![]() |
freunde der video-überwachung ev.
|
dazu paßt der artikel ganz gut:
http://noe.orf.at/oesterreich.orf?re...el=3&id=369592 |
So deppert - sorry - muss mal einer sein, um zu glauben, dass Kameras die optimale Lösung sind. Toll, gibt's am Karlsplatz ein paar Kameras, dann suchen sich die zwielichtigen Gestalten halt eine andere Ecke aus.
"Eher verschiebe sich die Kriminaliität in Bereiche, welche die Kameras nicht erfassen, so Martin Gill, der Autor der Evaluierung" Womit es dann zwangsläufig darauf hinausläuft, dass man ÜBERALL überwacht wird, lückenlos. Yippie, darauf freu ich mich schon... |
Zitat:
|
Stimmt, ist ja viel sinnvoller, wenn die Beamten bei Popcorn hinterm Monitor sind, anstatt auf Streife zu gehen :ms:
|
Stimmt, ist ja viel sinnvoller, wenn die Beamten bei Popcorn hinterm Monitor sind, anstatt auf Streife zu gehe
------------------------------------------ ------------------------------------------ Nur bei Popcorn, :D ,soll wohl ein Scherz sein,ja weisst Du denn gar nicht was sich alles so auf nem Wachzimmer abspielt,;) mfg Wilrott |
wenn videoüberwachung, dann richtig :D
webcam in jeder amtsstube mit lifestream ins www :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
dann aber auch von jeder baustelle und von jedem handbarbeiter der irgendwo irgendetwas repariert... und in der uni auch... |
Zitat:
|
Re: freunde der video-überwachung ev.
Zitat:
durch überwachungskameras werden etwa keine parkschäden verhindert - der fahrerflüchtige wird aber einfacher zu identifizieren sein. |
Zitat:
durch überwachungskameras werden etwa keine parkschäden verhindert - der fahrerflüchtige wird aber einfacher zu identifizieren sein. |
Zitat:
Diese ewigen Dreifachposts sind ja nicht mehr auszuhalten. Wann wird von den Betreibern ENDLICH einmal irgendwas gemacht, um das Forum in Ordnung zu bringen??? Das lahmt doch schon immer wieder seit JAHREN!!!!
|
Zitat:
jj beschränk deine provokation auf dein eigenes board. |
wegen dem 3-fach-posting: sorry an die user - aber wenns ewig braucht zum laden und dann beim neuladen kein posting da ist :rolleyes:
@frazzz: :laola: |
.
Cams halten nur gelegenheits Täter ab oder auch nicht. Als technisches SpielZeug sehr interessant und leider teuer. Ich werd jedenfall immer sehr mutig wenn ich die Cam hinter mir weiß und drau mich viel....viel mehr. Ich glaub in eine VideoÜberwachung kann man praktisch unbegrenzt Geld reinstecken ohne das sie jemals was kann:) |
Am Wochenende in der (Kronen-)Zeitung glesen: Im Monat seit der Einführung der Überwachungskameras am SCS-Parkplatz gab es genau keinen einzigen Autoeinbruch. (Davor monatlich ne Menge, hab die Zahl aber nicht im Kopf.) Soooo sinnlos sind Kameras offenbar nicht...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Das Ganze wäre noch steigerungsfähig mit Webcams in den Überwachungsräumen, um die Überwacher zu Überwachen
:hehe: |
Zitat:
Zum einen: anscheinend geht es hier ja um das Monat nach der Einführung der Kameras. Wenn wirklich kein einziger Einbruch in der Zeit passiert ist, ist das sicher beachtlich, allerdings wird sich erst zeigen, ob diese Wirkung auch lange anhält. Zweitens, und das ist für mich das größte Problem, stellt sich die Frage, ob Kameras die Delikte gänzlich verhindern, oder nur die "Problemzonen" verlagern. Sprich, mag sein, dass der SCS-Parkplatz nun sicher ist, dafür geschehen die Einbrüche am XXX-Lutz-Parkplatz gegenüber. Ergo wird dann auch auf diesen Parkplatz die Videoüberwachung eingeführt, was dann a la long zu einer flächendeckenden Überwachung führen muss. Na dann viel Spaß! |
Zitat:
|
wenn man nix zu verbergen hat, so kann es einem ja egal sein oder? gibt eh schon genug ü-sateliten ;)
|
Zitat:
sondern um die Problematik der Schaffung einer zusätzlichen bei Mißbrauch recht kritischen Einrichtung. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Es geht darum, sinnvolle andere Lösungen zu finden. Das ist zugegebenermaßen nicht einfach, aber zB bei der Polizei massenhaft einzusparen & dafür windschiefe Kameras aufstellen kann keine Lösung sein. Das ist Bauernfängerei... |
Zitat:
Zitat:
|
Videoüberwachung ist ja nicht selbst so ein entscheidendes Problem, sondern die prinzipielle Philosophie dahinter.
Verschiedene Schriftsteller haben sich da ja schon die Mühe gemacht, sich die Folgen mannigfaltig auszumalen. Gemäß der Überwachungs- und Kontroll-Phantasie wäre es ja letztlich am besten, jedem Lebewesen würde Ortungstechnik eingepflanzt. Es wird sich weisen, ob letztlich globale bis lokale Bedrohungsszenarien Angstgefühl = Sicherheitspriorität => Überwachung als Mehrheitsmotivation ermöglichen oder sich kreativere Orientierungen weg vom End of the Pipe verbreiten lassen. |
Zitat:
wir werden es (leider) erleben :( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Den Metternich haben wir auch überlebt,
die Verbiedermaierung der Gesellschaft hat schon stattgefunden, bald sind alle, die böses im Schilde führen, praktisch überhaupt nicht mehr auffindbar, weil ja im Sinne ihrer Vorhaben auf alle diese öffentlichen Sicherheitssysteme eingestellt. Dafür wird jeder vierte Haushalt geborerener Österreicher und jeder von Zuagrasten bei der eben immer schwierigeren Suche nach tatsächlichen Verbrechern von Sicherheitskräften durchsucht werden müssen. Aber es ist ja schon heute so, dass sich viele mehr vor der Polizei als vor irgendwas anderem fürchten, auch wenn sie überhaupt nichts angestellt haben. |
Re: freunde der video-überwachung ev.
Zitat:
Außerdem: würden die Gegner derartiger Überwachungseinrichtungen die selbe Energie aufwenden, die sie brauchen, um ihren Unmut darüber kund zu tun, effizientere Maßnahmen gegen die Kriminalität zu finden, wäre sicher (fast) allen geholfen. Aber dagegen sein ist ja heutzutage "IN"....! :confused: |
Re: Re: freunde der video-überwachung ev.
Zitat:
ganz einfach: würden sämtliche -zigtausende sicherheitsorgane ihre arbeit tun anstatt unbescholtene bürger zu schickanieren, wäre dieses problem obsolet. :eek: |
ich, meine verwanten und bekannten werden nicht schikaniert.
|
also mich hat bis jetzt auch noch kein sicherheitsorgan schikaniert.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr. |