![]() |
Der FS9 und seine Freaks...
Guten Abend !
Der FS9 und natürlich auch FS8/7 ist ein super Game für Pilots und FS-Freaks! Das weiss jeder...! Aber meine Frage ist-kennt der FS Grenzen, wie z.B Addons, es muss immer mehr und besser gehen. Jeden Tag kommt eine Addons raus, dass noch besser ist als das alte...Ich hab über 535 Flugzeuge und 65 Addons... Sucht kennt keine Grenzen...?! Aber wo ist Grenze... Do you Know? Es ist einfach G...!!! Der FS9!!!Welcome on Board... Liebe Grüsse Danny |
Re: Der FS9 und seine Freaks...
Zitat:
|
Hallo Daniel
Wenn die neuen Addons für Dich besser sind als die "alten",dann lass die alten doch einfach weg.:) ...535 Flugzeuge...*lol*,das ist der Hammer. |
Wann fliegst Du eigentlich?
Gruß Helmut |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja toll, ganze Downloadarchive downloaden... Ich persönlich hab neulich mein FSaddon Verzeichnis ausgemistet, weil sich so viel, ich will jetzt nicht Schrott sagen, aber Files, die einfach qualitativ es nicht wert sind, gebraucht zu werden. Was bringen einem 535 Flugzeuge, die sich alle gleich schlecht, unauthentisch anfühlen...
Lieber hab ich eine geordnete, kleine Auswahl exzellenter Addons (es gibt ja einige grandiose Freewareflieger), die mir Paywarequalität bieten, als eine unüberschaubare Flut an drittklassigem Zeug. Zumal, wie schon von einigen gesagt, man so viel verschiedenes ja auch nicht fliegen kann... Von jeder Größenordnung 2-3 Flieger, von manchen auch etwas mehr ;-) kleine 1-mots sind in meiner Sammlung zweifellos dominant ;-) |
Ja find ich auch. Aber wenn ich einen bestimmten Flugzeugtyp fliegen will, nehme ich halt was ich kriegen kann, notfalls auch eine schlechtere Umsetzung. Aber ansonsten mag ich auch lieber nur die wirklich guten Flugzeuge, die machen sowohl von der Optik/dem Sound als auch vom Fliegen her einfach mehr Spaß.
|
also ich bin mal gespannt, wann der nächste schreibt, er habe 5 3 6 Flugzeuge und 6 6 addons.
Leute, Leute!! |
Also mein Aircraft Ordner besteht nur noch aus 4 Einträgen:
General Aviation, wo ich meinen ganzen GA Flieger drin habe, z.B. einige Standard-Flieger ausm Flusi, oder die Katana von Aerosoft.. dann Sky One Group, wo sämtliche Flieger von Air Switzerland, Swiss VA und deren Partnern sortiert unter der jeweiligen Fluggesellschaft aufgelistet stehen, IVAO für den IVAP und Any.. Das sind zwar schon viele Flugzeuge, aber auch oft die gleichen, nur mit anderen Paintings, z.B. fliege ich zu hauf die PSS Airbusse oder die PMDG 737 .. An Sceneries hab ich die Airports installiert, die ich auch anfliege... Wenn jemand diesem Download-Wahn verfällt und sich jeden schabbelmist runterläd, muss er die Schuld nicht der Flusi Szene geben.. Wenn du dir Felgen fürs Auto kaufst, kaufst du dir auch nicht 15 billige und gibts den Verkäufern die Schuld, dass die dann alle bei dir rumliegen, sondern kaufst dir 1 vernünftige... achja, und: Zitat:
|
Zitat:
Wieder einmal, in regelmäßigen Abständen, kommt ein sinnvoller Post von Ev... |
Hab mir gerad mal die restlichen Threads von evian durchgelesen ..
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich hol mir ne Tüte Chips und nen Bierchen ... :bier: |
..na denn PROST !
