WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   World of Warcraft - Wer wirds jetzt kaufen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=157891)

Gothic 04.02.2005 20:50

World of Warcraft - Wer wirds jetzt kaufen?

Da die Beta bald zu Ende ist würde es mich interessieren wer sich das Game jetzt fix kaufen wird?

DiabloII 04.02.2005 22:07

ich

Netman 04.02.2005 22:26

ich natürlich als alter MMORPGiander :D

Gizmotic 05.02.2005 13:40

Ich auch ... und ich find es grauenhaft dass meine Beta-Characters vorher gelöscht werden ...

cRyoTaNK 05.02.2005 14:12

Bis jetzt bin ich unentschlossen - tendiere derzeit eher zu nicht kaufen.
Ich ärger mich total das er in der Beta keine RPG-Server gibt. :mad:

PvE taugt mir net, da kann ich gleich ein Solo-RPG spielen.
Da sind IMHO auch die Quests spannender.

Derweil kommt´s mir - hab ich mir vorher schon gedacht - wie Diablo2 in 3D vor.
Die Leute sind auch eher... naja :rolleyes:
Hoffe das liegt nur daran das in der Beta eben jeder spielt.

Technisch gesehen paßt´s nur hab ich oft Verbindungsabbrüche.

Bender Unit 22 05.02.2005 20:41

hab ich gerade gelesen...

World of Warcraft wird am 11. Februar 2005 in Europa starten.

kann das wer bestätigen?

Woodz 05.02.2005 22:25

von www.blizzard.de:
Zitat:

Europäisches Erscheinungsdatum von World of Warcraft angekündigt
Blizzard Entertainment kündigte heute an, dass World of Warcraft am 11. Februar 2005 in Europa erscheinen wird. Das Spiel wird komplett auf Englisch, Französisch, oder Deutsch für Windows®98/ME/2000/XP und Macintosh® erhältlich sein. Es wird sowohl eine Standardausgabe des Spiels auf vier CDs als auch eine Collector’s Edition geben, die eine Fülle von Bonusmaterial zu World of Warcraft enthält. Beide Versionen des Spiels werden komplett auf Englisch, Französisch oder Deutsch erhältlich sein, und darüber hinaus werden Versionen verfügbar sein, deren Verpackung und Anleitung komplett auf Spanisch oder Italienisch sind.

Bender Unit 22 05.02.2005 22:42

danke... und des hab ich selber nicht gefunden ;)

Woodz 05.02.2005 22:57

übrigens, ich werd´s mir nicht kaufen.
was ich allein die letzte woche in der beta zeit verspielt habe :heul:

lg
woodz

Gothic 06.02.2005 00:47

ZEIT ... das ist das Hauptkriterium welches man braucht bei dem Game. Wenn man nur alleine spielt und das nur ab und zu, zahlt sich der Kauf und die Gebühr nicht aus ... spielt man ständig, geht viel Zeit drauf. Wenn man nicht ständig spielt, kann man bald mit einer Gruppe die man kennt nicht mehr mit, da diese schon zu stark ist (da diese jeden Tag einige Stunden spielen) ... somit ist es keine leichte Entscheidung. (obwohl nach Gothic gefällt mir WOW am Besten)

mfg

Gothic

Netman 06.02.2005 02:37

Zitat:

Original geschrieben von Gothic
ZEIT ... das ist das Hauptkriterium welches man braucht bei dem Game. Wenn man nur alleine spielt und das nur ab und zu, zahlt sich der Kauf und die Gebühr nicht aus ... spielt man ständig, geht viel Zeit drauf. Wenn man nicht ständig spielt, kann man bald mit einer Gruppe die man kennt nicht mehr mit, da diese schon zu stark ist (da diese jeden Tag einige Stunden spielen) ... somit ist es keine leichte Entscheidung. (obwohl nach Gothic gefällt mir WOW am Besten)

mfg

Gothic

das bezieht sich aber auf jedes lvl basierende MMORPG ;) ausserdem gibts ja gilden, clans,...

