WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Gap 3 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=160138)

Fujipilot 02.03.2005 14:51

Gap 3
 
Hallo,
das Warten hat ein Ende, GAP 3 ist draußen.
Die Screenshots lassen ja viel versprechen!
Also, her mit dem Zeug.
Gruss
Bernt:)

FO Niko 02.03.2005 14:54

Die sind bereits seit Tagen draussen, und werden z.Z. gepresst, wie ca. in fünf weiteren Threads in diesem Forum auch steht :)

TobiEDDH 02.03.2005 14:57

Aber in keinen steht, daß die Box seit heute verschickt wird... ;)

Gruß
Tobi.

FO Niko 02.03.2005 14:59

genau, deshalb bin ich auch etwas angesäuert, weil diese Info mir wieder nix gebracht hat :)

TobiEDDH 02.03.2005 15:02

Da haste Recht !

Tobi.

S.Pfaffinger 02.03.2005 15:23

Hallo Leute,

ich habe heute eine größere Sendung von aerosoft erhalten, obwohl GA3 von mir bereits seit 05.01. vorbestellt ist, war diese Software nicht mit dabei.
Somit dürfte diese auch nocht nicht ausgeliefert werden.
Also abwarten und Tee trinken, in der Ruhe liegt die Kraft.
Das nicht immer alles glatt abläuft, dürfte doch zwischenzeitlich jeden, aber auch wirklich jeden Intressenten bekannt sein.

Gruß Siegi

Rainer Duda 02.03.2005 15:40

Hallo,

hmmmm.... mal der Reihe nach.
Aerosoft schreibt seit heute, sie ist versandfertig. Super, dann ist das Paket jetzt bei denen vor Ort eingetroffen und wird ab heute an die Besteller herausgeschickt. Mit Sicherheit der Reihe nach, was die Bestellt-Eingänge betrifft.

Zitat:

ich habe heute eine größere Sendung von aerosoft erhalten, obwohl GA3 von mir bereits seit 05.01. vorbestellt ist, war diese Software nicht mit dabei.
Wie denn auch, wenn es erst seit heute bei Aerosoft ist. Mal nachdenken... wenn es heute schon bei Dir eintraf, wird Aerosoft es zumindest gestern losgeschickt haben müssen. Und gestern liegt vor heute... :rolleyes:

Zitat:

Das nicht immer alles glatt abläuft, dürfte doch zwischenzeitlich jeden, aber auch wirklich jeden Intressenten bekannt sein.
Was ham'se denn bei Dir jetzt falsch gemacht? Hätten sie Deinen bestellten Rest auch so lange zurückhalten sollen, bis Du auch mit der GA3-Lieferung dran bist? Und hättest Du dann über diese Behandlung dann Dich nicht auch gewundert?
Weil... eine GA-Bestellung aus diesem Jahr ist mit Sicherheit nicht die allererste ihrer Art... Und ich weiß nicht, wie viele Päckchen an einem einzigen Tag verschickt werden können.

Ciao,
Rainer.

Sartorfoto 02.03.2005 15:43

...also bei mir sind die Euronen seit gestern abgebucht.
So wie es bisher bei Luftweich war, wird das Paket auch tagsdrauf rausgehen. Also immer mit der bekannten Ruhe.

Gruss aus Bonn
Andreas :)

wahltho 02.03.2005 15:57

Habe gerade...
 
... Online gekauft.

Ist sofort ausgeliefert und Geld erst in drei Wochen abgebucht :D .

Dafür ist es allerdings 5 Euro teurer.

Lt. Simmarket soll es diesmal kein Download Bundle geben.

dimiwi 02.03.2005 16:39

ENDLICH TEGEL!

Jetzt musses nur nuch den Weg zu meinem Softwaredealer finden.:)

Gruß Dirk

S.Pfaffinger 02.03.2005 17:26

Hallo Reiner,

hast Du vielleicht irgendein Problem....???
Nur zu Deiner Info, ich bin seit ungefähr 10 Jahren ein guter Kunde von aerosoft und dort auch Mitglied.
Bin vom aerosoft-team immer bestens und vor allem, schnellsten und zu meiner vollsten Zufriedenheit, bedient worden.
Also wo um drei Teufesnamen liegt das Problem.

