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lumi 12.03.2005 13:29

Level D 767
 
Hab mir ebenfalls die LevelD 767 gegönnt und muß sagen nachdem ich ein paar Flüge hinter mir habe -- wirklich nicht schlecht. Mich begeistert vor allem das meiner Meinung nach realistische Flugmodell sowie die wirklich gute Framerate. Fliegt und hört sich wirklich an wie ein Wide-Body.

Habe allerdings die eine oder andere Frage auf welche ich im Level-D Forum bislang keine Lösung fand.

1.) Wenn ich die 767 geladen habe und dann kurz den FS nach unten auf die Task-leiste lege (um z. B. realistisches Wetter zu laden oder FS-Flight Keeper zu bearbeiten) und dann wieder zurück in den FS gehe dann kommt unten rechts die blinkende Anzeige "Pause". Wenn ich nun die P Taste drücke läuft der Sim zwar weiter aber ich habe keinen Ton mehr. Bei erneutem Drücken bin ich dann wieder im Pausen-Modus und der Ton ist da.

2.) gibt ja schon mehrer SID/STAR bei avsim die man mittels einem Editor einfach in die datei proceduresdb einfügen soll. Hab ich so auch gemacht -- bekomme trotzdem keine SID/STAR im FMC angezeigt.

3.) noch ne Frage zu den Conditions-Waypoints. Kann ich da eigtentlich auch 2 hintereinader setzen?
Ist öfters mal so dass wenn ich den Condition-Waypoint sezte dieser auch angezeit wird. Der Flugweg von dem C-Waypoint zum nächsten Waypoint (meist bei Kurven) wird dann allerdings nicht angezeigt. Wie wenn die Anzeige irgendwie mit dem Kurvenradius nicht klarkommt. Zeigt dann nur den Flugverlauf von der Rwy zum übernächsten Wegpunkt.
Obwohl mein Condition Wegpunkt im PFD eigentlich angezeigt wird.


Ansonsten begebe ich mich nun mal dank der 767, auf Langstrecke. War ansonsten meistens nur "Regional" unterwegs.


Grüße aus EDDS

Andreas

Gert LOWG 12.03.2005 13:44

1.)Ist ein Bug,und wird behoben. Einfach noch einmal ins Windows wechseln, und der Ton ist wieder da.

Martin Georg/EDDF 12.03.2005 14:15

Zu 2,

das XML-Format der Level-D Prozeduren ist höchst sensibel, schon eine einzige Verwechslung von Gross- und Kleinschreibung langt, und man bekommt gar nichts mehr angezeigt. Und einige der z.B. bei AVSIM angebotenen Prozeduren haben solche Probleme.

Lade Dir mal dieses File runter: http://www.martin-georg.de/files/proceduresdb.zip . Ich habe alle bisher irgendwo veröffentlichten Prozeduren zusammengestellt und in ein Procedurefile zusammenkopiert, und das dann getestet. Das File wird immer aktuell gehalten. Derzeit sind 45 Airports enthalten (Stand von heute morgen).

Mitcher 12.03.2005 14:39

Vielen Dank Martin, das verdient ein großes Lob!

Ich habe mich seit 2 Tagen damit rumgeärgert, da immer wieder die Daten nicht erschienen sind. Mal hat es geklappt und dann mal wieder nicht.

In deinem File sind sogar noch Airports drin, von denen ich bisher nichts gefunden habe.

Vielen Dank das du dafür sorgst das es aktuell bleibt.

pknieling 12.03.2005 17:17

Hi, du kannst den Pausenmodus bei Anwendungswechsel abschalten.
Optionen -> Einstellungen -> Allgemein

lumi 12.03.2005 18:14

Herzlichen Dank für den Tip mit dem Pausenmodus --- flieg den FS jetzt schon seit Jahren -- aber du weißt ja --vor lauter Wald die Bäume nicht mehr gesehen.


Ansonsten hab ich die o.g. SID + Stars installiert ---- funzt alles wunderbar ---- vielen herzlichen Dank für die Arbeit und den Tip.
Stell aber trotzdem nochmals meine Frage. Warum überfliegt das Teil denn nicht in das FMC eingegebene Wegpunkte die angezeigt werden, oder hält sie zumindes ungefähr. Bei einem ILS-Approach kann es doch nicht sein dass der 3 NM vor Überfliegen des letzten wegpunktes auf das ILS eindreht. Bin zu diesem Zeitpunkt ja auch nicht hyperschnell unterwegs, sodass der Radius für die Kurve nicht gehalten werden könnte.
Habe ich übrigens auch schon bei der PMDG 737 festgestellt und war der einzige Punkt der mir daran nicht gefallen hat.

Gehe mal davon aus, dass in real, die SID und Stars genauestens vom FMC abgefologen werden.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe

Andreas

Martin Georg/EDDF 12.03.2005 19:01

Zitat:

Bei einem ILS-Approach kann es doch nicht sein dass der 3 NM vor Überfliegen des letzten wegpunktes auf das ILS eindreht.
Das ist der Unterschied zwischen einem "FlyBy" und einem "FlyOver" Waypoint. Waypoints sind generell FlyBy Waypoints, außer, sie werden ausdrücklich als FlyOver definiert. das kann das reale Vorbild, die Level-D aber (leider) derzeit nicht.

