![]() |
Kaufer zahlt nicht!
Hallo,
ich habe privat eine DWL-PCMCIA-Wlankarte um €25.00 verkauft. Da der Verkäufer öfters Sachen kauft und verkauft im Usenet, habe ich Ihm die Karte geschickt und falls er sie behält soll er den Betrag überweisen, sonst die Karte zurückschicken. Leider hat er die Karte behalten und kein Geld überwiesen. Er reagiert weder auf Mails noch auf Anrufe. Was kann ich machen um das Geld zu bekommen, mir geht es hauptsächlich ums Prinzip nicht um den Betrag. Mahnbescheid, Anzeige … oder einfach vergessen. Lg kargo |
Bevor du offiziell was machen kannst: Gibt es einen gültigen Vertrag??? Kannst du eine Übereinkunft in dieser Form schriftlich dokumentieren bzw. es beweisen?
Wenn nein: Vergiss es... |
Lol sorry aber im prinzip heist es immer:
Zuerst das geld dann die Ware! So gesehn würde ich empfehlen Ihn zu besuchen bzw. versuchen über seinen Provider seine Daten oder sonstiges zu erlangen! Natürlich wäre auch ein rechtlicher Weg möglich doch bei 25Euro sind das mehr ausgaben wie einnahmen ;) Versuch ihm einfach mal ein wenig angst zu machen indem du ihm mit Fachgesimpl kommst wo er sich nicht auskennt z.b: Ich habe bereits meinen Rechtsanwalt **** ********** kontaktiert, da Sie im Privatverkauf mit mir einen Vertrag eingegangen sind ob schriftlich oder verbal steht hier nicht zur Debatte, haben Sie noch bis 15.02.05 zeit die Gesamtsummer von 25,00€ ("Fünfundzwanzig Euro") auf mein Konto zu überweisen! Meine Kontodaten .... bla bla bla :) Hilft fast immer bei solchen Schlitzohren :) Mfg 10000 ---------- Gewinne 10.000Euro jeden Monat KOSTENLOS |
Ich habe seine Adresse, er steht sogar im Telefonbuch. Seine Homepage habe ich auch gefunden, er bastelt gerade an einem EDV-Shop. Darf ich seinen Namen bzw. seine
Homepage in diesem Forum bekannt geben oder bringt das Probleme. |
Zitat:
|
Mich würd auch mal die HP interessieren...
|
mich würd eher interessieren wie lange das jetzt her ist.
nur weil er sich jetzt z.b. eine woche nicht rührt muss das ja noch nix heissen, vielleicht isser im urlaub, krank, etc. da gibts ja 100 möglichkeiten. wenn die sache 4 monate her ist, schauts schon wieder anders aus lg cin |
Es sind 4 Wochen vergangen und ich werde noch ein paar Wochen warten, vielleicht ist er wirklich krank oder auf Urlaub.
|
kein normaler mensch is 4 Wochen Krank, heutzutage hat jeder ein Handy und telen kann ich da auch noch!
Natürlich besteht die möglichkeit das er 4 wochen auf Urlaub ist ... aber dann tun ihm die 25Euro bestimmt nicht weh ;) Nachforschen heist es da :) |
Habe Ihm soeben telefonisch erreicht und er hat mir versprochen, dass er den Betrag
überweist, nachdem ich Ihm mit einer Strafanzeige gdedroht habe. |
Sag ich ja, wenn man solchen leuten etwas druck macht dann werden die willig!
Hab ja erfahrung mit solchen leuten :) |
Für solche Fälle ist noch immer die Post ganz brauchbar, wenn sich auch schon kaum mehr wer dran erinnert :p
Mein Vorschlag, wenn er wieder nicht zahlt, ein eingeschriebener Brief (genaue Info welche Form gibt´s bei der Post) wirkt oft Wunder. |
hab dasselbe problem. auf ebay ein handy versteigert, um 220€ cirka. jetzt zahlt er aber nicht und ebay wird mir bald verkaufprovision verrechnen?