Gruß Siegi

Rainer Duda 02.03.2005 17:52

Hi Siegi,

Zitat:

Hallo Reiner
Rainer mit "ai". :D
So viel Sorgfaltspflicht sollte möglich sein.

Zitat:

Also wo um drei Teufesnamen liegt das Problem.
Ich hab keines. Du? Och... :eek:
Du hattest doch behauptet:

"Somit dürfte diese auch nocht nicht ausgeliefert werden.
...
Das nicht immer alles glatt abläuft, dürfte doch zwischenzeitlich jeden, aber auch wirklich jeden Intressenten bekannt sein."

Mal abgesehen von den Rechtschreibfehlern, dies ist reine Spekulation von Dir.

Sorry, wenn ich es in einen falschen Hals bekommen habe. Mich nervt es nur gewaltig, wie immer wieder hier auf gewissen Dingen rumgehackt wird. Meckern ist so einfach.
Aber wie gesagt, vielleicht fehlinterpretiert. :D

Ciao,
Rainer.

S.Pfaffinger 02.03.2005 18:03

Hallo lieber Rainer,

zum einen möchte ich mich für das falschgeschriebene Reiner entschuldigen.
Desweiteren kann ich mich nicht daran erinnern, daß ich über irgendwas gemeckert hätte.
Ob Du da nun was in den falschen Hals bekommen hast oder wie auch immer, ist mir mehr od. weniger egal.
Mach' damit, was Du willst.

Gruß Siegi

Sartorfoto 02.03.2005 18:04

Hallo ihr Lieben,


..ich glaube Siegi hat ein Problem. Rainer hat doch Aerosoft in Schutz genommen.

Zitat:

Das nicht immer alles glatt abläuft, dürfte doch zwischenzeitlich jeden, aber auch wirklich jeden Intressenten bekannt sein.
vielleicht sollte Siegi dieses Zitat mal näher erläutern. Dies ist ja wohl nicht wohlwollend gegenüber Aerosoft - oder.

2 Mails - 2 Meinungen - so interprtiere ich Siegi

Gruss aus Bonn

Andreas

Rainer Duda 02.03.2005 18:11

Hi Andreas,

Zitat:

vielleicht sollte Siegi dieses Zitat mal näher erläutern. Dies ist ja wohl nicht wohlwollend gegenüber Aerosoft - oder.
danke. Habe ich exakt genau so verstanden.

Aber ist ja auch egal.

Hallo Siegi,

Deiner wohlbemerkten Ironie zum Trotz:
Zitat:

zum einen möchte ich mich für das falschgeschriebene Reiner entschuldigen.
bitte.

Zitat:

Mach' damit, was Du willst.
Da kannst Du sicher sein. :cool:

Von meiner Seite auch kein weiterer Kommentar. Es macht keinen Sinn.
Mein Standpunkt ist klar in meinen Beiträgen herausgekommen. Anspielungen und Meckereien sind für mich halt nicht zu dulden und werden von mir - wenn grundlos - nicht akzeptiert.

Ciao,
Rainer.

Fujipilot 02.03.2005 18:53

Komisch gelaufen!
Ich dachte, Ihr freut Euch über GAP 3 und macht Euch nicht gegenseitg an.
Jedenfalls werde ich alsbald einen Flug von EDDT nach EDDH oder EDDW richtig schön genießen.
Und das ist auch Sinn der Sache!!
Gruß
Bernt:)

Wolf-Dieter 02.03.2005 19:07

Halloooo, vor allen Dingen Bernt,

nach Kiel kann man auch fliegen (EDHK, sogar mit eigenem ILS).
Nutzt bitte die Chance JETZT; denn bald wird es nicht mehr möglich sein, fürchte ich.

