WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Software für TV-Karte (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=160844)

messias1308 09.03.2005 22:37

Software für TV-Karte

Hallo!

Hab von einem Freund eine Medion TV-Karte bekommen welche im großen und ganzen ihren Zweck erfüllt. Welche Software würdet ihr vorschlagen (die mitgelieferte bringts ja doch nicht)??
Folgendes sollte das Prog können:

-Kompatibilität mit der jeweiligen Fernbedienung
-eventuell Freeware
-ein angenehmen Channel-Handling, z.b. das bequeme verschiebend und anordnen der Kanäle

Also bitte um viele Vorschläge :D

chrisne 10.03.2005 21:19

Re: Software für TV-Karte

Zitat:

Original geschrieben von messias1308
(die mitgelieferte bringts ja doch nicht)??

warum nicht?

messias1308 14.03.2005 01:49

Re: Re: Software für TV-Karte

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
warum nicht?
weil sie vor allem unhandlich zum bedienen ist und (was mir am wichtigsten ist) das bild lässt sich nicht auf meinen zweiten monitor schieben.

Sesa_Mina 14.03.2005 09:36

Schau dir mal ChrisTV oder DScaler an.

Möglicherweise können die was du suchst.

messias1308 16.03.2005 22:12

Mit welchem Prog kann man auf mpg aufnehmen??

messias1308 09.04.2005 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Sesa_Mina
Schau dir mal ChrisTV oder DScaler an.

Möglicherweise können die was du suchst.

teste grad den DScaler - Kann man damit auch die Fernbedienung verwenden??

Sesa_Mina 09.04.2005 21:10

Can I remote control DScaler ? YES
Yes you can. DScaler is being developped mainly by people using it as an analog source scaler for their projector and they prefer for sure using DScaler from their remote on the sofa rather than from their desk ;-)

DScaler is thus filled with keyboard shortcuts for all main options so that you can do everything quickly.

We also suggest the use of Girder from Ron Bessems as the application of choice for remote controlling your computer.

(aus der hilfe)

messias1308 14.04.2005 01:34

Zitat:

Original geschrieben von Sesa_Mina
Can I remote control DScaler ? YES
Yes you can. DScaler is being developped mainly by people using it as an analog source scaler for their projector and they prefer for sure using DScaler from their remote on the sofa rather than from their desk ;-)

DScaler is thus filled with keyboard shortcuts for all main options so that you can do everything quickly.

We also suggest the use of Girder from Ron Bessems as the application of choice for remote controlling your computer.

(aus der hilfe)

jaja .. dscaler is wirklich software vom feinsten - lässt echt keine wünsche offen ;)

so jetzt muss ich nur noch draufkommen wo ich das mit der fernbedienung einstellen kann :heul:

DCS 14.04.2005 08:33

Zitat:

Original geschrieben von messias1308
jaja .. dscaler is wirklich software vom feinsten - lässt echt keine wünsche offen ;)

so jetzt muss ich nur noch draufkommen wo ich das mit der fernbedienung einstellen kann :heul:

warum zitierst du "immer" vorangegangene Postings ??? :D

==C6== 14.04.2005 09:13

du musst auf beitrag antworten klicken , steht genau unter dem button Zitat
:D

messias1308 14.04.2005 22:23

schon klar - zitiere nunmals gern....dann weiß jeder immer gleich was ich anspreche - das is der einzige grund (obwohl das ja eigentliche meine sache bleiben soll oder??):rolleyes: :rolleyes:

DCS 16.04.2005 12:48

Aber wir sollten schon alle wissen, was du meinst, wenn du hier antwortest.
Du beziehst dich immer in einem Posting auf den Thread oder die Antwort, die dir gegeben wurde...oder ?

Ich zitiere eigentlich nur, wenn das, worauf ich mich beziehen will schon weiter "oben" stand/steht...geht doch auch, nicht wahr?

messias1308 16.04.2005 18:24

mit dem zitieren erspare ich mir das @nickname

da ja mehrere antworten kommen, weiß so jeder sofort dass ich mich direkt auf seine antwort beziehe ...... was wesentlich übersichtlicher ist einen text in den "haufen" zu werfen

Dane 17.04.2005 22:48

hab selbst dscaler isntalliert, das frist aber bei mir 100% cpu-last, weshalb ich nach ner alternative suche, aber ncoh keine gefunden habe!

Sesa_Mina 17.04.2005 23:41

DScaler auf 100% bedeutet meißt dass viele Filter aktiv sind.

Schau mal ob du da nicht einiges wegnehmen kannst.

Deinterlace: Tom's MoComp (alles andere hakerln weg)

Filters: Gamma, sharpness und den ersten noise reduction filter

Das sollte reichen. und damit ist die cpu last sicher gleich viel niedriger.

messias1308 17.04.2005 23:53

also ich hab keine filter laufen und dscaler verwendet ca. 16% des cpu's

roadrunner 18.04.2005 14:40

aber nach dem setup ist der judder terminator activ der die 100% auslatung aktiviert - dafür hast du halt auch wirklich fast keinen kammeffekt mehr

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.