WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lago Md 80 Patch (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=158183)

B737/A32S 08.02.2005 10:31

Lago Md 80 Patch

Moin,

Wie im Forum von Lago zu lesen wird der Patch in wenigen Stunden verfügbar sein. Was alles genau verbessert wurde kann sich jeder genau anschauen. Enhalten sind z. B. neue FDE`s und ein Paintkit.

FORUM LAGO

Bis dann

Jean-P. 08.02.2005 11:10

Der Patch ....

... ist ueber 25 Mb gross!

Da nichts am Sound oder Aussenmodell verändert wurde haben die ja fast alles ueberarbeitet.

Jan (ESPC)

ASchenk50 08.02.2005 11:22

Bei mir lässt sich die RAR-Datei allerdings nicht öffnen (Fehlermeldung). Hat dieses Phänomen sonst noch jemand?

Abbi737 08.02.2005 14:00

Ok der Patch ist da, aber weiss auch einer wann denn endlich mal das englische Manual erscheinen soll, weil ich lad mir den Patch grad runter, aber irgendwie habe ich auf der Seite noch kein Manual gesehen, ausser das ita.

Na ja hätt ich das eher gewusst hätte ich mich nicht von meiner ex getrennt, die konnte italienisch. Ach wie man es macht man es falsch :D

Nein aber mal Ernst langsam fängt mich das doch an zu nerven...:mad:

Ich bin ja eigentlich sehr gedulfig nur irgendwie muss es doch möglich sein innerhalb von fast 3 Wochen ein Manual rauszubringen, oder?

TobiEDDH 08.02.2005 14:53

Re: Der Patch ....

Zitat:

Original geschrieben von Jean-P.
... ist ueber 25 Mb gross!

Da nichts am Sound oder Aussenmodell verändert wurde haben die ja fast alles ueberarbeitet.

Jan (ESPC)

Bei mir wurden überwiegend Soundfiles ausgetauscht.

Gruß
Tobi.

Gert LOWG 08.02.2005 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Abbi737
Ok der Patch ist da, aber weiss auch einer wann denn endlich mal das englische Manual erscheinen soll, weil ich lad mir den Patch grad runter, aber irgendwie habe ich auf der Seite noch kein Manual gesehen, ausser das ita.
Ich bin ja eigentlich sehr gedulfig nur irgendwie muss es doch möglich sein innerhalb von fast 3 Wochen ein Manual rauszubringen, oder?

Das Manual kommt Ende der Woche. Schau mal in DIESEN THREAD IM LAGO FORUM! Lago wird sich gedacht haben, dass sie ein Manual in zwei Tagen ins Englische übersetzen können. Naja, sie wurden eines Besseren belehrt.

So, nun zum Patch.
- Lichter gehen noch immer nicht richtig.
- Das Problem mit dem Nav Display wurde noch immer nicht gelöst
- beim Pushback wackelt die MD immer noch wie wild.
- ist mir jetzt erst aufgefallen. Das Bugrad der MD ist immer in der Höhe. Beim Gate, und auch beim Take Off. Kann das bitte jemand nachprüfen.

Bild 1: Die Route laut NAV Display.

Gert LOWG 08.02.2005 16:11

Bild2: Das Bugrad. Auch die Fahrzeuge sind etwas vom Boden entfernt.

Abbi737 08.02.2005 16:12

Hmm also das mit den Lichtern habe ich noch nicht festgestellt, hatte eigentlich immer den Eindruck das die richtig funktionieren, werd aber nachher noch mla drauf achten.

Na ja aber ich mein ganz so doof können die ja nun wirklich nicht sein, das man denkt ich übersetzt mal eben was von meiner Muttersprache ins Englisch... ich mein die wollen doch geld mit der Maschine verdienen, dann kann ich ein solches Verhalten erst recht nicht verstehen...

Na ja wie man ja überall in den Foren lesen kann, Freunde habe sie sich damit in keinem Fall gemacht, aber dann hoffen wir alle mal auf Ende der Woche :)

Bis dahin

Gert LOWG 08.02.2005 17:31

Kann das mit dem NAV Display (habs nur in Amerika versucht) jemand bestätigen? Vielleicht kann ja jemand von KSEA einige Waypoints abfliegen und schauen. Danke schon einmal!

TobiEDDH 08.02.2005 18:08

Hi !

Also das mit den schwebenden Nosewheels und Fahrzeugen kann ich schonmal nicht bestätigen.

http://www.tobiwan.net/flightxpress/saseddh.JPG

Die Sache mit dem NAV Display werde ich jetzt mal antesten.

Gruß
Tobi.

TobiEDDH 08.02.2005 19:06

Und auch sonst ist bis jetzt alles Bärchen. Allerdings bin ich an der Ostküste der USA unterwegs. Weisst nicht, ob der Fehler da auch aufgetreten ist. Allmählich fängt der Flieger doch an Spaß zu machen... ;)

http://www.tobiwan.net/flightxpress/kjaxkmia1.JPG

Gruß
Tobi.

