![]() |
ATR von Flight1
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt vorgenommen doch noch die ATR von Flight1 zu kaufen. Gleich vorweg, ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber nicht das gefunden was ich gesucht habe. Deshalb stelle ich mal meine Fragen hier: 1. wenn ich die Downloadversion kaufe, bekomme ich dann einen gültigen Key, der jederzeit auf jeglicher Hardware funktioniert ohne das man beim Hersteller eine neue Aktivierung erbitten muß? Wichtig ist mir auch, dass die Installation auf einem nicht mit dem Internet verbundenen Rechner funktioniert. 2. gibt es die ATR auch als Boxed Version z.B. bei MM oder Saturn und wie umfangreich ist dabei das (wenn vorhanden) gedruckte Handbuch? Sorry nochmal, wenn diese Fragen schon mal gestellt wurden. Aber ich habe einfach nichts gefunden. |
Habe mir die ATR von einem Bekannten downloaden lassen, da er DSL hat. Für die installation war aber ein Internet-Anschluß nötig (wenn ich mich nicht irre!!)
Sonst wende dich mal an Hans Hartmann. Der ist auch immer hier im Forum unterwegs und kann dir bestimmt helfen. Er ist übrigens auch für die F1 ATR zuständig. ich glaube nicht, dass es da mal Probleme geben sollte, wenn man seine Hardware ändert. (Was amn so über ihn hört ist eigentlich nur gutes) Gruß |
zu 2
Ja es gibt die ATR in der Boxed Version und ich habe sie sowohl bei Saturn als auch bei media Markt gesehen. Musst du einfach mal nachschauen in einem Laden in deiner Nähe |
Danke euch beiden für die Antwort.
zu 1. So habe ich das befürchtet. Habe mittlerweile in einem Anfall von Langeweile (psst bin im Büro) mal bei F1 direkt nachgeschaut (hätte ich auch gleich machen können) und da steht wirklich, dass man nur auf dem exakt gleichem System installieren kann, mit dem man online gekauft hat. Ansonsten scheint eine Neuaktivierung nötig zu sein. Naja, ist jetzt nicht so mein Fall von Software-Kauf, auch wenn ich das was du über Hans Hartmann schreibst nur bestätigen kann. zu 2. Dann werde ich mich mal in die einschlägigen Märkte begeben. Ich denke bei einer Boxed-Version ist diese Hardwarebindung nicht gegeben. |
Zitat:
;) :D :D @Thomas P. Bei Punkt 1 hast Du Dich glücklicherweise verlesen. Da steht nur, dass der Rechner auf dem Du installieren willst, einen Internetzugang haben muss. Ist dies nicht der Fall, so musst Du Dich per Mail an F1 wenden und die helfen Dir dann weiter. In der neuesten Version des F1-Wrappers (bisher nur in der Level-D 767, kommt aber wohl in Kürze auch für die ATR und 727) kann man die Übertragung auf Rechner ohne Internet selbst machen - mit Hilfe eines Transferfiles. Ansonsten kann man unter http://www.flight1.com/view.asp?page=wrapperservice alle Key-Aktivierungen etc. selbst machen, ohne dass ein Flight1-Mitarbeiter irgendetwas freischalten müsste. |
..... also Hans ist durch und durch ein schlechter Mensch. Eigentlich viel schlimmer noch, er verkörpert das SCHLECHTE schlechthin :D :hallo:
Sodala Hans ist der schlechte Ruf jetzt wieder hergestellt, wollte Dir einfach jetzt mal unter die Arme greifen. Ich meine, es kann doch einfach nicht sein, dass Dich jemand als gut bezeichnet (das ist ja die absolute Frechheit :hehe: ) Grüße an Dich Hans, aus du weißt schon .... Christian EW... |
Ich bin kein Rheinländer-sondern BADENER
--mit so einer Aussage kann man seinen guten Ruf auch ganz schnell verlieren---------- PS: kennt jemand von euch sieben (7) Wurstsorten, die mit U beginnen? Gruß |
Du warst mit dem Rheinländer doch auch gar nicht gemeint... 14:57Uhr ist auch nicht gerade Morgen.
|
UTC ist aber erst 13.57. Und wenn ich da gerade mit meiner 7847 in New York bin, dann wäre schon noch Morgens;)
Gruß |
Stopp Jungs, zurück zum Thema. Ihr sammelt ja alle unberechtigte Punkte. ;)
Nachdem ich gestern noch schnell zu MM gefahren bin und leider jeden Mist im Regal gefunden habe nur keine Flight1-ATR war ich nahe dran die Maschine Online zu bezahlen. Jetzt nur mal eine Frage zur Installation. Mein System schaut folgendermaßen aus. Ich habe eine Partition mit Internetzugang. Hier würde ich die Bezahlung tätigen. In einer anderen Partition, die keinen Internetzugang hat, sind alle Programme enthalten. Hier möchte ich dann die ATR installiert haben. Würde das funktionieren? Wenn ja könnte es sein, dass ich noch heute abend auf den Knopf der Glückseligkeit drücke. Hans, du kannst beruhigt sein. Du bist schon manchmal ein schlechter Mensch ;). Hast ja immerhin geschafft mich mit deiner Antwort dermaßen in Gewissenskonflikte zu bringen, doch mal etwas online zu bezahlen obwohl ich ja boxed-Fan bin. |
Partition mit und ohne Internetzugang? Das verstehe ich nicht ganz, sorry.
