WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Vewaschene Texturen Lösing? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=159584)

Major Tom 23.02.2005 22:37

Vewaschene Texturen Lösing?
 
Ja ihr habt richtig gelesen.
Habe mal eine Löung anzubieten die einigen vielleicht bei dem Problem der verschwommenen Texturen helfen könnten.

Probiert mal den Vorschlag von

von dieser Seite

aus.

Besonders die unscharfe Texture Darstellung im Nahbereich um den Flieger, ein Problem das auch andere haben, ist bei mir, nachdem ich die Einstellungen vorgenommen habe, verschwunden. Die ganze Landschaft wirkt jetzt sehr homogen.
Hoffe, dass der Tipp auch anderen hilft.

D-EBIP 23.02.2005 22:44

Hallo Tom!

Vielen Dank für den Tipp, werde ich mal ausprobieren!

Bin auch so ein Waschmittelgeplagter... ;)

:D

flightsim-at 23.02.2005 23:12

Ich kenne diesen Registry-Key schon länger und kann dazu sagen, dass er nicht unbedingt auf die Texturen auswirkung hat, jedoch auf die allgemeine Leistung des Flightsimulators. Das Nachladen geht schneller.

Fritz 23.02.2005 23:15

Ich hab's probiert, kann es aber nicht empfehlen - bei mir ist der FS9 schon beim "loading terrain..." stecken geblieben.

Fritz

Follow Me 23.02.2005 23:52

Hallo an alle,
ich habe dazu mal ne Frage?
Muß man diesen Wert auch umbenennen??Oder soll in der Registry einfach Wert stehen?


Wichtiger Hinweis: Sollten Sie den Wert “IoPageLockLimit” nicht finden können, so müssen Sie mit der rechten Maustaste ins rechte Teilfenster klicken und per “Neu/DWORD Wert” diesen Wert selbst erstellen.

Gruß Claus

Paule D-EHCF 24.02.2005 00:47

Einfach "Neuer Wert#1" löschen und stattdessen "IoPageLockLimit" eingeben! ;)

Gruß Chris :)

Follow Me 24.02.2005 01:11

Jo erst einmal Danke Chris,werde es mal ausprobieren.
Gruß Claus

StephanG2312 24.02.2005 12:47

Moin, habe es ausprobiert und kann durchaus eine Verbesserung feststellen...die Texturen laden nun wesentlich schneller nach! Danke von meiner Seite für den Tip...

Rainer Hofmann 24.02.2005 13:14

Habe es ebenfalls ausprobiert , Texturen laden einen Tick schneller und es ruckelt etwas weniger .Der Flusi läuft weiterhin stabil .

rd.schupp 24.02.2005 13:21

Hallo,

obwohl ich genau nach der Anleitung vorgegangen, finde ich den Eintrag "IoPageLockLimit" nicht. :confused:

Dieter

Paule D-EHCF 24.02.2005 13:23

Dann mußt du dir den Eintrag selbst erstellen. Steht da auch in Rot. Hatte ich auch erst übersehen. ;)

Gruß Chris :)

rd.schupp 24.02.2005 13:39

Danke Chris,

hat geklappt. War vermutlich farbenblind :lol:

Dieter

Sartorfoto 25.02.2005 11:04

..Danke Tom - war ein guter Tipp.
Verbesserungen sind bei mir klar erkennbar. In den Alpen habe ich jetzt kein Texturenmatsch mehr. Texturen bauen sich schnell und sauber auf.

Gruß aus Bonn
Andreas

wahltho 25.02.2005 11:14

Habs auch eingestellt...
 
... zeitigt wirklich gute Wirkung.

Danke!

wahltho 25.02.2005 11:14

Habs auch eingestellt...
 
... zeitigt wirklich gute Wirkung.

Danke!

Mave755 26.02.2005 16:25

Hab mehr als 1024MB Ram. Woher weiss ich welchen Wert ich benutzen muss ?

MaBe 26.02.2005 20:45

Hallo !

Einer der (leider) wenigen, wirklich tollen Tipps für den FS2004. :D Der Bildaufbau ist flüssiger, weniger Hacker drinnen, und der Framezähler steht wie angenagelt bei den vorgegebenen 24fps.
Super, danke !!!
:bier:

Atemfrei 01.03.2005 08:02

Zitat:

Original geschrieben von Mave755
Hab mehr als 1024MB Ram. Woher weiss ich welchen Wert ich benutzen muss ?
Addiere einfach den entsprechenden Wert dazu, z.B für 1,5GB RAM
262144 + 131072 = 393216
usw. etc.

D-EBIP 01.03.2005 12:00

Hm, habs ebenfalls ausprobiert, allerdings gleich wieder umgestellt, nachdem ich feststellen musste, dass das System zu 99% instabil war.


Ist also, wie bereits angeklungen ist, durchaus mit Vorsicht zu genießen und in höherem Maße systemabhängig, als dort auf der Seite angegeben wird, nämlich noch weit über den RAM hinaus...

Capt. Black 01.03.2005 12:39

Bei mir funktioniert es recht gut. Bessere Frames sind kaum zu erkennen dafür aber schnellerer Texturaufbau.

Gruß
Christian

hal9000 01.03.2005 17:09

Hi

Habe das Ganze auch nach Anleitung eingestellt. Läuft gut, ob nun besser hmm - sag mal vorsichtig ja, zumindest nicht schlechter und das ist wichtig.

Was bei mir aber sonderbar war, das dort vorher ein Wert von weit über 1 Millionen stand .

Trotzdem Danke für den Tip

Gruss

olazaffe 01.03.2005 19:58

bei mir hats funktioniert, (flüssigerer Bildaufbau):)

EduHir 01.03.2005 21:43

Ja, ein guter Tipp.
Meine IFDG MD11 wird etwas schneller geladen, die SGA DC10 ist noch schneller da und auch die Sideviews werden schneller aufgebaut.

edi

PS: Ein Zitat vom DI Gölsdorf, einem österreichischem Lokomotivenkonstrukteur:

" Man kann an einer Stelle nicht eine Tonne sparen, aber an tausend Stellen 1kg!"

olazaffe 02.03.2005 14:34

GENAU;)

Marcel11 02.03.2005 17:59

"IoPageLockLimit": Erster Buchstabe
 
Gehe ich richtig in der Annahmne, der erste Buchstabe ist ganz klar ein "i". Im anschliessenden Fenster für die Werte sieht es fast aus wie ein "l" (wie Lima).

Danke für die kurze Bestätigung.

Beste Grüsse!
Marcel

EduHir 02.03.2005 18:12

Marcel,
genau so wie du es geschrieben hast!

I .. Input
O .. Output

edi

Marcel11 02.03.2005 20:10

Hoi Edi

Danke für die Präzisierung.

Gruss Marcel

StNeaga 02.03.2005 20:13

Hallo,

habe den Regeintrag gerade vorgenommen, bei mir springt der
Wert immer wieder auf Hexadezimal "40000" zurück.

Dann klicke ich auf Dezimal und dann steht wieder "262144"

Hat das eine bestimmte Bewandnis? :rolleyes: :confused:


Gruss

Jan-Paul 02.03.2005 20:21

ist korrekt so.

Mitcher 02.03.2005 20:21

Bei mir auch :confused:

alex_express 02.03.2005 21:42

Ja, aber woher kommen die verwaschenen Texturen, verdammt, die dürften doch garnicht da sein. Bei mir ist das Problem, das nach einer gewissen Zeit und Abstand vom Startplatz, die texturen nicht Laden und somit verwaschen sind. Bin total gefrustet. mfg Alex

Mave755 04.03.2005 20:38

Bei mir auch das selbe Ergebnis. Gleiche Frames dafür besserer Texturaufbau. Schon mal viel Wert, wenn mann mit der PMDG die Ansichten wechselt.

rolandus 19.02.2006 10:50

Hallo,

wenn man den IoPageLockLimit-Wert erhöht bzw. erstellt, sollte man ggf. die Anpassung zwei weiterer Reg.-Einträge nicht vergessen.
Näheres dazu hier: http://www.informationsarchiv.net/fo...trag-8746.html

Jedoch wird weiter unten auch darauf hingewiesen, dass gemäß ct Ausgabe 17 (2005) diese Einstellungen bei XP nicht funktionieren sollen.

Nun habe ich es inzwischen aber auch mal selbst ausprobiert.
Ergebnis: Bei 3DMark 2001 lediglich 1-10 Pkt. mehr, im FS2004 sogar etwas langsamerer Texturaufbau :eek:

Bei mir hat es also nichts gebracht - muss jedoch dazu sagen, dass sich meine Texturen ohnehin zumindest unterhalb 300 kn Fluggeschwindigkeit einigermaßen flüssig aufbauen (mein System siehe im Profil)

Gruß Roland

Matt_EDDW 02.03.2006 22:20

Danke für den Tip, bei mir bringt es ebenfalls eine "weniger" verwaschen der Texturen. Klasse!

Gruß

Matthias

Dieterle 03.03.2006 17:12

hi alex,

wenn du schreibst dass nach einem bestimmten abstand die texturen verwaschen werden, kann das auch an nicht aktivierter anisotropischen filterung liegen. 8x ist ein guter wert. 16x neigt zumindest bei mir zu mehr flimmern wenn auch jobia meint, dass das nicht damit zusammenhängen kann. probiers einfach mal.

baksteen33 04.03.2006 00:43

Wer nicht regelmässig c't liest, kann momentan das XP-Kompendium erwerben (@ 8.50 Euro). IMHO ganz praktisch. Der von Roland erwähnte Artikel ist nochmals drin (Abschnitt 'Windows Legenden')

Der IOPageLockLimit Parameter wird unter WinXP nicht ausgewertet.

LG, Jaap

HenryII 04.03.2006 15:18

Wie kann ich alles wieder rückgängig machen?

fragt
Henry

mangray 04.03.2006 16:08

Hallo Henry

Die Reg-Einträge löschen und F5 drücken. Dann ersparst Du Dir
den Neustart.

LG
Erwin

Flieger-Toby 04.03.2006 17:21

wow, habs gerade auch mal gemacht und muss sagen, klappt super :laola:
besserer schnellerer bildaufbau sowie flüssigeres verhalten und mehr fps.
system sowie fs laufen absolut stabil :-)

rolandus 04.03.2006 18:18

Hallo Henry,

wenn man sich vor der Reg-Änderung einen Systemwiederherstellungspunkt anlegt, kann man es ebenfalls wieder rückgängig machen (Systemwiederherstellung, Neustart automatisch).

Gruß Roland


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag