![]() |
Funkinternet Raum Mnnersdorf/Leitha
ein bekannter von mir sucht vergeblich dort den anbieter.
weis wer den seine I-Net adresse? irgendwas mit funklan,aber i find nix. thx |
Die Suche funktioniert doch im WCM-Forum?!...Funknetz
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...light=funknetz http://www.wcm.at/forum/showthread.p...light=funknetz http://www.wcm.at/forum/showthread.p...light=funknetz http://www.wcm.at/forum/showthread.p...light=funknetz http://www.wcm.at/forum/showthread.p...light=funknetz und bei Google gehts auch. www.tomas.funknetz.at http://www.fidi-solutions.at/ueberga...age/index.html usw.... |
Zitat:
danke für deine tipps :confused: die google links sind tot,bzw. falsch,und die wcm links kenn ich. aber da ist nichts von mannersdorf,bruck/leitha,etc. dabei. aber ich weiss das voriges jahr dort ausgebaut wurde,kenn den namen des providers nimma! |
Falls du Funklan-Ost meinst, die gibt´s nicht mehr - Konkurs.
Die hatten in der Gegend Sender aufgestellt. |
Zitat:
wieso Konkurs? wann,wieso? ein bekannter will dort sein ADSL gegen Funk tauschen. geht des dort nimma? |
Zitat:
|
Zitat:
|
frag mal bei Well.COM nach.
|
wellcom ist gut und äußerst zuverlässig, aber auch irrsinnig teuer. also wenns irgendwas anderes gibt, werden die meisten leute wohl eher die alternativen bevorzugen. 1,5 gb für das "kleine package" sind wirklich das absolute minimum, und 69 euro für 4,5 gb sind weit über jegliche schmerzgrenze für eine privatperson.
|
Zitat:
wie Du darauf kommst. Habe bei zwei usern live miterleben können, dass es dort tagelange Ausfälle gab. Mit den Technikern und dem Verkauf hatte ich auch zu tun - Fazit: relativ inkompetente Bande in jeder Hinsicht! edit: überm Leithaberg wird dieser burgenländische Provider wohl keine Sender haben, vermute ich. |
Wie ich schon oben geschrieben habe, ich bin auch alles andere als begeistert über die Wellcom. Die Geschichte mit der Funklan-Ost habe ich noch nicht vergessen und die Preise sind jenseits jedes anderen Internet-Providers. Es gibt nichts teureres.
Das mit der Zuverlässigkeit habe ich nur geschrieben, weil ich bis jetzt einen einzigen Ausfall hatte und den konnte ich mit Herausziehen und wieder Einstecken des Funkmodems heheben. Das heisst also daß der Sender und der Provider-Zugang für mich immer funktioniert hat, quasi eine 100%ige Verfügbarkeit. Auch von anderer Seite habe ich bis heute keine derartige Kritik gehört, da bist du der erste. Hat mich aber sowieso gewundert, warum es bei der Wellcom nicht auch Probleme geben sollte. Ist mir irgendwie komisch vorgekommen diese Sache. Alle haben nur geschwärmt und jedes Posting im Forum war 100%ige Zufriedenheit. Der einzige der hier jemals an der Wellcom Kritik geübt hat, war eigentlich ich. Das hat unserem Wellcom "Marketing-Chef" Lurch dann nicht gefallen, weil der so wie hier bei jeder nur erdenklichen Gelegenheit ein Posting "frag mal bei Well.COM nach" macht. |
in diesem gebiet kommt eh nur wavenet in frage ...
|
Zitat:
soll die BEWAG/wellcom nicht mit Funksignalen überbrücken, würden die Vorarlberger sagen ;) Aber @LoM: Ich habe mich schon einmal kritisch geäußert, find den Thread jetzt nicht, weil ich es einfach arg gefunden habe, was man da zahlt, und dann bist als Firma einfach offline, unter Umständen sogar tagelang. Bei aller Kritik an AON, mußte z.B. streiten, damit "gratis" "gratis" bleibt und nicht plötzlich Euro 300 ausmacht, aber solche Ausfälle sind mir da einfach nie begegnet. Und wer glaubt, die kleinen Anbieter könne man als einzelner leichter direkt zu was bringen, dem kann ich nur die wellcom als Gegenbeispiel empfehlen... |
die wellcom ist alles andere als klein. ich glaube das hängt alles irgendwie zusammen. begas, bewag, bkf, wellcom etc...
