![]() |
Dumm sein, dumm sterben, ich glaube es ist keine Sünde Musik sich auf den Compi zu holen und auszutesten. So wie Radiohören. Die Gedankenpolizei hat bereits reüssiert. Merkt Ihr das noch nicht ?
So wie die vielen Kameras an jeder Ecke, wird es jeden Moment ein Pseudo-Vergehen von jedem einzelnen geben in Zukunft. Ich werde keine Songs mehr downloaden, bis klar gestellt ist, daß miese Profitsucht Napster und anderen nicht den Garaus machen darf. In der Zwischenzeit werde ich auch keine Musik mehr kaufen, wir müssen das Internet als Radio etablieren und nicht als angelsächsische Hochnase. cu in the paradise, ~ durch den Tag ~ ohne Downloadlimit ! --------------------------- P.S.: Sony ist auch nicht von schlechten Eltern Selbst wenn alles mit rechten Dingen zugehen würde, und so was nur 100 Schilling im Monat kosten würde, würde jemand über meine Gewohnheiten - offiziell dort angemeldet - Bescheid wissen ! Der Tod der Meinungsfreiheit kommt auf leisen Sohlen. |
Bitte was ?????????????????ß
|
Aber sonst is eh alles in Ordnung?!
|
Die kommenden weltweiten Konflikte
Der 3.te (Weltkrieg) ist gegen die Natur gerichtet, der 4.te gegen die Gedanken.
So wie wenn ich Linux zu früh lobe, zu einem Zeitpunkt wo noch keine easy Oberfläche für ONUs vorhanden ist und ich deswegen schief angegangen werde, so jetzt halt in diesem Thread. Scheint sich aber anzubahnen, meine Vermutung. Kikakater |
Ja Du hast recht ..................................
|
Du auch ! *g*
|
Die Plattenindustrie ist auf dem falschen Weg
Anstatt das Potential von Napster als Vertriebsweg und Marketingpotential zu nutzen, führt man einen Schaukampf, der Filesharing bei allen bekannt macht. Letztlich führt man einen Kampf gegen Windmühlen, den man nicht gewinnen kann. Einziger Ausweg: Plattenindustrie muß erkennen, dass das Internet eine gute alternative Vertriebsform ist Die Cds müssen besser produziert werden: Jahrelang streitet man sich nun um die Audio DVD. In der Klassischen Musik kann man mit mp3 sowieso keinen Punkt machen, die Qualität des Masterings bei "POP CDs", auf denen sich meistens nur 3 Lieder befinden, der Rest ist Füllmaterial, kann meistens von einer mp3 Version nicht unterschieden werden. Cds sollen nicht nur Lieder enthalten, auch Hintergrundinformationen über den Künstler als Addon (Videos etc..) sind ein gutes Kaufargument. Nur Qualität schlägt Quantität, aber die Musikindustire erzählt uns lieber das alte Gschichtl von den armen Musikern, deren Tantiemen jetzt davon fließen. Dass diese Musiker aber geknebelt sind, das erzählt niemand. Einige Künstler mit eigenen Labels verbünden sich mit der Industrie und lassen das Build so verzehrt aussehen und pochen auf das Urheberrecht. |
Weils von der AudioDVD schreibst.
Ist doch wieder nur ein Marketinggag. OK, der Sound ist etwas besser als CD. Wer hat schon ne Anlage, das man die Unterschiede hört. Sicher unter 1%. Wichtiger und ein Kaufargument wäre, warum nicht gleich die Videosclips mit auf die Audio DVD??? Platz ist genug, um auf eine DVD 1 Stunde Videoclips und Stereo in hoher Qualität zu speichern. |
......
Die ganze Diskussion (ausgenommen dioe beiden letzten Beiträge von "Hannemann" und "Mankra") ist mir zu hoch - sorry!
|
Re: ......
Zitat:
|
was versteht ihr an dem pointierten Beitrag nicht?
