![]() |
Verrücktestes Heimnetzwerk
Ich hab mal meine Paint skills ausgepackt und mein heimnetzwerk dargestellt...
Postets mal eure :) http://www.sol.at/past/My_Heimnetz.jpg |
nicht sehr spektakulär
http://outercircle.at.tf/network.png |
ganz einfach ohne graphik:
Code:
WAN |
auch sehr primitiv meines. :D
In rev. seines interessiert mich. :ms: |
Inode Modem
| | (WLAN)-Router(DHCP) - PC 1 & PC 2 | | |Laptop (WLAN) sehr aufregend :D |
|
------[insVorzimmer]------
|| || |[Splitter] || [ADSLModem][Teflon] | | [DESKTOP]--//NW-KabelANM.//--[X-Over] | | [Schleppgerät] War lustig so herumbasteln an der "Grafik". IRL schaut's viel gestörter aus (das Chaos im Zimmer tut sein Übriges) :D |
Zitat:
@PCNet Was ist "dreambox" ?? |
|
Klein, aber mein ;):
Code:
X-DSL |
|
@Darmwind:
Geht das Bild auch kleiner? Bei einem verlinkten Bild sollte man auch auf die Grösse achten, es soll ja auch ins Browserfenster passen. |
Zitat:
viell solltest du dir mal einen zeitgemäßen monitor zulegen ;) |
Zeichnen ist mir zu mühsam daher sinngemäß meine Netze:
"Inter-net": ADSL-speedtouch Router mit 4xSwitch + 8xHub-10Mb, alternativ: Netway 56kModem, Asus-isdn-link (max 11 PC) "Print-net": HP-Jetdirect (Laser, Farbtinte, Nadel für Etiketten) + 8xHub-10Mb (max 8 PC) "Intra-net": 1. 8xSwitch-1Gb + 2xCrossover direkt am Server f 2 Hauptrechner + Anbindung 100Mb (max 10 PC) 2. 16xHub-100Mb (an 1.) (max 15 PC) 3. 16xHub-10Mb mit Coax (max 16+x PC) 4 4xKVM-Switch weil nur für 6 und nicht für 16 Arbeitsplätze genug Raum vorhanden, allerdings verdrängt Remotezugriff immer mehr diese Technik auch bei mir. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
nein, hab auch 1280x1024
aber es steht halt ca 10 prozent über... vielleicht solltest du mal schauen.... achso, hab bei mir die Favoriten Leiste eingeblendet, die macht auch zwischen 10 und 15 % aus.... edit: ohne Favoritenleiste passt grade mal eben so.... |
Zitat:
|
Zitat:
und was ist das ??? |
Zitat:
|
Zitat:
http://blubb.at/popogas/butt/pifke.jpg |
Zitat:
|
CAT-TV ==(75Ohm)== Surfboard SB4100 ==(CAT5)== NIC1@P1-200MMX
NIC2@P1-200MMx ==(Cat5)== 5-Port-Switch ==(CAT5)== NIC1@XP2600 NIC2@XP2600 deaktiviert P1-200MMX: Gateway, DL, Muli XP2600: Workstation |
ISDN-Router mit 4er switch
| | | | | | | | | | | Workstation | XP-2200+ | Access Point | Notebook Pent-M 1.5 technisch ausgefeilt und sehr komplex :D |
@ PCNet:
Du machst deinen Ruf alle Ehre, bist halt Nett, ich konnte damit nämlich irgendwie überhaupt nichts anfangen, Film, Funk und Fernsehen ist zufällig überhaupt nicht meine Welt, nur seltenes unterhaltungs-vergnügen.... @ Darmwind: Wenn ich etwas nicht weiss, kaschierst du deine Unwissenheit nur allzu schlecht, wenn du mich persönlich beleidigen wolltest... Ich frage nicht, wenn ich weiss, worums geht. Und zu allem Übel bin ich durchaus in der Lage weiterhin zu lernen und Informationen zu verarbeiten. Also bitte: Wenn ich es nicht weiss, du es nicht weisst, dann haben wir sogar 2 dinge gemeinsam: wir wissen beide nichts, und wir werden uns gegenseitig nicht auf die Nerven gehen, mit schlechten Bemerkungen... |
Tja, vielleicht ist dir aufgefallen, dass in meiner Grafik nicht eine sondern zwei Dreamboxen sind.
Aber ich denke, wenn schon der Link zur Herstellersite der Dreambox gepostet wird, kann man ein kleines bisschen Eigenständigkeit erwarten, dass du draufklickst und nachliest, statt noch einmal blöd zu fragen, was das eigentlich ist. Oder bist du vielleicht doch nicht in der Lage, zu lernen und Informationen zu verarbeiten? |
@Darmwind+DCS:
Das sind ja Kindereien. :rolleyes: Macht's Euch das per PN aus. |
wenn wir schon dabei sind...