Ich bin auch Fan von Evian ! Freue mich schon auf den nächsten Beitrag ! Gruss Andreas :lol: |
man man man. so ein thread bekommt antworten ohne ende. irgend nervt mich das langsam. immer mehr threads in denen wirkliche probleme oder so gschildert werden bleiben unbeantwortet, aber wenn es ein neues addon gibt, oder wenn es irgendwo neue bilder von irgendeinem neuen käuflichen addon gibt, dann werden die threads vollgeschrieben. naja. ich bin ja selber so...:p
schade eigentlich. der Julius |
@evian
zu Deinen >532 Flugzeugen fällt mir nur ein: "Wenn man alles hat, hat man nichts". Wenn Du die Grenzen vom FS wissen möchtest, dann Kopier doch Deine AddOns/Flugzeuge solange bis der Simulator platzt. Und dann lass es uns wissen. Und schreib Microsoft eine Mail über diese Erkenntnis. Also auf gehts! Gruss Fox |
Zitat:
|
Der FS9 und seine Freaks
Hallo,
eure Beiträge zeigen mir deutlich dass mit der Anzahl von Addons die Übersicht verloren geht. Leider habe ich noch keine Antwort auf meine Frage vom 9.3. erhalten, die dieses Thema anspricht. Immerhin scheint Premutos eine Lösung gefunden zu haben. Er teilt offensichtlich seine Flugzeugflotte in Kategorien ein. Vielleicht könnte er uns mal verraten wie er das macht |
Hallo,
eure Beiträge zeigen mir deutlich dass mit der Anzahl von Addons die Übersicht verloren geht. Leider habe ich noch keine Antwort auf meine Frage vom 9.3. erhalten, die dieses Thema anspricht. Immerhin scheint Premutos eine Lösung gefunden zu haben. Er teilt offensichtlich seine Flugzeugflotte in Kategorien ein. Vielleicht könnte er uns mal verraten wie er das macht |
Zitat:
Gruß Chris :) |
Es gibt zwei Methoden seine Aircraftauswahl aufzuräumen:
- eine aufwändige und extrem unsichere ist das Editieren der Aircraft.cfg an der Stelle der folgenden parameter: ui_manufacturer= ui_type= ui_variation= Hier könnte man folgendes versuchen: ui_manufacturer=GA Einmot ui_type=Cessna C172SP Skyhawk ui_variation=D-EPID Allerdings wird das dazu führen, dass diese Mschinen nicht mehr für einen bereits bestehenden AI- Traffic verfügbar sind, dieser müsste erst mühsam wieder neu erstellt werden. - dann gibts noch die "elegante" Variante und die heisst "FlusiFix" (auch wenn ich sonst vorsichtig mit solchen Tools bin: Hier geht Ihr in den Abschnitt "Traffic" und dann auf das Register "AI Traffic 1" Dort gibt es eine Schaltfläche "Flugzeuge aus dem Menue ausschliessen"; die klickt Ihr an und gelangt dann in die Übersicht aller anwählbaren Flugzeuge (kann was dauern bis die Liste steht). Nun klickt ihr die Maschien an, die Ihr nicht mehr sehen wollt und klickt dann auf "OK". Das macht Ihr für alle Flugzeuge die Euch im Momnet stören. Abschliessend geht ihr wieder aus diesem Menue raus und klickt auf "Flugzeuge jetzt ausschliessen". Ratterratter und schon seid Ihr die Flieger los. Rückgängig machen könnt Ihr das auch wieder. Damit habt Ihr ein aufgeräumtes Menu und auch nicht mehr so lange Ladezeiten bei der Flugzeugauswahl. Ein weitere Vorteil; die Flugzeuge bleiben Euch beim AI Traffic erhalten. |
Re: Der FS9 und seine Freaks...