Gruss aus der Nähe von Kiel
Wolf-Dieter

Mellies 02.03.2005 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Wolf-Dieter
Halloooo, vor allen Dingen Bernt,

nach Kiel kann man auch fliegen (EDHK, sogar mit eigenem ILS).
Nutzt bitte die Chance JETZT; denn bald wird es nicht mehr möglich sein, fürchte ich.

Gruss aus der Nähe von Kiel
Wolf-Dieter

Häh???

Gerade gestern bin ich noch nach Kiel geflogen, online und mit default scenery!

Ob Amazon auch so schnell versendet wie Aerosoft? :rolleyes:
Hatte mit denen bisher auch immer nur gute Erfahrungen, genau wie mit Aerosoft und müsste jetzt hier auch gar keine Diskussion anfangen die dann doch wieder völlig falsch verstanden wird weil sich irgendjemand auf den Schlips getreten wird der aber auch gar nicht angesprochen war.

mastersam 02.03.2005 20:12

Bei amazon steht immer noch drin, Erscheint am "10.03." Mals sehen...

Thomaslob 02.03.2005 20:50

Hi,
hab mir die GAP 3 gerade bei Aeosoft bestellt: ich hoffe das sie noch diese Woche ankommen !

MFG Thomas

S.Pfaffinger 02.03.2005 20:52

Hallo Rainer,

jedenfalls einen guten Abend.

Bin vom aerosoft-team immer bestens und vor allem, schnellsten und zu meiner vollsten Zufriedenheit, bedient worden.

Bitte erkläre mir, was an diesen Zeilen auszusetzen ist, wo ist da ein grundloses meckern.....?????

Noch einmal, ich bin seit Jahren ein guter Kunde von aerosoft, kenne da einige Leute per Telefon sehr gut.
Wenn mir hier aber die Worte im Munde verdreht werden, dann ist das wahrlich nicht mein Problem.
Mir ist es schnurzegal, wann eine Software rauskommt, wann sie versendet wird.
Im Gegensatz von einigen anderen Spezi's hier aus dem Forum.
Okay, laß' es gut sein, ich wüßte nicht, weswegen ich mich Dir gegenüber zu rechtfertigen hätte.

Gruß Siegi

FO Niko 02.03.2005 20:52

Um mal etwas Positives zu verkünden....
 
Errorsoft hat auch bei mir gestern das Geld abgebucht!
Es kann also wirklich nicht mehr lange dauern.

Rainer Duda 02.03.2005 21:52

Hallo Siegi,

ok, doch noch ein Beitrag:

Zitat:

Bitte erkläre mir, was an diesen Zeilen auszusetzen ist, wo ist da ein grundloses meckern.....?????
In Deinem letzten Beitrag nicht. Wie gesagt, für mich klang es - wohlgemerkt nur in Deinem ersten Beitrag hier - nach einem Aerosoft-Klagelied, weil Du gestern das Paket nicht in Deiner Lieferung hattest und darum auch bezweifelt hast, dass es wirklich schon lieferbar sei. Zumindest kam es bei mir so rüber, vielleicht nicht nur bei mir.

Und es herrscht nun mal gerade hier ein unterschwelliges Klagen über gewisse Firmen, manchmal z.T. gerechtfertigt, oft z.T. auch hoffnungslos überzogen. Vielleicht bin ich auch aufgrund dieser Tatsache und vielen Beiträgen - die in mir ziemlichen Ärger hervorriefen - hier ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. Vielleicht für einige nachvollziehbar, gerade wenn man ein wenig Einblick in die andere Seite hat und von daher auch Gründe für Dinge mitbekommt.

Zitat:

Okay, laß' es gut sein, ich wüßte nicht, weswegen ich mich Dir gegenüber zu rechtfertigen hätte.
Nein, mußt Du nicht. Warum auch? Wir haben uns doch alle lieb.

Größtes Problem eines solchen Forums ist es nun mal, dass Mißverständnisse wohl leichter fallen als sonstwo, z.B. bei einem Bier um die Ecke.