|
Hallo Hans,
auf einer Partition (Laufwerk D:) habe ich WIN XP mit allen Sicherheitskram (Antivirus, Firewall, etc.) installiert. Damit gehe ich online. Auf einer weiteren Partition (Laufwerk E:) habe WIN XP nochmal installiert. Allerdings ohne Sicherheitskram, um das System für den Flusi zu entlasten. In diesem WIN XP habe ich die Verbindung naxch außen gekappt. |
Das dürfte nicht funktionieren, weil u.a. die Seriennummer der Partition abgefragt wird. Sorry. Da geht dann nur die Variante, wo Dir ein F1-Mitarbeiter ein File schickt. Den neuen Installer (wie bei der 767) wird es erst mit dem nächsten Update geben. Das kann aber noch dauern.
Bis zur deutschen Boxed-Version dauert es noch ein bißchen, weil Ingo (lprandtl hier im Forum) noch dabei ist, das Handbuch zu übersetzen. |
Danke Hans. Bin ja froh, dass ich so genau nachgefragt habe.
Mal überlegen was ich jetzt mache. Deutsche Boxed-Version hört sich ja auch interessant an. Allerdings wird dann die Warterei ganz schön hart. |
Zitat:
Gibt es ein gedrucktes Handbuch? |
Hallo verfluchter Rheinländer!
ja, gibt es. Allerdings nicht für Dich, sondern nur für alle anderen :D :p |
Hallo guter Monsterländer!
Danke für Deine Antwort (erinnere mich dran dich nachher auf ICQ zu beschimpfen, danke!) :p |
Leider setzt sich diese Unsitte fort, freie Sektoren der Fesplatte als Kopierschutz zu benutzen, rein rechtlich ist diese Verfahren sehr umstritten
wie soll ich meinen Kunden, denen ich einen Rechner baue, demonstrieren wie sich Addon A oder B , wie auch immer auf dem System verhält, wenn ich jedesmal eine neue Seriennummer beantragen muß, ich finde das sehr lästig ! Wenn ich einen Staubsauger kaufe, dann kann ich ihn ja auch auf verschiedenen Oberflächen benutzen, und nicht nur auf einen bestimmten Teppichboden. Nach der Xten Installation von Addon´s habe ich mir jetzt ein Tool geschrieben, um diesen Mißstand zu beheben. Meine HD gehört mir, wer was in welche Sektoren schreibt bestimme ich Gruß Mike |
Ah ja... wie Du meinst...
Ich weiß zwar nicht, was das jetzt mit diesem Thread zu tun haben soll, aber selbstverständlich erlaubt Dir das Recht auf Meinungsfreiheit, das hier reinzuschreiben. ;) Und nein, der Kopierschutz der ATR (oder sonstiger Flight One-Produkte) schaut nicht auf die freien Sektoren einer Platte und schreibt da auch nichts rein. |
Zitat:
Bist Du sicher ? Also bei uns im MM kennt man das Produkt noch nicht und bei Saturn habe ich es auch noch nicht gesehen. MfG Frank |
Zitat:
Kennst Du eine Obstsorte mit I ? Ich sage es Dir Inngemachtes.(Eingemachtes) Oder Wurstsorte mit drei W? Lewwerwoscht(Leberwurst) Wie sagt man auf hessisch Orgasmus? (Ferdisch) So ich bin jetzt auch ferdisch. Gruss Ottmar |
Zitat:
Daraufhin wollte ich die Boxed Version bei Flight1 direkt bestellen. Aber 12 € Versandkosten sind mir eindeutg zu hoch. |
Zitat:
Des haaast "feddisch" un ned "ferdisch" !!! :motz: :lol: |
Zitat:
Wo liegt Wicker ???? Gell also in Wicker sagt man ferdisch. Ottmar |
Isch bin en aale Frankfodder :D.
|
Zitat:
Ottmar |
Für den 24.03.2005 ist das Produkt nun ertmal bei uns im MM gelistet, mal sehen ob es dabei bleibt.:verwirrt:
MfG Frank |
Hallo Frank,
hast du die Info aus dem Internet? Wenn ja wo kann man die finden? Ich habe alles auf Mediamarkt.de abgesucht aber nichts gefunden. |
Hallo,
nein, ich war direkt im MM und habe gemeinsam mit dem Verkäufer den PC durchsucht! Als Stichwort hatte er ATR eingegeben, gefunden haben wir es dann unter flight...atr (oder so ähnlich) MfG Frank |
Ich war nochmal in diversen Läden unterwegs und habe nach der Boxed-Version Ausschau gehalten. So wie es aussieht gibt es sie in ganz Nürnberg nicht zu kaufen. Ich habe mich allerdings auf reine "Sichtkontrolle" beschränkt.
Da sich auf meiner Platte noch das Download-File von Flight1 befindet habe ich vor einer Woche den Ratschlag von Hans befolgt und den Customer Service kontaktiert um die Möglichkeit einer Installation ohne Internet zu erfragen. Als Antwort bekam ich auch sofort ein File geschickt, das die benötigten Daten meines Systems erzeugt mit der Bitte dieses File zurückzuschicken und auf weitere Instruktionen zu warten. Habe ich alles gemacht. Seitdem Totenstille seitens Flight1. Auch bei anderen Online-Anbietern habe ich keine ATR von Flight1 gefunden. Unterm Strich bin ich zu folgender Erkenntnis gekommen: - die Boxed Version ist wohl im normalen Handel nicht zu erwerben - die Online-Version ist nur mit Internetzugang zu installieren - die Installation der Online-Version ohne Internet scheint zwar möglich aber nicht gewollt zu sein. Wahrscheinlich haben sie es nicht mehr nötig ihre Software zu verkaufen? Nach den ganzen Erfahrungen und Berichten, die ich in den diversen Foren gelesen habe war ich richtig scharf auf das Teil. Mittlerweile habe ich ja genug Zeit gehabt nochmal alles zu überlegen und bin nach der anfänglichen Euphorie zu dem Entschluß gekommen, dass mich die mit der Online-Version verbundenen Prüfroutinen doch eher vom Kauf abhalten. Wenn ich etwas für knappe 30 € kaufe will ich es sooft (auf meinem System) installieren wie ich will und auch nicht nach jeder Systemveränderung beweisen müssen, dass ich der rechtmäßige Käufer bin. Somit habe ich die ATR von meiner Wunschliste gestrichen. |
Die ATR mit dem deutschen Handbuch (und das ist die einzige, die hierzulande boxed verkauft wird), kommt von Aerosoft. Das Handbuch wird soweit ich weiß (Ingo?) gerade übersetzt. Sobald das geschehen ist, kommt der Flieger auch in die Läden. Wo ist also das Problem?
|
Na wenn das so ist habe ich kein Problem, nehme erst mal alles zurück und mache mich dann wieder auf die Socken wenn es soweit ist.
|
Zitat:
Hallo Thomas, das ist soweit ja auch korrekt, denn die Boxed Version ist ja auch noch nicht im deutschen Handel ! Bei uns in Magdeburg steht sie mit Auslieferungsdatum 24.03.2005 im Rechner vom Media Markt( was natürlich nicht schlecht wäre um die anstehenden Osterfeiertage sinnvoll auszufüllen ;)) Da ich es schwarz auf weiß im MM mitgelesen habe, gehe ich mal davon aus, dass die Angaben stimmen (mit den üblichen Terminschwankungen halt)- und bestellt hat es der MM schon seit längerer Zeit. Also nicht gleich aufgeben, die Schachtel wird schon kommen !!! |
Hallo zusammen,
am Handbuch arbeite ich gerade, richtig. Eine vollständige Übersetzung des Original-Handbuchs wird es nicht sein. Dafür reicht der verfügbare Platz nicht (und die Zeit auch nicht). Im Handbuch wird auf jeden Fall ein ausführlicher Einführungsflug sein, natürlich auf Deutsch ... Dieses Handbuch wird von meiner Seite aus, im Lauf der nächsten Woche fertig sein und dann muß es noch durchs Layout und gedruckt werden. Zu terminlichen Details kann ich aber nichts sagen. Liegt schon daran, dass ich es nicht weiß ... An alle die zweifeln; es wird eine geboxte Version geben. Bald, was auch immer "bald" jetzt für einen Zeitraum umfasst. Hoffe die Meldung hilft weiter ? Grüße, Ingo |
Hallo Ingo,
deine Nachricht baut mich wieder auf. :D Hatte gestern wohl etwas Frust. Ich wußte allerdings nicht, dass es die Boxed in Deutschland offiziell noch gar nicht gibt. Naja, die paar Tage kann ich dann schon noch warten. |
@lprandtl/Ingo:
Ich habe mit die ATR schon vor Wochen gekauft (unvernünftiger weise per Internet-Download, bin aber trozdem aller Unkenrufe zum Trotz glücklich und zufrieden...). Daher meine Frage: Wir es für User, die den Download gemach haben, dein Deutsches (Teil-)Handbuch als download geben? Gruß, Frank |
@lprandtl/Ingo:
Ich habe mit die ATR schon vor Wochen gekauft (unvernünftiger weise per Internet-Download, bin aber trozdem aller Unkenrufe zum Trotz glücklich und zufrieden...). Daher meine Frage: Wir es für User, die den Download gemach haben, dein Deutsches (Teil-)Handbuch als download geben? Gruß, Frank |
@lprandtl/Ingo:
@lprandtl/Ingo:
Ups, wieso erscheint meine Frage gleich ein paar mal?
Das war nicht beabsichtigt. Sorry! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr. |