Re: Dumm sein, dumm sterben, ich glaube es ist keine Sünde Musik sich auf den Compi zu holen und auszutesten. So wie Radiohören. Die Gedankenpolizei hat bereits reüssiert. Merkt Ihr das noch nicht ? Natürlich würde die Musikindustrie und Softwareindustrie gerne Gedankenpolizei spielen. Nach dem "Motto" : bei jeder IP, die sich im Napster einloggt, soll eine Hausdurchsuchung nach mp3 Files + wa*** stattfinden. Bereits jetzt gibt es Exempel in Belgien, wo Hausdurchsuchungen stattgesfunden haben, das Sperren einzelner Ips bei Napster funktioniert nur bei statischen. Re: So wie die vielen Kameras an jeder Ecke, wird es jeden Moment ein Pseudo-Vergehen von jedem einzelnen geben in Zukunft. Es gibt derzeit keine genauen Aussagen darüber, ob mp3 derzeit legal ist oder nicht. Die einen sagen , unser Urheberrecht ist zu weich und erlaubt es, andere legen es anders aus. Da das Urheberrecht zudem weltweit nicht ident ist, ergeben sich zwangsweise Differenzen. Re : Ich werde keine Songs mehr downloaden, bis klar gestellt ist, daß miese Profitsucht Napster und anderen nicht den Garaus machen darf. In der Zwischenzeit werde ich auch keine Musik mehr kaufen, wir müssen das Internet als Radio etablieren und nicht als angelsächsische Hochnase. Armer kikater, keine Musik in Zukunft bei Dir? Na einen so radikalen Schritt werde ich nicht machen, Napster wird es zwar nicht mehr geben, aber x Klone und so eine große Macht hat die "Gedankenpolizei" weltweit auch nicht, daß sie bei jedem user Durchsuchungen macht, zudem da auch noch die Provider die Daten herausrücken müßten. Und einen gänzlichen CD Kauf Boykott, um der Industrie zu zeigen, wie stark man ist, hat auch keinen Sinn: Nicht jeder hat einen Breitbandanschluss zu hause, viele Cds findet man nicht, und über die Qualität von mp3 läßt sich auch streiten. Werde also weiter Cds über mp3 probehören und wenn sie mir gefällt, schlag ich zu - aber nicht im Virgin um 299 ATS. RE P.S.: Sony ist auch nicht von schlechten Eltern Selbst wenn alles mit rechten Dingen zugehen würde, und so was nur 100 Schilling im Monat kosten würde, würde jemand über meine Gewohnheiten - offiziell dort angemeldet - Bescheid wissen ! Der Tod der Meinungsfreiheit kommt auf leisen Sohlen. Ja, big brother is watching you, das fängt aber mit den Kreditkartenfirmen an, geht übher Handyortung bis in den letzten Privatwinkel. Und dennoch bin ich bei Freeway angemeldet - was die mit meinen Daten machen ist mir zwar nicht ganz egal, aber von anderer Seite wird ja schliesslich auch schon alles mitgeloggt im Internet. |
@utakurt: Merkst Du, daß man in gewissen Situationen einen Anwalt benötigt, weil sonst das Chaos (sprich Hass und Gewalt) regieren würde. Es, selbst wenn es leichter fällt, ist nicht zu befürworten, auf einen dreinzuhacken. Oder um es globaler zu sagen, einen durch Verlächerlichung auszuhebeln. Um im nächsten Beitrag, DEN DER oder EIN ANDERER von sich gibt, schwenken zu können, jetzt reicht's, er hat einen wahnsinnig schweren Fehler gemacht. Dies hier zu erwähnen, empfinde ich als meine Pflicht - ohne Pathetik.
