WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PIC Level-D Fragen...... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=159887)

xtristarx 27.02.2005 13:09

PIC Level-D Fragen......
 
hallo,
ich eröffne das mal hier. ich kann in den großen eintrag nichts mehr einschreiben - weiß der teufel warum.
dort hatte wer schon nach dem lästigen piepton gefragt. ich weiß beim besten willen nicht welcher knopp im audio control panel den ruhigstellt.
daaaaanke,
benni

marco ew311 27.02.2005 13:25

Lausche einen Moment den Pieptönen, dann weißt Du, welches es ist; hab ich auch gemacht: bei mir war es .. ..-. -. .-- = IFNW also left ILS.

xtristarx 27.02.2005 13:45

ich habe einfach erstmal alle ausgemacht was ging.
so, jetzt habe ich nur nicht die leiseste ahnung wie ich die triebwerke anbekomme. leider gibts keinen richtigen cold and dark durchlauf, also wenn ich von der "ausgemachten" cessna in die 767 gehe - da stehe die engine strat switches bereits auf gnd. die motoren sind aus. auch sonst stimmt alles nach checklist etc., fall irgenwer zeit hat das mal wirklich idiotensicher zu erläutern....;)
benni

1O bei der LTU 27.02.2005 14:31

grüss dich....


1. fuel switsches to off
2. apu start
3. apu generator to on
4. apu bleed on
5. fuel pumps on
6. packs off
6. start eng nr 2 first / start switch to ground
7. 18 % N2 fuel switch 2 open
8. start eng nr 1 as above from 6
9. cut off APU

gruss klaus

Gexmo 27.02.2005 15:04

Zitat:

Original geschrieben von 1O bei der LTU
grüss dich....


1. fuel switsches to off
2. apu start
3. apu generator to on
4. apu bleed on
5. fuel pumps on
6. packs off
6. start eng nr 2 first / start switch to ground
7. 18 % N2 fuel switch 2 open
8. start eng nr 1 as above from 6
9. cut off APU

gruss klaus


oder einfach aus dem Level-D Menu den Panel StaTus des Demo-Flights "Demo Flight Parked at Seattle" laden und gut ist. Sind zwei Klicks und schwupp steht sie ganz jungfräulich da.

Übrigens ist das FAQ mittlerweile recht ausfürhlich: http://www.leveldsim.com/forums/foru...p?TID=261&PN=1

Cheers,

Dirk

Joerg.R 27.02.2005 15:43

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee wie man die Aircraft.cfg modifizieren kann so das die Nosewheelsteering mit meinem Yoke arbeitet.Das mit den Zehnertasten ist doch umständlich...

ew1151 27.02.2005 15:47

Würde sich hier irgendjemand bereiterklären mir die 767 zu kaufen?
Bitte meldet euch.:(

Beim Tomas Mellies hat das net geklappt...:(

weste 27.02.2005 15:53

wie komme ich denn ich den licensed member forum Bereich?

Ich habe mich dort angemeldetet, aber dieser Bereich ist für mich nicht zugänglich.:(

wahltho 27.02.2005 16:26

Lies den ersten Thread ...
 
... im General Discussion Forum.

Du musst Dich mit Deiner Product Id nochmal speziell freischalten lassen.

weste 27.02.2005 16:29

Danke. ;)

xtristarx 27.02.2005 16:40

o.k., danke schonmal an alle. bei mir läuft heute irgendwie nichts glatt.
ähm - blöd gefragt, woh finde ich meine produkt id? in der flight1 mail?
danke, benni

weste 27.02.2005 16:44

In der Bestätigungs-email von Flight1.

Ziehmlich weit unten. In rot und Großbuchstaben . ;)

xtristarx 27.02.2005 16:50

hahaha,
hätte man ja echt fast übersehen ;)

Marcel11 27.02.2005 17:02

Load Manager und Fuel Calculator
 
Ist ein Feul Calculator und ein Load Manager als Feature enthalten? Hab die 767-300 noch nicht erworben.

Danke und beste Grüsse
Marcel

Marcel11 27.02.2005 17:02

Load Manager und Fuel Calculator
 
Ist ein Feul Calculator und ein Load Manager als Feature enthalten? Hab die 767-300 noch nicht erworben.

Danke und beste Grüsse
Marcel

weste 27.02.2005 17:04

Ein Loadmanager ist dabei.
Allerdings kein Fuelcalculator.