The-=Phenom=- 06.02.2005 08:40

Naja ich weiss no net da mir die monatliche Gebühr irgendwie Kopfweh macht !!!
Denn ich weiss nie wann und wie oft ich im Monat zeit zum zocken hab und wenn ich dann zahlen muss und hab grad mal nen tag zeit zum zocken zb. ist mir das irgendwie zuschade.

fuike 06.02.2005 12:52

Zitat:

Original geschrieben von The-=Phenom=-
Naja ich weiss no net da mir die monatliche Gebühr irgendwie Kopfweh macht !!!
Denn ich weiss nie wann und wie oft ich im Monat zeit zum zocken hab und wenn ich dann zahlen muss und hab grad mal nen tag zeit zum zocken zb. ist mir das irgendwie zuschade.

Meine Meinung...
Bei mir kommt noch hinzu, dass ich heuer Matura habe u. es wär irgendwie blöd, wenn ich den Großteil meiner Zeit für das Spiel
"verschwenden" würde anstatt zu lernen...
Aber eine Überlegung ist WoW auf jeden Fall wert!

MfG fuike

The-=Phenom=- 06.02.2005 12:54

Ja sicher würds auch gern zocken nur dann Zahl ich ne menge geld und dann hab ich nur wenig zeit da is ma das geld zu schade dafür !!!

walt30 06.02.2005 23:25

Ich lege es mir auf jeden Fall zu.Habs vor 2 Monaten bestellt .... lt. Gerüchten sollen alle schon vorbestellt/ausverkauft sein.(ein Freund deutete sogar an kein einziges würde es in einen MediaMarkt o.ä.schaffen)

Dranul 07.02.2005 00:46

Ich werds mir zu 99,99% zulegen...;)

Gothic 07.02.2005 01:26

Da ich pre-geordert habe werde ich bald ein exemplar haben, da meine chars dann auch erhalten bleiben sorgt dies für noch mehr langzeit motivation, das mit dem char löschen tut schon weh. Dann, wenn die Chars bleiben, kann man sich noch mehr reinsteigern :D .

walt30 07.02.2005 08:48

@ Gothic
Ich verstehe dich absolut ..... als die OpenBeta anfing habe ich meine grossen Chars von der closed nicht mal mehr angerührt weil ich nicht wollte dass sie noch grösser werden bevor der grosse Serverkill kommt.
Statt dessen hab ich lauter neue kleine Juxchars erstellt und hab mal n bisschen mit Chars herumprobiert und mit verschiedenen Berufen.
Aber ab heute Abend gibt es alle unseren ProbeChars nicht mehr dafür hoffe ich inständig dass mein Game rechtzeitig eintrifft.:cool:
Habe zufällig sogar mal dieses Wochenende frei :D .

zAPPEL 07.02.2005 09:18

Ich habs mir ge-pre-ordered, werde es also am Freitag in der früh beim Saturn in meinen Händen haben ^^

juhui..

lg zAPPEL

Gothic 07.02.2005 12:41

Zitat:

Original geschrieben von walt30
@ Gothic
Ich verstehe dich absolut ..... ich lauter neue kleine Juxchars erstellt und hab mal n bisschen mit Chars herumprobiert und mit verschiedenen Berufen.

Ich auch, habe meistens jeden char bis level 5 oder 10 gespielt, dann wieder einen neuen (andere Klasse, Rasse, Gesinnung/Horde/Allianz) so konnte ich einiges testen und weiss jetzt besser was ich will.

Entweder ein Ork Krieger oder ein Mensch Krieger wirds bei mir werden, je nach dem was die meisten anderen zocken, bezüglich des gemeinsamen spielens :D

DiabloII 07.02.2005 13:09

ich hab bis lvl 40 gespielt. zum einen um die talente richtig zu testen und zum anderen um endlich mein pferd zu bekommen =)

bhoernchen 07.02.2005 13:34

mal eine frage:
kann das spiel überhaupt mit diablo mithalten oder besser gesagt, ist es überhaupt mit diablo vergleichbar???
die grafik ist - den screeenshots nach zu urteilen- eine frechheit..

Gothic 07.02.2005 14:22

finde die Grafik sehr gut...

hier kannst videos runterladen

screenshots

mfg

Gothic

fuike 07.02.2005 14:40

Zitat:

Original geschrieben von bhoernchen
mal eine frage:
kann das spiel überhaupt mit diablo mithalten oder besser gesagt, ist es überhaupt mit diablo vergleichbar???
die grafik ist - den screeenshots nach zu urteilen- eine frechheit..

