WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Frage zur Balearen Aerosoft (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=157565)

Rainer Hofmann 01.02.2005 14:22

Frage zur Balearen Aerosoft

Hallo ,
nach einer Neuinstallation werden auf Ibiza zwar die neuen Texturen angezeigt , aber es gibt ein Problem mit den Küstenlinien .Dies schwimmen teilweise frei im Meer und das Wasser reicht bis zu den -weiter existierenden - Defaultküstentexturen.Auch n. Löschen u. Reinstall keine Verbesserung .Was kann ich tun ?

Skywalker 01.02.2005 15:47

Hallo Rainer,

vielleicht sind die Szenerien im Layer falsch angeordnet?

Hier siehst du, wie sie bei mir liegen und richtig laufen:

ELKY 01.02.2005 16:09

Das Problem hatte ich auch und war durch Deaktivieren von .bgl`s in Scenery/EURW/Scenery zu lösen.Trat auch bei Islas Canarias auf.Es gab einen Thread von David Roch bei Lago(inzwischen gelöscht,war aber zu Mathijs Koks Zeiten)Damals hat das Shaun ???(jetzt SAF im aerosoftonline Forum)betreut.Aerosoft müsste darüber Bescheid wissen.Ich weiss die einzelnen Dateien nicht mehr.

Rainer Hofmann 01.02.2005 20:32

Guten Abend ,
die Layer habe ich geprüft , alles OK ! Das Problem habe ich auch im Aerosoft-Forum geschildert , bisher keine Reaktion.
Ich füge mal ein Bild bei , vielleicht weiss jemand an welchen .bgl Dateien es liegt.

Rainer Hofmann 02.02.2005 05:06

Na , hat niemand eine Idee ?????:confused:

Komet 02.02.2005 07:01

Hallo Rainer

Hast Du schon versucht evt.die LWN und LC vor der Mallorca scen.. zu setzen.
Villeicht hilft das?

Gruss Markus

ELKY 02.02.2005 07:40

Probier mal in EURW/scenery folgende:
AP949150.bgl
AP950140.bgl
AP950150.bgl
AP950160.bgl
AP950170.bgl
Die sind bei mir auf .bgx geändert und das deutet auf meine Täterschaft hin.

Rainer Hofmann 02.02.2005 08:25

@ Markus

Habe ich schon gemacht , bringt nichts .Der Fehler ist auch nur bei Ibiza und nicht Mallorca,Menorca oder Formentera

@ Elky

Was soll mit den .bgl geschehen ? Entfernen oder umbenennen ?

TL 02.02.2005 08:56

Hallo,

bitte im Verzeichnis (alles gilt nur für FS9!!) FS9/scenery/eurw/scenery checken ob die DAteien:
FL949170.bgl, HP948170.bgl, HP948180.bgl und HP949170.bgl beim install korrekt in *.OFF umbenannt wurden und nicht mehr als *.bgl vorhanden sind. Für Gibraltar auch bitte nach HP946190.bgl in FS9/scenery/afri/scenery schauen ob korrekterweise in *.OFF umbenannt wurde.

FAlls es doch für FS2002 sein sollte muss ich nochmal nachschauen.

Gruß

Thorsten, sim-wings

ELKY 02.02.2005 09:09

Wenn du sie in .bgx umbenennst hat das den gleichen Effekt wie entfernen,nur siehst du später noch was.Ich denke aber dass die Änderungen von Thorsten schon alles bringen,Meine.bgx-Dateien können auch einen anderen Grund haben.

Rainer Hofmann 02.02.2005 09:27

Hallo Thorsten und Elky ,

vielen Dank , ich werde es gleich mal n. Feierabend ausprobieren ( ich habe den FS9.01 )

Rainer Hofmann 02.02.2005 14:51

Zitat:

bitte im Verzeichnis (alles gilt nur für FS9!!) FS9/scenery/eurw/scenery checken ob die Dateien:......
Hallo Thorsten ,

alle genannten .bgl Dateien sind korrekt in . off umbenannt und liegen nicht mehr als .bgl vor .

Was nun ?:confused:

TL 02.02.2005 14:56

Vielleicht die Alicante VFR Scenery oder was ähnliches (Catalunya VFR)am start? Wenn würd ich mal versuchen die Balearen in der Priorität drüber zu legen.

