![]() |
antivir noch zu gebrauchen?
Vor ein, zwei wochen gabs ein update seither kann ich praktisch keine updates mehr saugen, fast immer kommt ein timeout. Ausserdem wurden früher die updates automatisch installiert solange der pc eingeschalten war, jetzt startet zwar das update programm, aber fragt nach einer bestätigung ohne der es einfach stehen bleibt. Nach dem update wird wieder unnötigerweise gefragt ob das updateprogramm beendet werden soll. Wozu die da einen scheduler haben wenns sowieso nicht mehr automatisch funzt check ich nicht oder hab ich da was übersehen? Diese probleme betreffen übrigends jeden pc auf dem antivir läuft nicht nur einen.
|
Hallo!
Kann Deinen Unmut nur bestätigen. esdd |
Hallo LouCypher,
ich mache die Updates zwar immer manuell, aber hast Du schon mal unter Konfiguration/Internet Updater die Einstellungen unter Automatischer Download beim Start .... das Kasterl angehackerlt und die möglichen Einstellungen versucht? Habe nur die Freewareversion! |
die scheinen im moment techn. probs zu haben: http://www.heise.de/newsticker/meldung/57162
|
@christoph: ist alles richtig eingestellt. Das updateprogramm startet automatisch und bleibt dann stehen weil es auf eine beatätigung wartet. Das war früher nicht so.
Technische probleme in ehren aber 2 wochen lang? Meine VDF ist version 6.30.0.17 mittlerweilen sind wir bei 6.30.0.22 das kanns ja nicht sein. Naja, was nichts kostet ist nichts wert. Hat wer ein gute alternative zur hand, AVG war ja recht nett. |
Ich habe es gerade Upgedated...und es funkt...Der server dürfte wieder da sein ;-)
|
Ich auch, als Schichtarbeiter um 2,30 früh, Upload mit der vollen Bandbreite :)
|
Hallo zwecks Alternativen ...
Ich benutze seit einiger Zeit avast! und bin recht zufrieden damit ... lG, schera |
Zitat:
http://www.avast.com/eng/avast_4_home.html den hab ich seit 1 monat in verwendung bin sehr zufrieden hoppla da war wer schneller!:) |
Zitat:
Na dann bezahl für Norton Symantec und beachte das Ergebniss.....http://666kb.com/i/108d24i6ebmdc.gif Ausserdem solltest Du die Laufzeit für den Verbindungsaufbau verlängern. |
bei mir gings auch seit dem update nicht mehr.....
mal sehen vielleicht klappts ja heute mal wieder :rolleyes: |
ich verwende seit einiger zeit AVG, die freeware-version - bin sehr zufrieden damit :)
lg |
nach 2 stunden hat ein update funktioniert. Werd mir mal avast ansehen thx.
|
Zitat:
|
jetzt gehts auf einmal wieder, man muss sich nur im wcm forum aufregen :D .
|
naja habe gerade upgedated und es hat mind 1stunde gedauert bis er mir sagte dass neue updates da sind
ich denke deren server ist überlastet, weil ich nur mir 10kb/s saugen konnte |
naja habe gerade upgedated und es hat mind 1stunde gedauert bis er mir sagte dass neue updates da sind
vor einigen tagen war das avir-update etwas zäh, tw. hats gar nicht gefunzt. im moment läufts eigentlich einigermaßen normal (läuft bei mir täglich um 14.30h).
offensichtlich gibts wieder probleme wie schon vor einigen monaten Zitat:
|
Seit Versionswechsel auf "VDF-Version: 6.30.00.16" dauerts relativ lange. Die Server sind überlastet.....
http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ul...c&f=5&t=003146 |
Das gestrige Update (ungefähr zwischen 15:30 und 15:45) lief prima flott, in 3 bis 5 Minuten war alles problemlos erledigt. Aber die Tage davor war es ziemlich mühsam. Immerhin hat es bei mir nur ca. 20 Minuten gedauert und nicht 1 Stunde, wie bei einigen anderen hier. Trotzdem war das recht mühsam, zwischendurch kamen auch immer wieder Fehlermeldungen.
Falls das Problem jetzt behoben ist, dann werde ich wohl bei Antivir bleiben, da ich zu faul bin, mich mit neuer Software herumzuschlagen, die dann vielleicht auch nicht besser funktioniert. |
Bei mir ist es auch wechselhaft von der Übertragungsgeschwindigkeit. Im Moment geht es aber wieder.
Schliesse mich da Tamarah an - bin auch zu faul auf eine andere Software umzusteigen, wenn es halbwegs passt. |
habe antivir schon lange von meiner platte gelöscht und bin auf avg umgestiegen. kann nix schlechtes darüber sagen. mit avast war ich nicht zufrieden (warum? keine ahnung schon so lange her *g*)
|
wenn mir jetzt noch wer sagt wie ich die unnötige "wollen sie die updates jetzt laden" meldung wegbekomme wenn das update über den scheduler gestartet wird bin ich mit antivir wieder zufrieden.
|
@lou: im planer unter argumente darf nur /exp stehen dann gehts. :D
|
Zitat:
Auch für Dich oh Herr der Finsternis. ;) Ich wollte nur meinen Postingszähler erhöhen. :rolleyes: |
Kennt wer von Euch eigentlich das Problem, dass wenn AntiVir die aktuelle VDF-Datei runterlädt, dieser Download sofort neuerlich startet wenn die Datei komplett runtergeladen wurde?
Das Problem ist auch, dass im Programm dann bei mir nie die aktuelle VDF-Version erscheint, auch wenn man den 2ten Download manuell abbricht. Nervt ziemlich! |
@row
das problem hatte ich noch nie. lg woodz |
Hi,
Zitat:
|
Beim letzten Mal hat geholfen AntiVir zu deinstallieren und dann neu zu installieren, aber jetzt tritt es schon wieder auf *grummel*
|
Warum versuchst Du es nicht an der Quelle?
http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi Ich hatte auch noch nie so ein Problem... |
Ohne jetzt in die Details zu gehen hab ich bis jetzt mit diesen Virenscannern bzw. deren Engines Erfahrungen gesammelt und kann folgende Liste anbieten (reine Erfahrungswerten):
Durchaus Empfehlenswert: F-Prot Kaspersky Sophos Panda Eher nicht Empfehlenswert: AntiVir Avast AVG Inoculan/E-Trust McAfee Symantec Trend Micro |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr. |