![]() |
helo,
Wie lange darf ein ps/2-Kabel maximal sein? Ich möchte (klingt krank, ich weiß) mein PS/2 Keyboard und meine PS/2 Maus ca. 10 Meter von meinem Rechner entfernt aufstellen. Funk wird es nicht spielen schätz ich, da eine Mauer dazwischen ist ... Wenn die Länge ok ist, kann ich auch ein PS/2 Kabel mit 10 Metern hernehmen und am Ende einen Y-Verteiler anschließen um nur ein Kabel für beide Eingabegeräte verlegen zu müssen? Oder ist DAS dann schon zu viel verlangt? |
Also, die Lösung mit Y-Kabel und beides an einem Kabel anschließen wird ganz sicher nicht funktionieren. Dazu wäre ein Bus notwendig, sehe aber auch kein Problem zwei Kabel zu verlegen.
Ich weiß nur daß eine Länge von ca. 3-5m ohne Probleme funktioniert, in unserer tollen Schule haben sie die Rechner auch etwas komisch platziert (alle die unter 180 sind kommen nicht an den Powerknopf... :confused: ) und da funktioniert es. Aber ich schätze 10m werden zuviel sein da der Signalverlust zu groß ist. Bzw. weiß wer welche Pegel PS2 hat? Über RS232 wären 10m sicher kein Problem. Andersrum... es gibt ja PS2 -> RS232 Adapter... das heißt wieder daß die beiden Ports die gleichen Pegel haben? ... Sorry habe gerade meinen Gedankenfluß aufgeschrieben. Bin zum Resultat gekommen daß es eigentlich schon funktionieren müßte (wenn dann nur ueber zwei Kabel). |
Funkt doch!
Also mit Funk kommst du auch durch Wände (gerade ausprobiert - Logitech Cordless Desktop Pro), was du meinst ist Infrarot (ziemlich klar das Licht nicht durch Wände geht :) )
Also ich hab's aus zirca 10m Entfernung ausprobiert und es geht - durch 2 Zimmer! 10m PS2Kabel wird nicht hinhauen da stimm ich zu - Verlust zu hoch - Aber mit RS232 dürfe es auch hinhauen! Ps: Wieso willst du eigentlich Maus&Keyboard 10m vom Pc in einem anderen Raum aufstellen?? |
infrarot würd auch gehen, muß nur die die signale per glasfaserkabel weiterleiten ;)
|
Hey
also bei mir geht Funk nicht so weit , wahrscheinlich ist wegen der Stahbetonwände die Dämpfung zu hoch. CIAO |
@[EVT]DarkDevourer[L-M]
Naja vielleicht ein wenig umständlich und teuer (10m Glasfaserkabel ;) ) @Quasi Mir kommt oft vor als wären meine Wände aus Pappmaschee! ;) |
Wennst eine Möglichkeit hast eine Funkmaus und Tastatur zu bekommen dann test es einfach mal.
Ich hab es auch einmal bei mir in der Schule getestet, und das waren sogar 15m+Mauer. |
Re: Funkt doch!
Zitat:
Mit großer (billiger und von mir aus lauter) HDD leg ich mir die wichtigsten CDs auf Platte, so muß ich nicht aufstehen CDs 'nachzulegen' und so weiter und so fort. Mann, die ganze Planerei vom Kauf spezieller Gehäuse, HDDs, Lüfter (passiv,...) - alles durch den Plan 'Vorraum' passé. Jetzt muß ich nur noch rausfinden, wie lang ein DVI Kabel sein darf (P&D bis 10 meter und DFP auch bis 10, nur bei Digital Visual Interface gibt es keine Angaben ?!?) Siehe nächstes Posting. |
Hi, habe gerade 2x 5m PS2 Verlängerungskabel bei Maus und Tastatur dazwischengeschaltet und..... kein Problem !!
|
also lärmdämmung okke (ich find das is zwar unsinn, sooo laut is daß des wirklich notwendig wär is kein rechner...) aber DAS is echt übertrieben!!!!
|
LOL Ohrenstöpserln wären da wohl die billigste Lösung :D .
|
Zitat:
Tatsächlich ist es so, daß ich zeitweise 10 Stunden am Tag vor dem Bildschirm sitze (NICHT freiwillig), bzw. läuft der PC in meiner (engen) Wohnung aus versch. Gründen ständig. Ich muß mich da jetzt echt nicht rechtfertigen, aber ich bekam nachweislich von dem PC-Säuseln einen Tinitus, den ich GOTT SEI DANK wieder loswurde, durch eine Investition in einen ruhigen Urlaub und Einnahme einiger Medikamente. Sei's d'rum: Mich macht das Säuseln und ein Röhrenmonitor fertig, ich muß deshalb auch einen schweineteuren TFT kaufen, aber meine Augen und mein Hirn verlangen leider danach :( . Was den Computerlärm betrifft: der wird leider immer noch ignoriert, kann aber ernste Folgen (geschweige denn von Konzentrationsschwierigkeiten) haben. Nicht umsonst widmen sich diesem Thema viele Ärzte und auch Fachzeitschriften, ja und ENDLICH auch ein paar Hersteller. Ich kann dich nur beglückwünschen, daß du kein Problem damit hast und das meine ich auf keinen Fall ironisch o.ä. |
hm axo na denn danke :)
aber beim davorsitzen überhol ich dich: teilweise 20h! :D |
Wie schaut es dann eigentlich mit dem Monitorkabel aus?
Glaube dass darf ja auch nicht zu lange sein. Aber die Idee an und für sich finde ich gut. |
Wegen Monitorkabel: Ich sprach vorhin schon von "siehe nächstes Posting"
Ich bin mittlerweile schon auf 15 Meter VGA Verlängerung gestoßen, aber das ist mit sicherheit ZU lange. Leider kamen noch keine Antworten bezüglich meines Postings zu DVI: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=16204 Und ich halte es auch für eine recht gute Idee :) |
Wennst MS Windows verwendest darfst du nicht die resettaste vergessen, also am besten gleich noch ein kabel dazu legen :ms: :ms: :ms:
|
Hey Schurl
wenn du den kompi ins nebenzimmer stellst bohre doch ein Loch in die Mauer , dann wird vielleicht das Kabelglumpat nicht so lang......??? :D :D CIAO |
Hi, Ich habe die Maus und die Tastatur um 10m verlängert.
Die Kabel hatte ich in meinem Fundus im Keller, haben leider keine Aufschrift, müssen aber aus irgend einem Geschäft im Multiplex (SCS) stammen, da ich dort die meisten Dinge einkaufe. Probleme wirst du eher mit dem Monitor haben. |
Hab mal ne 50m PS/2 Verlängerung gesehen, ob die wirklich funktioniert weiß ich leider nicht. Bei PS/2 dürft die kabellänge nicht so kritisch sein.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr. |