![]() |
abs beim jetzigen wetter
ich halts für groben unfug, der bremsweg wird bei vollbremsungen ins unendliche verlängert.
was nutzt mir die lenkbarkeit, wenn kein platz zum ausweichen da ist. diese erfahrung hab ich mit verschiedenen marken gemacht. wie seht ihr das? ...und nein, es hat nicht bums gemacht :D |
ich hab keine abs :D
damit kann ich volles rohr in die bremsen steigen :p |
fuck abs im winter!
da war mir mein altes auto ohne abs letztes jahr im winter um welten lieber! und wie schon gesagt: was nuetzt mir die lenkbarkeit, wenn links und rechts schneegraeben sind?! werd mir im sommer einen schalter einbauen um manuell das abs abzuschalten, hama letztes jahr bei an spetzl schon gmacht... |
Christian Danner von "Autor Motor und Sport TV" meint dazu:
http://www.vox.de/28379_29249.php?ma...fahrsicherheit Manx PA: Hab kein ABS und schlechte Reifen ;) |
Zitat:
hab bei den bisherigen autos einfach die sicherung der abs-steuerung entfernt. nur der 4wd fährt nicht ohne :heul: |
Re: abs beim jetzigen wetter
Zitat:
früher konnte es man abschalten,aber heute? obwohl die tester alle hoch rauf in den norden fahren,bauens das heute nicht mehr ein. |
Zitat:
ausserdem moecht ich's ja, wenn ich wieder auf normalen strassenverhaeltnissen bin, einschalten, ohne stehenbleiben zu muessen *g* |
Zitat:
das würde ich nur bei ausgeschalteter zündung machen. |
Zitat:
meine jetzigen sind 3 jahre alt und die sind schon sauwa am arsch, wo andere weiterduesen gehen bei mir die reifen durch :rolleyes: naja, weiss eh noch net ob mein auto nextn winter ueberhaupt eingewintert wird, dann daspar ich mir die reifen... |
Zitat:
|
wer fahren kann braucht ka abs
bremsen und wenn man ausweichen muss kurz runter von der bremse.... funktioniert auch im normalen straßenverkehr nicht nur beim fahrsicherheitstraining;) |
Zitat:
Auf Schnee is teilweise wirklich a schas, jedoch tritt eine wirkliche Schneefahrbahn ja doch nicht allzu oft auf. |
Zitat:
Zum VOX-Kommentar oben... wenn man zum Testen abgefuckte Sommerreifen hernimmt, dann ist's sowieso wurscht, weil wenn der Reifen rutscht, verzögert der sowieso nicht - od. minimal. Aber stimmt schon, lieber eine Botzn Soundanlage ins Auto und bei den Winterreifen sparen :lol: cu im nächsten Straßengraben |
Re: abs beim jetzigen wetter
Zitat:
ich habs vor 10 min probiert.. mit abs rutsch ich trotzdem nach rechts oder links.. *lol*.. sollt ich das mal überprüfen lassen?.. hm.. liegt vl. dran dass straßen nicht immer grad sind :p |
ein bekannter von mir hat im winter immer eine kaputte sicherung reingesteckt - was den vorteil hat, daß bei einem evtl unfall die versicherung dir nix antun kann ;)
|
also mit abs ist das schon manchmal gut, denn irgendwie kommst schon vorbei. was ist z.b. bei einem wildwechsel, ist es dir da lieber, wennst im straßengraben liegst ? oder ists nicht besser, wenn du eine vollbremsung machen kannst ?
ich mein, bei rutschigen straßen auf abs verzichten zu wollen, ist doch wahnsinn. |
Zitat:
automobilelektronik ist überschätzt ;) |
Zitat:
und leider verlassen sich die leute auf die elektronik,fahren daher verantwortungslos weil sie im glauben von sicherheit sind. |
Zitat:
wie bitte verfahren sie bei autos ohne ABS? wer hinten reinfahrt ist schuld,egal ob ABS od. nicht. |
wenn ich auf der vom pflug glattpolierten strasse abwärts fahr, bin i schon oft froh gewesen um das abs und wein den alten zeiten nimmer nach, wo sich das auto unlenkbar beinahe um die eigene achse gedreht hat, wenn ich plötzlich bremsen mußte.
