![]() |
Vewaschene Texturen Lösing?
Ja ihr habt richtig gelesen.
Habe mal eine Löung anzubieten die einigen vielleicht bei dem Problem der verschwommenen Texturen helfen könnten. Probiert mal den Vorschlag von von dieser Seite aus. Besonders die unscharfe Texture Darstellung im Nahbereich um den Flieger, ein Problem das auch andere haben, ist bei mir, nachdem ich die Einstellungen vorgenommen habe, verschwunden. Die ganze Landschaft wirkt jetzt sehr homogen. Hoffe, dass der Tipp auch anderen hilft. |
Hallo Tom!
Vielen Dank für den Tipp, werde ich mal ausprobieren! Bin auch so ein Waschmittelgeplagter... ;) :D |
Ich kenne diesen Registry-Key schon länger und kann dazu sagen, dass er nicht unbedingt auf die Texturen auswirkung hat, jedoch auf die allgemeine Leistung des Flightsimulators. Das Nachladen geht schneller.
|
Ich hab's probiert, kann es aber nicht empfehlen - bei mir ist der FS9 schon beim "loading terrain..." stecken geblieben.
Fritz |
Hallo an alle,
ich habe dazu mal ne Frage? Muß man diesen Wert auch umbenennen??Oder soll in der Registry einfach Wert stehen? Wichtiger Hinweis: Sollten Sie den Wert “IoPageLockLimit” nicht finden können, so müssen Sie mit der rechten Maustaste ins rechte Teilfenster klicken und per “Neu/DWORD Wert” diesen Wert selbst erstellen. Gruß Claus |
Einfach "Neuer Wert#1" löschen und stattdessen "IoPageLockLimit" eingeben! ;)
Gruß Chris :) |
Jo erst einmal Danke Chris,werde es mal ausprobieren.
Gruß Claus |
Moin, habe es ausprobiert und kann durchaus eine Verbesserung feststellen...die Texturen laden nun wesentlich schneller nach! Danke von meiner Seite für den Tip...
|
Habe es ebenfalls ausprobiert , Texturen laden einen Tick schneller und es ruckelt etwas weniger .Der Flusi läuft weiterhin stabil .
|
Hallo,
obwohl ich genau nach der Anleitung vorgegangen, finde ich den Eintrag "IoPageLockLimit" nicht. :confused: Dieter |
Dann mußt du dir den Eintrag selbst erstellen. Steht da auch in Rot. Hatte ich auch erst übersehen. ;)
Gruß Chris :) |
Danke Chris,
hat geklappt. War vermutlich farbenblind :lol: Dieter |
..Danke Tom - war ein guter Tipp.
Verbesserungen sind bei mir klar erkennbar. In den Alpen habe ich jetzt kein Texturenmatsch mehr. Texturen bauen sich schnell und sauber auf. Gruß aus Bonn Andreas |
Habs auch eingestellt...
... zeitigt wirklich gute Wirkung.
Danke! |
Habs auch eingestellt...
... zeitigt wirklich gute Wirkung.
Danke! |
Hab mehr als 1024MB Ram. Woher weiss ich welchen Wert ich benutzen muss ?
|
Hallo !
Einer der (leider) wenigen, wirklich tollen Tipps für den FS2004. :D Der Bildaufbau ist flüssiger, weniger Hacker drinnen, und der Framezähler steht wie angenagelt bei den vorgegebenen 24fps. Super, danke !!! :bier: |
Zitat:
262144 + 131072 = 393216 usw. etc. |
Hm, habs ebenfalls ausprobiert, allerdings gleich wieder umgestellt, nachdem ich feststellen musste, dass das System zu 99% instabil war.
Ist also, wie bereits angeklungen ist, durchaus mit Vorsicht zu genießen und in höherem Maße systemabhängig, als dort auf der Seite angegeben wird, nämlich noch weit über den RAM hinaus... |
Bei mir funktioniert es recht gut. Bessere Frames sind kaum zu erkennen dafür aber schnellerer Texturaufbau.
Gruß Christian |
Hi
Habe das Ganze auch nach Anleitung eingestellt. Läuft gut, ob nun besser hmm - sag mal vorsichtig ja, zumindest nicht schlechter und das ist wichtig. Was bei mir aber sonderbar war, das dort vorher ein Wert von weit über 1 Millionen stand . Trotzdem Danke für den Tip Gruss |
bei mir hats funktioniert, (flüssigerer Bildaufbau):)
|
Ja, ein guter Tipp.
