![]() |
spiele für mädels?
hallo ihr eifrigen gamer! bin auf der suche nach einem spiel dass nicht nur mir, sondern auch meiner freundin gefällt.
nun ist mir völlig klar dass pc-games und frauen immer schon ein schwieriges (weil sich üblicherweise ausschließendes) thema war. allerdings hab ich irgendwie mitbekommen, dass es in der vergangenheit ein oder zwei ausnahmen gab auf welche die frauen regelrecht geflogen sind, die sims z.b. also meine freundin war von nox total begeistert (allerdings nur vom intro). zurück zu meiner frage: an die männlichen leser: was spielen eure freundinnen? an die weiblichen leser: was spielt ihr selbst gerne? |
spiele, die einige damen aus meinem bekanntenkreis gespielt haben (ohne anspruch auf vollständigkeit, und auch nicht unbedingt nur die aktuellsten angegeben):
quest for glory space quest simon the sorcerer the lost vikings pharao cleopatra heroes of might and magic grand theft auto 3 the sims the sims2 warcraft starcraft the singles star trek armada (1+2) star wars - kotor wiggles startopia galactic civilisations tropico simcity baldur's gate (1+2) |
Diablo II, Anno 1602 bzw. 1503?
|
solitaire, freecell, hearts, minesweeper :D
|
Bügeleisen, Geschirrtuch, Waschmaschine :D
und in Deckung geh |
:eek::roflmao:
|
Zitat:
|
Wie langweilig. Da nehme ich doch lieber das Bügeleisen, damit kann frau wenigstens werfen. :D
|
Hallo knicksy!
Ich würde Adventures empfehlen, da gibt es auch einige mit weiblichen Protagonisten. Üblicherweise sind diese Spiele nicht brutal, dafür ziemlich witzig. Das Richtige, wenn Du längere Zeit an einem Rätsel knabbern möchtest. Steckenbleiben kann man auch nicht, zu den meisten Spielen gibt es Tipps oder sogar einen walkthrough im Netz. Nachteil: Du spielst es nur ein Mal. Gruß Herbertus |
meine schwester spielt die ganze zeit siedler 3+4!
|
|
Mein Weibi spielt Diablo 2, Wings of War (mit wenig Erfolg *bösbin*
Bzw. div Onlinegames z.B. http://www.world-of-dungeons.net http://www.destinysphere.net/ mfG: |
jedes auf dem markt erhältliche spiele, wenns gefällt.
diese abgrenzung find ich nicht besonders glücklich. wahrscheinlich sind tendenzen sichtbar, aber kategorisieren läßt sich das imho nicht wirklich. meine freundin spielt z.b. auch counter strike und das auch schon mal auf einer lan party. so long... |
Also meine beste aller ehefrauen;)
spielt eigentlich ziemlich viel einige sachen die mir gerade einfallen tomb raider (alle teile) heroes of might and magic rätsel adventures (die rätsel müssen aber schwer sein) diablo 1 und 2 und mann soll es nicht glauben 3d shooter momentan half life 2 vorher quake 1 und 2,hl1, sämtliche star wars 3d shooter, und noch einige so mehr fällt mir momentan nicht ein gruss slaal |
Es gibt irgendwo tatsächlich eine Studie dass Frauen für Tetris & Abkömmlinge besonders suchtgefährded sind. Meine steht es sich auf solche Spielchen wie Frozen Bubble und dzt. speziell auf Scramble (Möglichst viele Wörter aus 6 verwürfelten Buchstaben bauen).
"Problem" ist halt dass solche Spielchen nix kosten (falls du ein Geschenk im Auge hast). lg |
Spiel??
@Tarjan
Bügeleisen, Geschirrtuch, Waschmaschine _______________________________________ Welche Version ??? Elin 1.0 oder schon die Bauknecht 2.1 Beta 3 Spass beiseite SIMS, Solitair.., www.krone.at Zumindest was die Verion Frau, Version 08.15 angeht. Ich gehe davon aus das deine Frau nicht Version 08.15 entspricht. ciao CM²S |
Meine Freundin spiel zur Zeit Half Life 2 und Doom III ...
Kleiner Scherz! :D Natürlich SIMS 2 - Das Frauenspiel schlecht hin! Zitat:
|
Meine hat command & conquer zuerst gehasst und nach einmal probieren war sie süchtig danach. (allerdings ohne chance:ms: )
Ansonsten hat z.B. Altlantis, Myst und Sequels eigentlich jeder(m) gefallen der sonst nicht so am PC hängt. |
Meine spielt(e): Atlantis, Myst und Sequels (dzt. URU mit Erweiterungen), Syberia I und II, Sims, Sims 2. Keine RPGs wegen zu großer Suchtgefahr *grins*.
Uninteressant findet sie Shooter, Rennspiele, bzw. alles, wo schnelle Vollbildbewegungen an der Tagesordnung sind. lg, Klaus |
Meine Lebensgefährtin spielt(e) Atlantis, Myst und Sequels (derzeit URU mit Erweiterungen), Reah, Sims, Sims 2. Nicht mehr (wegen Suchtgefahr) spielt sie RPGs (DSA war eine Zeit lang sehr in bei ihr).
