WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Skype - wie populär in Öst? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=158549)

wer 12.02.2005 14:16

Skype - wie populär in Öst?

für jene die kontakte im ausland bzw. keinen festnetzanschluß mehr haben sollte skype von besonderem interesse sein. zusätzlich finde ich es als sparsamer mensch auch ärgerlich, wenn ich jemanden anrufen soll der kein festnetz und einen anderen mobilprovider als ich hat, denn die verbindungspreise sind dann exorbitant. ob diese leute vielleicht einen skype"anschluß" haben läßt sich aber nur schwer herausfinden, da es nirgends vermerkt ist.

daher meine frage: ist skype populär genug daß man dafür eine spalte im profil opfern könnte?

Br@in 12.02.2005 17:00

was ist skype?

MANX 12.02.2005 17:51

Was ist Google?

Br@in 12.02.2005 17:58

Zitat:

Original geschrieben von MANX
Was ist Google?
der bekannteste onlinesuchdienst, du findest ihn auf www.google.at.

Oder wennst Aktien erwerben willst: Kürzel GOOG

MANX 12.02.2005 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Br@in
der bekannteste onlinesuchdienst, du findest ihn auf www.google.at.

;) und weiß der was über skype?

Manx

Don Manuel 12.02.2005 18:08

Wär ich wer, wer weiß wiewenig begeistert ich wäre...

enjoy2 12.02.2005 19:03

ich würde eine Spalte für Jabber ID bevorzugen

is aber kein Problem, wenn du in deiner Signatur die Skype ID aufnimmst

CM²S 12.02.2005 19:11

Skype....

Voice over IP sagt euch aber schon was oder....

und Skype is so eine Software, mit der auch íns Festnetz

telefoniert werden kann.

Ciao
CM²S

Don Manuel 12.02.2005 19:18

Re: Skype....

Zitat:

Original geschrieben von CM²S
Voice over IP sagt euch aber schon was oder....

Wie du siehst, den einen ja, den anderen nein, und wie so oft, meinen die denen was relativ neues was sagt, dass die denen das nichts sagt nichtssagend sind :lol:

Deftones 12.02.2005 19:20

also ich halte von skype nix.. habs unter windwos und linux ausprobiert ... ausser das es mir mein os gekillt hat und ne menge an sniffern und anderen bösen menschen wollten in meinen pc rein ....
..naja

wenn ich mit wenn reden will . per tele oder irgendein msn icq oder sowas....

mfg
deftones

alf78 12.02.2005 19:34

ich kenn mich hier am wenigsten aus, aber wenn man mit skype ins festnetz telefonieren will muss man ja auch zahlen oder??????

Don Manuel 12.02.2005 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Deftones
.... per tele oder irgendein msn icq oder sowas....
..

Ob das soviel sicherer ist als skype, wage ich zu bezweifeln.

John_Doe 12.02.2005 19:38

1,7 Eurocent für ganz Europa, Nordamerika, Australien, Neuseeland und Chile - ich glaub das ist fair - oder?

http://www.skype.com/products/skypeout/rates/

Don Manuel 12.02.2005 19:43

Gibt's ein derartiges Angebot eigentlich auch irgendwo ohne Kreditkartenzahlung?

grizzly 12.02.2005 20:27

Ich habe skype seit 2 Wochen (Tip von einem Bekannten) bei mir installiert.
Habe mal vor Jahren Onlinetelefonie probiert aber das war damals nervig, mit einer derartigen Verzögerung, dass man sich immer gegenseitig ins Wort gefallen ist.
Skype heute ist absolut ausgereift mit einer hervorragenden Sprachqualität. Ich habe mir auch ein Guthaben geholt, man kommt aber nicht auf die oben angeführten 1,7 Eurocent sondern knapp auf 2 Cent, was bei unseren Festnetztarifen außerhalb der Freizeit auch wesentlich billiger ist!
Und wer viel Auslandskontakte hat, für den ist's überhaupt günstig.
Die Software ist eigentlich einfach zu bedienen und kann auch in Deutsch installiert werden.
Zu finden, alles unter http://web.skype.com/home.de.html
Ein Headset und los gehts ;)

Don Manuel 12.02.2005 20:38

Zitat:

Original geschrieben von grizzly
...
Ein Headset und los gehts ;)

Eine Kreditkarte finde ich weiterhin nicht selbsverständlich :ms:

wer 12.02.2005 22:45

Zitat:

Original geschrieben von Klingsor
Eine Kreditkarte finde ich weiterhin nicht selbsverständlich :ms:
für skype to skype braucht man auch keine, da es ja kostenlos ist.

