![]() |
Pentium 4 aufrüsten sinnvoll?
|
Das sehe ich auch so. Aufrüsten ist da umsonst, es sei denn du bekommst einen fsb400 P4 günstig über eBay etc.
|
.
Der i845 kann FSB533, aber obs MSI ins Bios aufgenommen hat mußt selber nachschauen. Normal sollte sich dort 133:100:33 Einstellen lassen und somit der alte Speicher weiterverwenden lassen. Mach mal das letzte Bios drauf. |
bei msi seh ich schwarz, die sind nicht sehr experimentierfreudig, wenns nicht 100% stabil ist machen sie es nicht. hatte mal ein AMD board wo der chipsatz 166mhz gekonnt hätte, msi hat aber nur 133 zugelassen.
|
Also mit dem Fuzzy-Logic Softwaretool kann ich den Front Side Bus höher stellen - da läuft mein derzeitiger bis 115MHz FSB stabil. Aber ob das im BIOS auch zum Einstellen geht muss ich mal schauen.
Auf der MSI Kompatibilätsliste schaut es (leider) so aus Zitat:
|
ja theoretisch schon, aber dann läufts nicht stabil und msi will das nicht. also bei mir ging es nicht, vielleicht gehts bei seim brettl schon, ausprobieren.
|
Zitat:
|
Also ich habe folgenden Eintrag im Handbuch gefunden:
Zitat:
|
Zitat:
wenn du die umstellen/fixieren kannst, wieso nicht? weil agp, pci und ide derart zu übertakten macht nicht viel sinn. gutes ram ist da eher unbedenklich. |
Zitat:
Ja, schon vermutlich brauchst dafür nicht mal eine neue CPU.:) Eine neue CPU kommt mit neuem Core und muß vom MSI-Bios unterstützt werden. |
@red 2 illusion
Aha, das wusste ich nicht mit dem neuen Core - dass wird dann das Problem sein. @frazzz Sonst kann man nur extra die "DDR/AGP Power Voltage" einstellen - also nix mit Teiler und so. Ich denke ich werde mit meiner jetzigen CPU weiter glücklich leben (und vielleicht ein bissl übertakten). Und dann halt mal später gleich auf ein neues Brettl umsteigen. Danke für Eure Hilfe! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr. |