Ganz leicht ist es, abzudriften. Ganz leicht. Aber nicht noch leichter. Ich will damit sagen, so vernebelt das Hirn auch mit Antipathie sein mag, man kann auch anders, wenn man dies (Anneigung irgendeiner Ausformung) nicht gewinnen lassen Will. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Das kann etwas gutes sein um das es geht, oder etwas ambivalent oder dezidiert schlechtes. @alle: Ich kann nur hoffen, daß die Strategie gegen die Lobbyarbeit und angeschlossene Justiz der Profitmacher, die sein wird, Totalverweigerung zu betreiben sowie umbequemen Widerstand gegen 'Einmal hören für einmal bezahlen'. Ebenso geht es um die Gentechnik, es ist nicht normal oder vertretbar, mit Embryonen Mengele'sche Dinge zu tun immer mit dem RA-Köfferchen und der letzten Juristendatenbank im Gepäck. Die Mißbildungen an zukünftigen Kindern werden sich bilden, ohne oder mit Rechtfertigung. Wir sind im Zeitalter, wo es angeblich auf uns ankommt. Im 30jährigen Krieg ist nicht soviel gemordet und abgestorben worden (aktiv durch Menschenhand) wie heutzutage (20.Jahrhundert und folgende ?) Sich gegen Embryonendesign und Nutzmenschen zu wenden ist auf dieser Linie, auch wenn die Diskussion zu hoch ist. Es ist in der Geschichte immer so gewesen: Das - 'slogan'annte - Parlament in GB hat Klonierungen erlaubt (für therapeutische Zwecke), d.h. nicht mehr und nicht weniger, als daß man auf dem Wege des Nutzmenschen sowie der Zellklonierung Gewebe für Gehirngewebekranke Onassis-Menschen ermöglichen wird - gegen Bezahlung und pseudo-ideell. Der Zugang zu verwertbarem Gehirngewebematerial (und Niere- und Leber und Nerven und Herz) ist über den Nutzmenschen, der nicht so genannt werden wird, denn es wird fortan Embroynale Stammzellen genannt werden mit einem Brimbaborium an Argumentationslinie n. Es ist in der Geschichte immer so gewesen: Einer macht es vor, die anderen folgen bereitwilligst nach. Unter der Tuchent wird in der Zwischenzeit bis Slave 425 von Master 001 oder 311 geschaffen wurde zur Nutzhaltung in GB, das gleiche wie in GB gemacht. Dann erst macht man eine 'Gesetzes'änderung in Amerika und Japan und Deutschland und ... außerdem wird man sagen können mit Fug und Recht, die anderen warn's, und es läßt sich so schön an, während man die Mißgebildeten an Körper und Existenz verstohlen oder offen zeigend abhandelt, wie gerade der Zeitgeist ist. Verroht oder barmherzig. Das Umdenken wird schon bald kommen (müssen). Wo immer ein Mikrofon sein wird, wird es amtliche Verlautbarungen der Firmen geben, wollt ihr den totalen Menschen wird irgendwann einmal die kleine Familie von nebenan gefragt werden, oder die Schwerkranken in der materiellen Welt gefragt werden und weil die Diskussion und die Frage zu hoch sein wird, wird man sich auf die Verlockung einlassen und ja sagen, nicht alle, Gott sei Dank. Man darf eben nicht alles tun ... oder ? Die Rohheit heutzutage ist eh schon nicht mehr faßbar. Zu der Audio-DVD und wie die Künstler + angeschlossenen Plattenfirmen zu ihrem Auskommen gelangen werden - sinnvollerweise - 1. einmal ohne IP-Protokollierung und ohne Inhaltsknausrigkeit. Wenn ich eine CD oder etwas anderes entdecke, das mich anspricht, dann kaufe ich es, so war es bisher, seit Napster sich selbst schließen hat müssen und die anderen 'echten' PeertoPeer Netzwerksprogramme dies nach angelsächsischer Sichtweise auch bald tun werden, ist es das Gebot der Stunde, keine Platten und dergleichen sich zuzulegen. Ist eine CD ... ETC. gut gemacht, dann werde ich auch heutzutage etwas Geld dafür springen lassen, sofern meine Daten nicht gespeichert werden. Um was es mir geht ist: Keine IP-Protokollierung Keine Inhaltsknausrigkeit Kein Hören um des Bezahlen willens, 1x ergibt 1x, das wäre schrecklich, oder vielleicht nicht ? Jetzt ist wenigstens heraus'n was unter Skalierung in the industry zu verstehen ist, Bezahl flüssig, wir geben Dir keinen Jota mehr, als Dein Betrag nach UNSERER Rechnung genauestens auch wirklich hergibt. Das versteh' ich unter mieser falsch miesester Profitsucht, so was ist nicht zu akzeptieren, der nächste Hammer wäre vorprogrammiert, wenn man mit diesem Raub davongekommen ist. Ja nicht nur ein Individuum kann verbrecherisch handeln auch die Elitengeldwechselstuben dieser Welt können das. Mfg Kikakater |
hmm, kann man das mit der Formatierung hier wieder reparieren?
es ist ja nicht mehr zum lesen ich glaube kikater, du solltest deinen letzten beitrag editieren, damit das wieder hinhaut dürftest irgendeinen html code zuviel verwendet haben, ansonsten ist eine diskussion ja hier wegen dem scrollen sinnlos SORRY, war wohl mein Browser Schuld, der keinen Rahmen mehr gezeichnet hat!! und bald wird die diskussion in eine ethik/moral predigt ausarten waren wir nicht bei mp3? |
Na ja, das werma wohl verhindern wissen, das mit der Moralpredigt, Themen die weiterführen kann man auch ansprechen, was die Zukunft bringt ist schließlich .. Auch .. mein .. Kaffee.