Marcel11 27.02.2005 17:07

Fuel Calculator
 
Danke Daniel

Gibts einen bereits bestehenden Fuel Calculator für die B767-300?

Danke und Gruss
Marcel

schwudde 27.02.2005 17:35

Re: Fuel Calculator
 
Zitat:

Original geschrieben von Marcel11
Danke Daniel

Gibts einen bereits bestehenden Fuel Calculator für die B767-300?

Danke und Gruss
Marcel

Den der alten PIC767:D .

FoxFO 27.02.2005 17:46

Hallo Marcel,

http://www.speedbirdonline.co.uk/767.html.

Gruß Frank

FO Niko 27.02.2005 17:48

der Link funzt
http://www.speedbirdonline.co.uk/767.html

weste 27.02.2005 18:30

Ich weiß nicht mehr weiter.

Es ist mir einfach nicht möglich die Triebwerke zu starten.

Wenn ich die Standartsituation von Level-D lade ist ja eigentlich schon alles vorbereitet. Die APU ist an, die Startswitche stehen auf GND, bleed air ist zugeschaltet aber trotzdem wollen die Triebwerke nicht anlaufen.


Auf der vorherigen Seite waren einige Schritte beschrieben.
Sollte das heißen alles erst wieder ausschalten und dann neu starten???

weste 27.02.2005 18:56

Ich hänge nochmal ein Screen von meine OHP an.

Vielleicht fällt einem von euch noch ein Fehler auf.

CFG154_Peter 27.02.2005 18:59

Hallo Daniel,

in dem von Dir beschriebenen Status müsstest Du die Triebwerke mit STRG+E starten können. Das dauert dann zwar etwas, bis sie hochfahren aber es müsste funktionieren.

Für einen Cold/Dark-Status kannst Du aus dem Level-D-Menü eine Situation importieren.



Gruss

FO Niko 27.02.2005 19:01

Du hast keine Zapf Luft rechts im Panel.

FO Niko 27.02.2005 19:01

Du hast keine Zapf Luft rechts im Panel.

Gexmo 27.02.2005 19:05

Zitat:

Original geschrieben von weste
Ich hänge nochmal ein Screen von meine OHP an.

Vielleicht fällt einem von euch noch ein Fehler auf.

Am besten Cold und Dark laden, wie im Handbuch beschrieben, und dann Ground Power connecten APU starten etc etc. So machts doch auch viel mehr Spaß.

Cheers,

Dirk

Gexmo 27.02.2005 19:06

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
Du hast keine Zapf Luft rechts im Panel.

Yep, die beiden Isolation-Valves öffnen, dann steigt der Duct Pressure.

Komet 27.02.2005 19:08

Hallo Daniel

Bitte L Recirc Fan ausschalten
Packs L und R ausschalten,dan sollte es kalppen.

Gruss Markus

pknieling 27.02.2005 19:51

Moin auch,

Fuel Calculatro habe ich nicht gesehen bei der Feature List, aber bei avsim gibts viele Tools für die 767!

weste 27.02.2005 20:15

Vielen Dank !!

Sie laufen....:D

FO Niko 28.02.2005 00:47

Condor Bemalung ist nun bei Avsim, einmal Gelb weiss, einmal Blau weiss. Einfach nach Condor suchen.

Jean-P. 28.02.2005 11:18

Parabelflug
 
Irgedwie verhält sich die 2004 PIC doch etwas anders als die Alte.

In VNAV Mode trifft sie nicht geforderte Höhe, es kommt zu grausamen Parabelfluegen bei denen sie fast die Schallmauer erreicht (pers. Rekord M0.987).

VS funktioniert irgendwie ueberhaupt nicht.

Nach dem Start will sie dann plötzlich mit ueber 6000 feet/min steigen.

warum läuft es hier nicht so wie bei der alten Version?

Jan (ESPC)

Martin Georg/EDDF 28.02.2005 11:31

Hallo Jan,

Die neue ist ein wenig komplexer beim Thema Beladung/Trimmung geworden. Wenn Du die Beladung mit dem LoadEditor durchgeführt hast, solltest Du als nächstes die Fuel Calculation vornehmen. Den dabei ermittelten Wert stellst Du wiederum mit dem Slider "Proposed Fuel" ein und liest dann den Wert "%MAC/T.O. Trim Setting" unterhalb der Grafik ab. Der MAC-Wert wird im FMC eingetragen (auf der TO REF 1/2 Seite, wenn ich mich recht erinnere), die Trimmunf wird entsprechend gesetzt.

