![]() |
Musik nach der Landung
An die FS-Fans, die vom Fasching/Karneval verschont bleiben
beim FS98 gab es mal ein ADV, bei dem nach der Landung diese typische und entspannende Musik abgelaufen ist, nachdem man von der Runway auf die Taxiway gerollt ist. Wie im richtigen Leben hald.... Gibt es so etwas auch beim FS9? oder kann man so etwas "fabrizieren"? Danke für Infos und a.h.l. Ernst |
Musik
Ja es gibt so ein Tool
Guck mal bei flightsim. nach weis im mom nicht wie es heisst bin nicht zu hause . es ist ein display das ins panel eingebaut wird und du kannst glaube ich bis zu 5 wave dateien auf knopfdruck abspielen . Ist für ansagen oder musik geeignet. Viel spass Bernie |
Hi,
das würde mir auch Spaß machen, vielleicht weiß jemand, wie man das findet, mir ist es noch nicht gelungen. Schöne Grüße Helmut |
FDSFXPNL.ZIP bei Avsim.
Ralf |
Wer das MD11 Panel von Alain Capt hat und die Announcements abspielen läßt, bekommt nach der Landung auch entspannende Musik zu hören.
|
Danke, Ralf!
Schöne Grüße Helmut |
Musik
hallo habs gefunden
Das Toll nennt sich inflightmusic (Inflmsup.zip) bei flightsim.com und kann in jedes panel eingebunden werden. Viel Spaß Bernie |
Sehr erfreulich, dass es noch andere MS-Fans gibt, die das interessiert hat und vielen Dank für die Hinweise.
Werde mich gleich auf die Suche machen und testen. Schönen Fasching/Karneval Ernst |
Zitat:
Ich habe mir das Teil geladen und die Geräuschfiles und Gauges (die ersten fünf) in mein Window mit deutschen Kabinenansagen eingebaut. Leider ist jedoch die Lautstärke der abzuspielenden mp3-Dateien gegenüber den Bordansagen zu leise. Wo könnte ich die Lautstärkeeinstellungen finden ? Ansonsten müsste ich eventuell versuchen, die Lautstärke der Kabinenansagen (.wav-Dateien) zu verringern, aber die passt eigentlich sehr gut zur Umgebung. |
Einfach mal ein Rechtsklick auf die entsprechende Taste, da kommt dann ein Menu und unten eine Lautstärkeauswahl....
|
Hallo Wolfgang!
Sind das neutrale Ansagen oder MD11 spezielle? Wäre daran interessiert! Gruss Peter |
Ich habs mir gesaugt und finde es gut.
Die Ansagen sind nicht MD11 spezifisch... glaube ich:rolleyes: |
Moin Peter.
FDSFXPNL.ZIP sind Aircraft neutrale Ansagen in englischer Sprache. Mein zusammengebasteltes Werk besteht aus Ansagen in deutscher Sprache, ´geklaut´ von der DF737 aus dem FS2002, aber Aircraft neutral, sowie jetzt kombiniert mit der Musik und den Airport Geräuschen von FDSFXPNL. |
kannste mal zippen und hier reinstellen?
danke gruss peter |
Moin Peter,
ja kann ich machen. Aber vor einer Weitergabe werde ich noch ein wenig am Layout ´feilen´ und eine kurze Beschreibung erstellen. Ich bin ja auf dem Gebiet nicht unbedingt der Experte. Werde mich in ein paar Tagen wieder melden. |
Hi,
Kann sein, dass das nicht ganz so herpasst aber... ...wäre es möglich dass beim Airbus A-319/320 von Eurowings Pro o.a. bei dem Drücken der Taste(im Overhead-Panel unten links, sind 3 Knöpfsche),die eigentlich die Mechaniker herbeiholen oder dem Personal auf seeehr dezente Art sagt, dass einer der beiden Damen/Herren einen Kaffee möchte, so umprogrammiert, dass entweder Musik spielt, der Pilot/Copilot ruft:"Einen Kaffee bitte!" oder eine freundliche Stewardess hereinkommt mit einem Tablett und Kaffee(-und evnt. Kuchen). ...oder dass es so`n schalter wie beim "Drive-in" gibt, bei dem man sich seine Burger und Coke bestellen kann? Andreas |
Moin.
So, jetzt hab ichs fertig. Screens vom Einbau in verschiedene Panels: PMDG B737 Airbus mit Marciano Panel Fokker 70 / 100 Und hier der Download: http://www.wbjanisch.de/afassonud2.zip Hm, der direkte Link scheint nicht zu funzen. Ist mein erster Versuch, .zip´s hier zu adressieren. Versuchts mal hier: http://www.wbjanisch.de/1965330.htm Falls es auf Interesse gestoßen sein sollte, bitte mal eine kurze PM schicken. Das ist immer so eine Sache, so etwas zum Download zu geben, weil die Gefahr besteht, etwas aus der eigenen Installation zu vergessen. |
Danke werde es heute abend gleich mal ausprobieren!
Gruss Peter |
Hallo Wolfgang,
funktioniert allererste Sahne. Danke für Deine Mühe. Ist es möglich die untere Leiste mit mehr Knöpfen zu belegen? Ich hätte gerne noch ein paar mehr Musiktitel während des Fluges. Diese drei habe ich mir mit anderer Musik belegt. Kannst Du da noch was auf die Beine stellen? Wenn nicht schade, ich muß Dir aber trotzdem nochmal mein Kompliment aussprechen. Andi |
Hallo Wolfang
Danke für Deine Mühe funktioniert Super :) nice day mangray |
Zitat:
Ist in Arbeit. Ich mach noch einmal ein neues Layout mit ca. 16 zusätzlichen Schaltern. |
Super und danke. Dann darf´s mit dem Fliegen auch mal etwas länger dauern. Eine Frage habe ich noch => muss ich die Musiktitel umbenennen oder kann ich diese mit ihrem ursprünglichen Namen verwenden?
☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼ ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼ Andi |
Hallö Wolfgang,
Klasse Arbeit, da macht das Fliegen gleich noch mehr Spaß :D . Was so kleine Utilities ausmachen !!! :p Danke für die Arbeit !!! |
Moin.
Ich hatte es angekündigt, nun ´habe ich fertig´. Rentner haben ja Zeit :D Guckst Du hier Da sind jetzt noch reichlich Knöppskens für eigene Kabinen- oder sonstige Sounds. Bei Interesse machst Du Download AFAS3.ZIP Schönes Wochenende noch. |
Hallo Wolfgang,
ich habe das Problem, dass es mir nicht alle Schalter anzeigt (siehe Bild). Ist das ein Installationsfehler? Aber eigentlich kann man bei der Installation keinen Fehler machen. Andi |
Moin Fiddi.
Ich glaub, da fehlt etwas in meinem zip-File. Hab da wohl nicht alles rein gepackt. Ich kontrollier das heute Nachmittag nochmal genauer und melde mich wieder. |
Moin allerseits.
Sorry, aber da haben wirklich einige Gauges gefehlt. Das kommt davon, wenn man eine Sache bearbeitet und nicht gleich alles im UploadOrdner speichert. Und wenn man es nach dem Upload nicht mehr kontrolliert ....... So, jetzt ist es ´daunzulohden´ unter AFAS3_V1.ZIP HIER Das alte Werk habe ich gelöscht. |
Moin.
Ich schon wieder. Es ist ja viel einfacher als ich dachte, die Schalter mit eigenen Klängen zu versehen :D. Einfach ein Klick mit der rechten Maustaste auf den Schalter, über den aufklappenden Browser einen beliebigen Klang mit Lautstärke auswählen, und das wars :cool: Und da mache ich mir tief schürfende Gedanken ...... Und verewige die auch noch in meiner Readme ...... Werde ich morgen direkt ändern und neu abspeichern. Ist wahrscheinlich der Altersstarrsinn, dass ich nicht früher drauf gekommen bin :verwirrt: Aber es könnte durchaus sein, dass ich hier alle langweile, weil fast keine Resonanz erscheint und vielleicht jeder das für sich schon erledigt hat :o Na ja. Schönen Sonntag noch. |
Hi Wolfgang,
auch ich möchte mich sehr herzlichst bedanken, für Deine Arbeit, komm ich mit Deinem Tool aus oder muß ich noch zusätzlich Inflightmusic oder FDSFXPNL dazu installieren? Schöne Grüße Helmut |
Moin Helmut.