1. will ich das geld nicht an ebay zahlen 2. hätt i ganz gern das geld 3. was kann i da machen? reagiert ebay auf das? muss ich an ebay zahlen oder lassen die nicht mit sich reden? i möcht ja ned zahlen wenn i vo erm ka kohle seh...:mad: :mad: :mad: :mad: besuchen oder so will ich ihn noch nicht, man ist ja friedliebend, was aber nicht heisst dass ich mich ewig hinhalten lasse |
Zitat:
Ich würde es ganz einfach an ebay eskalieren! |
hat der käufer das gerät erhalten?
[edit] |
nein das handy hab i gottseidank noch, obwohl er meinte ob ich es ihm denn nicht ausnahmsweise sofort nach auktionsende schicken kann, i mein für wie dämlich hält der mich :lol:
|
:rolleyes:
|
Wie lauten deine Liefer- und Zahlungsbedingungen?
|
Zitat:
wenn vorauskasse vereinbart war, dann setzt du ihm eine nachfrist ... wenn die nicht eingehalten wird, trittst du vom verkauf zurück und kontaktierst ebay ... es gibt aber auch die möglichkeit des versands per nachnahme oder persönliche übergabe ;) |
habe ausdrücklich drin stehen versand erst nach zahlungseingang auf meinem konto. also i werd ihm nu a bissl zeit geben, bevor i mi an ebay wende.
|
@isengard: na vielleicht vertraut er dir auch nicht so recht, ist ja auch schon mal vorgekommen dass jemand geld überweist und keine ware erhält.
muss pc.net recht geben: nachnahme oder persönlich halte ich hier für die besseren möglichkeiten |
Zitat:
ebay schert sich einen dreck um solche ereignisse. ich warte heute noch auf eine ersteigerte ware,geschweige den auf eine antwort des verkäufers. einzig lapidare antwort von ebay:" beauftragen sie einen anwalt",vielleicht auch noch einen von ebay :confused: in dieser beziehung ist ebay scheisse! aber auch alle anderen. |
Zitat:
Leider erhält man von EBAY keinerlei Hilfe, vielleicht wird der Account gesperrt und das wars dann schon! Ich biete oder verkaufe nur mehr an Leute, die schon einige Bewertungen und 100% positive Bewertungen haben. |
Zitat:
Die bezahlen ned wenig Geld für ihren Shop, haben keine Bewertungen zu befürchten und werden NIEMALS gesperrt, auch wenn sie sich aufführen. Ja und sie können sogar negative Bewertungen streichen lassen ..... Ich bekam als Käufer als Antwort für prompte Überweisung eine negative Bewertung, ein anderes mal Drohungen per Handy ( ebay hatte die Nummer hergegeben ) und sogar per Mail, weil ich einen Shop wegen Beschiss negativ bewertete. Ebay kümmerte sich einen Dre** darum. Nach 3 solchen Erfahrungen war ICH gesperrt ... die Händler hatten einfach negative Meldungen gemacht und ich war tot. ( nach 197 positiven Bewertungen, wo ich mich echt bemüht habe sie zu erhalten ) Empfehle daher von der Oma bis zur Hauskatze alle mit Ebay-Accounts einzudecken. Und sich nicht davor zu scheuen, mal einem eine ordentlich auf`s Ma**l zu ****** ..... |
Zitat:
nachdem ich schon das 2. mal gesperrt wurde |
Original geschrieben von deathsaddam
Schon Mal was von einem Shop gekauft ? ( Power-Super-Sternchen- ... was weis ich was es da schon alles gibt ) Nein, meist mach ich einen Bogen um diese Shops, die Preise sind oft mies. Es kommt mir oft so vor, manche Betreiber sind mit ihren Shops überfordert. Sie verlieren einfach den Überblick. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr. |