WAN (Internet und alles was ich nicht mehr sehe) | Access Point + Router Netgear ---- verschiedene laps,freunde, ... | | Router/Firewall (Trennung des Heimnetzwerks vom Wlan) | Switch 16Port (VLAN Gruppen )------| --------------------| | | | Fileserver/Emule* Fileserver 2 (Neoserver), Backup Alphaserver (DB, Test) | Switch8 Port Surecom - - - - - - -Switch 32ports ( LAN Parties) | | | | | | | Clients ( PC1, PC2, Lap 1, Lap2, Apple1,..) mich interessierts vor allem in hinblick darauf, was alles in unseren hütten an hardware herumsteht... das ist einfach gigantisch ;) |
Und mich würde auch mal interessieren, obs hier im Forum auch "normale" Leute gibt, die einfach nur ein PC haben, der nicht unbedingt total überdimensioniert ist, den man nur so für Privat nutzt, als Spielzeug oder Schreibmaschine, oder so was eben.
Ich hab nen Router weil ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin, wofür wir natürlich keine Zwei Leitungen schliessen lassen wollten, wenn es auch so geht.... Sind hier auch nur einfache User oder alles so über und über, wie zuletzt ingomar ?!!? btw: mich wundert, wieviele zugeben, einen fileserver zu donkey herstellen.... |
ich share ja nur meine urlaubsbilder :D
du nicht ? *grinns* is in meinem fall allerdings insofern verständlich, als das ich einiges an testequipment zwecks privater weiterbildung "horte" (ja, spass machts auch) :lol: |
Zitat:
Was erwartest Du Dir vom Forum? 12000 Britta Nagl? |
Erwarten tu ich nix, bekommen viel...
neee...aber mittlerweile glaube ich, ich bin der einzige hier und sonst so, der einen einzigen PC zuhause stehen hat, und das echt nur zum spielen, schreiben, informieren.... sozusagen der einzige, der nicht damit beruflich zu tun hat.... |
Ich hab beruflich auch nicht wirklich damit zu tun.
Bei mir hat sich´s halt ergeben. Ich am Anfang auch nur einen PC. Als da nicht´s mehr weiterging und aufrüsten sinnlos war hab ich mir noch eine Gaming-Maschine zugelegt. Tja und irgendwann hatt ich dann genug Ersatz-Teile um noch einen PC zusammen zu bauen. Ich hab jetzt einen für´s Netz (surfen, mails, usenet, downloaden) und ein Arbeitstier auf dem gespielt wird und für Sachen die rechenintensiv sind (mp3´s encoden, Sat-Aufnahmen demultiplexen, DVD´s authoren usw.) Und ein File-Server hat sich noch hinzugesellt damit ich alles zentral und organisiert ablegen kann und nicht jedesmal auf den anderen beiden suchen muß. Wir leben halt in einer Konsumgesellschaft. ;) "Don´t forget kids, the more PC´s you have the bigger your penis is!" :D |
Zitat:
Zitat:
Man kann ja auch aus Spass viel mehr Rechner haben, oder zum Wissensgewinn - sind auch alles keine beruflichen Gründe :) |
es ist auch der menschliche sammeltrieb...LOL
aber es stimmt schon; irgendwann ist man von 1 pc auf einen für sich und einen für die gattin. problem: es müssen ein switch und ein router her. :D dann hast schon ein netzwerk, kannst mit beiden ins netz. leider geht nicht von beiden der zugriff auf alle files ->ein fileserver muss her ( compaq neoserver). dann kommst drauf, der der fileserver eine appliance ist und nix drauf laufen kann sowie das der platz nicht reicht ->weiterer fileserver kommt her ( mit 4 x 160er disken damits spass macht) und ein kistl für emule (bittorrent rennt am server, wenn notwendig). dazu natürlich ausbau des netzwerks-security gehört sich- und zubau eines WLAN, damit die mieter surfen können. ja, und weil mans ja hat ( :D ) kommen im lauf der zeit noch 2, 3 laptops dazu und der sammeltrieb in form des apple ibook, ... ...usw. spätestens wenn das erste 1m lange rack-trumm am boden steht, hat man wohl den kampf verloren ;) |
naja, ich bin halt einfach der Meinung, das ich nur einem PC zugleich meine Aufmerksamkeit zuwenden kann, und deshalb auch nicht mehr mache...
Mich wundert halt u.a. auch, wieivele halt a) soviele Pc's haben, und b) damit auch beruflich den ganzen Tag dransitzt.... Da gibts Leute, die sind 18 und mehr Stunden vor der Glotze..... |
Zitat:
Usenet, emule, bittorrent.....:rolleyes: |
hm... abgesehen vom beruf bin ich im schnitt unter der woche bestenfalls abends 1/2 h mit irgendwas compi-artigem beschäftigt ( filme gucken zähle ich nicht ;) )
schlimmer finde ich, das manche jeden ihrer compis 24/7 rennen lassen- und das bei maschinen, die von der hardware her so leistungsfähig sind, das sie fast immer zu 95% idle sind... |
Heutzutage ist es schwer andere Maschinen zu bekommen, die nicht idle sind, weil sie nur als server laufen !
Also unter 2400 AMD und kleiner als 2,6 P4 läuft doch fast nix mehr ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr. |