![]() |
ebay & heutige krone
gespannt bin, was rauskommt :eek:
meinen ghibli um 14300.- einklagen will, wie auch meinen sofortkauf skyline gtr :D |
Ich hab jetzt auf krone.at nachgesehen, konnte aber nichts finden.
Könntest du bitte eine Link poste, weil irgendiwe kenne ich mich nicht aus |
Zitat:
Ferrari um 1500.- ersteigert,Verkäufer will Ware net rausgeben,Anwalt des Käufers würde sich mit 145000.- zufriedengeben. alles in allem eine gefakte geschichte um den leuten angst vor ebay zu bereiten. die krone ist ja bei 12sold involviert |
Danke....
|
Zitat:
Ciao Oliver |
Zitat:
|
Zitat:
Zsf: Der Typ kam nach einer Liebesnacht der Verdacht das er sich mit AIDS! infiziert hat. Er ging am nächsten! Tag zum Arzt der einen AIDS Test gemacht hat der natürlich positiv war. Dann hat er ihn ein paar Medikamente gegeben und schwupps war er von AIDS geheilt. Für solch eine Story gehört der Krone die Lizenz entzogen. Aber vielleicht war das ja gar kein Fake? |
ja, genau, weil man so schenll aids hat :rolleyes:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das hat doch nichts mit dem von Harika zitierten Bericht zu tun? |
Zitat:
|
Zitat:
Und die PEP-Therapie kann bei derartigen Kondom-Unfällen helfen (wird auch bei Schangeren Frauen, die HIV haben, eingesetzt, um eine Infektion des Neugeborenen zu verhindern). Die Krone hats halt nicht wissenschaftlich sondern reisserisch geschrieben, jedenfalls ist es nicht falsch. Ciao Oliver |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zum Unterschied kann die Therapie jedoch bei einer kürzlich stattgefundenen HIV Infektion helfen (hier ist ja die Krankheit AIDS noch nicht ausgebrochen). Je schneller die Therapie begonnen wird, desto eher ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Infektion verhindert werden kann (also am besten innerhalb 48 Stunden!). Wieso funktioniert das? Bei einer HIV-Infektion z. B. durch ungeschützten Geschlechtsverkehr gelangen vorerst HIV-Viren in die Blutbahn. Innerhalb kürzester Zeit fangen die Viren an, sich zu vermehren, der Körper versucht dies mit seinem Immunsystem zu verhindern und bildet Antikörper. Eine PEP-Therapie kann dann greifen, wenn sich zwar die Viren schon zu vermehren begonnen haben, aber noch nicht im Körper versteckt haben (z. B. in Lypmhknoten,etc.) (nennt man auch Primärinfektion). Die PEP-Therapie verändert die Gene der Viren so, dass diese sich nicht mehr vermehren können und somit absterben. Ciao Oliver |
und ich behaupte, hier gehts weder um aids noch um hiv, sondern um ebay-fakes :D
btw: grid :p |
Zitat:
|
jetzt tu mich nicht immer falsch verstehen
Und bevor man herummeckert, sollte man LESEN!
zum Speibil was Harika geschrieben hat - von dem Ging die Diskussion ja schließlich aus. Zitat:
|
CISK hat wirklich recht - und die Krone hat nicht nur "reisserisch" berichtet, sondern auch falsch recheriert (wenn man davon ausgeht, dass der zitierte Beitrag auch so geschrieben war).
Schlußendlich jedoch weis jetzt jeder, was eigenltich gemeint war (ob HIV oder AIDS) und aus jetzt mit den Wortspielereien ... ;) Ciao Oliver |
mich würd intressiern was mit der frau und dem haus is das sie um 1€ ersteigert hat - war auch mal so ein bericht irgndwo im fernsehn
|
Die Hausbauer streiten vor Gericht ob es gebaut werden muss oder nicht.
|
Harika hat den Beitrag aus dem Gedächtnis zitiert, gut möglich dass in der Krone von HIV und nicht von Aids die Rede war. Ohne den Originaltext vorliegen zu haben, ist die Seriösität des Berichts nicht zu prüfen.
|
wer liest schon die krone :eek:
|
Zitat:
|
Als Schlagzeile hat es auch durchaus seine Berechtigung. Solangs im Artikel korrekt erklärt wird, seh ich das Problem nicht.
|
Zitat:
ChRoM ist ein Gefährlicher Verbrecher Wie heute ekannt wurde, hat ChRoM im alter von drei Jahren einen Lulli aus dem Supermarkt mitgenommen ohne zu bezahlen. Aber es kann doch nicht sein, dass man Artikel so verfälscht, damit sie in der Überschrift gut klingen. Wenn schon, dann alles Fälschen (zB BILD-Zeitung) btw. kennt ihr www.bildblog.de ? zB Hier - sehr köstlich |
Du sagst ja selber dass Dein Beispiel net passend ist ;-)
Was stimmt an der sinngemäßen Überschrift "Der Mann der AIDS besiegte" nicht? Er hatte Kontakt mit HIV-Erregern, die Gefahr wurde mit Medikamenten gebannt, AIDS also noch vor dem Ausbruch besiegt. Passt. |
Bitte.... (und damit flehe ich)... ES GIBT NOCH EINEN UNTERSCHIED ZWISCHEN HIV UND AIDS!
|
Zitat:
|
HIV ist ein Virus der sich nach einer Inkubationszeit von einiger zeit (meist ein paar jahre) zur KRANKHEIT AIDS ausbricht.
Die "Pille danach" stört den für den HIV notwendigen Stoffwechsel (um selbst seine RNAs zu erstellen und sich so zu vermehren) womit AIDS erst gar nicht entsteht -> der Mann kann nix besiegen solang es noch nicht geschehen ist, AIDS ist und bleibt vorerst "unbesiegbar", HIV aber sehr wohl (halt in der kurzen Zeit). |
Zitat:
Stimme daher CISK voll zu. |
Zitat:
In einer Überschrift halte ich die Aussage jedenfalls für gerechtfertigt. Herrgott, wir reden her von der Krone, net von einem Möchtegern-Seriös-Blatt wie dem Standard. |
Zitat:
|
Zitat:
Für mich ist das ganz klar nicht in Ordnung, weswegen ich auch keine Krone lese. So einfach ist das :D |
Zitat:
|
:rolleyes:
|
Zitat:
|
woher weisst das?
|
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr. |