Ich werd' mich einfach zukünftig aus Vorwürfen/Klagen/Meinungskundgebungen gegen sonstwen heraushalten - ob nun Firma XXX oder YYY - wenn es mich nicht persönlich betrifft.
Wie ja auch von anderer Seite hier bemerkt: nicht meine Krawatte, kann mich nicht bekümmern.

Ciao,
Rainer.

Wolf-Dieter 02.03.2005 22:58

hallo, Thommy,
was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte, bezieht sich auf die Realität ( wird unser Flugacker bei diesem Hick-Hack um die Verlängerung der Startbahn überleben???).

Da ich mir die Scene GAP3 u.a. mit Kiel online gezogen hatte, kreuze ich hier schon eifrig herum; übrigens gefällt mir das Zusmmenspiel mit der SG2 recht gut - abgesehen von den Brücken über den NO-Kanal bei Kiel-Holtenau ( die Steigung schafft man nicht einmal mit einem Trecker).

PS FLUGACKER = lies FLUG-ACKER

Gruss
Wolf-Dieter

TobiEDDH 03.03.2005 15:44

So, eben war der Postmann da ! :)

Gruß
Tobi.

Johannes7184 03.03.2005 15:56

Bei mir auch :D

FO Niko 03.03.2005 16:13

dito

VFR-Flieger Tobi 03.03.2005 16:14

Bei mir auch! :)

Fujipilot 03.03.2005 17:18

und, wie sind die ersten Eindrücke?
Gruß
Bernt:)

Hungriger Wolf 03.03.2005 17:23

Wüßte ich auch gern ,Lechz und geduldig wartend.
:lol: :lol: :lol:

FO Niko 03.03.2005 17:36

Ich habe seltsame Grafik fehler.
In weiter entfernung kleine (wirklich klein) schwarze Kästchen bei Düsseldoof, und über Berlin sind sie weiss.

pipernavajo 03.03.2005 17:43

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
Ich habe seltsame Grafik fehler.
In weiter entfernung kleine (wirklich klein) schwarze Kästchen bei Düsseldoof, und über Berlin sind sie weiss.

Leere Bierkästen bei Düssel,und Berliner Weisse in Berlin:lol:

Lexif 03.03.2005 21:25

Hallo!

Also, bei mir ist die Box heute auch angekommen! Ich bin wirklich sehr zufrieden!

Die Installation fragt ab ob man die SG1 oder SG2 besitzt und ob man das Aerosoft-Menü und statische Flieger installieren möchte. (Gut!) Die Anmeldung in der Szeneriebibliothek ist bei mir leider fehlgeschlagen, macht aber nix, geht ja auch schnell von Hand.

Erste Eindrücke: Sehr gute Handwerksarbeit, wie man das vom GA Team gewohnt ist. Die Bodentexturen sind entlang der Taxilines und an den Parkpositionen schön verschmutzt, überall stehen die Athmosphäre fördernde kleine Details wie Gepäckwagen, kleine Barrieren etc. rum. Die Gebäude sind sehr schön texturiert, mit schön blassen, natürlichen Farben und Schatten...

Besonders angetan haben es mir die Terminals in Tegel und Düsseldorf: wenn man davor steht sieht es so aus als wäre das Innere nachgebildet, es sind aber nur sehr gute, plastisch wirkende Texturen, die Frames danken! Besonders ist da grade Nachts sehr hübsch! Es wurde auch daran gedacht Schatten auf die Bodentexturen unter Terminalüberdachungen und in Hangars zu malen. Sehr nett auch der Carport für das Follow Me in Bremen! Kleinigkeiten überzeugen, z.B. die drehenden Radars auf den Towern in Tegel und Düsseldorf.

