2005 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Potassium
für was den?
entweder AMD oder Intel. warum soll man den wechseln?

weil intel scheisse ist und man sich dann nicht die ganze Plattform neu kaufen muss!!!!

*g* :D

Preacher 15.03.2005 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Chrisi99
weil intel scheisse ist und man sich dann nicht die ganze Plattform neu kaufen muss!!!!

*g* :D

Ahja?
Stimmt, man hat bei Intel nicht so viel Freude an der Fehlersuche wie bei irgendwelchen AMD-Kisten :-)))

Na grundsätzlich ist Elitegroup nicht das Schlechteste, das ECS K7S5A war eines der besten AMD-Boards das mir je untergekommen ist (da kann man den ganzen VIA-Schrott in den Kübel schmeissen), obwohl so billig.
Die haben halt manchmal lustige Ideen, die gut für das Marketing sind, jedoch nicht von wirklichem Nutzen.

GFN 15.03.2005 21:58

also ich würd mir das zeug villeicht kaufen wenn ich einen geldscheisser hätte, ist ja voll genial,
ein board für p4 und mit einer riserkarte in ein k8-mb umzubauen:D passt super ins raritätenragal

das problem ist nur dass sich einer der einen k8 will sicher nicht dieses board kauft weil er auch eines bekommt wo er keine riserkarte braucht
und wenns ein p4 sein soll funktioniert der ja in der platine, warum soll man dann den k8-riser kaufen?? sinnhaftigkeit also in frage gestellt

besser wär ein mainboard mit p4 und k8 wo beide parallel laufen können, ob beide dann ein system sind oder zwei auf einer gemeinsamen platine ist wurscht

und das k7s5a war echt gut, und langlebig und billig...
damit hab ich cs-spielen angefangen, und die erste lan veranstaltet (mit spitfire-duron 950mhz und geforce256)
meins hat aber den palomio nicht mit 133mhz bus fahren wollen, chipsetbug

garfield36 21.03.2005 01:06

???

Schätze, das fällt unter "Dinge die die Welt nicht braucht".

Preacher 21.03.2005 09:42

Re: ???

Zitat:

Original geschrieben von garfield36
Schätze, das fällt unter "Dinge die die Welt nicht braucht".
meine Rede :-))))

pong 21.03.2005 19:16

*flameon*

Wer springt schonnochmal freiwillig auf ein AMD um, wenn er eh shcon ein Intel hat?

pong

rußfuss 22.03.2005 12:43

der riser erinnert mich irgendwie an den guten alten PII!

The_Lord_of_Midnight 23.03.2005 20:14

Zitat:

Original geschrieben von pong
*flameon*

Wer springt schonnochmal freiwillig auf ein AMD um, wenn er eh shcon ein Intel hat?

pong

das kannst umgekehrt behaupten. bzw. wennst eh schon einen pc hast, warum sollst noch einen kaufen ?
:p

The_Lord_of_Midnight 23.03.2005 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Gamerszene-Pyro
und das k7s5a war echt gut, und langlebig und billig...
leider hats auch ziemlich viele probleme gemacht. z.b. die immer wieder auftretenden probleme mit den vergessenen bios-settings waren alles andere als angenehm. auch wenns noch so billig war, ich würde sowas heute nicht mehr kaufen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.