Ki-ka-kater |
Zitat:
Aber nun wird ja alles in etwas längeren Abhandlungen erklärt. |
na da hab ich gleich einen Artikel gefunden
aus www.nickles.de
Stefan Kaltmeier: Kommentar der Woche Europa rüstet gegen Urherberrechtsverletzungen (sk) Wer jetzt glaubt, dass das Urteil gegen Napster folgenlos bleibt, der irrt. Der `Musiktauscher´ wurde gezwungen, geschützte Werke aus dem Programm zu nehmen. Wie er das macht, ist dem Gericht egal. Das scheinbar flockige Ausweichen auf andere Anbieter hat zunächst unbemerkt einen Pferdefuß. Napster wurde nämlich zum Präzedenzfall. Jeder sonstige Anbieter kann folglich sehr viel schneller gerichtlich belangt werden. Ob das spurlos vorübergeht, möchte ich bezweifeln. Dazu kommt noch eine weitere Maßnahme. Die Franzosen haben damit begonnen. Sie heißt: Preisaufschläge zugunsten von Autoren, Komponisten, Filmemachern und Musikern, und zwar auf die Hardware. Seit 22. Januar gilt: 3.70 Francs für eine unbespielte CD. Für nicht mit Musik bespielbare CDs gilt ein ermäßigter Satz. In Österreich soll in diesem Jahr noch ein Gesetz verabschiedet werden, nach dem Festplatten mit Extra-Abgaben belegt werden. Andere europäische Länder bereiten ebenfalls Regularien für den Urheberschutz vor. Die Schlinge zieht sich zu. (Anmerkung von sk: Kommentare geben die Meinung des Verfassers, nicht aber notwendigerweise eine Stellungnshme von nickles.de wieder) |
Guter Text
Stimmt leider sicher, das in Zukunft div. Tauschbörsen schneller dicht gemacht werden. Abgaben auf Festplatten sind wieder so ein Blödsinn, das konnte wieder nur den Ö-Politikern einfallen. Abgaben auf CD-Rohlinge, MP3-Player, bzw. alles Musikgeräte im Vernünftigen Rahmen laß ich mir aber einreden. Natürlich sollen die Musiker (nicht nur der Vertrieb !!!!) auch ihr Geld verdienen. Ich bin auch bereit einen Mitgliedsbeitrag zu zahlen, wenn ich auf einer übersichtlichen, schnellen Seite, mit den wichtigsten aktuellen Hits und einem großen Archiv an Klassikern schnell und problemlos Songs saugen kann. Bei einem unlimitierten Zugang würd ich bis 200 ats im Monat gerne bezahlen. |
... es ist eine Tatsache...
Es ist halt eine tatsache, dass gemacht wird, was gfeht; das trifft auf beide Seiten zu ("Gut" & "Schlecht" soferne man das hier sagen kann!!?!):
IP-Logging, "illegales Tauschen", Schutzmechanismen gegen illegales Kopieren & Mittel dagegen etc. Das ist die Spezies "Mensch" Willkommen in der Realität - man kann darüber philosophiren, diskutieren und Regeln aufstellen, an die sich vielleicht einige halten werden - die meisten nicht! Sorry - aber das echt leere Kilometer, obwohl ich Dir von Herzen recht gebe, aber so, wie ich mich nicht immer an alle Tempolimits halte, werden auch keine Autos mit Tempobeschränkung auf 130km/h gebaut - also was soll's. Solange das Netz dazu da ist, wird auch alles angeboten (und natürlich auch konsumiert) werden. So - und jetzt ist Schluß! |
Re: ... es ist eine Tatsache...
