![]() |
NEC ND-3520A, wie bulk ist bulk?
NEC ND-3520A schwarz bulk
ist das nur laufwerk only im sackerl, oder sind kabel und cd beigepackt? |
imho
ist Bulk bei CD/DVD/CDR/DVDR Lauferken immer
nur das Laufwerk plus CD... Kabel hätt ich da noch NIE gesehen.... |
laufwerk plus CD???
welche CD? bei meinem nec2500A (bulk) war nur das laufwerk im sack! sonst nichts. |
ich hatte bei
meinem1300A noch ne CD mit DVD Authoring System dabei
|
Re: imho
Zitat:
bei sony oder lg liegt auch ein soundkabel im sackerl :D |
nein
ein audiokabel war keines dabei und ich hatte auch keines mehr und das hat mich masslos geärgert damals---
das weiss ich noch genau |
braucht ma das audio-kabel unbedingt? ;-)
schenk dir eins von mir wennst es dir ausn 11. holst ;) hab an die 10 davon... |
Zitat:
die frage nach der cd hat sich auch erledigt, hab mir moviejack-dvd und die ashampoo-suite besorgt. clone-dvd, dvd-shrink und xpburner sind auch vorhanden. benötige ich sonst noch software für sorgenfreies dvden? |
nö
*g*
|
Zitat:
ps: hatte bei meinen bulk auch nie irgendwelche zugaben. |
Zitat:
|
hat der NEC ND-3520A irgendwelche probleme beim einlesen?
um 55.- kaufen oder geht er nochmal 11.- runter? :D |
Zitat:
|
Zitat:
55.- sagen mir intuitiv: kaufen :cool: die erfahrung sagt: wart noch 2 wochen :bier: |
51,33.- :D
|
Zitat:
|
der unterschied zwischen bulk und retail beim letzten nec, den ich gekauft habe war, daß bei der bulk auch das nero 6 dabei ist. zu dieser zeit war das noch das nero6 (nicht nur express). mittlerweile geht aber der trend immer mehr dahin, daß nur noch nero express alleine dabei ist.
also wer vorhat nero 6 zu verwenden und noch keine lizenz dafür hat, sollte sich unbedingt die retail nehmen. außer es wäre nur noch express dabei und man ist damit nicht zufrieden. |
Beim NEC3520 bulk den ich zuletzt gekauft habe war nur das Plastiksackerl dabei.
|
Zitat:
|
ja bitte ich habe auch ein sackerl dazubekommen, man glaubt es kaum, solch eine großzügigkeit - sozialismus pur:lol:
|
Ich glaub das war sogar ein ORIGINAL NEC Sackerl. Voll kompatibel zum Laufwerk :D .
Wahrscheinlich war sogar ein WLAN Netzwerkkabel drin, das kann ich aber nicht mehr sicher sagen :lol: . |
:heul: also gibt es retail, bulk und bulkbulk und ich bekomm immer letzteres...schade das du das kabel nicht hast, hättest bei ebay versteigern können...:lol:
|
Und dann gibt es da noch bulkbulkbulk. :eek:
Das ist, wenn das Laufwerk selbst eine andere Qualität hat als eine Retail-Version. z.B. beim LiteOn LTD-166S DVD-Rom Laufwerk (Bulk hat andere Firmware und schlechtere Fehlerkorrektur. Firmware ist auch zur Retail-Version nicht kompatibel). Ich persönlich glaube ja, dass das der Auslöser war, weshalb das Kprobe-Tool bei LiteOn so verteufelt wurde. Damit lässt sich nämlich auch klar nachweisen, dass die Bulk-Laufwerke höhere Fehlerwerte liefern beim auslesen der selben DVD. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr. |