Die Integration in die Standardszenerie ist in der Weise erfolgt die man vom GA Team kennt. Es gibt keine auf die Bodentextur gemalten Taxiways und Runways wie man das z.B. vom FlyTampa Team oder von ISDs Rom-Szenerie kennt, es wurden Polygone gezeichnet. Die Flughäfen werden wo passend von Autogen-artigen Bäumen eingefasst, die häßlichen "Baumwände" aus den alten German Airports 3 sind endlich passée! Außerhalb der Flughäfen ist schnell schluß mit der Szenerie, in Düsseldorf findet man noch die Messegebäude, in Bremen einen Fernsehturm und viele kleine Flüsse und Kanäle die auch in Tegel da sind. Obwohl Rainer Dudas Flüsse mitinstalliert werden (NICHT deaktivierbar leider!) kommen meiner Meinunung nach noch Flüsse und Straßen vom GA Team hinzu. In Kiel und Hamburg kann man die gelungene Zusammenarbeit mit der Scenery Germany 2 bewundern. An allen Airports wurden auch die Gebäude am Rande des Flughafens wie Radartürme und Schornsteine (Tegel) oder Feuerwehrwachen nicht stiefmütterlich behandelt!

Auf funktionierende Follow Me Autos wurde verzichtet was meiner Meinung nach sehr gut ist weil die sowieso oft im Weg waren und immer nur zur gleichen Parkposition fuhren. Ich finde es etwas komisch, dass es in Tegel keine Dockingsysteme zu geben scheint. Marshaller hab ich auch noch keine gefunden. Kleine Details wie die Sensoren für die Sichtweite (RVR) entlang der Startbahn sind auch vorhanden. Ich habe irgendwie noch keine dynamische Szenerie in Tegel gefunden, in Düsseldorf fahren zwei oder drei Busse rum. Bei den anderen Airports hab ich noch nicht drauf geachtet. Ich hab aber den Eindruck, dass die dynamische Szenerie sehr sparsam eingesetzt wurde. Die Hochbahn gibts in Düsseldorf übrigens auch, genau wie den S-Bahnhof, sie ist aber nicht animiert. (Sieht man aber so oder so nicht sooo gut.)

Über die Performance kann ich nicht so viel sagen, mein Rechner ist so schlecht... Aber ich würde sagen dass sie sehr gut ausfällt!

Viel negatives ist mir nicht aufgefallen, auch keines der oben genannten schwarzen oder weißen Kästchen. Was ich nicht so mag:
- ungefragte Installation von Rainer Dudas Flüssen in Addon Scenery\scenery (waren bei mir schon installiert)
- Obwohl ich die statischen Flieger bei der Installation abgewählt habe tauchen in Kiel (Cimber ATR vor dem Hangar) Mönchengladbach und Lübeck (Ryanair 737) sowie an allen Flughäfen Cessnas etc. auf. Grade auf so kleinen Flughäfen wie Lübeck fehlt dann doch der Platz für echte AI Flieger. Und diese lassen, wenn sie dann doch da sind, die statischen Flieger echt häßlich aussehen. Das ist irgendwie etwas inkonsequent.
- Die AFCAD-files genügen meinen Ansprüchen nicht. In Tegel stehen zum Beispiel viele CRJs am Mil-Apron (Nordapron) und Boeings auf den Außenpositionen nördlich des Terminals, dafür ist das Terminal leer. Das kann man durch die Reihenfolge der Parkpositionen und ihre Radien verhindern. In Düsseldorf sieht es ähnlich aus, in Hamburg scheint es keine Cargo-Plätze zu geben so dass die DHL 757 vor dem Terminal zu stehen kommt. Ich habe zudem einige Businessjets wie Citations in Düsseldorf auf dem Rasen stehn sehen. Aber ich bin auch hardcore AI user, andere stört das vielleicht gar nicht. Außerdem kann man ja AFCADs leicht ändern.

Aber das sind alles nur winzige Kleinigkeiten die bestimmt keinen vom Kaufen abhalten sollten! Die Plätze sind sehr gut, keine besonderen Gimmicks aber auch keine einbrechenden Framerates -- einfach sehr, sehr gute Handwerksarbeit!

Kaufen, marsch, marsch!

r_schon 03.03.2005 21:42

Hallo Felix,

Ein super Beitrag. Fast schon ein Review.