Zitat:
An jeder Geschwindigkeitsbeschränkung war ein kl. Sender und das Auto bremste auf die max. erlaubte Geschwindigkeit ab. Endgegen der Erwartungen stiegen die Unfälle. Den immer wieder wurde der Überhohlweg zu kurz eingeschätzt. Dann wurde die ganze Idee wieder verworfen. Was ich damit sagen will, die Idee Autos einzubremsen ist nicht neu. Ich will mich hier nicht herausnehmen, auch ich hab schon den einen oder anderen Song gesaugt ;), aber man darf es nicht für selbstverständlich ansehen, alles gratis zu bekommen. |
der beste Artikel
ich habe jetzt den besten Artikel über die "Musikindustrie" gefunden, der mir je untergekommen.
http://www.salon.com/tech/feature/20...ove/index.html es ist dies eine Rede von Cortney Love, in der sie die Mißstände im Business anprangert. ganz kurz: Nicht napster et co wird verurteilt - es kann kein direkter Zusammenhang zw. napster und Rückgang der Cd Verkäufe bewiesen werden- sondern die Ausbeutung der Musiker durch die Plattenfirmen, die als die "wahren Diebe" bezeichnet werden. |
Wird so kommen oder so ähnlich ...
Entwurf zu einer Kopierschutzcharta
1. digitale Aufnahmen jeglicher Art sind als weniger wertvoll als ihre analogen Pendants gesetzlich anzusehen, dies berührt den Punkt der Preisfindung 2. eine Abgabe auf CDs ist im Rahmen der Umwegrentabilität zu begrüßen, Festplatten sind keine Endlagerstätten insofern ist keine Abgabe darauf einzuheben 3. das Kopieren unter Freunden und Verwandten ist erlaubt, solange es keine gewerbsmäßigen Formen annimmt genaue Definition: einmaliges Kopieren erlaubt, zusätzlich zur eigenen - persönlichen, weitergabelosen - Verwendung 4. der Anteil an einer CD Rohlingsabgabe für die Künstler setzt sich aus den Audio CD Verkäufen und den Download-Zahlen zusammen 5. das Mitloggen der IP-Nummern ist lediglich den jeweiligen ISPs gestattet, jedoch nicht für spezielles wie Filesharing, nur für ISP ursächliche Pflichten 6. eine Ausnahme von der Bezahlung von Aufschlägen auf CDs für weniger Begüterte soll es nicht geben 7. Filesharing zum persönlichen Gebrauch ist erlaubt und wird dem Rundfunk gleichgestellt Das wäre wahrscheinlich die Form einer Regelung, die sämtlichen Forderungen meinerseits so wie auch sämtlicher Seiten gerecht wird und ein Verfolgen von Individuen wirksam verhindert, gleichwohl die Exekutive Möglichkeit zur Verfolgung von Verletzungen dieser Charta hätte. So könnte man der angelsächsischen Profitmanie wirksam und rechtskonform entgegentreten und hätte IN EINEM ANLAUF UND EINEM AUFWASCHEN ein für alle mal sämtliche Problemstellungen, die sich aus Filesharing ergeben, befriedet. Sollte mir etwas unter den Tisch gefallen sein, so bitte nicht gleich wieder loseiern, Contenance, Jungmänner, ist hier gefragt. Kikakater |
Im Prinzip sind die 7 Punkte toll, nur die Musikindustrie würde sich damit nie zufriedengeben.
Ist für die, sicher zu lasch. @Haneman Die Story ist gut. |
Hoffentlich müssen wir nicht einrücken!!!:D:D:D
|
Ist ja auch nichts anderes als in der Landwirtschaft. Da kriegt der Lebensmittelkonzern ÖS 29,-- und der Produzent 1,-- pro kg Paradeiser :( Natürlich müssen damit auch noch alle Kosten gedeckt werden.
|
Es als 4. Weltkrieg zu bezeichnen halt ich zwar für
überzogen, aber beruhigend sind Artikel wie dieser sicher nicht: http://www.spiegel.de/netzwelt/polit...120953,00.html mfg Micha |
Nachhak
Ja, nachhacken ist illegitim, nur nachhaken muß erlaubt sein, im Sinne von: NUR "nachhaken" - jedoch nachhacken nicht - soll erlaubt sein, jetzt und hoffentlich für immer.
