![]() |
Holger Sandmann hat wieder zugeschlagen
Bei Avsim und Hovercontrol gibts das neueste Meisterwerk von Holger Sandmann,Die Hood River Gegend mit Mount St.Helens,Columbia River und allen Details.Diesmal ist sogar ein kleine Programm dabei das die .Bgl`s aus dem Ordner Scenery/Namw raussucht und separiert.Mir ist der FS9.1 nach Installation bei 20%Ladung abgestürzt.Ursache waren die 2 LOD 10 Meshs in Scenery/Scenery.Wie immer mit einer ausgezeichneten Dokumentation.Der erste Testflug überzeugte voll.
Von meiner Seite ein ganz grosses DANKESCHÖN für diese weitere Bereicherung derFlusi-und besonders Heliscene. Name der Scenerie:cr_gorge |
Versteh ich nicht !
Zitat:
Bei mir würde das heißen: Ab in die Tonne! :hammer: rico (grüßt seine Mitspieler im Kindergarten :lol: ) |
Hallo Rico,auch dies mal hast du nichts kapiert aber deine Meinung dazu abgegeben.Ist ja schon was besonderes wenn man schreiben kann aber nicht lesen.
Ich habe geschrieben wie ich das Problem,das durchaus nur bei mir auftreten kann,beseitigt habe. Jetzt hab ich noch den AI-Traffic dazu installiert und das ganze ist noch schöner geworden. Wenn bei meinem PC was nicht funktioniert,dann versuch ich das erstmal zum laufen zu bringen und wenn ich was gefunden habe interresiert es vielleicht auch jemand im Forum. Aber Deine Beiträge haben immerhin einen gewissen Unterhaltungswert. |
Hi Stefan,
mach Dir nix draus. Er grüßt doch auch seine Mitspieler im Kindergarten. Wenn er noch im Kindergarten spielt, muss man ihm doch einiges nachsehen, oder? ;) |
Thomas : Rico = 1:0 :lol:
|
Hey!!!Jetzt laßt mal den Rico in Ruhe.Ohne seine qualifizierten Kommentare,ginge es hier viel ernster zu.:lol:
|
Meinen letzten Satz kann man doch auch als Lob deuten.
|
Super Sache
Hallo zusammen,
habe mir des Tool gerade vorhin runtergeladen und es läuft bestens. Wirklich eine Bereicherung des Flusi. |
Hi,
Ich kann das nur bestätigen - die Szenerie ist problemlos zu installieren und ein wahres Vergnügen! Dem Tragflügelboot in niedriger Höhe mit dem Helikopter nachzufliegen, das macht Spass und schärft die Langsamflug-Fertigkeit! Die Installation der "Hood River sea plane station" von S.Schneeberger gehört unbedingt dazu (meint auch der Autor des Hood River). Für mich gibt es jetzt folgende addon-Lieblingsszenerien (Heli oder Bücker): * St.Malo - Mont St.Michel (Ebbe/Flut!) - Avranches (Garagentore!) * Emma Field (Platzverkehr am Boden / in der Luft) * Lanzen - Mariazell (VRF mit Strassenkarte!) * Hood River Fritz :rolleyes: |
Zitat:
Ich trommel schon mit den Fingern den Feierabend herbei um endlich nach Hause zu kommen. :lol: |
Wo kriegt man das ?
Hi Fritz,
wo kriegt man die Hood River sea plane station" von S.Schneeberger ? |
Hovercontrol/File Download/Scenery/Seite 11
Ich seh grad,bin ja nicht gefragt. Also,gilt nicht! |
Buschflieger - ja, jetzt im Winter habe ich nicht so viel zu tun :)
Weatherman - ELKY hat schon zugeschlagen, pass auf, das sind zwei files, den patch brauchst Du auch! Fritz |
Link
Hi Fritz,
sag mal,hätest Du vielleicht eine Link zu dieser Hoovercontrolseite ? Bin da neu in der Branche |
Hover
Hoover sind Staubsauger |
|
oder auch Waschmaschinen
Hi Folks,
sorry für den Schreibfehler und danke für den Link |
Weatherman:
erst 20x schreiben "HoverControl", dann erst http://www.hovercontrol.com/ und dann weiter wie beschrieben Fritz ;) |
Re: Holger Sandmann hat wieder zugeschlagen
Zitat:
Danke für eure Hilfe Gruss Moritz |
Zitat:
@Rico: Du bist ein absoluter Schwachkopf mit dem was Du so von Dir gibst:mad: :ms: Merkst Du das denn selber nicht,daß Du im fast jedem thread mit Deiner Anwesenheit für Unruhe sorgst. Mir würde das zu denken geben.......... Leute wie H.Sandmann erstellen z.Z. die mit Abstand besten Scenerien die es gibt und nicht nur das,er bringt die neueste ,nach einem Paywareprodukt,wieder als Freeware. Besser kann es uns also gar nicht gehen:) Doch nun kommst Du mit so einem geisigen Durchfall daher. Danke an Holger für ein weiteres Highlight. :D |
Moritz,
Deaktiviere einfach die 2LODFiles indem du sie in .bgx umbenennst und probier aus.Bei mir sieht es super aus,ich nehme mal an das in irgedeiner anderen Hood Scenerie auch Mesh steckt. |
Für alle die noch zögern:Saugt das neueste Werk!!
Habe meine Beaver erstmal Übernacht geparkt;) Die visuellen Eindrücke waren wie zu erwarten"Sagenhaft":D Also nichts mit ab in die Tonne,da sollten die ewigen Nörgler rein;) :) |
Anderes Problem:
Nach der Installation der Szenerie passiert bei mir folgendes: http://www.boerrieskuhn.de/bilder/625.jpg Weiss einer von Euch woher diese Meldung kommen könnte und ob ein Zusammenhang zu der Szenerie besteht? |
Bei mir nicht
hi Börries,
habe das ganze ich den Addon Scenerie Ordner entzippt, dann angemeldet und dann ohne Schwierigkeiten losgedüst. Sag mal, macht Dir etwa eine installierte Nebenscenerie den Crash ???? So wie ich heute bei einem Problem bei Georender 1 eine bgl aus Georender 2 wegschmeissen musst, damit es endlich geklappt hat PS Oder hast Du den Patch von ELKy nicht installiert ?? Ich hab ihn nicht !! Habe auch nur ein File installiert!!! Weatherman - ELKY hat schon zugeschlagen, pass auf, das sind zwei files, den patch brauchst Du auch |
Hallo zusammen,
erst mal besten Dank fuer die netten Worte - gern geschehen ;) Zum Beitrag von Rico: stoert mich eigentlich wenig. Ich bin naemlich der Meinung, dass wir Designer uns auf unseren kleinen Egotrips zu wenig darueber Gedanken machen, dass viele Leute unsere Addons frueher oder spaeter wieder loeschen. Stattdessen konzentrieren wir uns auf ein moeglichst einfaches installieren, sagen den Usern, sie sollen unsere Files einfach in die bereits vorhanden Addon Scenery Folder tun, usw. Tja und dann wird deinstalliert, aber eben nicht komplett, und damit sammeln sich im FS-Ordner so langsam die kleinen Zeitbomben an, die dann irgenwann hochgehen. Die erkennt man dann daran, das ein neues Projekt bei den meisten Leuten offenbar einwandfrei funktioniert, aber andere seltsame Crashes haben. Generell kann ein Add-on Mesh nicht selber fuer einen Crash verantwortlich sein (im Gegensatz zu AFCAD Files oder 3D-Objekten, die fehlerhaft kompiliert werden koennen oder bei fehlende Texturen abstuerzen). Stattdessen wird es sich bei Stefan und Moritz um irgendein in der Gegend aktives File handeln, das durch das Mesh aus der Bahn gebracht wird. Ich tippe auf AFCAD. Ich haette das wohl in der Anleitung sagen sollen: wenn man solche kompletten Landschaften installiert, ist es sinnvoll, erst mal alle anderen Add-ons in der Gegend abzustellen. Viele der z.B. bei Hovercontrol erhaeltlichen Add-ons werden ohnehin nicht kompatibel sein, da sich ja alles geandert hat. Börries, so ne Fehlermeldung habe ich noch nie gesehen. Ich kann allerdings auf deinem Screenshot feststellen, dass du ein USA Roads Paket installiert hast. Kann sein, dass die sich nicht vertragen. Meinem Paket liegt ein Extratext bei, der Tips gibt, wie man entweder meine Strassen oder die des anderen Herstellers deaktiviert. Versuch das doch mal. Ciao, Holger |
Zitat:
Schon passiert, aber leider ohne Auswirkungen. Ich such mal weiter. ICh glaub aber eher, dass Deine (klasse) Szenerie nix damit zu tun hat, mir kommt nämlich gerad ne Idee was die Ursache sein könnte. Das sagt Microsoft selber: http://support.microsoft.com/default...NoWebContent=1 |
Me again,
Zitat:
Wie siehts denn mit Landclass-Texturen aus? Benutzt du FScene und/oder Lennart und hast vielleicht dazu den ganzen FS9\Scenery\World\texture ausgetauscht? Mein Landclass File ruft naemlich einige ungewoehnliche Texturgruppen auf, die Lennart unf Ruud moeglicherweise nicht mitliefern. Wenn ja, versuch mal, mein LC_015_015_*.bgl in "US Columbia River Gorge landclass\scenery" zu deaktivieren. Ciao, Holger |
Das LC File wars auch nicht. :heul:
Hat einer von Euch eine deutsche fs9.exe [der DVD Ausgabe] für die Version FS9.1? Wenn nicht mach ich "Tabula Rasa" mit dem FS! *fluch* Definitiv KEIN Scenery-Problem; es passiert auch wenn CRG deaktiviert ist. |
Problem erkannt, Problem gebannt.
Es war eine gerade frisch mit GA-TRaffic erzeugte GA-Traffic.bgl die wohl beschädigt war. Seitdem sie weg ist, hab ich Ruhe. Alles was vorher zum Absturz führte (Menue aufrufen etc.) geht wieder. *Froi* Holger, nochmals ein grosses "DANKE" für das "Sahnestückchen".! :D |
Hallo Holger,
auch von mir ein riesen Dankeschön für diese klasse Scenerie.:ja: Eine kleine Frage habe ich bzgl. der Priorität in der Scenerybibliothek. In der Readme schreibst Du, dass man die AFCAD Files ziemlich weit unten anordnen soll. Bei mir befindet sich jetzt deine neue Scenery ziemlich in der Mitte, sprich es kommen noch viele andere Add-Ons weiter oben und weiter unten in der Sceneryliste. Hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen auf andere Add-Ons, wenn ich die AFcad Files nicht am Ende der Scenerybiliothek angemeldet habe ? @Börries: Sind das Wolken von FS Sky World 2004 auf deinem Screenshot ? Wenn ja wie heißt das Texturset, das Du installiert hast ? Vielen Dank im Voraus, Philipp :) |
Hi!
Sehr gute Erklärung mit den Zeitbomben und wie diese entstehen;) Zitat:
So,habe noch ein Date am Hood River;) @Boerris: Schön das Du diesen gemeinen Hund erwischt hast.:) |
Howdy,
Philipp, die eigentlichen AFCAD files sind im "\US Columbia River Gorge scenery\scenery" und denen ist es egal, wo sie in der Scenery Library stehen, solange das irgendwo oberhalb der Default Layer ist (die unteren 39 Eintraege oder so). Aber bitte sicherstellen, dass der "landclass" Eintrag oberhalb vom "scenery" Eintrag ist. Der "ZZZ*" Ordner enthaelt zusaetzliche fragmentarische Airfield Informationen, neamlich nur die geaenderten Hoehen. Das ist ein notwendiger Trick, um die Default-Hoehenangaben zu ueberschreiben. Und deshalb muss dieser Ordner eben ganz unten in der Library stehen, unterhalb von den regionalen Defaultdateien, damit er beim Landschaftsaufbau zuerst gelesen wird. Generell allerdings sollte jeder Nutzer mit ScanAFD - http://www.nwlink.com/~erog - nachchecken, ob nicht irgendwo anders bereits AFCAD Duplikate dieser Airfields aktiv sind; das koennte naemlich zu visuellen Problemen oder Crashes fuehren. Cheers, Holger |
Hat sich erledigt
|
Hallo Holger,
vielen Dank für deine Antwort. Heißt das, dass ich den "ZZZ*"-Ordner unter all meine Add-On Sceneryn schieben soll der ZZZ*-Ordner aber über allen Standart-Einträgen im FS stehen soll. Bei mir grenzt der Ordner Add-On Scenery die Add-Ons von den Standarteinträgen ab. Soll der ZZZ*-Ordner dann direkt über dem Add-On Scenery Eintrag in der Scenerybibliothek stahen ? Vielen Dank im Voraus, Philipp:) |
Machen wir es kurz und schmerzlos ... Holger, wieder einmal genial und wunderschön ... Misty Fjords haben eine würdige "Konkurrenz" auf meiner Platte gefunden ... mehr davon!!!
Danke & Gruß übern großen Teich Matthias |
Hallo,
habe soeben einen kleinen Patch hier angehaengt - http://forums.simflight.com/viewtopic.php?t=35440 - der Autogenprobleme in Portland-Troutdale loest. Philipp, der "ZZZ_Corrected_AFCAD_Elevations" muss unter die regionalen Default Eintraege, also zwischen "Default Scenery" und "Africa" geschoen werden. Bei mir ist das die dritte Position von unten. Steht ja auch genau so in der Anleitung ;-) Zitat:
P.S.: Besten Dank, Matthias - und Gruesse zurueck ueber den Teich :cool: |
Hallo Holger,
vielen Dank für deine Antwort. Also der ZZZ*-Ordner muss über Default Scenery aber und den Eintrag Africa. ... ... ... Africa ZZZ*-Ordner Default Scenery Noch eine kleine Frage, da ich mich mit Scenerydesign nicht auskenne. Ist es OK, wenn ein Eintrag, den ich in der Scenerybibliothek eingefügt habe, in dem Fall der ZZZ*-Ordner, unterhalb des Add-On Scenery Eintrages in der Scenerybibliothek steht. Das muss ja schließlich in diesem Fall so gemacht werden, da der ZZ*-Ordner unter den Eintrag Africa muss. Philipp:) |
Wenn Du das so machen musst ist es ok wenn Du das so machst und ist auch in der Bayrischen Scenerieordnung ausdrücklich erlaubt und von Stoiber abgesegnet.
Host mi? |
Zitat:
Philipp:) |
Hi,
wollte nur mal gesagt haben, dass ich diese Szenerie (wie übrigens alle von Holger)echt super finde. Es erstaunt mich auch immer wieder die tolle Performance bei diesem hochdetaillierten Mesh. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die default-Mesh-Auflösung von Microsoft aus Performancegründen so schlecht wäre. Aber das muß wohl ein Gerücht sein, denn ich erziele in Holgers Szenerien praktisch die gleichen fps wie in der teilweise grausligen default-scenery. Vielen Dank an Holger und weiter so :D . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr. |