aber die flachlandtiroler brauchen des ned;) |
Zitat:
So sehr ich sowas bei guten Bedingungen schätze, im Winter freue ich mich über die überschätze Elektronik im Auto. Elektronik hin oder her, wenn was überschätzt ist - bzw. besser: sich überschätzt -, dann ist es der Fahrer. |
Zitat:
mit 70ps ned :( aber mit 68 :lol: http://www.klassiskebiler.dk/museum/...aunus_1977.jpg und mit 150 und 200 und mehr :D http://www.e30-club.de/bmwhist/m3_berichte/m3c2s32.jpg |
Zitat:
|
Zitat:
vroom zisch, halt 100 pferde mehr :D |
Zitat:
einer davon ist HAARSCHARF dem tode entronnen. der hat nämlich auf glatteis gebremst, zur gleichen zeit ist ein lkw entgegengekommen. was passiert da ohne abs ? naja, das auto dreht sich, rutscht auf die seite, was auch immer. ergebnis: die gesamte front des autos war wie mit einem messer abgeschnitten. ein gerader und sauberer schnitt, da war vor der windschutzscheibe nichts mehr übrig. wenn der nur eine hunderstel sekunde schneller dran gewesen wäre, wäre es verdammt knapp geworden für ihn. und ja, ich hatte selbst mal ein auto aus den siebziger-jahren. daher weiß ich sehr gut über den unterschied bescheid. und ich schätze den riesengroßen fortschritt seit dieser zeit sehr. |
also meiner bremst einwandfrei mit abs auf schnee/eis und das trotz uralter winterreifen mit 4mm profil.
|
dualpost
verflucht nocheinmal, ein 2. server muss her |
mit ABS hast in jedem Fall mehr Bremsbeschleunigung:
Trockene Fahrbahn + ABS: 8m/s² Trockene Fahrbahn ohne ABS: 7m/s² Schneefahrbahn + ABS: 2,5m/s² Schneefahrbahn ohne ABS: 2m/s² Eis ( ABS eh scho wuascht ) 1m/s² |
Zitat:
|
Zitat:
denn dann müssten die prämien nach dem ausstattungsnoveau berechnet werden. und niemand kann mich zwingen ABS zu benützen nur weils im Auto drin ist. dann dürften dei ganzen ESP-deaktivierungsknöpfe nicht vorhanden sein. |
Stimmt, ja... deaktivier' auch am besten die scheiss Bremsen, die stören eh' nur! Schließlich kann dich ja keiner zwingen zu bremsen, nur weil sowas im Auto eingebaut ist :roflmao:
|
In ganz wenigen Situationen ist eine harte Blockierbremsung (also ohne ABS) besser als mit ABS. Nur - der Sicherheitsgewinn von ABS in allen anderen Situationen ist es Guru wert.
Guru |
Ist im Prinzip das gleiche Thema wie mit den Sicherheitsgurten. Es gibt auch Fälle, wo das Anschnallen ein Nachteil sein kann. Aber kein erstzunehmender Mensch kann den enormen Sicherheitsgewinn durch Sicherheitsgurte anzweifeln.
|
...jetzt kommt sicher gleich "wer gut fahren kann, braucht keine Sicherheitsgurte" :lol:
|
Zitat:
aber um deine erwartung zu erfüllen: wer bremst, verliert :hehe: |
Zitat:
|
Zitat:
Guru |
Zitat:
na und? wer will schon als verlierer durchs leben gehen? :lol: das leben ist überbewertet... |
also ich hab kein prob mit abs, bremsen etc. und schon gar nicht mit verlieren :D
http://www.armorinaction.com/M60-m48.jpg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr. |