Mit Diablo kann man das nicht vergleichen.
Die Diablo - Serie war simpelstes Hack'n Slay, World of Warcraft hingegen ist ein MMORPG(Massive Multiplayer Online Role Play Game).
Das Spiel bietet unglaublich viele Möglichkeiten, wie z.B in Gruppen auf Monsterjagd zu gehen oder sich auch alleine ins Abenteuer zu stürzen.Außerdem ist es möglich Berufe zu erlernen(Lederverarbeiter, Schmied usw.)Bezüglich der Grafik muss ich sagen, dass ich bevor ich das Spiel getestet hatte, gleich dachte wie du.
Aber das Siel muss man selbst sehen und selbst erleben, um das beurteilen zu können.
Die Grafik ist meiner Meinung nach völlig ausreichend, sehr liebevoll und detailliert gestaltete Welten öffnen sich dem Spieler und es ist einfach nur lustig und aufregend, durch die riesigen Städte und den großen Gebieten zu wandern(mir ging es auf jedem Fall so...).
Bin wirklich froh, dass ich die Gelegenheit hatte, das Spiel anzutesten (mein Dank geht an die Person, die mir das ermöglichte :D).

Ich empfehl dir diese Seite, da kannst dich ja ein wenig informieren.

MfG fuike

AlexanderFX 07.02.2005 14:45

wenn das ganze monatlich nix kosten würd würd ichs mir auch besorgen aber so muss ich mir das 4 mal überlegen

Bender Unit 22 07.02.2005 14:48

Zitat:

Original geschrieben von AlexanderFX
wenn das ganze monatlich nix kosten würd würd ichs mir auch besorgen aber so muss ich mir das 4 mal überlegen
:ja: ich hab mir mal geschworen ich kaufe mir kein spiel bei dem man eine monatliche gebühr zahlen muss... bei diesen hier bin ich aber am schwanken :)

Odessa 07.02.2005 15:00

Ich würde es spielen, wenn ich die downgeloadete Beta weiterverwenden darf. Will nicht 50€ ausgeben und dann noch zusätzlich pro Monat zahlen. Würde von mir aus ein halbes Jahr vorweg nehmen bzw. mich "binden".
Oder man kann Stunden kaufen und die dann abspielen.

Hab 2 Jahre DAoC gespielt und das geht sehr ins Geld und kostet unmengen an Zeit, die ich jetzt nicht mehr so habe :(

greets

TheAvatar 07.02.2005 15:31

Ich hab mir scho mal die CE-Pre-Order zugelegt und am freitag gehts los (wenn ichs rechtzeitig bekomm) für alle die unentschlossen sind kann ich nur die site www.inwow.de (beste deutsche fansite meines erachtens)empfehlen oder auch www.world-of-warcraft.at (beste österreichische fansite und meine gilde ;))

Gothic 07.02.2005 15:32

Zitat:

Original geschrieben von fuike
Mit Diablo kann man das nicht vergleichen.
Die Diablo - Serie war simpelstes Hack'n Slay, World of Warcraft hingegen ist ein MMORPG(Massive Multiplayer Online Role Play Game).
Das Spiel bietet unglaublich viele Möglichkeiten, wie z.B in Gruppen auf Monsterjagd zu gehen oder sich auch alleine ins Abenteuer zu stürzen.Außerdem ist es möglich Berufe zu erlernen(Lederverarbeiter, Schmied usw.)Bezüglich der Grafik muss ich sagen, dass ich bevor ich das Spiel getestet hatte, gleich dachte wie du.
Aber das Siel muss man selbst sehen und selbst erleben, um das beurteilen zu können.
Die Grafik ist meiner Meinung nach völlig ausreichend, sehr liebevoll und detailliert gestaltete Welten öffnen sich dem Spieler und es ist einfach nur lustig und aufregend, durch die riesigen Städte und den großen Gebieten zu wandern(mir ging es auf jedem Fall so...).
Bin wirklich froh, dass ich die Gelegenheit hatte, das Spiel anzutesten (mein Dank geht an die Person, die mir das ermöglichte :D).
MfG fuike

http://www.cheesebuerger.net/images/...guren/a010.gif

Ich kann fuike da nur bestätigen.

Das wichtigste ist aber für mich das meine Chars nun endlich erhalten bleiben, somit habe ich eine Langzeitmotivation. Dann werden wieder einige Nächte vergehen ohne ein Auge zugemacht zu haben.

http://www.cosgan.org/images/midi/muede/d015.gif

czeczefliege 07.02.2005 16:23

Ich werds mir 100pro kaufen! Da es ja einen mächtigen Unterschied zwischen den vorhigen Versionen gibt *gg*

mfg CzEcZE :D

Frostmourne 07.02.2005 16:28

hey

Zitat:

Original geschrieben von walt30
Ich lege es mir auf jeden Fall zu.Habs vor 2 Monaten bestellt .... lt. Gerüchten sollen alle schon vorbestellt/ausverkauft sein.(ein Freund deutete sogar an kein einziges würde es in einen MediaMarkt o.ä.schaffen)

also ich weiss wo man aufjedenfall einige Stück bekommt ab Freitag ;)

The-=Phenom=- 07.02.2005 17:41

Geh bitte bei wieviel hunderten vonspielen ob Console oder PC haben sie geschrieben das man keins bekommt weils alle ausverkauft sind durch vorbestellungen oder so . hab das schon tausendmal gehört und ich hab bis jetzt noch immer eins gfunden in irgend nen Elektr. Markt oder PC gschäftl. oder ähnlichen.

The-=Phenom=- 07.02.2005 17:43

Geh bitte bei wieviel hunderten vonspielen ob Console oder PC haben sie geschrieben das man keins bekommt weils alle ausverkauft sind durch vorbestellungen oder so . hab das schon tausendmal gehört und ich hab bis jetzt noch immer eins gfunden in irgend nen Elektr. Markt oder PC gschäftl. oder ähnlichen.

The-=Phenom=- 07.02.2005 17:43

The-=Phenom=- 07.02.2005 17:47

Geh bitte löschts oben die 2 doppelten einträge mein PC hat a lettn drum hab ich nomal auf antwort button drückt und der hats dreimal reingebn !!!

Thx

Gothic 07.02.2005 18:07

Zitat:

Original geschrieben von DiabloII
ich hab bis lvl 40 gespielt. zum einen um die talente richtig zu testen und zum anderen um endlich mein pferd zu bekommen =)
Geiler Char @DiabloII ... hast dich ja ordentlich ins Zeug gelegt :eek: ... um so mehr ich lese um so mehr mag ich spielen :D

saberhagen 07.02.2005 18:35

Hab mir ein Exemplar vorbestellt....einstweilen streife ich halt noch in Everquest 2 durch die Lande (das mittlerweile durch die Patches gar nedmal so unzwida is:D ).... muss ich halt entscheiden was ich dann primär spiele, für beide wird wohl die Zeit ned reichen:lol:

mfg saberhagen

Gothic 07.02.2005 18:45

@saberhagen

ist zwar http://www.cosgan.de/images/more/schilder/213.gif aber mich würde es interessieren was du so bei Everquest erlebt hast und wie es dir gefällt, halt alles + und - .

Vor kurzem habe ich überlegt ob ich es jetzt fix spielen werde (wegen der Zeit die drauf geht)doch jetzt freu mich schon auf http://www.cosgan.de/images/more/schilder/194.gif !

Kubi 07.02.2005 19:53

werde es mir auch zulegen.
sofern ichs wo in nem laden bekomme, sonst halt warten.

hab nur paar chars bis level 12 gespielt, wollte nicht zuviel von der welt sehen, sonst gibst später nicht soviele ahhh, ohhhhh und uiiiii ´s :D

Odessa 07.02.2005 22:07

Support???

Ok, vielleicht hab ich die Frage falsch formuliert. Aber so eine Antwort?

Frage:
Zitat:

Description: Hi, wollte mal fragen ob es möglich ist WoW nach dem Release mit der downgeloadeten Betaversion zu spielen. Grüße
Antwort:
Zitat:

Sie werden das Spiel mit den mitgelieferten CDs installieren können.
Bekomm ich als Beta-Tester die CDs zugeschickt??

greets

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.