Was sie nicht mag sind Shooter, Kampfsportspiele, Rennspiele, bzw. generell alle Spiele, wo relativ schnelle Vollbildschirmbewegungen an der Tagesordnung stehen. lg, Klaus |
Sims Reihe,
Singles, Playboy the mansion, Athens 2004 Buffy the Vampire Slayer :Chaos Bleeds Die Light Gun Games auf der Ps2 spielt sie mir mir auch manchmal mit:D |
Nachdem meinige das letzte mal bei "Mensch ärgere Dich nicht" verloren hatte, spielt sie nur mehr http://www.coolsells.de/detail_polar...t=2&partnerid=
|
Freecell und Co natürlich, ansonsten alles in die Kategorie Aufbaustrategie fällt, "putzig" ausschaut und wo die Komponenten Kampf und Krieg im Hintergrund stehen.
Derzeit übrigens gerade das etwas ältere Game Cultures 2... L.G. assign |
also meine steht so auf: Moorhuhn, Solitär, Myst(udg.), Hearts, Need 4 Speed Underground, CSI, Theme Park (udg.),
allerdings hat sie die PS2 lieber als den PC, da zockt sie am liebsten Beat´em up´s, racing games und das nemo spiel da :rolleyes: und am liebsten hätte sie noch nen GameCube wegen den süßen kleinen Mario`s :utoh: |
rückkehr zur geheimnissvollen insel, hoff habs richig geschrieben, is sehr gut wie ich finde, da es ne tolle optik liefert! is ein point an klick one viel warten beim gehen da man da man von ort zu ort "hüpft" etwas kurz ist es, aber fands ehrlich gesagt recht gut
bin hald ein point an klick van, monkey island 3 zb war sehr gut! sehr witzig! schwägerin spielt beide, gefallen ihr sehr gut ;) achja und sims zockt sie auch gern, wobei mir da immer der hals anschwillt wenn ich das sehe.... nochmal edit... theme reihe (park hospital usw) sind auch recht funny! |
ich spiel zwar momentan gar nichts, weil mir einfach die zeit fehlt, aber ansonsten bin ich vom typ her auch die aufbaustrategin vor dem herrn.
lg cin |
die Cindy hat dzt. mehr probleme mit der abwesenheit ihres Süßen :D
|
:ja:
|
meine spielt blobby volley... uebers netzwerk gegen mich :D
|
also, nachdem ich hier die frage ursprünglich aufgeworfen habe, bin ich letzten samstag mit meiner freundin durch die spiele-abteilung des saturn spaziert. sie ist dann auch prompt bei "in memoriam" hängen geblieben, dass sie von aussen (im gegensatz zu fast allen anderen spielen) ok fand. da das spiel noch dazu nur 1,99 euro gekostet hat, stand einem versuch nichts im wege.
tja, was soll ich sagen. während ich sonntag abend den gefrierschrank abgetaut habe, ein gemütliches vollbad genommen habe, die daten meines anderen pcs gesichert habe, ... da hat ist sie bis tief in die nacht vor den rätseln gesessen (und dann montags im büro ein ziemlich fades aug gehabt). und damit ihr das nicht nochmal passiert, rührt sie jetzt den computer nicht mehr an (ausser zum mailen ;-) was hab ich da bloß falsch gemacht? ;) |
eine meiner exfreundinnen is auf classic ut und ut2004 instagib abgefahren - hatte sogar gutes aim, aber null movement ;)
ansonsten sind spiele wie neverwinter nights und diablo2 auch eine gute wahl |
movement kann man trainieren.... is ned allzu schwer aber einen guten aim sollte man ned verhaun :)
|
Zitat:
|
Zitat:
lg, Klaus |
Sehr beliebt sind auch Brettspiele.
Auch MAHJONGG ist sehr beliebt (als Frauenspiel) Im Großen und Ganzen alles wo man Rätsel lösen, und/oder mit Karten hantieren muss! Warum gerade diese? Keine Ahnung :P |
Auch MAHJONGG ist sehr beliebt (als Frauenspiel) Im Großen und Ganzen alles wo man Rätsel lösen, und/oder mit Karten hantieren muss! Warum gerade diese? Keine Ahnung :P |
Wie wärs mit Postal² oder Manhunt :D ;)
|
eine bekannte von mir spielt online-browser-spiele wie z.b. www.world-of-dungeons.net oder www.goldundglorie.com.
|
Zitat:
so zurück zum thema: *meinereiner-in* spielt fast alles - auch shooter - allerdings glaub ich eher wir mädels stehen so aufs nebensächliche... mein fav - d2 bnet, allerdings bin ich auch eher sammlerin als jägerin :rolleyes: deshalb würd ich dir zu spielen raten wos nicht nur ums töten sondern auch um irgendwelche nebensachen geht raten *hmpf* was fällt mir da auf die schnelle ein? adventure und strategie. (ähmm... sieder 4, myst-teile da gibts ja mittlerweile viel zu viele davon) ich weiss es klingt komisch, aber wenn du dich an die weilblein hier richtest - wirst nicht wirklich eine zufriedenstellende antwort bekommen - wir entsprechen nämlich nicht mehr der *NORM* ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr. |