WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   akt. "Pickerl" Diskussion (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=159146)

Kane Guru 19.02.2005 10:08

akt. "Pickerl" Diskussion

kann mir nicht helfen,aber die Statements vonArbö,Öamtc find ich fasenscheinig.
Das die Autos angeblich nach 3 Jahren ziemlich marod daherkommen finde ich als faule ausrede ,nur weil die jetzt geschäftseinbussen haben.
angebl. sind defekte lichter,bremsen an der tagesordnung.

wenn das stimmt,frage ich mich warum man den werkstätten net auf die füsse steigt.

ich sehe das wieder als abzocke wenn die das jährliche wieder einführen wollen.

Atomschwammerl 19.02.2005 13:32

ich muss auch jährlich hin obwohls ned nötig wär...

weil ich pass auf mein auto auf und reiss es ned zam bzw lass es verrosten:D

wildrotti 19.02.2005 14:40

zu einem gewissen teil wir das schon stimmen,den es ist ja bekannt und erwiesen das hersteller immer mehr sparen und minderwertiges material verwenden das mit müh und not gerade mal die gewährleistungs zeit überlebt. die zeit der fahrzeuge bis ca anfang der 80er jahre die teilweise panzercharakter hatten und auch wilde randsteinfahrten fahrwerksmässig problemlos aushielten sind schon lang vorbei. trotzalledem steht sicherlich wiedermal wie so oft schon die panikmache im vordergrund,wär ja nicht das erste mal.
mfg
Wilrott

rev.antun 19.02.2005 16:00

na unterhalts euch eh gut :lol: :roflmao: :hehe:

Burschi 19.02.2005 16:44

Die meisten Leute fahren in den ersten drei Jahren doch eh zum vorgeschriebenen Service wegen der Garantie, also was soll die Diskussion?

Kane Guru 19.02.2005 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
Die meisten Leute fahren in den ersten drei Jahren doch eh zum vorgeschriebenen Service wegen der Garantie, also was soll die Diskussion?
eben,darum verstehe ich die statements von den beiden net.
jetzt will sogar der gorbach darüber nachdenken.....

fredl 20.02.2005 01:10

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
bei meinem neuen ist das erste service mit 30.000km fällig, da gehen sich bei vielen die 3 jahre schon aus

Lowrider20 20.02.2005 11:42

Aber mit 30000km hast keine Bremsprobleme oder ähnliches! Mein AUto ist jetzt gute 10 Jahre alt und hat 81000km drauf. Original Bremsbeläge und Bremsscheiben und optimale Bremswerte!!

pc.net 20.02.2005 13:08

Zitat:

Original geschrieben von fredl
bei meinem neuen ist das erste service mit 30.000km fällig, da gehen sich bei vielen die 3 jahre schon aus
AFAIK gilt bei den meisten fahrzeugen zum thema service-intervall:

alle x jahre bzw. x tausend km

somit gilt jenes kriterium fürs service, welches früher erreicht ist ...

;)

Kane Guru 20.02.2005 13:19

also die autos die ich gefahren bin hatten das nicht.

wozu auch?
wenn ich die z.b. 30000 in 1 jahr od. 3 fahre,da ändert sich doch am verschleiss nichts.

ich denke ,das was du meinst ,ist nur als vorsorge für firmen mit schlechten gewissen.
denn wenn ich alle jahre zum service muss,können sie versteckte fehler so nebenbei reparieren.

schichtleiter 20.02.2005 13:24

Zitat:

Original geschrieben von wildrotti
die zeit der fahrzeuge bis ca anfang der 80er jahre die teilweise panzercharakter hatten und auch wilde randsteinfahrten fahrwerksmässig problemlos aushielten sind schon lang vorbei.

Zum Glück, denn bei einem Unfall möchte ich nicht in so einem Fahrzeug sitzen :rolleyes:
Durch die steife Konstruktion wird die gesamte Energie auf den Fahrer übertragen, dann heissts nurmehr: Todesursache: innere Verletzungen :D

wildrotti 21.02.2005 18:46

quote:Original geschrieben von wildrotti
die zeit der fahrzeuge bis ca anfang der 80er jahre die teilweise panzercharakter hatten und auch wilde randsteinfahrten fahrwerksmässig problemlos aushielten sind schon lang vorbei.

Zum Glück, denn bei einem Unfall möchte ich nicht in so einem Fahrzeug sitzen
Durch die steife Konstruktion wird die gesamte Energie auf den Fahrer übertragen, dann heissts nurmehr: Todesursache: innere Verletzungen
-----------------------------------------
-------------------------------------------
Sorry,muss dir leider widersprechen,habe einige craches mit solchen ehemaligen panzerfahrzeugen hinter mir, ( Volvo- US-Cars ) die habe gedämpfte Stossstangen,ich konnte nur immer lachen,während sich meine gegner per abschleppwagen zum schrottplatz bewegten wischte ich mal kurz den stossstangengummi ab und konnte meine fahrt fortsetzen. und der clou,ich lebe noch und kann nachwievor mit meinen eigenen beinen gehen.

mfg
Wilrott

The_Lord_of_Midnight 21.02.2005 23:04

Zitat:

Original geschrieben von wildrotti
Sorry,muss dir leider widersprechen,habe einige craches mit solchen ehemaligen panzerfahrzeugen hinter mir, ( Volvo- US-Cars ) die habe gedämpfte Stossstangen,ich konnte nur immer lachen,während sich meine gegner per abschleppwagen zum schrottplatz bewegten wischte ich mal kurz den stossstangengummi ab und konnte meine fahrt fortsetzen. und der clou,ich lebe noch und kann nachwievor mit meinen eigenen beinen gehen.

mfg
Wilrott

dann bist entweder stuntfahrer oder hattest die unfälle nur in der stadt. auf der autobahn oder auf der freilandstraße müsstest bei sowas ein mörderisches glück gehabt haben, im wahrsten sinne des wortes.

The_Lord_of_Midnight 21.02.2005 23:09

Zitat:

glaub ich nicht. selbst bei longlife, das bis zu 50.000 km zwischen den service-intervallen ermöglicht, hast eine grenze von 2 jahren, wo du zumindest einen ölwechsel-service machen musst.

fredl 22.02.2005 10:05

ja, du hast recht. habs mir grad durchgelesen:
30.000 km oder 2 jahre (hatte nur noch den verkäufer im ohr, wie er bei der übergabe meinte: "wir sehen uns wieder in 3 jahren").
:rolleyes:

The_Lord_of_Midnight 22.02.2005 16:11

Zitat:

"wir sehen uns wieder in 3 jahren").
:rolleyes:

vielleicht hat er damit gemeint, daß er dir in 3 jahren das nächste auto verkaufen will ;)

pc.net 22.02.2005 16:30

das hat sich mein autoverkäufer vor 5 1/2 jahren auch gedacht :ms:

The_Lord_of_Midnight 22.02.2005 16:34

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
das hat sich mein autoverkäufer vor 5 1/2 jahren auch gedacht :ms:
meiner weiß das ganz genau, daß es so ist ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.