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Airfile PMDG 737
Hallo,
ich wollte wieder mit dem Aircraft Airfile Manager die Empfindlichkeit der Speedbrakes bei der PMDG erhöhen, leider finde ich nach Neuinstallation den betreffenden Abschnitt nicht mehr. Weiß noch einer, wo genau ich das einstellen kann? Gruß Tomas |
Den Luftwiderstand der Speedbrakes kannst du unter Sektion 1540 einstellen, den (negativen) Auftrieb unter 1539 und das Nickmoment in 1541. Falls es diese Sektionen bei der PMDG nicht gibt (und nur dann), kannst du diese Werte auch in 1101 verändern.
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Moin Yves,
vielen Dank für die Infos! :) Gruß Tomas |
Just for Info:
Das Flugverhalten der PMDG und auch die Wirkung der Speedbrakes sind mit dem Vorbild fast identisch. |
Au fein, da haben wir ja einen Experten!
Es ist also tatsächlich so, daß die 737NG bei 240 Knoten nur mit ca. 1000ft/min sinken kann, ohne schneller zu werden? Und bei ausgefahrenen Speedbrakes vielleicht 1200? Und dann hält die 737 den Speed, verlangsamert aber nicht mehr (mit Speedbrakes)? Zum langsamer werden muss ausgelevelt werden? Fragen über Fragen, sorry. Aber die PMDG ist einfach zu gut, um daran zu verzweifeln. Vielleicht kannst du ja mal aus dem richtigen Leben, wie ein Sinkflug bis zum Airport und mit welchen Einstellungen geflogen wird? Gruß Tomas |
Die Speedbrakes der NG sind auch in der Realität unter bestimmten Bedingungen fast nutzlos...
Das wichtigste ist vor dem Verlassen der Reiseflughöhe : - LEGS Page checken und korrigieren - Descent und Descent Forecast Page mit sovielen Infos wie möglich füttern (Wind!!) Das beste ist mit ECON Speed im VNAV-Mode zu sinken, solange das ATC zulässt und dann zwischen FL150-FL100 in LVL CHG wechseln. - Solange wie möglich mit ECON SPD sinken, und so spät wie möglich reduzieren! Wenn es dann in Richtung Final geht, sollte man solange wie möglich ohne Flaps fliegen und dann vor erreichen des Glideslopes "hart" reduzieren und mit Gear und Flaps auf den Localizer und dann mit Gear und Flaps den Glideslope runterrutschen! Wenn man diese Regeln einhält, sollte man eigentlich recht gut auf den Final kommen.. Natürlich muss ATC am Ende auch mitspielen.. Das wichtigste ist die Planung!! |
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Gut, das werde ich jetzt mal schnell bei einem kurzen Leg der aktuellen WT testen.
Wenn aufgrund des vielen Traffics aber zum Beispiel 200 Knoten gefordert werden, dann erst ausleveln und dann versuchen mit LVL CHG weiter sinken? |
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Matze hat es sehr gut beschrieben.
Den Sinkflug so lange wie möglich mit VNAV durchführen (auch unter FL 100 möglich). Oder mit FLCH und der im FMC angegebenen Speed auf der DES Page. FL100 ist normalerweise im FMC mit dem Constraint 240/1000 definiert. 240 gibt genug margin, um bei evtl. z.B. mehr Rückenwind auf jedenfall vor FL100 die Speed restriction einhaltn zu können. Alternativ kann man auch in VNAV SPD sinken. So wird auf jeden Fall die richtige Speed immer geflogen. Einfach auf der DES Page im FMC SPEED rechts unten auswählen.(ist sozusagen luxus-FLCH ;) ) Und wenn man doch noch schneller sinken will einfach eine höhere Speed eintippen. Aussderdem die Speed Constraints im FMC checken. Z.B. den Waypoint des Glideslope intercepts. Dort kann man z.B. 190/3000 eingeben, somit wird der der Descent noch konservativer geplant, aber es besteht nicht das Problem des too high, too fast = rushed approaches. Und wenn nix mehr hilft, Speedbrake ziehen und/oder gear down oder einen Vollkreis fliegen. |
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Christian |
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Christian |
Erstmal vielen Dank für die weiteren Tipps, gestern Nacht klappte es eigentlich schon sehr gut.
Morgen abend werde ich weitere Testflüge machen. Gruß Tomas |
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An die "Hauptberuflichen" hab´ ich dann aber doch noch die Frage: Wenn nix mehr geht, bzw. bei erreichen des Glideslopes Gear und "voll" Flaps ?!?! Ist das in REAL auch so? Kann ich mir net vorstellen ehrlich gesagt. Grüsse |
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Wenn ich Props fliege , dann selten über FL 200 , ich will noch was sehen von der Umwelt , auf FL 250 würde ich nur über See gehen, da sieht man so oder so nur Wasser. |
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