![]() |
Bin mit meinem Motherboard (BiostarM6VBE) nicht zufrieden. Was wäre eurer Meinung nach der ideale Arbeitsplatz für meinen PIII 450 Mhz Slot 1? Würde ihn natürlich auch gerne übertakten :D
|
|
Glaube aber das ein Board mit BX Chipsatz schneller wäre
|
Ja, das könnte stimmen, wenn Du ans übertakten denkst. Da kann ich aber leider nicht mit praktischen Tips dienen :(
|
MSI BXMaster-pro oder
MSI 6163 eignen sich hervorragend zum übertakten! wenn preis keine rolle spielt würd ich abit be6-II empfehlen ! |
oder immer noch ein Klassiker was Stabilität und ändern des FSB betrifft:
das Asus P3B-F |
da ich ein abit fan bin ---> ABIT brettl besorgen. mit bx-chipset glaub ich auch daß du besser dran bist. is nur die frage ob´s die ram vertragen mit 112, 124 oder mehr zu takten. (PC133 wären schon ganz nett)
bis jetzt hab ich allerdings (ABIT-BH6) nur celerons übertaktet. (300@450 und derzeit 566@850) und da reichen die PC100 rams für ein stabiles system aus. # http://www.abit.com.tw/german/product/bh6.htm /hardware |
Danke für die raschen Antworten. Also BX ist glaub ich am schnellsten und stabilsten. Braucht man bei diesem Chipsatz auch noch irgendwelche Treiber für AGP oder so?
|
nix spezielles weis ich nicht
lauft einfach so /hardware |
Und kann man den BX chipsatz mit 133Mhz takten, bzw mit PC!133 2-2-2 Speicherbausteinen laufen lassen
|
ja, geht. aber soweit ich weiß läuft der apg/pci takt dann auch höher und das kann zu probs führen.
spunz |
Gibts da irgendeine Liste oder Erfahrungsberichte welche GK und HD da mitspielen??
|
|
Der link http://www.tomshardware.de hats echt gebracht! :cool: Genau was ich wissen wollte. Tendiere zu einem der beiden Abit Mainboards. Bin gespannt was mein PIII, Arbeitsspeicher und GK an FSB verträgt. :D
|
@ hardware:
Welchen Lüfter verwendest du für deinen übertakteten Celeron 566? Ich wart jetzt schon zwei Wochen auf einen FOP 32, aber das Ding ist noch immer nicht lieferbar. (Für meinen Cel. 600@ 900, bis jetzt hab ich nur den Standardlüfter drauf>>>daher nur 600@750.) ------------------ MfG. wol ------------------------- |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr. |