da kann man es sich schon leisten, etwas unbeweglich zu sein. |
Die Bewag kann auch eine Pimperl-Tochtergesellschaft haben ;)
Sind, soweit ich das überblicken konnte, höchstens 1-2 Dutzend Mxln. |
also ich hab wellcom jetzt seit über einem jahr und hab eig. äußerst selten probleme
das einzige was is, ab und zu mal wbg neustarten - aber das vielleicht alle 2 monate... und zu preis naja, dafür hat man auch 1mbit up & down. mir ists das wert mfg |
Als Privatprovider sind's eh zu gebrauchen,
wer halt nicht so sparen muß, und auf so eine tolle Antenne am Dach steht, aber wer gerne 24/7-Internet hätte.... |
Übern Preis von Wellcom läßt sich sicher streiten, wobei ich mit Festnetz-Grundgebühr und 1,5GB (kleines burgenländisches Bauernkaff - nix entbündelt) bei aon auch nicht billiger fahre zumal ich dort nur assymetrisches DSL hätte.Ich hab mich an mein 1Mbit Up/Down gewöhnt und die kurzen Ping-Zeiten sind nicht nur für Online-Zocker interessant, sondern machen sich sicher auch bei der täglichen Arbeit mit dem I-Net bemerkbar Nach nunmehr 9-monatiger Erfahrung kann ich aber sagen, daß es 24/7 verfügbar ist. Anfänglich hatte ich zwar Probleme mit dem Modem - ist aufgrund der max. möglichen Länge d. Antennenkabels auf dem Dachboden untergebracht und da wirds im Sommer ziemlich warm weil nix isoliert - aber seit ich dem Ding eine eigene LÜftung spendiert habe läufts wie ein Glöckerl.
Jetzt könntens doch einmal ein paar GB Freivolumen herausrücken, wenn ich da so brav Werbung für mein' Provider mach :D :D :D greetz bAErtl |
Zitat:
wenn man ein bißchen zu nah aus der Praxis plaudert.... edit: weil ichs @LoM schon länger sagen wollte: bkf und wellcom haben zwar dieselbe Mutter (Bewag), aber werden dennoch in Konkurrenz gehalten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
dass Pimperlunternehmen mit einer großen Mama dahinter, häufig die Kombination aus Einstellung einer Großfirma und notorisch mangelnden Kapazitäten darstellen? edit: @bAErtl: Auch in Sigleß kannst Du von AON mehr als die 1,5 haben, mußt nur mehr zahlen ;) |
@Lord
Erstmal schönen guten Tag, haben uns ja schon lange nicht mehr gelesen. Hab eigentlich nicht gedacht daß ich hier gleich wieder so eine Pro/Kontra Diskussion auslöse. Da ich in letzter Zeit kaum in Internet bin hab ich mich auch mal nach günstigeren Lösungen umgesehen. Aber wo bekomm ich 1,5 GB unter 35,- / Monat. (ohne Festnetztelefonie die ich nicht nutzen würde) |
@klingsor
bis ich mit dem Modem mehr als 1,5 GB herunten habe bin ich aber alt und vertrocknet - gibt leider nicht einmal ADSL von Aon. greetz bAErtl |
Zitat:
ps: ist mir schon klar, daß die ganzen diskussionen müßig sind, weil man muss irgendwie auch die aktuellen gegebenheiten sehen, bzw. sogar dankbar sein, wenn die wellcom dort investiert, wo niemand anders das bis jetzt getan hat. man hat nur ein etwas ungutes gefühl, wenn man ein vielfaches des theoretisch möglichen preises zahlt. |
Ich hab nur Probleme mit der Wellcom.
Bin grade dabei den Vertrag zu kündigen. Dann bleibt ja jetzt sowieso nur mehr wavenet. |
wenn ich wavenet haben könnte, würde ich keine sekunde zögern. der zugang um 43 euro ist perfekt. 5 gb datenvolumen sind mehr als ausreichend. und der speed von 640/128 ist auch mehr als genug. so ein angebot würde ich mir von der wellcom wünschen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr. |