Ist alles dabei. Musst nur noch eigene Sounds den ´freien´ Schaltern zuordnen. Wie ich gerade geschrieben hab. Kannst natürlich auch alle Schalter der unteren Reihe anders belegen. |
Hallo Wolfgang,
danke für Deine prompte Antwort, bin glücklich, daß ich dazu nicht die beiden vorhergenannten Tools brauche. Super, die Auswahlleiste von Dir, da hat man viele Möglichkeiten. Die Bitgröße (weiß nicht ob das der richtige Fachausdruck ist) dürfte bei den Waves hoffentlich egal sein. Herzliche Grüße Helmut:) |
Hi Wolfgang,
sobald ich wieder im Büro bin, werde ich mir Dein Tool auch mal downloaden. Hört sich ja richtig interessant an. Nur leider ist meine Leitung zuhause etwas zu klein dafür. Tja, es gibt leider immer noch DSL-freie Zonen *seufz* Ciao, Olli |
Hallo, ich hätte auch gerne die Datei. Ich kann sie aber nicht öffnen. Winrar sagt immer: "unerwartetes Archivende".
Kann mir jemand helfen? Gruß Thorsten |
Hallo, ich hätte auch gerne die Datei. Ich kann sie aber nicht öffnen. Winrar sagt immer: "unerwartetes Archivende".
Kann mir jemand helfen? Gruß Thorsten |
Moin Thorsten.
Da muss beim Upload was schief gegangen sein. Mein lokales zip File funzt, das heruntergeladene wie bei Dir nicht. Ich lade es neu hoch und melde mich wieder. |
Danke Wolfgang, funktioniert einwandfrei.
Andi |
Hi Wolfgang,
habe versucht, AFAS3_V1 zu installieren für die PMDG. Also Gauge zu Gauge, Sound zu Sound und habe das Bitmap in den Panelordner gelegt.Weiters FSSOUND.DLL im FS9 aktiviert. Mir ist schon klar, daß noch diverse Einträge gemacht werden müssen aber sollte man nicht schon trotzdem Dein Musikpanel im Cockpit sehen? Wenn auch funktionslos!Leider sehe ich keines. Da gibt es noch einen Ordner bei Sound: "FDSFX", wird der ohne ihn zu öffnen in den Mainsoundordner gelegt? Bitte um Deine Hilfe! Herzliche Grüße Helmut |
Moin Helmut.
1. Hast Du die Einträge in die panel.cfg der PMDG gemacht ? Ohne die erscheint gar nichts. 2. Sichtbar wird das Panel erst durch Betätigen des neuen kleinen Knöppskens im Mainpanel oder durch Aufschalten über das Menü Sichten/Instrumentenbrett/AFASSOUND. Es soll ja nicht permanent sichtbar sein. Hier nochmal das Bildchen Der Rest der Homepage funzt leider momentan nicht. Momentan kein Download möglich. Ich kämpfe mit dem Provider. 3. Der Ordner FDSFX wird einfach als Unterordner in /Sound gelegt. Das ist ok. |
Hi Wolfgang,
alles jetzt klar, nochmals vielen Dank. Herzliche Grüße Helmut:) |
Musik nach der Landung
Zitat:
:D :D Nichts leichter als das, geh in einen Plattenladen, hol dir die James Last Greatest Hits auf CD, rein damit in die Stereoanlage,......fertig!!! :D :D :hehe: Was glaubst du wie echte Piloten das machen? :lol: :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr. |