WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   WoW - SCHROTTGAME (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=159196)

steelrat 19.02.2005 17:21

WoW - SCHROTTGAME

also ehrlich...

ich habs jetzt ne Woche nicht gespielt weil ich KotOR 2 durchgesüchtelt habe, will mich heute wieder ins Geschehen stürzen und bekomm die FM, dass meine BN/PW ned stimmen...

Login auf der Accountverwaltung funkt aber mit eben DIESEN Daten...

was ist da los??
was soll das??
:motz:

wenn das so weitergeht mit der Verfügbarkeit, werd ich meinen Account löschen und das Game an Blizzard retour schicken....

Netman 19.02.2005 19:37

Hatte das selbe problem, nur das ich nichtmal ins Forum kam aber ein anruf bei dieser nummer genügt und schon funkt wieder alles

Innerhalb Österreichs: 0800 677 529 (kostenlos)

steelrat 19.02.2005 23:47

glaub kaum das

die HL was tun kann, wenn der Server nen Aussetzer hat....

nach 3h nochmalprobiert, dann gings wieder

will aber spielen, wann ICH WILL ned, wenns grad mal funkt..

aber danke für die Nr. *g*

Netman 20.02.2005 00:26

wenn die/der Server down ist, ists ja logisch das es nicht geht ;)

steelrat 20.02.2005 10:06

ja aber eben

diese NICHTVERFÜGBARKEIT ärgert mich masslos--

Sesa_Mina 20.02.2005 11:24

Gewöhn dich dran.

Ausfälle und Maintenance müssen nun mal eben sein :ms:

Echo1.1 20.02.2005 12:05

Erst was glaubst Bilzzard schickt ja jetzt die 600.000 Bestellungen aus...na das wird a spass :lol:

midas 20.02.2005 12:09

Ihr werdet kaum noch zum Spielen kommen...

Ich hätte mirs auch überlegt, aber mir fehlt erstens die Zeit dazu um da wirklich ordentlich zu spielen und 2. sind mir 13 EURO im Monat echt ein bisserl zu viel.

Echo1.1 20.02.2005 12:47

13€ sans ja auch nur dann wennst 1 Monat zahlst und wer macht das schon kauf da lieber a 6 monats karte kommt dir billiger

steelrat 20.02.2005 14:40

ich will aber spielen

und ned die ganze zeit aufn login warten müssen---

und ich will kein anderes MMORPG, da zu kompliziert und zeitaufwändig für meiner einer...

aber egal...
heut hock ich eh im Büro fest

technomage 21.02.2005 16:46

Also ca 50,- Euro fürs Game und dann nochmal ca 13,- Euro monatlich? Für einen Server der schei..... funktioniert. Also wer sich da nicht verarscht vorkommt dem kann niemand mehr helfen. Wer von euch zahlt schon 200,- Euro für ein GAME??????????? Und das nur mal fürs erste Jahr. Wenn Blizzard die 200,- gleich verlangen würde dann würde es ja schließlich keiner kaufen. Also egal wie gut die Games auch sind, aber das sind sie nie im Leben wert. Egal welche Meldungen jetzt kommen. Das sind nur mehr Rechtfertigungen für eure eigene Dummheit.

Wer für Online zocken extra zahlt ist selber schuld!

Netman 21.02.2005 16:59

Zitat:

Original geschrieben von technomage
Also ca 50,- Euro fürs Game und dann nochmal ca 13,- Euro monatlich? Für einen Server der schei..... funktioniert. Also wer sich da nicht verarscht vorkommt dem kann niemand mehr helfen. Wer von euch zahlt schon 200,- Euro für ein GAME??????????? Und das nur mal fürs erste Jahr. Wenn Blizzard die 200,- gleich verlangen würde dann würde es ja schließlich keiner kaufen. Also egal wie gut die Games auch sind, aber das sind sie nie im Leben wert. Egal welche Meldungen jetzt kommen. Das sind nur mehr Rechtfertigungen für eure eigene Dummheit.

naja so schlim find ich das nicht, da MMORPG´S sehr zeitaufwendig sind kommt man ja so eh zu kaum nen anderen spiel und braucht sich so nicht jeden monat ein neues game kaufen ;)

bevor ich damals mit UO anfing hab ich mir leicht 1-2 spiele im Monat gekauft, aber danach genau 2 games in 4jahren... und da erspart man sich dann ne menge :D

steelrat 21.02.2005 18:25

@technomage

tja... mein lieber...
es ist eine sache ob ich mich hier beschwere, dass der server gelegentlich aussetzt, aber eine ganze andere, dass du dir mit deiner "Anonymität" eine doch sehr vermessene Meinung herausnimmst....

ist jetzt aber nur meine Meinung....

lG

PS: ich erschlag die Trolle lieber in einem guten MMORPG als sie an nem anderen Ort zu füttern :-)
:hehe:

DiabloII 21.02.2005 19:34

auf meinem server gibts schon 50+. so schlecht können die server ja dann ned laufen o_O.

steelrat 21.02.2005 20:23

naja

mittlerweile gehts eh...

pjk 21.02.2005 20:58

spiele "WOW" seit freitag, hab dem mir zugewiesenen server von blizzard genommen. bis jetzt keine probleme, kein ausfall, ganz selten mal ein kleiner lag, obwohl am abend relativ viel los ist.
auf jeden fall ist das game sein geld wert wenn man vergleicht was für ein schrott teilweise jeden monat auf den markt kommt. das monatliche entgeld finde ich ok, wenn man problemlos spielen kann und das game weiterentwickelt wird. blizzard macht sich hier sicher viel mühe bezüglich support.
wenn man alleine die möglichkeiten bedenkt die das game bietet,leveln oder die welten erforschen, quests lösen usw....
meiner meinung nach ein tolles game das jeden cent wert ist.
mfg, pjk

Harika 21.02.2005 22:20

Ausser ein zwei Bugs die aber nicht wirklich störend waren ist mir nix untergekommen. Bin mit der Stabilität zufrieden.

saberhagen 21.02.2005 22:55

Kann mich den Vorpostern anschliessen.....keine Probleme bis jetzt (meist latenz zwischen 30-90 selten über 100)...keinerlei Abstürze oder dergleichen....ein super Spiel das jeden Cent locker Wert ist

mfg saberhagen

Odessa 21.02.2005 23:39

hm... hab von ca 19 Uhr bis jetzt ohne probs gespielt und nun das?!? Kann mich zwar einloggen ins spiel nur dort hab ich Zeiten von 15000 aufwärts. Naja hoffe das es morgen wieder geht.

13 49 ms 43 ms 45 ms ffm-k88-ks51-geth0-2.telia.net [213.248.68.202]
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

Ansonsten ist spiel SUPER!!!

greets

Harika 22.02.2005 00:29

Seit genau dieser Zeit geht das Inet auch extrem mies bei mir, da ich aber nicht WOW gezockt habe schiebe ich das auf CHello.

MoSKiTo 22.02.2005 08:54

Bis auf die Schwierigkeiten bei der Accountregistrierung und einmal als der Server etwas buggy war, kann ich nichts Schlechtes über WoW sagen. Einmal war ich in der Warteschlange :D.

Ansonsten geht's (zum Leidwesen meiner Holden ;)) einwandfrei.

MoSKiTo 22.02.2005 08:57

Mich stört doch was und das ist der hohe Suchtfaktor :D

technomage 22.02.2005 10:12

Hallo Steelrat

Du findest meine Meinung vermessen? Hast du dein Hirn immer noch nicht einschalten können? 200,- Euro für ein Game? Und ein Jahr später gehts noch weiter. Also ich frag mich wer da vermessen ist. Aber das war mir schon bei meinem ersten Beitrag klar das keiner begreifen wird auf welche Abzocke er sich da einläßt. Und vergesst gleich die Meldungen ich könnts mir nicht leisten.

DiabloII 22.02.2005 11:09

was spielst du den technomage?

css? kosten da die server nichts mehr oder spielst du nicht in einem clan? oder lasst du dich von den anderen dummen druchfüttern?

bitte erleuchte mich damit ich vielleicht auf deine seite wechseln und meine dummheit hinter mir lassen kann.

steelrat 22.02.2005 11:52

tja

ich sehe in WoW eine Form der Unterhaltung...

wenn ich die 12€ in Kinokarten umrechne reihts für 2 Karten an einem Kinotag, oder eine Karte mit Popcorn an nem normalen tag..

sind 3 Schachterln Tschick.... (rauchst du, Technomage;-)

oder

1mal Eintritt für 2h im Bad Oberlaa

oder

3-4 Bier am Abend mit Kumpels...

also suchs dir aus...

rein theoretisch bekommst bei WoW den Gegenwert von 1 Monat (24/7) Unterhaltung...

und nein, deine Meinung ist nicht vermessen....

sondern anmassend...

das hier sollte KEINE Grundsatzdiskussion werden über kostenpflichtige MMORPGs;

lediglich eine Beschwerde darüber, dass die WoW Server in der Anfangsphasde wohl ned so das gelbe vom Ei waren...

und bevor du hier weitermaulst, besorg dir ne Mailadresse...

Gerüchteweise gibts die im Netz auch KOSTENLOS----

PS: so, jetzt ist mein Trollfutter aber endgültig alle----

Odessa 22.02.2005 12:59

Zitat:

Da du mich als dumm bezeichnest (bin seit gestern komplett verblödet ;) ) muss ich mich auch mal dazu äußern.

Wie schon erwähnt wurde, muss man für jedes Spiel 50€ zahlen. Und das du weniger als 4 Spiele im Jahr spielst kannst wem anderen erzählen. Ich spiel nur mehr eines :). Aber wahrscheinlich ladest dir alle Spiele runter und zahlst gar nichts dafür. Desweiteren hab ich schon schlimmere offline-Spiele gesehen, die selbst nach dem x. Patch noch nicht funktionierten (Die Gilde, Restricted Area um nur 2 zu nennen).

Aber vermutlich nennst du Fussballfans die ins Stadion gehen auch Idioten, denn es werden ja alle Spiele "gratis" im Fernsehen gezeigt :eek:

Naja, du wirst sowieso auf deinem Standpunkt stehen bleiben.

Zitat:

Schuldig im Sinne der Anklage!!! :D

steelrat 22.02.2005 13:33

@ odessa

hmm

ob er auch so mutig ist das allen Leuten im Stadion zu sagen, was sie für Idioten sind, wenn sie sich das Spiel ned im TV angucken----

ich denke mal ned

und naja schau ma mal wie lang ich in azeroth bleiben werde...

bin gestern Kürschner und Lederer geworden und crafte schon fleissig..

wobei man bei den lowlvl creeps wohl eher nur minderwertigen Pelz bekommt...

aber Leder zu verkaufen zahlt sich aus...

so leicht kommt man ja als lvl 9 sonst ned an Silberlinge---

mal sehen, ob ich mal auch nem anderen Player was verkaufen kann...

und ich glaub mit der kürschnerei kann man ganz gut leben, denn so viecher gibts ja genug...

saberhagen 22.02.2005 18:42

Zitat:

Hallo Steelrat

Du findest meine Meinung vermessen? Hast du dein Hirn immer noch nicht einschalten können? 200,- Euro für ein Game? Und ein Jahr später gehts noch weiter. Also ich frag mich wer da vermessen ist. Aber das war mir schon bei meinem ersten Beitrag klar das keiner begreifen wird auf welche Abzocke er sich da einläßt. Und vergesst gleich die Meldungen ich könnts mir nicht leisten.

1. Wenn es dir so klar war, das wir es eh ned begreifen....warum postest du dann überhaupt?;)

2. Lass uns doch unseren Spass, schliesslich ist es unser Geld und nicht deins........

mfg saberhagen

DCS 22.02.2005 20:46

Ich würds auch nicht bezahlen, mir wärs auch zu teuer...
aber jeder wir er will....

J@ck 23.02.2005 07:27

Einerseits find auch ich es doof wenn man für ein Spiel so viel Geld ausgibt, aber andererseits stell ich mir die Frage: Wofür lebe ich eigentlich und ist es wirklich so teuer wenn ich es als ein Hobby sehe? Für mein Training zahl ich locker einiges mehr (hobby), meine Frau puzzelt gern und zahlt da auch so um die 30 Euro / Monat... da ist so ein Game nicht wirklich was großartiges.

Daher mein Fazit: Ansichtssache.

zAPPEL 23.02.2005 09:40

Wenn ich mir überlege was manche Leute monatlich für Rauchen ausgeben dann sind die 11€ pro Monat ja wirklich nicht der Diskussion Wert. Wer es sich leisten kann und will soll es tun, aber dann zu schreiben das alle Leute die das machen "blöd" sind ist ja wohl lächerlich. Und für andere Hobbies geben viele Leute sicher noch viel mehr Geld als 11€ pro Monat aus.

lg

DCS 23.02.2005 09:57

Wobei wir wieder bei der Ansichtssache sind, denn wenn man ein komplettes Produkt kauft , um es zu bezahlen, weil man es nutzen will (Beim Spielehändler am Tresen Geld hinlegen und zur Nutzung im Internet erneut).
Also, das ist für mich ansichtssache...ich könnte mir nicht vorstellen, um zum Beispiel mal die Zigaretten zu nehmen, die Schachtel Zigaretten zu bezahlen, und für das Rauchen wieder Geld zu bezahlen.
Ich denke, mit dem Kauf eines Produktes sollte man auch deren Vollständigen Nutzung erworben haben....

Nun ja, Zusatzleistungen kosten Extra, aber wieviel ist Normal, ab wann wird es "ein Extra" ??

J@ck 23.02.2005 10:04

Zitat:

Original geschrieben von DCS
...ich könnte mir nicht vorstellen, um zum Beispiel mal die Zigaretten zu nehmen, die Schachtel Zigaretten zu bezahlen, und für das Rauchen wieder Geld zu bezahlen.
Ich denke, mit dem Kauf eines Produktes sollte man auch deren Vollständigen Nutzung erworben haben....

Wenns mal soweit kommt dass für unsere Welt eine Luftreinigungsmaschine installiert werden muss weil es zu víel Qualm in unserer Atmosphäre gibt, dann muss ganz sicher dazugezahlt werden :ms:

Geld verlangt Blizzard (so wie alle andere MMORPG Anbieter) ja lediglich um die Serverkosten unten zu halten.
Als kompromiss hätt ich gesagt, sie sollten etwas "günstiger" werden, dann würd sogar ich es mir überlegen. Im ertragbaren bereich, so 3-4 Euro im Monat lass ich mir einreden.

steelrat 23.02.2005 10:07

@DCS

demnach müssten uns die Authändler das tanken und die Modemhersteller das surfen zahlen....

sorry, aber dein vergleich hinkt ein wenig...

denn es ist ja ein freimonat dabei und wenn ich dann weiter den content nutzen will zahl ich eben meinen obulus---

und billiger als rauchen ist es alle mal...

worüber ich mich aber aufrege ist, wenns dann ned funkt...

DCS 23.02.2005 10:17

Mit welchem meiner Worte kommst du auf deine Äusserung `???

Bene-Tleilaxu 23.02.2005 11:01

Hier geht es ja ums Zoggn :-) und das ist etwas TEUER aber mal ehrlich wer nimmt sich wegen den hohen Abbuchungskosten ein monatliches Abo \o7

World of Warcraft kostet nicht mehr und nicht weniger als EVE

Die Games sind halt Unterhaltung wenn man die monatlichen kosten eiens der Online games betrachtet und die eienr Videothek dann ziehe ich lieber die der games vor.

oder für die die es nicht verstehen
umsonst gibt es nichts außer wenn man die Augen schließt und nehmen kann was man sieht. !
bzw die Anschaffungskosten kommen einem DVD gerät nahe, nur die monatlichen kosten für VCD´s ode ausgeborgte DVD´s fallen hier höher an.

Bene Tleilaxu

Belgarath 23.02.2005 11:03

Zitat:

Original geschrieben von zAPPEL
Wenn ich mir überlege was manche Leute monatlich für Rauchen ausgeben dann sind die 11€ pro Monat ja wirklich nicht der Diskussion Wert. Wer es sich leisten kann und will soll es tun, aber dann zu schreiben das alle Leute die das machen "blöd" sind ist ja wohl lächerlich. Und für andere Hobbies geben viele Leute sicher noch viel mehr Geld als 11€ pro Monat aus.

lg

Du zahlst für's Rauchen der Glimmstengel ja sowieso wieder 2 mal (nach Erwerb des Packerls): 1 mal direkt (Streichhölzer/Feuerzeug ist auch nicht gratis), 1 mal zeitverzögert mit der Gesundheit und den einhergehenden Kosten ...

Und der Unterschied zum Auto ist ja auch nicht so groß: Du kaufst ein Auto, aber zum Fahren mußt weiter investieren: Sprit/Steuer/Versicherung/Vignette/Service/Reparaturen ...

Und das, obwohl Du das Vollprodukt (Auto) teuer gekauft hast ...

Gäbe es (wie bei andern MP-fähigen Games) die Möglichkeit, privat Server aufzumachen, schaute die Sache sicher anders aus. Obwohl ein Server mit einer relativ hohen Verfügbarkeit, der dezidiert nur für diesen Zweck im Netz hängt, bei MMORPG einfach die einzig sinnvolle Möglichkeit ist ... und das kostet halt (und zwar laufend und nicht zu knapp - Bandbreite, Verfügbarkeit, Transfervolumen, Backup und sonstige Wartung, ...).

lg,
Klaus

Tarjan 23.02.2005 12:28

Die Ganze Diskussion lässt sich sowieso auf eines Reduzieren: Ist ein Produkt zu Teuer für den Markt, dann wird es sich nicht durchsetzten. Und bei dem Erfolg von WOW scheint es nicht so zu sein.

Und jeder kann ja für sich selbst entscheiden, für was er sein Geld ausgibt.

J@ck 24.02.2005 13:08

Tjo, wie gesagt: Prioritäten setzen bzw. Ansichtssache :)

Da fällt mir ein: Ist das ein normaler Preis für ein MMORPG? Gibt es auch teurere?

Netman 24.02.2005 13:32

Zitat:

Original geschrieben von J@ck
Tjo, wie gesagt: Prioritäten setzen bzw. Ansichtssache :)

Da fällt mir ein: Ist das ein normaler Preis für ein MMORPG? Gibt es auch teurere?

ist normal, ich hab schon ziehmlich viel am MMORPG markt gespielt (Ultima Online, Anarchy Online, Neocron, Earth&Beyond, DarkAge Of Camelot, Everquest2, World od Warcraft) und die preise waren immer so zw. 9-15€ (wobei das spiel selbst meist immer etwas billiger war als ein stand alone game so 15-30€)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.