WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Freeway, komme nicht mehr rein? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=15869)

grizzly 01.03.2001 09:06

... sagt schon der Titel, ist es bei jemanden anderen auch so, habe bei der Einwahl nur mehr so einen Ton als wenn der Anschluß nicht existiert ...

wazlaf 01.03.2001 09:50

Anschluss tot

Hallo,
ich habs gestern Abend auch die ganze Zeit nicht geschaft.
Bin auch von einem anderen Provider nicht auf ihre Seite gekommen. Auch heute von der Firma komm ich auf die Freewayseite nur elend langsam. Wahrscheinlich sind sie mit dem Umbau noch nicht ganz fertig :ms: .
Hoffe auch das es bald wieder normal funkt.

lg wazlaf

ronhill 01.03.2001 11:28

Hmm !

Die Homepage von Freeway ist neu, ansonsten ist alles gleich, leider auch die lahme Einwahlmöglichkeiten am Abend - da ist immer Besetzt, da gibts fast kein Durchkommen!
Erst so ab 22:00 - 23:00 uhr :(

Naja..

mfg
ronhill

tom 01.03.2001 14:17

kleine Hintergrundinfo: die Leitungen von Freeway, die via Cybertron gelaufen sind, sind wahrscheinlich offline (cybertron wurde angeblich gestern von der Post abgedreht) also kein direktes Freeway-Problem...

Ferry Ultra 01.03.2001 18:59

das musste ja kommen!
die post dreht unerwünschte konkurennten einfach ab!
wo kommen wir denn hin wenn jeder umsonst surfen kann....
die nummer 0191700 ist definitiv nicht erreichbar(kein anschluss unter dieser nummer!),egal ob festnetz oder Mobil.

mankra 01.03.2001 19:02

Heute Gewinn 03/01 bekommen und auf Seite 184 steht zusammengefaßt folgendes:

Derzeit 35.200 User. Bei Cypertron 2.000 Leitungen bestellt, Cypertron konnte die aber nicht bereitstellen.
Derzeit Verhandlungen mit weiteren Partnern. (Cybertron funkt schon, den die YlineFlat geht auch noch, mit der surfe ich gerade, und die geht auch über Cybertron)

Freeway hat bis jetzt 60.000 Mio. investiert, will aber heuer noch den Break Even schaffen.

Bis zu 3 Monate keine neuen Kunden, bis eben mehr Leitungen vorhanden sind.

Bis Jahresende will man 450.000 reg. Kunden haben.

Laut Gewinn, wird Freeway wirklich überleben.
Wieviel man Zeitungen und deren Voraussagen glaubt, sei jedem selbst überlassen.

3of4 01.03.2001 19:43

Gewinn hat auch mal ddie homepage www.gewinn.at gelobt, und kurz darauf verklagt, denen glaub ich nicht. Wieso die Telekom noch nicht zersplittert wurde würd ich auch gern wissen, aber immerhin haben die es bei ms auch noch nicht geschaft.
Wann kann man denn gut surfen? (Nach mittag, nachmittag , nicht abend , ...)
Wann kann man denn wieder anmelden?
Und ab wann wird überprüft? Auf meine Anfrage wieso mein Freund 4 Accounts hat, die er über Nummerunterdrückung benutzt, und wieso er nicht rausfliegt obwohl er sich in der Registry die Werbung entfernt hat wurde mir mal von einem übrigens sehr fachkundigen Betreuer die Technik erklärt, und dann noch gesagt es wird bald überprüft.
Meine Bitte seine Accounts zu löschen hat er vollständig ignoriert. Tja, bei diesem Unternehmen ist der Kunde wirklich König, will aber auch einer werden

mankra 01.03.2001 19:57

@Professor Mailbomber
Ein besonders guter Freund kann das aber nicht sein???? ;)

Ich weiß es zwar nicht mehr so genau, ein Bekannter von mir behauptet, bei Freeway geht es nicht pro Anschluß, sondern pro Person 45h, so hat er eben seine ganze Familie angemeldet.
So kommt Freeway sicher zu Ihren 450.000 Kunden.
Aber das wird denen egal sein, da sie die Minute zwischen 20 und 90 Groschen verkaufen. Ob 1 hansl 450h oder 10 für 45h surfen, ist egal, Hauptsache Onlinezeit.