Die von Dir beschriebenen Phänomene kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.

schwudde 28.02.2005 12:21

Kann das was Martin schreibt nur bestätigen. Hatte auf den bisherigen Flügen keine Probleme, die Maschine hat sich so verhalten wie man das erwartet. BTW, wenn man mit der Beladung fertig ist und seine Einstellungen gespeichert hat findet man im aircraft-verzeichnis der LevelD-767 noch eine "767LoadSheet.txt". Dort stehen nochmal alle Daten drin. Ich druck die mir immer aus und wenn man mit diesen Daten das FMS füttert gibt es auch keine Probleme.

Viele Grüße

v8-rbj 28.02.2005 12:23

Hallo,
ich habe mir die 767 auch zugelgt und bin recht begeistert.
Eine Frage habe ich allerdings zum APU Start: Wenn die APU startet, ertönt bei mir ein Geräusch , dass sich wie die ´Klimaanlage anhört. Dieses Geräusch geht allerdings nur weg, wenn ich bei EQUIP Cooling auf OVRD klicke. Dann ist das Geräusch zwar weg, aber nach einer Minute ertönt ein nicht mehr enden wollendes Warnsignal. Ich habe schon versucht , die Packs auf "Off" zu stellen, aber dadurch geht dieses "Klimanalagengeräusch" auch nicht weg.

weste 28.02.2005 13:27

Ist das eigentlich normal, das zwischen FL180 und FL260 immer noch eine Steigrat von 5000ft vom FMC gewählt wird?

Es waren zwar nur 15t Sprit geladen, mir kommt das nur sehr hoch vor.

Gibt es Tabellen, woraus hervorgeht welche Steigraten gewählt werden sollten?

weste 28.02.2005 13:50

Mir ist gerade noch etwas merkwürdiges aufgefallen.

Ich fliege gerade von EDDL nach LEPA.
Wenn ich die INIT REF Taste drücke, erscheint die "Approch Page".
Soweit so gut. Doch es stehen auf dieser Seite nicht die Daten von LEPA, sondern von EDDL samt Runway von dem ich aus gestartet bin. :confused: :confused:
Sollten dort nicht eigentlich die Daten von den Airport/Runway stehen den ich im FMC für die Landung ausgewählt habe???

Kai-Uwe Weiß 28.02.2005 14:00

Hi,

beim Umachalten mit Shift+3 kommt das Overhead von der rechten Seite (Beifahrerseite hätte ich beinahe geschrieben:) ) hervor und bei Shift+4 die Seite des PNF. Soweit so gut, aber die Sichten des PF verschwinden nicht. Das sieht dann doch etwas doof aus. Ist das bei euch auch? Bitte nicht meckern, wenn die Lösung schon im Forum bei Level D stehen sollte; ich habe noch nicht alles gelesen. Der Morsekurs geht weg, wenn ich den linken ILS Knopf unten im Pedestal ausschalte oder am Glareshield bei VOR/DME auf man. schalte. Wie ist das jetzt aber bei einer ILS-Landung? Soweit war ich nun noch nicht. Muß das auf auto oder auf man stehen und muß ich die ILS-Frequenzen in NAV 1 und 2 noch extra rasten?

Danke Kai

Gert LOWG 28.02.2005 16:47

Ein toller Flieger! Aber eine Sache stört. Im FO Panel hab ich bei eine Auflösung von 1600x1200 einen weissen Fleck in der Mitte. Kann das jemand bestätigen?

Im FMS kann man auf der Seite TAKEOFF REV. den Wert Thrust eingeben. Wenn ich da etwas hineinschreibe(0-99), ändern sich die Werte für V1,VR,V2. Was ist denn das genau für ein Wert? Der Wert den ich eingebe, bleibt nicht stehen, sondern verschwindet gleich wieder.Gehört das so?

wahltho 28.02.2005 18:05

Punkt Nummer 1 wurde meine ich schon im Level-D Support Forum berichtet.

Das mit Export der Flugpläne aus dem FS Navigator im alten PIC-Format funktioniert übrigens. Einfach auf der FS Navigator Home Page die alte Export-DLL runterladen.

Es müssen dann allerdings die alten Directory Strukturen für die SIDs, STARs und FlightPlans der alten PIC vorhanden sein. Sonst crasht der FS.

Danach nur noch den exportierten Flugplan ins Level-D Flugplanverzeichnis kopieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag