![]() |
Gibt es eine Alternative zur D-Box?
D.h. einen digitalen Receiver der auch Premiere World schluckt? (legal) |
Ferry Ultra sagt, das es mit Humax 5400 gehen soll!
muss ich erst checken! |
eigentlich müsste es gehen, der receiver unterstützt das Dekodierverfahren, aber ich glaub nicht, dass man die Premiere Karte ohne d-box bekommt. Du kannst da aber digital ORF anschauen.
|
Auf der ORF Digital Karte sind aber alle PW informationen drauf, nur nicht freigeschalten ;)
|
@alle
ja! mit Humax 5400 IRCI geht alles mit originalkarte! und PW bekommt man schon ohne d-box! einfach bei ORF eine Karte bestellen,und da ist für 14 Tage ein Testabo für PW dabei. wenn man bei PW das abo dann bestellt werden einfach die jeweiligen programme aktiviert. Premiere glaubt das man eine d-box hat,weil ja ORF-Karte! :) und wennst keinen Humax nehmen willst,brauchst du nur ein Irdeto-allcam auf 4.7 patchen und schon kann man die Orf-karten samt PW in jedem CI-Receiver nutzen! |
ferry ultra, kannst du mir vielleicht eine gute und seriöse quelle für irdeto allcams nennen? ebay gefällt mir nicht so gut, da die preise sich ziemlich stark unterscheiden.
|
.. im Prinzip...
Im Prinzip geht jeder Digi Receiver der ein CAM hat und damit ein Irdeto Modul aufnehmen kann.
Der Humax 5400 hat ein Allcam eingebaut, welches gepatcht werden kann Irdeto Module kriegst bei http://www.offerto.at http://auktion.aon.at/ (TV-Video) |
naja, grad ersteigern will ich's ja nicht.
|
siehe utakurt,oder http://www.onetwosold.at
|
gibt's das teil denn nur mehr in auktionshäusern?
|
...leider ja..
Zitat:
Es gibt auch neue Euro CI MOdule zum kaufen (ca. 2500 - 3000 Alpendollar), mit denen funzt aber PW/Orf net (soll aber einen Patch dazu geben - das ist aber ein anderes Kapitel) Also fass'ma mal zusammen: 1) DII Box - kann ich nur abraten - absoluter Müll - villeicht wirds mal was, wenn sich die Linuxjünger näher damit befassen. erste Feldtests gibts ja schon. 2) DI Box kaum mehr zu bekommen und wenn sehr teuer - das Ultimo Gerät, kann mittels SCSI-Adapter mit PC verbunden werden, MP3 aufnehmen, Filme grabben etc (Software: WinDVB2000 von Dr. Overflow Voraussetzung) & per PC Sendelisten einspielen stellen kein Problem damit dar 3) Digi Receiver mit Common Interface + Irdeto Modul 4.7 (oder 4.6se) - gut aber mußt mit ca. 3000 bis 5000 ATS für Modul zusätzlich rechnen 4) Humax 5400 - hat Allcam eingbaut: 8500 Ösis - bestes Gerät seiner Klasse 5) WinDVBs TV Karte mit Common Interface + Irdeto Modul 4.7 (oder 4.6se) - gut aber mußt mit ca. 3000 bis 5000 ATS für Modul und mit 1500 ÖSIS fürs Common Interface zusätzlich rechnen; MP3 aufnehmen, Filme grabben etc kein Problem. Zusättzlich kannst über Sat Downloaden (Provider Vorrausetzung) |
schau mal bei www.satmedia.at
|
weitere Schicksal der D-Box?
Wie geht es jetzt eigentlich weiter mit der D-Box. habe gehört, dass die ja total vom Marlt genommen werden soll. Ist da jetzt schon mehr bekannt?
|
grabben
kann man das nicht mit jeden??
ein fach am vi der graka anschliessen und am in der sopind kartn,oder?? i hab gedacht dier ORF karte gibts nur wenn man eine Dbox hat,schickens sie dir die auchwenn man einen humax hat? |
ORF-Karte bekommst du immer,vorrausgesetzt du zahlst deine gebühr.
wenn du keine d-box1 hast bekommst du die 2-er karte,und die funkt auch im humax :) den rest musst du nochmals übersetzen,das mit graka und sopind kartn.... |
hab gemeint was denn so besonders am grabben is
man kann doch jeden reciver am videoIn der graka anschliessn und den sound an der soundkartn. kann man mit einen 1200Tb 384Mb ram, den sound in echtzeit in mp3 umwandeln und das bild in divX,hd sind 2mal 307030 raid 0. Irdeto Modul 4.7 is das i decoder karten einlesen kann,oder??mit einen standart digital reciver kann i also nur die unverschluesselten programme empfangen?? ich hab ein premiere(bald premiere world abo) und haette gern premiere in 2 zimmern,geht das oder muss i mir dann noch ein zusätzliches abo nehmen?? |
premiere in 2 zimmer geht nur mit einer sicherungskopie der originalkarte :).
brauchst aber einen receiver mit ci-modul,oder einen humax mit irdetomodul(intern). oder du besorgst dir eine d-box(onetwosold,etc.) |
legal??
is das legal??
und wie komm i zur kopie?? kann i an einen LNC sowohl digitale als auch anolage reciver anschliessn,oder geht immmer nur ein von beiden?? was is die matrix bei LNCs?? i glaub i werd den humax kaufn,weil den koennt i um 5500 habn,gibts verschiedene versionen des humax 5400?? |
ist legal.
und am lnc kannst analog und digital anschliessen. analog in serie mit digital(hat lnb-ausgang). lnc mit matrix bedeutet,das du zwischen analog,digital horiz. u. vertical umschalten kannst an einem ausgang. brauchst keine verteiler nachschalten. und zu einer kopie kommst du mit div. programmern. |
und wie bring i die kopie auf die karte??
|
wie D.Vil schon sagt,mit programmer(nicht programme!).
|
und wo krieg i das her??
WENNs legal is dann kann man sich das eh in jedem Tv gschäft machen lassen,.oder? |
.. is aber illegal..
Da bist aber schon tief drinnen - Premiere gibt glaub ich nur 1 Karte her - wennst sagst, du hast eine verloren, bekommst eine neue und die alte (angeblich verlorene) wird gesperrt - wennst die wieder aufmachst bist schon im illegalen Bereich!
|
ich darf ,soweit ich weiß,pro haushalt mehrere karten haben.
wie man zu diesen kommt ist natürlich eine andere frage :) |
also i premiere hat mir geantwortet dass,man eine 2.smart card fuer 80% des preises bekommt,wenn man sich das plus paket nimmt.Nur das is mir eindeutig zu teuer
warum is die Dbox 2 so schlecht?? man bekommt die fuer nur 99ats/monat und das is ja ein suppa preis |
...das wurde eigentlich schon mal angerissen, aber...
Zitat:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,109057,00.html http://nohse.onlinehome.de/dbox/fehler.htm |
beim humax 5400 gibt es eine ungepatchte version und eine gepatchte version die dann auch premiere entschlüsseln kann
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr. |