Die Frage ist, wenn Freeway mal Zeit hat, und wirklich die Logdateien überprüft, ob dann Nachforderungen ins Haus flattern, oder sogar Anzeigen???
Bin mir auch sicher, das die Feststellen können, ob der Banner geladen wird, oder nicht.

allwissende Müllhalde 01.03.2001 23:16

Freeway das große Rätsel
Sechzigtausend Millionen
Vielleicht Drogengeldwäsche ?
Wobei die wäsche ziemlich eingehen wird so heiß wie die Waschen und außerdem dauert der Schleudergang schon etwas lange.

tom 01.03.2001 23:49

Zitat:

Ferry Ultra hat geschrieben:
das musste ja kommen!
die post dreht unerwünschte konkurennten einfach ab!

Mankra hat geschrieben:
Derzeit 35.200 User. Bei Cypertron 2.000 Leitungen bestellt, Cypertron konnte die aber nicht bereitstellen.
Derzeit Verhandlungen mit weiteren Partnern. (Cybertron funkt schon, den die YlineFlat geht auch noch, mit der surfe ich gerade, und die geht auch über Cybertron)

da muss ich die post ausnahmsweise in schutz nehmen - Cybertron hat wahrscheinlich bloß 'kleinere' Finanzierungsprobleme (schau dir mal den aktienkurs an, der dümpelt unter 5,00 herum, vor ca. 1 Jahr war er bei 100,00 ; yline is' jetzt bei 39,00 - vor einem Jahr knapp 90,00 - aber da gibt's wenigstens noch Potential nach unten :D :D :D )

Ferry Ultra 02.03.2001 13:39

dürften jetzt probleme haben!
man kann jetzt nichts konfigurieren,nur mails versenden u. empfangen.
kommt nur dezenter hinweis das im momment nichts verfügbar ist!

das ist die typisch österreichische methode:
schaun wir mal,verbessern können wir ja später wenns nicht passt......

ob die heuer noch auf ihre 450.000 user kommen,ist mir ein rätsel,und das noch ohne werbung in irgendwelchen medien!

mankra 02.03.2001 14:06

@allwissende Müllhalde
Ich muß mich vielmals bei Dir entschuldigen, natürlich nur 60 mio :) Ich glaub, alle habens aber verstanden.

@Tom
Die 100E waren eine Übertreibung. Weiß den Emisionskurs nicht mehr, glaub war so um die 20-25 E und innerhalb weniger Wochen ein paar 100% rauf.
Lt. http://futurezone.orf.at/futurezone....9173&tmp=24334 soll Cypertron nächstes Jahr den Break Even schaffen. Mal sehen .......

@Ferry Ultra
Werbung machen Sie ja schon, im Gewinn auf Seite 184 ;)

dixo 02.03.2001 22:26

Sehr geehrte Freeway-User!

Im Zuge der für Frühjahr 2001 geplanten zweiten Ausbaustufe hat sich Freeway kurzfristig zu einem Wechsel seines Telekom-Partners (Carriers) entschieden. Der Grund ist die große Nachfrage nach unserem absolut kostenfreien Internet-Service.

Freeway wird nach einer entsprechenden Verstärkung seiner Telekom-Leitungen für die Einwahl schon bald für noch mehr User mit einer noch besseren Performance zur Verfügung stehen. Wir bedauern, dass während der Umstellungsarbeiten ein Online-Betrieb nicht möglich ist.

Weitere Informationen gibt es in Kürze wieder auf dem Freeway-Portal.

Mit freundlichen Grüßen,

Ferry Ultra 03.03.2001 08:35

und ich dachte gewinn lesen nur Firmenbosse mit mördergehälter,aber wahrscheinlich gebens des alles im Buff aus,und müssen gratis surfen :)

aber im ernst:
wie erfahre ich jetzt die neue einwahlnummer wenn ich nicht mehr ins netz komme?

warum brauche ich dann freeway wenn ich noch einen 2. provider brauche?

mankra 03.03.2001 09:06

@dixo

Scheinbar bist Du Mitarbeiter bei Freeway, wie sieht es nun aus: 1 Zugang zu 45 Stunden pro Telefonanschluß oder pro Person?? D.H. Ein Telefonanschluß und 5 Personen im Haushalt = 5 x 45 h Surfen mit 5 Anmeldungen.
Was passiert, wenn ich länger als 45 h surfe, kann ja leicht passieren, da man ja nirgends die Zeit überprüfen kann.

Zitat:

Ferry Ultra hat geschrieben:
und ich dachte gewinn lesen nur Firmenbosse mit mördergehälter,aber wahrscheinlich gebens des alles im Buff aus,und müssen gratis surfen :)

aber im ernst:
wie erfahre ich jetzt die neue einwahlnummer wenn ich nicht mehr ins netz komme?

warum brauche ich dann freeway wenn ich noch einen 2. provider brauche?

*gg*
Nun Freeway ist eben komplett gratis, da darf man es nicht so eng sehen.

Phlow 03.03.2001 09:56

Freeway

@dixo!

Nur eine Frage, warum wurden die Freewayuser nicht einfach per Mail über diesen Umstand informiert (hat doch jeder eine @freewy.at Adresse?????
Wär doch wirklich nett gewesen.
Schliesse mich übrigens der Frage von Mankra an!

grizzly 03.03.2001 10:18

@dixo
Habe denen auch gemailt aber keine Antwort erhalten, der Emailserver scheint ja nach wie vor zu funktionieren. Ärgerlich ist's schon, ich habe ja UTA aber meine Freundin ist momentan ohne Inet.

Ferry Ultra 03.03.2001 10:40

das mit den 45h ist eigentlich einfach.
man braucht ja nur den user stoppen,aber ich glaube nicht das dies geprüft wird.
warum auch,wichtig ist die werbung die konsumiert wird,und das nur die kommt die einen interessiert glaub ich nicht,denn ich hab bei den interessen nichts angklickt.
und was schickens mir jetzt?
solange keine beschwerden über einwahlprobleme kommen werdens auch nichts prüfen.

grizzly 04.03.2001 12:29

Hallo, jetzt habe ich doch eine Antwort von Freeway auf meine Anfrage, wieso ich nicht mehr "reinkomme" bekommen:

Sehr geehrter Kunde!
Bitte um einige Wochen Geduld. Naehere Infos auf unserer
Homepage.
www.freeway.at

Mit freundlichen Gruessen,

Ihr Helpdesk Team
__________________________________________________ _______
Freeway Internet Dienstleistungs GesmbH
Oesterreichs modernster Internet Service Provider
Slamastrasse 29, A-1230 Wien
http://www.freeway.at
__________________________________________________ _______

mfG, Grizzly

Phlow 04.03.2001 12:46

Wochen??

WOCHEN !!!! , na das klingt ja aufbauend. Eigentlich ist Freeway doch aus dem Testbetrieb schon draussen, oder??? Und das Argument: Ist ja umsonst! entschuldigt das auch net, es gibt doch trotzdem soetwas wie eine Verpflichtung gegenüber dem Kunden, das das Service das angepriesen wird auch funktionert. Man stelle sich nur mal vor AON sagt: wir stellen um, es geht nix. Auch wenn man in der Zeit von den Kosten befreit wäre, würde das einen enormen Ärger bei den Kunden hervorrufen.

Aber gut, vielleicht wird dadurch die Connection besser und schneller, dann sei es Freeway verziehen

mankra 04.03.2001 12:56

Das es kostenlos ist, ist sicher keine Entschuldigung, aber Forderungen kann man auch nicht stellen.

Bsp. Free Webspace
Bei meiner Anfrage nach 100 MB Free Webspace bin ich ins lächerliche gezogen worden von ein paar TN.
Nur weil ich auch meinte, es muß irgendwo einen Anbieter geben, der die Mindestanforderungen (Erreichbarkeit und durchschnittliche Geschwindigkeit) erfüllt.

Wie heißt es so schön, einen geschenkten Gaul, sieht man nicht ins Maul.

Das Problem liegt gar nicht so sehr an Freeway glaub ich, sondern an Cybertron.

allwissende Müllhalde 05.03.2001 00:12

Ob die Werbeeinschaltungen auch kostenlos waren
Was werden Sie wohl einem Kunden wie Greenpeace oder Baumax antworten. Bitte noch ein paar Wochen Geduld - ihr Geld ist bei uns bestens aufgehoben ?
Ob sich die auch so leicht vertrösten lassen.
Außer - es waren auch die Banner Gratis und nur ein Test.

mankra 05.03.2001 08:50

Auf der Seite stand ja, das wohltätige Organisationen wie Greenpeace die Banner gratis schalten dürfen.

Bei den anderen Firmen wird ja pro Minute Einblendung abgerechnet.
Bzw. Pakete mit 100.000 min. verkauft.

3of4 05.03.2001 19:07

Schimpft nicht, immerhin war doch jetzt wcm auch nicht erreichbar!
Außerdem ist das WCM-forum nicht eine wohltätige Organisation? Mir tut es zumindest fast jedes mal gut wenn ich hier bin.
Und das mit dem Freund war sarkastisch, hat inzwischen von mir eh schon den server und thething, sollt sich mal nen Virenscanner zulegen...

cylando 05.03.2001 19:24

Ich war unter den ersten angemeldet von Freeway. Da ich normal über die Telefonleitung surfe, war ich immer schon auf der Suche nach "Gratisanbietern". Leider bin ich von Freeway enttäuscht. Wenn ich glück habe kann ich ganze 30-45 Min. surfen, dann war die Verbindung weg und eine wiedereinwahl war auch nicht möglich. Lieber zahle ich meine Telefongebühren und habe 'ne halbwegs normale Verbingung über LION.
Übrigens, ich glaube, dass Freeway in ca. einem Jahr pleite ist. Genauso wie MCNON. Nur mit Werbung kann man sich nicht über Wasser halten (so traurig sich dass auch anhört).

daytrader 05.03.2001 19:37

Ein intressanter Beitrag zu Freeway:

http://derstandard.at/?channel=WEBST...ITIK&id=499649

mfg daytrader

ronhill 05.03.2001 20:47

Hmm - tjaja - so ist das halt !

Auf der Hotline wissens auch nicht weiter, geschweige denn wann man wieder online gehen kann...

Meine Meinung: Ich find Cybertron auch Scheiße - hab da schon andere negative Erfahrungen mit denen gemacht :(

mfg
ronhill

Grisu19 05.03.2001 20:47

Freeway, komme nicht mehr rein?

Das gleiche liest man auf mehreren Portalen:
http://www.pte.at/
http://www.tarifecheck.at/
http://www.tarifdschungel.at/start.html

Also Geduld üben!

cylando 08.03.2001 12:47

FREEWAY IST OFFLINE!!!

Siehe Bericht bei Die Presse: http://www.diepresse.at/presse.taf?c...p=66028&be=M00

ronhill 08.03.2001 14:54

Ich glaub mittlerweile weiß es das Forum....

mfg
ronhill

3of4 08.03.2001 18:17

Thats right, nur wann kann man sich wieder regiestrieren?

ronhill 14.03.2001 09:45

Wahrscheinlich erst dann, wenns einen neuen Carrier gfunden haben (Einwahlnummer) - vorher hats ja eh keinen Sinn denk ich...

mfg
ronhill

running_wild 15.03.2001 00:14

...und hoffentlich funktionierts dann genauso gut wie in den ersten 2 Wochen nach meiner Anmeldung!

Mamxan 15.03.2001 02:09

war eigentlich auch ganz zufrieden damit, is meißtens gegangen bei mir, wenn net, hab i halt anderen provider gnommen. hoff auch, dass bald wieder funktioniert, finds aber auch schade, dass ma von freeway so schlecht bzw quasi gar nicht informiert wurde über den zustand der dinge...
hoffe auf bladige besserung...

martin

3of4 15.03.2001 18:02

weiß jemand wann die wirklich wieder aufsperren?
Angeblich ja Ende Februar, Anfang März, aber inzwischen ist ja schon die Mitte desselbigen überschritten. Hoffe ich darf mich auch bald zu jenen zählen, die im Moment um ca 400 S weniger zahlen, aber wann ist’s endlich so weit??? :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.