![]() |
Md11
Hallo,
habe mir das MD 11 Panel von Alain Capt und die ifdg MD11 aus dem Netz gesaugt. Installation hat soweit geklappt. Der erste Rundflug auch. Würde mich gerne noch merh mit dem Flieger beschäftigen. Kann mir deshalb jemand sagen wo es im Internet noch mehr Info´s zu diesem Flieger gibt? (Performence Daten, T/O Berechnung, etc...) Gruß Andreas |
Kann mir wirklich niemand helfen?????????:heul:
Ich möchte ja nicht unbedingt irgendwelche Daten oder AOM´s von euch. Eine gute Internetadresse vielleicht? Habe schon bei Boeing geschaut. Aber die haben über dieses Flugzeug nichts. Dafür aber einiges über ihre eigenen Produkte (737/747/...) Andreas |
Kann mir wirklich niemand helfen?????????
Da vielleicht? www.google.de Etwas mehr Eigeninitiative, die MD11 hast ja auch gefunden. Wolfram |
Danke für den Vorschlag.
Habe ich auch schon probiert, aber nichts brauchbares gefunden. Nur Bilder, u.ä. Danke trotzdem andreas |
Habe gerade selbst mal schnell nachgesehen.
Es gibt fast zu viel, das kann Stunden dauern alles zu checken. Natürlich war die vielversprechendste Seite gerade nicht erreichbar. Ich habe nichts über so moderne Kisten, Sammle nur oldies. Wolfram |
Und mir sind die alten Kisten nicht so geheuer :-)
Das älteste mit dem ich mich rumtreibe ist die RFP 747-200. Da war natürlich mehr Info dabei. Habe dort aber auch mehr im Internet gefunden. Danke nochmal. Werde die Suche nicht aufgeben. Gruß Andreas |
Hatte auch schon gesucht!!
Gibt's eigentlich nichts! Solltest was finden, poste es bitte hier!! edi |
Da gibt's was, aber nicht unbedingt das, was wir brauchen. Aber auch nicht ganz uninteressant....
http://www.boeing.com/assocproducts/...n_manuals.html edi |
Vielen dank für den Vorschlag mit der Boeing Seite. Jetzt kann ich immerhin die Start- und Landerollstrecke überschlagen. Diese Seite hat ein anderer Simmer im Forum gepostet:http://users.pandora.be/b737ng/checklist.htm
auch nicht schlecht. Wenn jetzt noch jemand was über die v1/VR/V2 und Vref hätte wäre das schon ganz toll. Eventuell noch über die Flightlevel in Abhängigkeit zum Grossweight Gruß Andreas |
v1, vr, v2 wäre nicht so schwierig.
Diese Geschwindigkeiten werden im PFD ja angezeigt. Man müsste halt mit verschiedenen TOW's starten und mitschreiben ;) . Eine Tabelle wäre sicher praktisch! Ich bin ja momentan noch mit der DC10 beschäftigt... edi |
bonsoir andreas,
habe dir mal ein kleines word document zusammengestellt:-), das EINIGE performance-daten der md11 enthält. das sollte als kleiner appetithappen fürs erste reichen! shit, sehe grade, dass ich eine doc datei wohl nicht verschicken kann...na dann eben SO: biddeschön! der jeweils erste wert der spalte betrifft die md-11 der zweite wert die md-11 combi und nummer drei ist dann der md-11 frachter. wenn ich das alles hier zurechtrücken würde, weiss ich nicht ob sich dann alles hier komplett verschiebt?? wenn du willst schick ich dir gerne aber nochmal das word dokument am deine email adresse! schick sie mir einfach als PN (persönliche nachricht) Flugzeugname MD-11 MD-11 Combi MD-11 Frachter Spannweite 51.76 m. 51.76 m. 51.76 m. Länge 61.21 m. (PW4460) 61.62 m. (CF6-80) 61.21 m. Höhe 17.65 m. 17.62 m. 17.62 .m Höhenleitwerk (Spannweite) 18.03 m. 18.30 m. 18.30 m. Rumpfdurchmesser 6.02 m. 6.02 m. 6.02 m. Kabinenlänge 46.51 m. Max. Kabinenbreite 5.71 m. Max. Kabinenhöhe 2.41 m. Kabinenfläche 244.70 m2 Flügelfläche 338.91 m2 338.91 m2 339.91 m2 Flügelstreckung 7.87 7.87 7.87 Flügelpfeilung (1/4-Profilsehne) 35° 35° 35° Flächenbelastung 844 kg/m2 844 kg/m2 844 kg/m2 Fahrwerk (Spur) 10.58 m. 10.58 m. 10.58 m. Fahrwerk (Radstand) 24.63 m. 24.63 m. 24.63 m. Max. Tankkapazität 146.155 l. 146155l Max. Tankkapazität 157.510 l. (ER) Max. Startgewicht 273.289 kg. 273.289 kg. 273.289 kg. Max. Startgewicht 280.320 kg. 285.990 kg. (ER) 285.990 kg. (ER) Max. Startgewicht 285.990 kg. (ER) Max. Landegewicht 195.045 kg. 207.745 kg. 213.869 kg. Max. Landegewicht 199.580 kg. Max. Nullkraftstoffmasse 181.437 kg. 195.045 kg. 204.706 kg. Einsatz-Leergewicht 130.181 kg. 115.380 kg. (CF, Fracht) 113.920 kg. Einsatz-Leergewicht 131.526 kg. (CF, Pass.) 131.036 kg. 118.388 kg. Max. Treibstoffgewicht 117.344 kg. 117.353 kg. 117.353 kg. Max. Nutzlast 51.272 kg. 64.006 kg. 90.854 kg. Max. Nutzlast 73.180 kg. (CF, Pass.) 89.553 kg. (CF, Fracht) 9.167 1kg. Max. Zuladung 20.638 kg. (bei voller Kabine) Höchstgeschwindigkeit 1.050 km/h 1.050 km/h 1.050 km/h Höchstgeschwindigkeit 0.945 Mach 0.945 Mach 0.945 Mach Max. Reisegeschwindigkeit 976 km/h (27.000 ft.) 945 km/h (31.000 ft.) Max. Reisegeschwindigkeit 0.87 Mach Normale Reisegeschwindigkeit 932 km/h (30.000 ft.) Wirtschaftlichste Reisegeschwindigkeit 876 km/h (35.000 ft.) Min. Fluggeschwindigkeit 263 km/h (Klappen 25°) Startrollstrecke 3.115 m. (30°C) Startrollstrecke 2.926 m. Landerollstrecke 1.966 m. 2.234 m. (MLW) 2.323 m. (MLW) Landerollstrecke 2.118 m. (MLW) Max. Steigleistung 14 m/s Max. Flughöhe 6.309 m. (mit 2 Turbinen) Max. Flughöhe 13.106 m. Max. Reichweite 9.260 km. (45.5t) 7.315 km. (CF, Fracht) 6.778 km. Max. Reichweite 12.594 km. (CF, 298 Pass.) 10.455 km. 7.408 km. (90 t.) Max. Reichweite 12.658 km. (PW, 298 Pass.) 12.436 km. (183 Pass.+6Pal.) 11.112 km. (64 t.) Max. Reichweite 13.242 km. (ER, 285 Pass.) 13.149 km. (40 t.) Max. Passagiere 292 (3 Klassen) 181-214+F 82 (0t) Max. Passagiere 34F(6, 107) +287Y (9, 86) 285 (3 Klassen) Max. Passagiere 410 (1 Klasse) Laderaumhöhe 2.50 m. Frachtvolumen (Hauptdeck) 439.8 m3 Frachtvolumen (Unterflur, gesamt) 194.00 m3 194.00 m3 140.90 m3 Frachtvolumen (Container/Paletten) 6-10 (96*125", Hauptdeck) Besatzung 2/12 2 2 Triebwerke (RR Trent 650) (RR Trent 650) (RR Trent 650) Triebwerke GE CF6-80C2D1F GE CF6-80C2D1F GE CF6-80C2D1F Triebwerke PW4460 PW4460 PW4460 Triebwerke PW4462 PW4462 PW4462 Triebwerksanzahl 3 3 3 Schubkraft 27.216 kp. 27.216 kp. 27.216 kp. Schubkraft 27.896 kp. 27.896 kp. 27.896 kp. Schubkraft 28.123 kp. 28.123 kp. 28.123 kp. Schubkraft 29.484 kp. 29.484 kp. 29.484 kp. Geräuschpegel 85 dB(A) (PW4460) Listenpreis 108 Mil. $ (10/1996) |
Da habe ich noch einen Link:
http://www.pilafian.com/dem/md-11/ Nicht so uninteressant!! Und das ist ja bekannt! http://www.airliners.net/info/stats.main?id=112 edi |
MD11
Danke nochmal an alle, die mir mit ihren Info´s weiterhelfen konnten.
Ich hoffe ich kann mich mal revancieren. gruß Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag