WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Sie is da - die Dreamfleet A36! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=160969)

gringo1 11.03.2005 16:27

Sie is da - die Dreamfleet A36!

hier kannse se kriegen:

http://www.flight1.com/products.asp?product=gaa36

Jens Thiel 11.03.2005 16:40

Leider zu spät.:p
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...&goto=lastpost

gringo1 11.03.2005 16:40

sorry unter "was für GA Freunde" steht auch schon was:rolleyes:

ELKY 11.03.2005 17:32

Sieht alles sehr schön aus aber die Frames sind so niedrig,dass ich mich wohl nicht viel damit beschäftigen werde.Etwa Pilatus Porter.

PeterZ KCLE_EDDN 11.03.2005 17:59

Stefan,

in Deinem Profil steht, dass Du einen P3.2 hast, sind denn die frames wirklich so schleicht auf Deinem Rechner, ich hoffe nicht, da ich wirklich sehr interessiert bin an diesem Flieger.

Cheers,
Pete

PeterZ KCLE_EDDN 11.03.2005 18:00

Stefan,

hast Du den Flieger schon? In Deinem Profil steht, dass Du einen P3.2 hast, sind denn die frames wirklich so schleicht auf Deinem Rechner, ich hoffe nicht, da ich wirklich sehr interessiert bin an diesem Flieger.

Cheers,
Pete

PeterZ KCLE_EDDN 11.03.2005 18:01

Stefan,

hast Du den Flieger schon? In Deinem Profil steht, dass Du einen P3.2 hast, sind denn die frames wirklich so schleicht auf Deinem Rechner, ich hoffe nicht, da ich wirklich sehr interessiert bin an diesem Flieger.

Cheers,
Pete

ELKY 11.03.2005 19:32

Die Frames sind inzwischen gut.

Jürgen Bloch 11.03.2005 19:37

Hallo Stefan,

wieso inzwischen gut? Was hast Du eingestellt oder warum waren sie zuerst schlecht?

Gruß Jürgen

ELKY 11.03.2005 19:46

Eigenlich nichts.Nichtmal nach Lourdes geflogen.Nur zum Test andere Maschinen geladen,dann Flusi mal neu gestartet und es war besser.Nur waren die schlechteren Framewerte auch mit frischgestartem Flusi

Rainer Hofmann 11.03.2005 21:06

Ein tolles Flugzeug , fliegt sich butterweich ,fps. im oberen Bereich ,Landeeigenschaften hervorragend mit einem Klassesound .
Genial das Wetterradar serienmässig .
In einem Wort : rundum gelungen .
Ein guter Kauf !! Viel Spass damit.
Schönes WE:) :)

metzgergva 11.03.2005 23:57

Na das geht ja runter wie....
Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. Viel Spass damit! Sie kann so gar leichte Akrobatik!

a.lintu 12.03.2005 01:34

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Hofmann
mit einem Klassesound

Wie ist das mit dem Sound ? (Rainer Du hast ja die Audigy Pro !)

Auf der F1-Site wird auch eine Soundblaster Audigy empfohlen-KEINE low-end Soundlösung.
Ich habe leider nur onboard-sound (Soundblaster)
Kann ich hier Probleme bekommen ?
Hat jemand die Bonanza mit onboard-sound ?
Gruss
Andreas

pipernavajo 12.03.2005 19:49

Zitat:

Ein tolles Flugzeug , fliegt sich butterweich ,fps. im oberen Bereich ,Landeeigenschaften hervorragend mit einem Klassesound .
Genial das Wetterradar serienmässig .
In einem Wort : rundum gelungen .
Ein guter Kauf !! Viel Spass damit.
Schönes WE:) :)

Ruf mal Radu an der hatt sie heute geflogen.Also ich kaufe sie im moment noch nicht.
Gruss Ottmar

Buschflieger 12.03.2005 19:53

Zitat:

Original geschrieben von pipernavajo
Ruf mal Radu an der hatt sie heute geflogen.Also ich kaufe sie im moment noch nicht.
Gruss Ottmar

Und warum?

pipernavajo 12.03.2005 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Buschflieger
Und warum?
Hält kein ILS und Radial.Mehr weiss ich jetzt auch nicht.
Melde mich wieder.
Wo sind denn die anderen Flieger hatt noch keiner was gemerkt?
Gruss Ottmar

H.-J. Jeran 12.03.2005 20:18

Ist das jetzt ein Fehler von Dreamfleet mit der schräge der Kennung oder aber nicht?
Wir hatten vor kurzem schon mal die Diskussion als ich mein Repaint der Carenado Cherokee veröffentlich hatte,
da wurde es von allen als wahrscheinlich Falsch bezeichnet und ich hatte es natürlich sofort geändert, hätte
ich vielleicht doch nicht......:D

Original Bonanza schräge der Kennung zum Leitwerk hin.
http://www.findaircraft.com/featured...BonanzaExt.jpg

Dreamfleet Bonanza A36, schräge der Kennung entgengesetzt.
http://www.dreamfleet2000.com/Previe...C/A36ac012.jpg

venux 12.03.2005 20:24

Zitat:

Original geschrieben von pipernavajo
Hält kein ILS und Radial.
Wo sind denn die anderen Flieger hatt noch keiner was gemerkt?

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir fliegt sie sowohl ILS als auch auf einem VOR-Radial problemlos entlang.
Man muß natürlich vorher von GPS auf NAV umschalten...

pipernavajo 12.03.2005 20:33

Zitat:

Original geschrieben von venux
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir fliegt sie sowohl ILS als auch auf einem VOR-Radial problemlos entlang.

Oh das muss ich gleich weiter geben.
Danke Ottmar

pipernavajo 12.03.2005 20:40

Zitat:

Danke das war der Fehler.
Gruss Ottmar

Jetzt kaufe ich sie auch.;)

venux 12.03.2005 21:09

Schön geholfen zu haben.
Ich hab bisher zwei "minimalst" Bugs gefunden, die aber auch nicht immer auftreten. Im 2D-Panel funktioniert die Anzeige der Trimmung nicht richtig (im 3D-Panel ist sie dann aber in Ordnung). Die Anzeige scheint sich zu drehen, aber springt dann wieder auf Ursprung zurück, sobald man aufhört zu trimmen. Dies ist mir bisher nur am Boden aufgefallen.

Und irgendwie ist das Beacon und seine Relexion auf dem Flugzeug manchmal nicht synchron. Vermute aber, dass letzteres eher ein Problem meines FS2004 ist.

metzgergva 12.03.2005 21:11

@ pipernavajo:

So was finde ich immer toll :mad:
Da wird eine Behauptung gemacht und derjenige überlegt sich nicht mal was das bedeutet. Da ist ne ziemlich grosse Gruppe von Betatestern über ein paar Wochen dabei Alles zu durchleuchten und dann sollen solch "einfachen" Dinge nicht funktionieren. :rolleyes:

Wie auch immer, bis jetzt ist mir zumindest noch ken Bug bekannt, was den Flieger und dessen Flugeigenschaften angeht und ich hoffe das bleibt auch so, denn wir hatten uns schwer vorgennommen, dass es so sein sollte.

Rainer Duda 12.03.2005 22:42

Alex,

es ist eine pure Freude, die Bonanza zu fliegen. Tolle Flugdynamiken.

Wirklich, wobei ich halt einfach drauflosfliege und mich irgendwelche automatischen Radiale sowieso nicht interessieren. :D

Sie macht einfach dass, was man von so einem Flugzeug erwartet.

Ciao,
Rainer.

phor 13.03.2005 00:17

Ich hab gleich mal den Wetterradar ausgeblendet am Tragflügel... sieht ja voll asso aus :lol:

Rainer Hofmann 13.03.2005 09:01

@ Pipernavajo
Das Thema mit unserem Freund hat sich positiv erledigt (wenn nicht, muss er seinen PPL zurückgeben :D )
Kauf Dir diesen Flieger , Du wirst es sicher nicht bereuen !Was besseres im GA-Bereich dürfte es z.Zt. nicht geben (ich liebe aber trotzdem meine King Air 200)

pipernavajo 13.03.2005 10:00

Zitat:

@ Pipernavajo
Das Thema mit unserem Freund hat sich positiv erledigt (wenn nicht, muss er seinen PPL zurückgeben :D )
Kauf Dir diesen Flieger , Du wirst es sicher nicht bereuen !Was besseres im GA-Bereich dürfte es z.Zt. nicht geben (ich liebe aber trotzdem meine King Air 200)

Ich muss heute zum Radu fahren. :D
Gruss Ottmar

Michael LOWL 13.03.2005 11:46

also, bin sehr zufrieden mit dem Teil - denke auch dass hier grosses Potential vorhanden ist - hab sie getestet auf einem Flug von Wels (OÖ) nach Venedig und war begeistert - das einzige was mir auffiel ist, dass sie beim Rollen ziemlich "holpert". aber gut, hier könnt ihr euch die PICS anschauen - und noch eins: Austria Professional hochauflösend und ansprechend -

http://www.flightforum.ch/forum/show...529#post264529

happy landings

Michael LOWL der heute von LOLW wegflog:lol:

also, bin sehr zufrieden mit dem Teil - denke auch dass hier grosses Potential vorhanden ist - hab sie getestet auf einem Flug von Wels (OÖ) nach Venedig und war begeistert - das einzige was mir auffiel ist, dass sie beim Rollen ziemlich "holpert". aber gut, hier könnt ihr euch die PICS anschauen - und noch eins: Austria Professional hochauflösend und ansprechend -

happy landings

happy landings

happy landings

venux 13.03.2005 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Michael LOWL

happy landings

Was ein Scheiß, jetzt wird man auch schon bei Screenshots mit Werbung zu bombardiert, ts ts ts
Aber abgesehen davon, wieso hast du das standard Microsoft-GPS benutzt, wenn du das wesentlich bessere von RealityXP hättest nehmen können?

H.-J. Jeran 13.03.2005 12:10

Hallo Michael,
das ist ein klasse Bericht mit wunderschönen Bildern, das macht Lust auf mehr.

Seemann 13.03.2005 12:19

Zitat:

Hi,

ich habe im Manager von GPS auf NAV umgestellt , trotzdem läßt sich der Switch nicht von GPS auf NAV umschalten.

Was tun , bitte ?

Michael LOWL 13.03.2005 12:21

Zitat:

Was ein Scheiß, jetzt wird man auch schon bei Screenshots mit Werbung zu bombardiert, ts ts ts
Aber abgesehen davon, wieso hast du das standard Microsoft-GPS benutzt, wenn du das wesentlich bessere von RealityXP hättest nehmen können?

seh ich nicht als werbung - nur weil ich meine persönliche livery benutze - und mein job hat ja eigentlich nichts mit der fliegerei zu tun, was sollte ich hier bewerben?
und was die auswahl des gps betrifft, die kann man gut alternierend verwenden:)

gruß

Michael

metzgergva 13.03.2005 12:21

Die Umschaltung von GPS auf HDG/NAV/ILS muss man am GNS machen - CDI taste drücken.

venux 13.03.2005 12:40

Zitat:

Original geschrieben von Michael LOWL
seh ich nicht als werbung - nur weil ich meine persönliche livery benutze - und mein job hat ja eigentlich nichts mit der fliegerei zu tun, was sollte ich hier bewerben?
und was die auswahl des gps betrifft, die kann man gut alternierend verwenden:)

gruß

Michael

Ähem, bis vor kurzem waren zumindest in Deutschland (ich denke in den USA sowieso) normalerweise alle Grafiken urheberrechtlich geschützt. Ohne eine Erlaubnis hast du eigentlich sogar eine Urheberrechtsverletzung begangen.

Michael LOWL 13.03.2005 12:42

es erübrigt sich jeder kommentar.

Michael

Seb 13.03.2005 12:43

@Alexander:

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu der absolut überzeugenden Flugdynamik!!!

Ich bin ca. 120 Stunden auf der Bonanza geflogen (allerdings nicht die A36 sondern die F33A). Trotzdem kommt bei mir der alte Flair wieder auf! Sie fliegt sehr sehr akkurat und man kann fast auf den Knoten genau die Pitch Power Werte aus dem alten Handbuch übernehmen.

Allerdings bin ich etwas unglücklich über die sehr feinfühlige Kontrolle. Der Elevator und das Aileron reagieren sehr empfindlich und leichtgängig.

Das kann alleridngs auch zwei Gründe haben:
1. Ich habe mein Joystick nicht gut genug kallibriert obowhl er bei allen anderen Fliegern nicht so empfindlich ist, oder
2. Ich bin die größeren Flieger gewohnt.

Liegt also eher an mir.

Super Arbeit!!!

metzgergva 13.03.2005 13:18

Hallo Sebastian,
Danke für Dein Lob! So was freut mich natürlich immer sehr....

Ich habe die maximalen Pitch und Bankraten genau nach Testflügen von Julie (der gehört der Flieger)nachgestellt. Ich selbst habe CH Yoke und Pedale und da mag man um die Mittellage etwas feinfühliger reagieren.

Als Empfehlung, öffne die aircraft.cfg und im Abschnitt [Tuning] kannst Du ja statt den 1.0 (100%) mal 0.8 (80%) bei den entsprechenden Zeilen eingeben.

elevator_effectiveness = 0.8 // war 1.0
aileron_effectiveness = 0.8 // war 1.0

Hoffe Du hast auch bald 120 Stunden auf der virtuellen A36 :D

Seb 13.03.2005 13:58

Das probier ich natürlich aus.
Danke für den Tip!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.