Iron Eagle 12.03.2005 20:13

Hallo Martin, erstmal vielen dank für deine arbeit und Zeit die du da investierst,

Habe deine aktuelle Datenbank runtergeladen und auch richtig eingebunden *grins*
Nur sehe mal bitte nach ob dir da was verrutscht ist oder dergleichen.
Wir sind heute zu zweit auf Langstrecke geflogen einer Phuket und der andere Sri Lanka.
Hatten dann das Problem das der FMC beide Airports nicht kannte.
Mit der alten ProceduresDB gibt es da keinen Ärger. Dass soll auf keinen Fall ein Nörgeln sein, nur wenn da wirklich ein BUG ist, ist es wohl einfacher in jetzt auszumerzen wie erst
In einer Woche wenn deine Datenbank doppelt so groß ist *frech grinst*

mit bestem Gruß
Uwe

Martin Georg/EDDF 12.03.2005 20:32

Moin,

bitte gib mir mal die ICAO-Codes der Airports :-). BTW, Sri Lanka ist ein Land, kein Airport :D.

Iron Eagle 12.03.2005 23:04

Mahlzeit Martin ….
Ok ok Sri Lanka ist ein Land ….ausrede such …..wühl …aber hat nur einen großen Airport…..
Nein hast schon recht also auf Sri Lanka ist es Colombo VCBI und Phuket hat den ICAO-Codes VTSP
Mit besten Gruß
Uwe

lumi 13.03.2005 10:07

tja das mit den Flyover Waypoint schafft derzeit lediglich die PIC ERJ 145 -- da hab ich nen Unterpunkt im FMC wo ich das anwählen kann.
Ist schon nicht schlecht das Teil. Ist derzeit mein Favorit bei den Regional-Jets.

Grüße Andreas.

MarkusV 13.03.2005 10:49

> tja das mit den Flyover Waypoint schafft
> derzeit lediglich die PIC ERJ 145 -- da
> hab ich nen Unterpunkt im FMC wo ich das
> anwählen kann.

wobei die Anwählbarkeit an der CDU nicht der relevante Punkt ist. Praktisch alle echten Flieger können (und müssen!) Fly-By und Fly-Over - Waypoints unterscheiden können. Der PS1.3 kann das seit 1997, die PSS747-400 (für den FS2000) müsste das auch seit 4 Jahren können.

Der Punkt ist nur, daß das bei einigen FMCs (insbesondere bei Boeing) nicht an der MCDU wählbar ist, sondern fest in der SID/STAR/Approach-Datenbank des FMCs codiert ist. Ein Pilot kann das nicht ändern und selbst auch nur Fly-By-Waypoints erstellen.

Markus

Jan-Paul 13.03.2005 11:36

Zitat:

tja das mit den Flyover Waypoint schafft
> derzeit lediglich die PIC ERJ 145 -- da
> hab ich nen Unterpunkt im FMC wo ich das
> anwählen kann.
So wie Markus es beschrieben hat, kann es die PMDG 737 auch.

Kai-Uwe Weiß 13.03.2005 17:24

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Mühe und Engagement bei der Problematik der Prozeduren. Ein Problem gibt es jetzt bei mir: wenn ich deine xml-Datei benutze und ich z. B. von EDDT nach EDDH fliegen will, bekomme ich in Tegel akkurate SIDS angezeigt. Aber schon beim Auswählen einer SID häbgt sich der FS auf; es gibt keine Reaktionen auf den Mausklick mehr. Der FS lässt sich nur über den Taskmanager beenden, wobei er sogar noch ausgeführt wird, also sich nicht aufgehängt hat. Er ist halt nur nicht mehr nutzbar. Wenn ich die 0803-xml-Datei wieder nehme, geht alles, bloß die Verfahren fehlen halt. Ist da vielleicht irgendwo ein Fehler drin?

Mfg Kai

schwudde 13.03.2005 17:53

Kai,

der Flusi hängt sich nicht auf. Allerdings friert das Panel der 767 für einige Zeit ein. Nach ein paar Minuten (ok, können schonmal 10 sein) reagiert das FMS wieder auf die nächste Seite. Stehe gerade in KEWR und hab die letzten 25 Minuten gebraucht nur um DEP/ARR auszuwählen. Du hast 2 Möglichkeiten:

SID/STAR von Hand ins FMS eingeben.

DEP/ARR auswählen, kostet sehr viel Zeit.

Das Problem ist LDS aber bekannt und wird behoben.

Viele Grüße

Kai-Uwe Weiß 13.03.2005 18:11

Danke Sven,


Kai

DLH5204 16.03.2005 08:52

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem, dass sich die 767 mit Aufruf der DEP/ARR Page eine Pause gönnt, nachdem ich die neue ProceduresDB installiert habe.

Leider habe ich kein Backup der ursprünglichen Datei gemacht. Es wäre klasse wenn mir jemand die Datei schicken kann.

Danke,

Sebastian

DLH5204 16.03.2005 08:52

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem, dass sich die 767 mit Aufruf der DEP/ARR Page eine Pause gönnt... nachdem ich die neue ProceduresDB installiert habe.

Leider habe ich kein Backup der ursprünglichen Datei gemacht. Es wäre klasse wenn mir jemand die Datei schicken kann.

Danke,

Sebastian

CB-Airline 16.03.2005 10:35

Hallo Sebastian,

schicke mir per privater Nachricht Deine E-Mail-Adresse, dann kann ich Dir heute nachmittag die Original ProceduresDB schicken.

Gruss


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