TobiEDDH 08.02.2005 20:13

So, hab meinen Flug KJAX-KMIA erfolgreich beendet.

http://www.tobiwan.net/flightxpress/kmiamd.JPG

Ein paar Dinge sind mir aufgefallen.

- es wurde kein korrekter T/D erstellt.
- Auf der PROG seite wird die Entfernung zum Zielflughafen nur bei erreichen eines Wegpunktes aktualisiert. Weiss allerdings nicht ob das in der Realität auch so ist. Bei der 737 ist es nicht so.
- Auf der Approach Page wird das Gross Weight nicht aktualisiert. Oder kann man ausschliesslich nach den Flipcharts fliegen ?
- Ist es normal, daß die Gearwarning schon beim ersten Flapsetting kommt ?
- Die GPWS Callouts sind grösstenteils nicht zu verstehen.
- Die Lichter lassen sich nicht ansteuern.
- Die Pitchachse erscheint mir zu empfindlich. Im Anflug ist nur ein Regulieren per Trimmung möglich. (Ich weiss, die wird auch fast ausschlisslich genutzt)
- Am Boden in der Aussenansicht kommt es permanent zu Stotterern.

Gruß
Tobi.

Gert LOWG 09.02.2005 11:21

@Tobi:Ich hab jetzt einen Flug von KJAX Nach KMIA gemacht. Aber auch dort hab ich immer Abweichungen von Kurs(siehe Bild). Könntest du einmal von KSEA starten und einige Wegpunkte abfliegen. In dieser Region ist es besonders schlimm. Europa hab ich noch nicht versucht, da hatte ich aber auch ohne Patch keinerlei Problem. Danke!

Gert LOWG 09.02.2005 11:22

Der FS NAV bei diesem Flug:

Gert LOWG 09.02.2005 11:43

Besseres Beispiel. Der gleiche Flug. Ich hab bei HDG 164° eingegeben, dass Flugzeug schwenkt ein auf 155° und bleibt auch auf diesem Track. Der FS NAV jedoch zeigt 162° :confused: .

HansHartmann 09.02.2005 11:54

Schau mal auf Deinen Wind... Du hast im ersten Bild ziemlich starken Wind von rechts. Da muss die Maschine natürlich mit Vorhaltewinkel fliegen.

Der einzige wirkliche Bock an der Sache ist, dass das FMC immer nur den nächsten Wegpunkt anpeilt (auch wenn der 1000nm entfernt ist) und nicht versucht, wieder auf die Linie zurückzukehren.

Bernd Podhradsky 09.02.2005 12:43

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von Gert LOWG
Besseres Beispiel. Der gleiche Flug. Ich hab bei HDG 164° eingegeben, dass Flugzeug schwenkt ein auf 155° und bleibt auch auf diesem Track. Der FS NAV jedoch zeigt 162° :confused: .
Also das verstehe ich nicht ganz. Track oder Heading?

Das mit dem Wind kommt dann nämlich darauf an, ob es Heading oder Track ist - wenn Du im HDG SEL Mode bist, dann ist der Wind dem Flieger egal, er fliegt stur sein Heading (welchen Track dies auch ergeben mag).

Solltest Du LNAV fliegen, so wird das Heading so angepasst (je nach Wind), dass der Track korrekt ist.

Liebe Grüße,
Bernd

Gert LOWG 09.02.2005 15:41

:hammer: Das ist für MICH! :hammer:

Ich habe total übersehen, dass der Patch den ich gestern runtergeladen habe, mittlerweile durch einen anderen Patch(1.10 rev.2) ersetzt wurde. Jetzt funktioniert das NAV DISPLAY einwandfrei.

eazyflite 10.02.2005 08:37

funzt nicht

also bei mir sehe ich nach der Instalation des patches keine gauges mehr. Habe dann gesehen ,daß sich ein 62mb großer gauge file sich im Unterordner Panel gestgesetzt hatte . Habe den dann in den Gauges Orner verschoben hat aber nix gebracht weiß jemand woran das liegt??? (war schon das 2.0 update)

MFG

Markus

habie 10.02.2005 09:55

MD80

schönen guten Morgen,

habe die MD80 bei einem Fraund gesehen, der aber sehr enttäuscht ist, er kann kaum die Zahlen im MCDU ablesen, alle zur Hälfte abgeschnitten, außerdem hat er keine keine Sids und Stars im FMC, wie kann man ihm helfen, fehlen evtl. irgendwelche Fonts ????

Wäre nett, wenn jemand hier Rat wüsste,

vielen Dank

Harry

Abbi737 10.02.2005 09:59

Hallo,

ich habe ein ähnliches Prob wie mein Namensvetter Markus, habe den patch installiert und wenn ich die Maschien dann starten will, dann kommt das es ein problem mit der maddog.gau gibt und der flusi schmiert ab.

Weiss vielleicht einer etwas zu diesem problem ?

Gert LOWG 10.02.2005 10:08

!

Zitat:

Original geschrieben von habie
schönen guten Morgen,

habe die MD80 bei einem Fraund gesehen, der aber sehr enttäuscht ist, er kann kaum die Zahlen im MCDU ablesen, alle zur Hälfte abgeschnitten, außerdem hat er keine keine Sids und Stars im FMC, wie kann man ihm helfen, fehlen evtl. irgendwelche Fonts ????

Wäre nett, wenn jemand hier Rat wüsste,

vielen Dank

Harry

Das mit den SID/STARS wurde hier besprochen.

Zitat:

Hallo,

ich habe ein ähnliches Prob wie mein Namensvetter Markus, habe den patch installiert und wenn ich die Maschien dann starten will, dann kommt das es ein problem mit der maddog.gau gibt und der flusi schmiert ab.

Weiss vielleicht einer etwas zu diesem problem ?

Hier der Link zum Lago Forum.In diesem Thread ist das Problem beschrieben.

Ihr müsste die ganze Maschine deinstallieren, inkl. aller Maddog Ordner. Dann neu installieren, und den Patch 1.10 REV.2 draufspielen. Dann sollte es funktionieren.

eazyflite 10.02.2005 11:17

immer noch nicht

funktioniert leider immer noch nicht ,die gleiche Fehlermeldung,und wenn man die gau Datei manuel in Fauges verschiebt bringt auch nix

Gert LOWG 10.02.2005 12:37

Hast du wirklich alles gelöscht. Auch alle Unterordner wie /Aircraft/Maddog oder Lago/Maddog+/Routes? Über die Systemsteuerung beide Maddog Einträge löschen. Falls du das noch nicht gemacht haben solltest.

Gert LOWG 10.02.2005 12:41

Das Manual ist released!
Hier gehts lang!

Abbi737 10.02.2005 12:43

Bohr langsam geht mir das aber echt gegen die Schnur, gestern 25 mb runtergeladen und jetzt kann ich die ja im Grunde sprichwörtlich wegwerfen, ist toll vor allem wenn man nur isdn und daher begrenzte Onlinestunden hat...

Langsam frage ich mich echt ob bei lago einer überhaupt irgendwie nur nen Funken Geschäftssinn hat.

Es kann doch irgendwie nicht sein, dass man einen Patch für eine Maschine rausbringt und danach bei einer Vielzahl der Benutzer die maschine nicht mehr geht und man dann wieder von vorne anfangen kann, indem man die Maschine komplett deinstalliert und dann den gleichen patch noch ma runterladen kann.

Eigentlich hatte ich mich sehr auf diese Maschine gefreut aber mittlerweile bin ich eigentlich fast nur noch enttäuscht, ich glaube ich lass die Maschine vorerst nicht mehr in meinen Flusi bis endlich sicher gestellt ist, daß sie vernünftig läuft.

Vor allem wie soll das denn dann mal mit den updates für die sid/stars werden? Wenn man nicht mal in der Lage ist einen patch "richtig" zu schreiben bzw. der die Maschine sprichwörtlich lahm legt.

Sorry aber ich musste meinem Unmut jetzt einfach mal Luft machen.:mad:

Michael LOWL 10.02.2005 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Gert LOWG
Hast du wirklich alles gelöscht. Auch alle Unterordner wie /Aircraft/Maddog oder Lago/Maddog+/Routes? Über die Systemsteuerung beide Maddog Einträge löschen. Falls du das noch nicht gemacht haben solltest.
schön, dass es das manual jetzt bei lago gibt- aber die, die über simmarket gekauft haben könnens noch nicht downloaden :o :o :o weil bei lago nur die über lago gekauft haben downloaden können.

aber hier ein besonderes schmankerl:

sie haben den thread zwar gelöscht, aber einer hat die maddog mit serial und allen updates bei diversen filesharing adressen hochgeladen und es dem lago support unter die nase gerieben.
auch nicht grad nett!

Michael

TobiEDDH 10.02.2005 13:55

Zitat:

Sorry aber ich musste meinem Unmut jetzt einfach mal Luft machen.:mad:
Naja, hier kann man aber auch nicht ubedingt nur Lago die Schuld geben. Bei mir läuft alles prima. Hatte bisher keinerlei Probleme. Weder nach dem ersten Patch als auch nach der zweiten Revision. Muss also Systemabhängig sein.

Allerdings hab ich eine Frage zu den Sid/Stars. Ich habe alle in den entsprechenden Ordner kopiert, die eine Datei und den Order "home" gelöscht, finde jedoch trotzdem keinen einzigen im FMS... Hab ich was übersehen ? Kann auch im anderen Thread keine Lösung finden.

Gruß
Tobi.

SimDreams 10.02.2005 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Michael LOWL
schön, dass es das manual jetzt bei lago gibt- aber die, die über simmarket gekauft haben könnens noch nicht downloaden :o :o :o weil bei lago nur die über lago gekauft haben downloaden können.
Nö, im Moment ist der Download des Handbuchs bei Lago noch frei verfügbar.

B737/A32S 10.02.2005 15:43

mmh bei mir nicht

B737/A32S 10.02.2005 15:44

Zitat:

Original geschrieben von SimDreams
Nö, im Moment ist der Download des Handbuchs bei Lago noch frei verfügbar.
Das haben sie vor ein paar Minuten geändert. :-),

Bis dann

PS: Jetzt muss ich das wieder ändern...............

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.