Don Manuel 12.02.2005 23:04

Zitat:

Original geschrieben von wer
für skype to skype braucht man auch keine, da es ja kostenlos ist.
Das hab ich schon begriffen, aber ohne Festnetz zu integrieren, find ich das kaum interessant.
Will doch jetzt nicht rumrennen und für lauffähige Computer sorgen, damit ich mit den Besitzern telefonieren kann.

bAErtl 12.02.2005 23:08

Hi,

Ich skype seit ca. 2 Wochen mit ein paar Freunden - leider nur vom Windows-Rechner aus, da das Programm sich mit dem AC97 meiner Linux-Kiste irgendwie nicht arrangieren will.
Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden damit aber zeitweise lagts doch ziemlich.
Auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, regelmäßig mit Freunden in Deutschland zu "telefonieren" die allesamt ebenfalls Breitbandinternet haben und etwas billiger als mit dem Wertkartenhandy:D :D :D

greetz

bAErtl

Deftones 12.02.2005 23:22

Zitat:

Original geschrieben von bAErtl
Hi,

Ich skype seit ca. 2 Wochen mit ein paar Freunden - leider nur vom Windows-Rechner aus, da das Programm sich mit dem AC97 meiner Linux-Kiste irgendwie nicht arrangieren will.
Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden damit aber zeitweise lagts doch ziemlich.
Auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, regelmäßig mit Freunden in Deutschland zu "telefonieren" die allesamt ebenfalls Breitbandinternet haben und etwas billiger als mit dem Wertkartenhandy:D :D :D

greetz

bAErtl

tja wir haben uns einen ts server geholt

mfg
deftones

powerman 13.02.2005 00:23

hi,
ich habe das internet-> den MSN (Trillian)-> kann jeden der einen pc besitzt erreichen. Wozu sollte ich jetzt zusätzlich ein kostenpflichtiges Programm installieren. Sind die Leute krank???

wer 13.02.2005 02:19

Zitat:

Original geschrieben von powerman
hi,
ich habe das internet-> den MSN (Trillian)-> kann jeden der einen pc besitzt erreichen. Wozu sollte ich jetzt zusätzlich ein kostenpflichtiges Programm installieren. Sind die Leute krank???

weder das programm selbst noch das telefonieren im netz sind kostenpflichtig. krankheit geheilt?

Don Manuel 13.02.2005 10:35

Zitat:

Original geschrieben von powerman
.. Sind die Leute krank???
Nicht gerade sehr klug diese Frage:
Mal abgesehen davon, dass die Details zu den Kosten von skype aus diesem Thread ersichtlich sind,
aber ist Dir schon mal aufgefallen, dass auch gekaufte Software gelegentlich Sinn macht? Z.B. features, die als freeware nicht erhältlich sind?

grizzly 13.02.2005 11:37

Krank sind wohl jene, die nicht lesen können :lol:

Don Manuel 13.02.2005 11:40

:ja:

_m3 13.02.2005 11:52

Als krank wuerde ich wohl noch eher jene bezeichnen, die glauben jeder hat den MSN und kann diesen auch zum telefonieren nutzen. :lol:

http://derstandard.at/?id=1934585

Don Manuel 13.02.2005 11:59

und nochmal :ja:

pc.net 13.02.2005 12:01

warum wußte ich wohl, dass _m3 diesen link irgendwann hier posten wird :rolleyes::D ...

Don Manuel 16.02.2005 11:43

Kleiner Nachtrag fürs Forum, weil ich grad WCM les: da steht ja, dass es auch für Leute ohne Kreditkarte funkt :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.