Rainer Hofmann 02.02.2005 15:53

Hallo Thorsten,

ich habe nun alle Spain VFR Dateien deaktiviert einschl. Span. Airports und Alicante . Es ändert sich nichts .
Zur Ansicht die Nordküste Ibiza bei Santa Eulalia .
:confused: :confused:

TL 02.02.2005 16:23

Das Problem wird sein, dass die Spain VFR irgendwo eine Datei abgelegt haben, wo die Default Küstenlinien für die Balearen drin sind. (In Menorca sollte eigentlich alles OK sein, oder?)
Ich weiß aber nicht welche und wohin. Durchsuch doch bitte mal dieses
eurw/scenery verzeichnis nach verdächtigen, d.h. anderslautenden Dateien.
Es war doch die Boxed Version oder sind es die einzelairports?

Rainer Hofmann 02.02.2005 16:44

Balearen als Einzelairports und Spanish Airports als boxed Version .Mallorca ist OK , Menorca auch .Es betrifft nur die Nordküste von Ibiza (Ibiza Stadt bis St. Eulalia)
Wie könnte denn eine "verdächtige" Datei aussehen ? Oder wonach muss ich in etwa suchen ?

TL 02.02.2005 17:55

bei einzelairports ist wahrscheinlich die installationsreihenfolge falsch gewesen :-)) Bitte in Ibiza/scenery/H948180custom.bgl löschen
und checken ob in Mallorca/Scenery/ die HP948180_Mallorca+Ibiza installiert ist. Ansonsten bitte alles deinstallieren und in folgender Reihenfolge installieren:
1. Ibiza, 2. Menorca und 3. Mallorca :-))

Skywalker 02.02.2005 18:02

Ich habe jetzt auch die Spain-VFR in Verdacht, die müssen es fast sein!

Kenne ich aber nicht, wie hast du Spain VFR installiert, über einen Installer oder von Hand?

Wenn mit Ordner Scenery und texture von Hand, mach mal den Scenery-Ordner auf und schau dir die .bgl-Dateien an.

Über die Windows-Suche kannst du mal nach Duplikaten suchen bzw. im Haupt-Scenery Ordner Base, Eurw, World nach Dateien mit "spain" o.ä. im Namen und diese mal verschieben.

Könnte mühsam werden.

Wenn gar nichts geht, installiere den FS neu und lass die Spain VFR weg, mit den Ballearen und den New Spanish Airports hast du sowieso alles abgedeckt.

Rainer Hofmann 02.02.2005 20:40

@ TL

"bei einzelairports ist wahrscheinlich die installationsreihenfolge falsch gewesen :-)) Bitte in Ibiza/scenery/H948180custom.bgl löschen
und checken ob in Mallorca/Scenery/ die HP948180_Mallorca+Ibiza installiert ist. Ansonsten bitte alles deinstallieren und in folgender Reihenfolge installieren:
1. Ibiza, 2. Menorca und 3. Mallorca :-))"

Also erst die bgl in der Scenerie Ibiza gelöscht ,dann festgestellt ,daß die HP948180 Mallorca-Ibiza nicht installiert war (nur mallorca only). Dann alles deinstalliert und in der angegeben Reihenfolge neu installiert .

Freudig machte ich den ersten Flusistart :
:mad: der gleiche Fehler wie zuvor!!

Alle Zusatzscenerien für Spanien hatte ich ja entfernt ! Nun ist guter Rat teuer ..........

Noch eine Anmerkung : in der Defaultscenerie ist alles in Ordnung !
ob mit oder ohne SpainVFR .Schon merkwürdig.

TL 03.02.2005 08:25

such bitte mal auf deinem System nach allen Dateien mit dem namen HP948*.bgl
Außer bei den Balearen und im eurw/scenery verzeichnis dürften keine vorhanden sein. wenn doch, bitte mal testweise in *.OFF oder *.BGX umbenennen.

Rainer Hofmann 03.02.2005 17:08

Hallo Thorsten,

auch hier kein Erfolg ; Scenerie wie gehabt .:confused: :confused:

eine ganze Menge der HP948.bgl befinden sich im Ordner scenery/afri/scenery .Auch das Deaktivieren brachte nichts.

JOBIA 04.02.2005 06:39

Habe hier jetzt auch mal reingeschaut. Rainer hast Du mal einen Screenshot wo man auch mal die Koordinaten erkennen kann?

Bei den vorigen kann man nicht erkennen um welchen Küstenabschnitt es sich handelt.

Rainer Hofmann 04.02.2005 07:11

Hallo Jobia ,

N38* 54.93´ E1* 28.56 , Höhe 900 Ft , Kurs 065

(Position für beigefügtes Bild )

TL 04.02.2005 09:14

Hallo,

ich bin mal ganz ehrlich: Ich hab keine Ahnung woran es noch liegen könnte. Was du da siehst sind die Default Küstenlinien von Ibiza. Bei unserer Installation wir die Originaldatei in *.OFF umbenannt und eine angepasste installiert. Das gleiche machen aber die VFR scenerien auch! Wenn sich da also eine Datei mit den Default Küstenlinien für Ibiza irgendwo hingeschmugelt hat siehts so aus
wie auf deinem Bild.
Thorsten

Rainer Hofmann 04.02.2005 13:50

Hallo Thorsten,
wie könnte diese Datei denn ausehen ? Wo muss ich wie suchen ?

TL 04.02.2005 13:57

keine ahnung wie die aussieht bzw. benannt wurde.
Ich kanns echt nicht von hier aus rausfinden, da nicht von mir. Die einzige möglichkeit wäre noch, mir mal ein screenshot aller Balearen/scenery verzeichnisse zu mailen, damit ich sehen kann welche dateien bei unseren Balearen scenerien installiert sind.
Bitte an mail@sim-wings.de

Rainer Hofmann 04.02.2005 15:49

Vielen Dank für das Angebot ; ich schicke Dir die Screenshots am Wochenende . Bitte sag mir noch welche Verzeichnisse für Dich wichtig sind oder welche .bgl in welchem Ordner .
Schönes WE

Rainer

TL 04.02.2005 16:10

Alle /scenery verzeichnisse der simwings balearen Szenerien

Rainer Hofmann 04.02.2005 21:16

Heureka !! Ich hab´s !!
Dank an alle für die Mithilfe !

Ursache : FS-Planet Alicante
Die Datei hatte ich übersehen ; nach Deaktivierung alles wieder in Butter .
Wird mir eine Lehre sein

Schönen Abend

:) :) :)

Rainer Hofmann 04.02.2005 21:18

Heureka !! Ich hab´s !!

Wird mir eine Lehre sein

Schönen Abend

Rainer Hofmann 04.02.2005 21:18

Heureka !! Ich hab´s !!

Wird mir eine Lehre sein

Schönen Abend

Jörg Schindler 07.04.2005 21:14

Hallo Rainer,

ich habe nun genau das gleiche Problem mit den Küstenlinien in Ibiza.
Ich hatte diese Probleme bisher nicht.

Erst nachdem ich meine Festplatte formatiert habe (inklusive Windows XP) und einer Fs2004 Neuinstallation habe ich nun auch dieses Problem.

Deine Lösung scheidet bei mir wohl aus da, ich die besagte Szenerie, die bei dir den Fehler verursachte gar nicht habe.

Ichhabe neuerdings nur die New Spanish Airports als Boxed Version installiert. Kann es eventuell daran liegen?

Gruß Jörg:confused:

Rainer Hofmann 07.04.2005 21:28

Die New Spanish Airports habe ich auch , die machten bei mir keine Probleme .Wie ist es denn ohne diese Scenerie ?
Wenn Du schon alles neu aufgesetzt hast , schmeiss den Flusi komplett noch mal runter und installier ihn neu einschl. Update auf 9.1
Ansonsten mal Jobia fragen !

Jörg Schindler 07.04.2005 21:44

Hallo Rainer,

ich habe den Flusi vor kurzem neu aufgesetzt. Sofort nach dem FS2004 den Patch 9.1 drüber.

War ein gutes Stück Arbeit alle Addon wieder zu installieren.

ich habe nun MyWorld in Verdacht. Ich hatte MyWorld deinstalliert, aber irgendwie scheinen trotdem noch MyWorld Mesh Dateien auf meinem Computer zu sein.

Wie nur werde ich diese hartnäckigen Dateien wieder los?

New Spanish Airports haben das Problem nicht verursacht. Die hatte ich probehalber deaktiviert.

Ich hoffe nicht, dass ich die Installationsorgie wieder von vorne beginnen muss.

Gruß, Jörg:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.