Meine IFDG MD11 wird etwas schneller geladen, die SGA DC10 ist noch schneller da und auch die Sideviews werden schneller aufgebaut. edi PS: Ein Zitat vom DI Gölsdorf, einem österreichischem Lokomotivenkonstrukteur: " Man kann an einer Stelle nicht eine Tonne sparen, aber an tausend Stellen 1kg!" |
GENAU;)
|
"IoPageLockLimit": Erster Buchstabe
Gehe ich richtig in der Annahmne, der erste Buchstabe ist ganz klar ein "i". Im anschliessenden Fenster für die Werte sieht es fast aus wie ein "l" (wie Lima).
Danke für die kurze Bestätigung. Beste Grüsse! Marcel |
Marcel,
genau so wie du es geschrieben hast! I .. Input O .. Output edi |
Hoi Edi
Danke für die Präzisierung. Gruss Marcel |
Hallo,
habe den Regeintrag gerade vorgenommen, bei mir springt der Wert immer wieder auf Hexadezimal "40000" zurück. Dann klicke ich auf Dezimal und dann steht wieder "262144" Hat das eine bestimmte Bewandnis? :rolleyes: :confused: Gruss |
ist korrekt so.
|
Bei mir auch :confused:
|
Ja, aber woher kommen die verwaschenen Texturen, verdammt, die dürften doch garnicht da sein. Bei mir ist das Problem, das nach einer gewissen Zeit und Abstand vom Startplatz, die texturen nicht Laden und somit verwaschen sind. Bin total gefrustet. mfg Alex
|
Bei mir auch das selbe Ergebnis. Gleiche Frames dafür besserer Texturaufbau. Schon mal viel Wert, wenn mann mit der PMDG die Ansichten wechselt.
|
Hallo,
wenn man den IoPageLockLimit-Wert erhöht bzw. erstellt, sollte man ggf. die Anpassung zwei weiterer Reg.-Einträge nicht vergessen. Näheres dazu hier: http://www.informationsarchiv.net/fo...trag-8746.html Jedoch wird weiter unten auch darauf hingewiesen, dass gemäß ct Ausgabe 17 (2005) diese Einstellungen bei XP nicht funktionieren sollen. Nun habe ich es inzwischen aber auch mal selbst ausprobiert. Ergebnis: Bei 3DMark 2001 lediglich 1-10 Pkt. mehr, im FS2004 sogar etwas langsamerer Texturaufbau :eek: Bei mir hat es also nichts gebracht - muss jedoch dazu sagen, dass sich meine Texturen ohnehin zumindest unterhalb 300 kn Fluggeschwindigkeit einigermaßen flüssig aufbauen (mein System siehe im Profil) Gruß Roland |
Danke für den Tip, bei mir bringt es ebenfalls eine "weniger" verwaschen der Texturen. Klasse!
Gruß Matthias |
hi alex,
wenn du schreibst dass nach einem bestimmten abstand die texturen verwaschen werden, kann das auch an nicht aktivierter anisotropischen filterung liegen. 8x ist ein guter wert. 16x neigt zumindest bei mir zu mehr flimmern wenn auch jobia meint, dass das nicht damit zusammenhängen kann. probiers einfach mal. |
Wer nicht regelmässig c't liest, kann momentan das XP-Kompendium erwerben (@ 8.50 Euro). IMHO ganz praktisch. Der von Roland erwähnte Artikel ist nochmals drin (Abschnitt 'Windows Legenden')
Der IOPageLockLimit Parameter wird unter WinXP nicht ausgewertet. LG, Jaap |
Wie kann ich alles wieder rückgängig machen?
fragt Henry |
Hallo Henry
Die Reg-Einträge löschen und F5 drücken. Dann ersparst Du Dir den Neustart. LG Erwin |
wow, habs gerade auch mal gemacht und muss sagen, klappt super :laola:
besserer schnellerer bildaufbau sowie flüssigeres verhalten und mehr fps. system sowie fs laufen absolut stabil :-) |
Hallo Henry,
wenn man sich vor der Reg-Änderung einen Systemwiederherstellungspunkt anlegt, kann man es ebenfalls wieder rückgängig machen (Systemwiederherstellung, Neustart automatisch). Gruß Roland |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr. |