Zitat:
Sehr interessante Frage: Ich bin selber begeisterter flusi fan und programmierer. Meine freundin meint liebevoll ich hab einen "klescha" so sagt man in österreich für komplett verrückt. Zudem beendet sie gerade ihr psychologie studium und wollte mir mal erklären was in "uns" flusi-freunde so vorgeht. Sie hat das mal so kategoriesiert: Sicher ein großer teil von uns sind gescheiterte Pilotenanwärter die einen ersatz für ihren nie erlangten traumberuf und den dazugehörigen Status brauchen. (egal warum auch immer...) oder auch die die erst zu spät draufgekommen sind dass das ihr Beruf gewesen wäre und faszinierend der ist... Ganz ehrlich wer hat sich während er vorm flusi sitzt nicht schon mal vorgestellt er säße im realen Flugzeug? Das ist auch die gruppe die versucht immer näher an die realistät heranzukommen und kaufen auch viel leichter add on um add on, dass man sich auch immer besser mit der versäumten realität identifizieren kann. Daher wird diese Grenze nach der du fragst auch nie erreicht (oder erst dann sobald man im realen cockpit einer 747 sitzt..) Ihrer meinung nach ist auch die zeitweilige einsicht, bzw. selbst erkenntis dass man das versäumte nie mehr erreichen kann und der damit verbundene frust eine motivation sich dann zumindest sein hobby so gut und befriedigend als möglich zu machen. Da ist auch die scheue vor kosten und aufwänden (home-cockpit etc) sehr niedrig, teilweise beginnt mann da auch eine art gier nach mehr realität (und damit zubehör add-ons) und befriedigung zu entwickeln. BTW: Bedenklich und persönlichkeitsschädigend würde das ganze nur dann werden wenn man das hobby in seinen lebensmittelpunkt rückt und beginnt andere wichtige dinge zu vernachlässigen. (existenz,beruf, Familie, Gesundheit) Dann gibt es eine andere gruppe die die herausforderung im fliegen eines flugzeuges sucht, sich aber nicht wirklich mit der realität identifiziert sondern einfach die faszination luftfahrt und simulation auf sich wirken lässt und sofort nach abschalten des simulators keinen gedanken mehr daran verschwendet. Das sind dann eher auch die CFS fans bzw GA fans und nicht die die 12h von MUC nach LAX fliegen. Dann gibt es sicher noch die user die einfach luftfahrtfreunde sind und sich der schönen flieger ergötzen, sicher aber nicht die mühe machen tief in das hobby einzusteigen...randgruppe das ist natürlich nur eine grobe eingliederung ein gängige psychische modelle für computer/gaming(sucht) und ist keine detailierte studie, aber ich glaub so schlecht trifft sie es gar nicht.... soviel zu der nie erreichten grenze des Flusis realitätswahns.... mfg florian |
@Florian, das trifft es wohl ziemlich genau...
Der Antrieb der meisten ist auch meines Erachtens der Gedanke daran, was wäre, wenn man in einem echten Cockpit säße. Der Flugsimmer will sich glauben machen, dass er in der Lage wäre auch ein echtes Flugzeug zu fliegen... Da gibt es dann dieses Heldenszenario... Man sitzt als Passagier im Flugzeug, auf irgendeine Art und Weise werden beide Piloten "ausgeschaltet" und man (der Flugsimmer) muss die Maschine landen... als vermeindliche Laie... und steht dann, wenn die Maschine auf dem Rollfeld steht, als Held da... Die Phantasie kennt da keine Grenzen, auch ich habe mir das schon ausgemalt ;-) Man liest hier im Forum des öfteren die Glaubensrichtung so mancher Simmer... Der eine meint, weil er im FS2004 jedes Std-Flugzeug beherrscht... zwar keine echte 737 fliegen könnte, aber immerhin ein Segel- oder Kleinflugzeug... usw... Ich bin fest davon überzeugt, dass der professionelle Flugsimmer im oben genannten Szenario evtl. in der Lage wäre einen Airliner via ILS und Autoland und Instrukteur via Sprechfunk, zu landen... Ganz im Gegensatz dazu allerdings, die vermeindlich leicht bedienbaren Kleinflugzeuge überhaupt nicht beherrschen würde. Nach jahrelanger Simulatorerfahrung war es für mich immer noch eine ganz neue Erfahrung, ein Segelflugzeug zu landen... ich tat mir zwar leichter als andere... aber allein der Umstand, dass man in einem "echten" Flugzeug sitzt, dass alles in 3D ist und man die Kräfte am Körper spürt, trägt dazu bei, dass der Simmer im Ernstfall eines besseren belehrt werden würde. Genauso natürlich oder erst recht mit Motorflugzeugen... Fazit: Systeme beherrschen ja, manuell fliegen - nein! (bei Airlinern ist das ja im Notfall nicht unbedingt nötig) |
Zitat:
Gruß Frank |
Also ich habs per Ändern der aircraft.cfg gemacht...
Das das mit Flusifix geht wusst ich garnich... |
Re: Re: Der FS9 und seine Freaks...
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr. |