Ich glaube, mit diesen sehr sachlich gehaltenen Informationen kann man sich ein sehr gutes Bild von dem Produkt machen.

Vielen Dank für diesen ausgezeichneten Überblick über die GAP 3.

Gruß
Rolf

Rainer Duda 03.03.2005 21:44

ungefragte Installation der Flüsse? tse tse tse... :rolleyes:
Eigentlich sollte da schon 'ne Abfrage rein, wobei es ungestraft die alten Beigaben der GA1 und GA4 löschen darf. Schließlich ist das beigelegte Pack identisch mit dem Pack aus Landscape Germany und somit kompatibel zu allen möglichen Varianten (bzw. schnell kompatibel gemacht).

Zitat:

kommen meiner Meinunung nach noch Flüsse und Straßen vom GA Team hinzu.
Straßen auf jeden Fall, im Umkreis der Plätze. Flüsse wohl eher nicht. Es sei denn, Peter oder Thomas haben tatsächlich Geschmack an sowas gefunden. :lol:

Ciao,
Rainer.

Lexif 03.03.2005 22:31

Hallo!

Rainer, hast Du auch Kanäle oder Flüsse gemacht, die direkt an den Bremer Flughafen grenzen? Es geht z.B. nördlich der Landebahn einer unter einem Lärmschutzwall durch an den ich mich irgendwie nicht von vorher erinnern kann...und weiter nördlich hab ich noch mehr gesehen.

Vielleicht wurden die Flüsse ja bei mir ungefragt installiert weil ich SG2 angekreuzt hatte? Hm, wär auch komisch.

Hier noch eine kleine Impression aus Tegel, wenn ihr auf das Bild klickt kommt ihr zu einer kleinen Animation (ca. 1MB) die die Szene zu verschiedenen Tageszeiten zeigt. (Das Bild ist verkleinert, die Animation nur beschnitten.)

http://www.imagemonster.org/getimg/tegel2.jpg

P.S.: Achtet mal auf die arme Spotterin die die ganze Nacht auf der Terrasse bleiben muß!

Horst LOWW 03.03.2005 22:49

Wann gibt es eigentlich das: Rainer_Duda_Flüsse_Suche_Finde_Anpasse_welchesAddo n?_Installiere_Deinstalliere_auchätereVersionen!!. exe Tool??? :lol: ;)
Vielleicht eine Marktlücke? :D
Wegen der Frames, wenn das Packet öfters installiert ist.

Horst

Rainer Duda 03.03.2005 22:57

schnell mal nachgeschaut in Bremen...

Stimmt. Nördlich der Bahn der Kanal ist von Peter neu gezeichnet und angepaßt. Auch der angrenzende See. Alles fein in den eddw_fs9_vtp-Dateien zu finden (dank LWM-Viewer schnell gefunden).

Ooo.... ich verliere meinen "Herr der Flüsse"-Status. :D

Wegen dem Installer-/Deinstaller etc... Ich finde, das beste Paket ist das von der Landscape-Germany-Seite. Sind ja doch relativ leicht zu finden in der Scenery.cfg, meine Sachen.

Aus historischen Gründen bleibt dem German Airports-Team allerdings grundsätzlich die Möglichkeit offen, die Flüsse anders einzusetzen. Dies ist aus beidseitigem Interesse so geblieben.

Ciao,
Rainer.

FRANK/EDDF 04.03.2005 00:40

Hallo Rainer, und Lexif,


jo Peter hat nur den Kanal in EDDW rings rum um den Airports hinzugefügt und Thomas hat nur den TXL See hinzugefügt keine Angst du hälst noch deinen tietel Herr der Flüsse ;)

ja schade das so ganz aleine steht und schaut nach den Flugzeugen , bring ihr doch einen Glühwein das arme Mädel , schade wäre gerne bei ihr, kleiner Scherz gell :lol:


Ciao
Frank/EDDF

mastersam 04.03.2005 11:59

Und das, obwohl die Terasse dicht ist...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag