![]() |
ipconfig
hi experten
habe netgear router rp 614 nun mein problem meine netzwerkdaten von chello (mittels ipconfig /all) sind ip.adr.84.113... submask255.255.255... standard geta.84.113.. dns serv 195.34.134... 195.34.134.. diese daten gebe ich dann beim installieren des routers ein jedoch funkt es nicht. dann gebe ich die altern. daten ein die mir der router installiert 192.168.0.2 255.255.. 192.68.0.1 195.34.134.17 ...... 18 jedoch auch das funkt nicht, bitte um hilfe welche einstellungen muß ich vornehmen. kabel und dergleichen sind in ordnung, auch alles richtig angesteckt danke netmhg |
Du musst die Mac-Adresse der Netzerkkarte klonen, die für Chello freigeschaltet ist.
|
hi ist das die physik. die so ausschaut 00-00-18....
oder die ip adresse 84.113.. und vorallem wie clone ich danke |
Im Routermenü müsste es einen Möglichkeit geben, enweder die Adresse automatisch zu übernehmen oder händisch einzugeben (das ist die 00-00-18...., das andere ist ja, wie der Name sagt, die IP-Adresse ;)).
Es gibt aber zu diesem Thema schon viele Threads, such im Netzwerkforum danach. |
sorry dass ich so lästig bin aber ich kann nur händisch eingeben dass sieht dann so aus
und du meinst in erster zeile soll ichh 00-16... eingeben und in den anderen zeilen? danke netmhg |
Wenn Du auf dem Rechner, der ans Chellomodem angeschlossen ist, ipconfig /all machst, wird Dir die Mac-Adresse der Netzwerkkarte angezeigt.
Diese gibst Du im Routermenü ein. Auf dem Screenshot sieht man nicht wirklich viel, schneid den Bereich aus, der interessant ist und häng nur diesen Teil an. |
hoffe es ist besser
|
Nicht wirklich, aber auf dieser Menüseite steht ja nichts von Mac-Clonen.
|
sorry
|
so sieht menü aus
|
Nocheinmal:
Auf dieser Menüseite gibst Du nur die IP-Adresse ein, und nicht die Mac-Adresse. |
ja danke ist schon klar, mac adresse geht sich nicht aus.
aber welche ip adresse, die, die ich habe wenn router nicht angeschlossen ist, oder die wenn router angeschlossen ist. die eine ist 84.113...., die mit router 192.168.... und was muß ich bei sub mask, standard getaw., dns server eingeben |
Wenn Du die IP-Adresse fix eingibst, nimmst Du die, die Du mit ipconfig /all beim Rechner ausgelesen hast, auch die DNS-Server und den Gateway übernimmst Du.
Alternativ kannst Du den Router auf Dynamische IP-Adresse umstellen, da Chello zwar die IP-Adresse nicht oft ändert, aber hin und wieder doch. |
ja genau und das ist mein problem. ersteres habe ich genau befolgt und es hat sich auch bei lan verbindung was getan
(gesendet-empfangen) aber es funkt nicht. auf dynamisch umstellen habe ich aber keine funktion gefunden. router ist netgear rp , kann der das überhaupt. bei anderen router den ich hatte ging das glaube ich schon, wenn ich einmal keinen empfang hatte machte ich einen reset und es ging wieder, bin schon am verzweifeln. es ist sicher nur eine kleinigkeit, aber was? danke für rasche antworten |
das ist von chello wenn router nicht angeschlossen ist, also nur modem.
und dhcp server soll ich auch eingeben, ist aber nichts vorgesehen. ansonst habe ich es genau so eingegeben, außer dhcp . funkt aber nicht |
Es kann auch nicht funktionieren, solange die Mac-Adresse nicht geklont ist.
|
ok, wie klont man die mac adresse. nehme an das sollte er von selbst machen und ich habe gerät das dies nicht kann oder. aber was macht dann dieser router für einen sinn. oder kennt du dich bei diesem gerät aus netgear rp 614, in gebrauchsanweisung steht zwar gleichzeitige nutzung einer breitbandverbindung aber clonen der mac steht nicht da.
sorry wenn ich so lästig bin, aber bei vorigem router ging das meine ich einfacher. |
Der Router kann das:
http://www.netgear.de/Produkte/Route...atenblatt.html Unter Funktionen: Smart Wizard Port Range Forwarding Exposed Host (DMZ) DNS Proxy MAC Address Cloning URL Content Filtering E-Mail Alerts Du musst nur im Menü die richtige Seite suchen. |
auch seht in gebrauchsanweisung sttisches und dynamisches routing, hat das mit clonen was zu tun
|
Nein.
|
eigentlich ist es so:
Du steckst den Router an den PC an, aber nicht an einen der 4 freien Ports sondern an den wo du das Modem anstecken solltest. Dann lässt du das Moden´m einmal weg der Router sollte dann deinen PC finden und über einen gewissen Menü Punkt mußt du dann die Mac adresse klonen. Sollte das nicht gehen mußt du auf die Suche gehen in dem Menü deines Routers. Ich hab den selber nur mit der Endung v2, und der wieselburger hat genau den selben wie du, somit funkt es also. Benachrictige ev. mal den, denn komischerweise unterscheiden sich die Menüführungen der 2 Geräte. Ev. mußt du die Mac Adresse eben manuell eintippen, dort wo die physikalische Adresse steht, das ist nämlich die MAC Adresse. Muß gehn! :) |
bei mir sieht das so aus:
|
an alle, danke für eure rasch hilfe. funkt nun.
kawasaki, genau das hab ich vorher gemacht und siehe da bingo |
eine frage noch, sollte chello ip änder was mache ich dann reset am router sollte genügen oder
|
na passt, hauptsache es funkt. :)
|
eine frage noch, was muß ich tun wenn chello die ip adresse einmal ändert?
|
is egal du brauchst nur eine gültige mac adresse, der router übernimmt den Rest, und scháu drauf daß er als DHCP Server aktiv ist.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr. |