WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   chello wird schneller (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=159955)

str1ker 28.02.2005 14:54

chello wird schneller

chello light (ab april 2005):
256 -> 384 dl / 64 -> 64 ul

chello student (ab märz 2005):
1536 -> 2048 dl / 256 -> 256 ul

chello classic (ab märz 2005):
1536 -> 2048 dl / 256 -> 256 ul

chello plus (ab märz 2005):
2560 -> 4096 dl / 384 -> 384 ul

zed 28.02.2005 15:27

coole sache. wobei ich sagen muss dass mir die derzeitigen 1,5Mbit down vollkommen reichen. die sollen lieber up verdoppeln ;)

pegasus 28.02.2005 15:41

woher hast die information?

ps: lieber wärs mir wenns das downloadlimit anheben würden weil die geschwingkeit reicht mir vollends (chello classic)

CISK 28.02.2005 16:22

YES! GEIL!

rev.pragon 28.02.2005 16:33

geht scho mehr mehr mehr!!!!!! :ja: :D

str1ker 28.02.2005 17:18

Zitat:

Original geschrieben von pegasus
woher hast die information?

ps: lieber wärs mir wenns das downloadlimit anheben würden weil die geschwingkeit reicht mir vollends (chello classic)

upc newsletter für vetragshändler!

Harika 28.02.2005 23:06

Hoffentlich auch stabiler. Das andauernde Aussetzen der Verbindung stört mich ziemlich.
BTW: Wird Inode nachziehen?

str1ker 28.02.2005 23:43

denke.. imho gibbets bei inode die nightflatrate.. also wozu nachziehen..

chello is ja nur für normal-user gedacht nicht für die superleecher..

da is inode sicher besser wg. flatrate..

inode nehm ich nur dann wenn ich komplett vom kabel weggehe und auf digsat umsteige.. viell. ende des jahres wenn es das budget zulässt..

Harika 01.03.2005 01:01

In den letzten Jahren war es doch so das Chello oder Inode upgegradet hat und der Konkurrent innerhalb von ein paar Wochen nachgezogen ist. Ich frag mich ob dies ohne große Investition abläuft und man daher nur einen Schieberegler nach oben drückt oder ob meine Rechnung demnächst höher ausfällt.
Stabilität ist mir bei Onlinespielen wichtig, und wenn mir in der spielentscheidenden Szene die Internetverbindung zusammenbricht hab ich so einen Hals.

pc.net 01.03.2005 08:10

wozu mehr bandbreite ... IMHO reicht beim homeuser für surfen und die meisten downloads 1,5 mb downstream aus ...

und für die zocker ist sowieso die latenz ausschlaggebend ...

J@ck 01.03.2005 08:30

Ja, aber denk nur an die ganzen DOOOOWWWWWNNNLLLOOOAAAAADDDSSS ;)

Ich hab die hohe Bandbreite nur 1x in Anspruch nehmen müssen (Inode), undzwar als ich das SP2 runtergeladen hab (da gings flott).
Sonst stimm ich euch allen zu: Beim Zocken Stabilität, für Surfer reicht derzeitiger Downstream voll aus.

pirate man 01.03.2005 09:08

rofl, 4mbit und 10gb fairuse? vü spaß, da kommt die faiur-use-mail ja noch schneller als eh schon :lol:

@ harika
womit soll inode nachziehen? die 2mbit reichen doch vollkommen und soviel server gibts auch nicht wo du die volle bandbreite nutzen kannst - heutzutage is der downstream schon fast zu schnell für viele server
und über upload und transfervolumen brauch ich wohl nix sagen - 512kbit up und 20gb fair-use + nightflatrate - ob da chello jemals nachziehen wird? :p

str1ker 01.03.2005 12:23

wer braucht 512kbit up?

emule vielleicht? fxp?

384kbit reichen aus.. zumindest für meinen leecher emule..

sende auch zeitweise radio über shoutcast aber mehr als 2 leute lass ich eh nie hören..

10gb reichen mir... filme saug ich keine.. da shit quali.. also warte auf die dvd und kaufs mir dann... gamen tue ich eh nicht mehr am pc.. ps2 rules...

musik ziehe max. 4 gb.. und wie gesagt der download von mp3's is legal.. nur nicht das sharing über kazaa und solch shit..

also leecht alle über emule und werdet glücklich..

Harika 01.03.2005 13:11

Zitat:

Original geschrieben von pirate man
@ harika
womit soll inode nachziehen? die 2mbit reichen doch vollkommen und soviel server gibts auch nicht wo du die volle bandbreite nutzen kannst - heutzutage is der downstream schon fast zu schnell für viele server
und über upload und transfervolumen brauch ich wohl nix sagen - 512kbit up und 20gb fair-use + nightflatrate - ob da chello jemals nachziehen wird? :p [/b]
Weil die Geschwindigkeit eine Prestigesache ist. Siehe die realen 2 GHZ bei den PCs.

pirate man 01.03.2005 17:19

Zitat:

Original geschrieben von c0rtex
wer braucht 512kbit up?

emule vielleicht? fxp?

384kbit reichen aus.. zumindest für meinen leecher emule..

sende auch zeitweise radio über shoutcast aber mehr als 2 leute lass ich eh nie hören..

10gb reichen mir... filme saug ich keine.. da shit quali.. also warte auf die dvd und kaufs mir dann... gamen tue ich eh nicht mehr am pc.. ps2 rules...

musik ziehe max. 4 gb.. und wie gesagt der download von mp3's is legal.. nur nicht das sharing über kazaa und solch shit..

schön, du bist einer von zig zehntausenenden chellousern :rolleyes:

rev.pragon 01.03.2005 17:24

is doch blunzn wurscht.
Der was sich über den höheren Speed freut der soll sich freuen.
Was besser wäre und was unnötig ist und was für wen am Besten ist, interssiert Chello und alle anderen eh nicht, also warum so lang diskutieren?
Freuts euch oder lassts es bleiben.

str1ker 01.03.2005 17:45

Zitat:

Original geschrieben von pirate man
schön, du bist einer von zig zehntausenenden chellousern :rolleyes:
was willst du damit jez sagen?

Dumdideldum 01.03.2005 17:57

Zitat:

was willst du damit jez sagen?
Aufzeig !

Vielleicht, dass deine Meinung nicht repräsentativ für alle Chello User ist? :D

pirate man 02.03.2005 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Dumdideldum
Aufzeig !

Vielleicht, dass deine Meinung nicht repräsentativ für alle Chello User ist? :D

genau so ist es :rolleyes:

Michi B 02.03.2005 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Harika
Hoffentlich auch stabiler. Das andauernde Aussetzen der Verbindung stört mich ziemlich.
BTW: Wird Inode nachziehen?

bitteschön:
http://futurezone.orf.at/futurezone....2500&tmp=83646

:lol: nettes wettrüsten :D

Ezechiel 02.03.2005 15:21

Möcht wiedermal anmerken, dass Chello in Tirol das nicht über UPC sondern über Telesystem läuft letztes Update noch immer nicht hat.
Vielleicht weiß jemand warum die immer länger brauchen als UPC oder ob sie vielleicht gar nicht mehr so schnell nachziehen.

rev.antun 05.03.2005 17:19

Zitat:

... zumindest für meinen leecher emule...

:confused: whats up

upc telekabel 08.03.2005 11:39

chello wird schneller

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezüglich des Postings von Cortex möchten wir Sie zwecks Richtigstellung informieren, dass für chello light keine Geschwindigkeitserhöhung im April 2005 vorgesehen ist.

mfG
I.Metin
UPC Telekabel

deathsaddam 08.03.2005 13:51

Re: chello wird schneller

Zitat:

Original geschrieben von upc telekabel

bezüglich des Postings von Cortex möchten wir Sie zwecks Richtigstellung informieren, dass für chello light keine Geschwindigkeitserhöhung im April 2005 vorgesehen ist.

mfG
I.Metin
UPC Telekabel

Danke im Namen der Chello-Light User.
Aber denke das Tempo ist nicht der Prob, sondern die Stabiliät der Leitungen. :rolleyes:
Wenn bei mir nix geht, ist der Nachbar schuld, weil der hat soeben aufgedreht und saugt. Böser "Power-User", der benützt echt seine Leitung anstatt nur zu bezahlen und Ruhe zu geben. So böse User gibt es viele, habe ich mir sagen lassen.... ( der Telekomsupport benützt übrigens die selbe Ausrede, hat da wer von wem abgeguckt ... ? )
Ich denke UPC hat nichts investiert um die Leitungen stabiler zu machen, es handelt sich bei den theoretischen Bandbreitenerhöhungen nur um einen Versuch der Kundenbindung oder Köderung.
Nur die Kunden sind nicht mehr so doof wie früher, wo es auch kaum eine Auswahl der Anbieter gab.
Und glaubt mir, der Markt reinigt sich von selbst .... :lol:

str1ker 08.03.2005 16:09

Zitat:

mfG
I.Metin
UPC Telekabel

da hat mich aber der herr werner haag falsch informiert.. komisch.. :rolleyes:

ps.:

wenn sie schon von upc sind.. wie wäre es wenn sie dort ma dampf machen und diese komische fair use limit erhöhen lassen können... diese 10gb sind lächerlich...

@deathsaddam

komisch ich hab seit gestern das speedupdate daheim bei chello plus.. und schlechtere latenzen habe ich keine gehabt am abend beim cs source spielen..

deathsaddam 08.03.2005 18:57

Re: Re: chello wird schneller

Zitat:

@deathsaddam

komisch ich hab seit gestern das speedupdate daheim bei chello plus.. und schlechtere latenzen habe ich keine gehabt am abend beim cs source spielen..

Habe ja nicht gepostet das was schlechter geworden ist, nur halt nicht besser. Aber trotzdem mehr Bandbreite für ALLE ? Gleichzeitig ?Montag Abend ist ja auch keine Stauzeit für Sauger. Denke das nur am ersten Wochenende im Monat die Leitungen zu sein werden.
Trotzdem: Gut Ping !

rev.antun 09.03.2005 00:25

Zitat:

mfG
I.Metin
UPC Telekabel

bandbreite erhöht, und wenn jetzt die 10GB mit 1000 basis und nicht 1024 basis für up/down volumen gerechnet werden, und alles was darüber ist extra verrechnet wird, dann ist ja die welt eh wieder in ordnung, vor allem das preis/leistungs verhältniss oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.