Was hier derzeit abgeht, ist Nummer 4 (Weltkrieg): Palladium und N So weidA (=NSA). Allerdings ist die Bushität (=Vehemenz oder doch De- ?) mit der ein / der / angeblich kein Krieg betrieben wird, doch einer anderen Nummer näher und diese ist Nachbar von 2. Passagierdaten, Weltordnung, Öl und Menschenvermanschen (=abschlachten) anstatt langwierig abrüsten um langfristig den Gewinn für alle zu sichern. Die einen behalten ihren Diktator und ihre Würde, die anderen die Möglichkeit zur Verständnisnahme der Basarmentalität mit ihren abstrusen Ausformungen von Millionen Irak-Iran Kriegstoten und anderen Waterloos und Guernicas der Menschlichkeit und Nächstenliebe. Demonstrierte Aufzwangdespotie ist nicht rechtens zur Durchsetzung von Demokratie und Womens Lib, die es ehefallst als Ideologie aber nicht praktisch, schon gar nicht faktisch SO geben wird. Die Berechtung der islamischen Frauen mit Imponierbomben eines Einfältigen, Zweifältigen einhergehen zu lassen, wird das Grundübel der Religionssendung gewisser Washingtoner, Riader oder Bagdader Kreise nicht ausmerzen, sondern befördern und vertiefen. Für Ungeübte: Bush bombt aus Imponiergehabe - auch und nicht zuletzt den Frauen gegenüber - nur schafft das keinen Frieden, sondern das Gegenteil dessen. Krieg hat noch nie etwas Positives bewirkt sondern die Weichen für Hass gestellt. Das ist Bush allerdings egal, 146 Totesurteilssignaturbestätigungen eines weißen Weste Trägers als Gouverneur, sprechen die Sprache der Unbarmherzigkeit. Was hier angerichtet wird, ist schwerlich kleinzureden, die Folgen werden alle ausbaden müssen, im Blut Unschuldiger. Ein friedliches Herangehen an die Sache, so nervenaufreibend es auch sein mag mit anderen Mentalitäten zu tun zu haben, ist der beste Weg, den Irak zu ebenso friedlichem Herangehen an die eigene Verletzung zu veranlassen. Die Überwachung durch Palladium ist lange vorbereitet und Vorgabe der US Regierung, nur um hier keine Zweifel aufkommen zu lassen. Ob es zum Zurückrudern noch kommt, hängt vom Verhalten und Willen von Amerika und Japan ab. |
Muss hier mal etwas loswerden
Passt aber nur indirekt ! Habt ihr euch über die sog. Kirchensteuer mal gedanken gemacht ? Hatte heute zufällig eine Diskussion und muss das einmal los werden: Steuer pro Person in Ö ~ 1000ATS 1/3 Arbeiter -> ~ 3.500.000 Arbeiter 2.500.000 zahlen wahrscheinlich diese Steuer Jetzt kann sich jeder ausrechnen was die Kirche an Kohle einnimmt ! Und dann gibt es aber noch diverse Spendenaufrufe Bsp: Maria Zell, Dorfkirche da und dort .... = Lizenzgebühr für den katholischen Glauben ? Wusste gar nicht dass "Gott" so Profit orientiert ist ! Danke musste es nur mal los werden ! :D mfg PS: Diesen Thread finde ich sehr anregend ! |
Die Zahl der Erwerbstätigen ist immer ca. 50% der Gesamtzahl der Bevölkerung, Pi * Daumen ... bei knapp 8 Millionen Einwohnern liegt die Zahl der arbeitsaktiven Menschen bei wahrscheinlich 4,5 Millionen. Ein Drittel ist demnach 1,5 Millionen.
Die Leistungen der Kirche bestehen in Inlands- und Auslandseinsatz und dem Säen der Kirchensteuer in Form von Kapitalanlage mangels eines besseren Mittels zur Abpufferung von Finanzierungsrisiken sowie den Einnahmen daraus als Ernte. Ich würde sagen, die Kirche handelt richtig, es befindet sich alles im Lot, die üblichen Widrigkeiten sind allerdings jedem Menschen zueigen und nicht der Kirche immer und immer anzukreiden. Durch die Kirchensteuer werden die Priester etc. z.T. entlohnt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr. |