![]() |
Homepage mit Szenery Tests im Internet ?
Hi !
Ich wollte mal allgemein fragen, ob jemand eine Seite im Internet kennt, die sich darauf spezialisiert hat (Freeware)Szenerien zu testen und vorzustellen. Und zwar auf Deutsch. Gibt es da eine Seite? Ich meine also nicht eine, die so zwei oder drei Szenerien zum Download bereit hält, oder selber welche macht und vorstellt, sondern eine richtige "Test-Seite" mit Berichten, Bildern und Download-Link. Wäre nett, wenn mir einer bescheid sagen würde. Sofern es keine gibt, würde ich nämlich gerne ein machen, interessierte können sich auch melden. Gruß Andreas |
nicht das ich wüsste - meist werden nur Paywareszenerien bewertet
|
Wüsste auch nicht, wo's sowas geben könnte....
Was es aber auf alle Fälle gibt, ist ein relativ aktuelles Verzeichnis von Freeware-Szenerien - nämlich HIER . Als Szenerie-Tester bin ich aber gerne mit dabei :D |
Ausgezeichnete Idee !
Gerade bei der oben angegeben sehr umfangreichen Freeware-Scenery-Sammlung ist es mir nicht klar wie und ob sich manche der angebenen Scenerien und meshes vertragen (z.B. sind viele der für die Türkei (weil ich mich gerade für die Türkei und Griechenland interessiere) und den FS9 eingetragenen Sceneries und Meshes im Orginal nur für den FS2002 eingetragen und in anderen FS9 Sammlungen auch nicht enthalten). Vielleicht könnte FlightXPress eine eigene "Abteilung" im Forum zur Verfügung stellen, da könnte jeder seine Erfahrungen einbringen. Allerdings müßte eine gewisse Systematik der Angaben erarbeitet werden um verlässliche Aussagen zu erhalten.
Prinzipiell bin ich aber gerne mit dabei meine (eher bescheidenen, vielleicht deshalb aber etwa betreffend der Installierung wertvollen)Erfahrungen einzubringen. |
Also ich habe ja auch nicht soooo die Ahnung vom Fliegen und dem Flightsimulator. Aber ich fliege gerne und es macht mir Spaß auf "Entdeckungsreise" zu gehen. und ich denke mal, das man in dem Fall keine "besonderen Kenntnisse" braucht. Aber wenn es wirklich keine Seite gibt, wäre das vielleicht mal wirklich eine Idee.
Mir schwebt da tatsächlich eine Seite vor, die sich hauptsächlich mit Freeware Szenen beschäftigt, aber natürlich auch Pay-Szenen (weil da ist ja ein Fehlkauf bedeutend ärgerlicher). Außerdem würde ich gerne ein "Lexikon des Flugverkehrs" mit einbauen, wo man schnell mal nachgucken kann, was denn noch mal genau das ATR ist usw. Ich denke mal, je mehr mitmachen, desto schneller wächst die Seite. Zum Aufbau kann ich nur sagen, das ich zwar mit "GoLive" eine ganz ordentliche Seite zusammenstellen kann, aber eben keine Achterban. Ich denke mal, das ich dann etwa im März eine Homepage gesichert habe. Vielleicht vfr-test.de oder vfr-testgelaende.de Was meint ihr ? Gruß Andreas |
Als meine Anlaufstelle, wenn ich neue Freeware Scenery für meinen FS suche, ist sicherlich die folgende Seite: FS Scenery
Aber ob sie auch die Sceneries testen? Ich habe noch nichts dergleichen auf der Webseite entdeckt bzw. gesucht. |
Beta-Seite Online
So, ich habe mich gestern und heute mal hingesetzt um eine "Beta-Seite" auf die Beine zu stellen. Ich habe sie erstmal in einen Unterordner meiner alten Homepage gesteckt. Die Email-Adressen funktionieren noch nicht, aber die Seite ist schon "bestellt".
Ich würde mich freuen, wenn ich viel Kritik, Lob und Anregungen erhalten würde. Wenn jemand selber etwas testen will, kann er mir das auch gerne schicken. Er wird dann natürlich auch unter den Autoren aufgeführt. Wer dauerhaft mitmachen will, kann sich auch gerne melden. Er bekommt dann sogar eine eigene Email ! Bezahlung ist aber nicht, da es ja keine kommerzielle Seite ist und ich schon die Kosten für die Homepage trage. Also schaut sie euch doch mal an: http://www.geheimnissedererde.de/vfr/index.html Gruß Andreas |
Dann schon mal danke Andreas für den schönen Testbericht und die Empfehlung für unsere Landscape Germany-Szenerie. :D
Ciao, Rainer. |
Na wenn ich sowas mache, will ich ja schon mal mit was Höherwertigem beginnen um die Homepage interessanter zu gestalten. Jetzt muß ich erstmal weitere gute Software suchen.
Ich hoffe übrigens, das ich in dem Bericht nichts falsches geschrieben. Habe mit eurer Homepage, bzw. Christoph Rieger Kontakt aufgenommen. Nicht das ich da irgendeinen Müll erzähle. Als nächstes ist übrigens ein Test zur OWL-Szenery geplant. Schließlich komme ich da ja weg. Gruß Andreas |
Hallo Andreas,
Zitat:
Ciao, Rainer. |
Ausgezeichnete Idee und Durchführung !
Hat mich veranlasst die schon lange ins Auge gefasste Installation von German Landscape durchzuführen. Vielleicht 2 Anregungen:
o Die Schlussbewertung der Langfassung insgesamt in die Kurzfassung übernehmen o Angabe über die Herunterladegeschwindigkeit: Habe vor Kurzem das Herunterladen eines meshs an 3 Tagen abgebrochen, da nur Ladegeschwindigkeit von 5KByte/Sec erreichbar, bei ca. 65 Mbyte Inhalt höchstens über Nacht machbar; gleichzeitig waren andere gleichgroße meshes mit ca. 120 Kbyte/Sec in etwa 10 Minuten herunterzuladen (z.B. German Landscape). Für die Arbeitsplanung von großer Bedeutung. Angabe würde grob genügen: < 10KByte, 10-20KByte, 20-100 KByte, > 100 KByte/Sec Bin gerne zur Mitarbeit bereit, allerdings wird meine Zeit nur zu Kurzfassungen reichen. Noch eine Frage: Wie werden Fehler-Verbesserungen eingehen ? Es kommt immer wieder vor, dass man erst nachträglich auf bestimmte Fehler bzw. Verbesserungsmöglichkeiten der Szenerie kommt (z.B. Zusammenspiel mit unterschiedlichen meshes, fehlende Texturen). |
Hi!
@Rainer Duda Hey, ich komme aus Hiddenhausen. Also Global gesehen sind wir ja Nachbarn ;-) Am Wochenende habe ich die OWL-Szenerie vorbereitet. Ich hoffe, das ich sie gleich (spätestens bis 18 Uhr) ins Netz gestellt habe. Wäre schön, wenn Du die mal durchlesen könntest. Ich will ja nicht etwas wichtiges ausgelassen haben. @nono Bis jetzt ist natürlich alles noch "Beta". Die Idee mit der Kurzbewertung ist auf jeden Fall gut. Ich persönlich lese bei Testberichten auch lieber erst das Fazit und dann bei Bedarf den Test. Was den Download angeht, liegt es ja oft daran, wo es heruntergeladen wird. Dazu kommt bestimmt noch der eigene Provider. Also ich hatte bisher noch keine Schwierigkeiten irgendwas runterzuladen. Außerdem weiß ich nicht wie oder wo man das nachgucken kann. Sofern ich aber schon beim Download merke, das etwas im argen ist, werde ich wohl sicherlich im Testbericht drauf eingehen. Zu den Verbesserungsvorschlägen: Ich mache ja "nur" eine Seite zu Tests von fertigen Szenerien. Und eigentlich sollte das auch so bleiben. Ich glaube(!) nicht, das ich mal Previews von erscheinenden Sachen mache, sondern nur von bereits erschienenen. Wenn mir etwas auffällt, dann werde ich das auch sicherlich sagen. Aber die Seite soll vor allen Dingen eine "Übersichtsseite" sein, die den Leser darüber informiert, ob sich eine Szenerie lohnt oder nicht. Ausführliche und Fachlich korrekte Tests sollte man weiterhin in der Flightxpress lesen ;) Ich tu mich auch beim Bewerten immer etwas schwer. Denn Freeware ist ja umsonst und wie heißt es so schön ? Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Also soll ich einem "Anfänger" eine schlechte Note geben, nur weil sein gut gemeintes Erstlingswerk "nichts taugt" ? Immerhin können die Jungs mehr als ich. Vielleicht muß ich das Wertungssystem doch noch umändern. Jetzt will ich aber weiterarbeiten, das ich bis nachher noch einen Test reinbringen kann. Gruß Andreas |
Ach wie unhöflich. Habe nix zur Mitarbeit gesagt.
Natürlich freue ich mich über jeden Beitrag. Man steht aber nicht unter Zeitdruck. Daher wäre es schön, wenn man einfach seine "Erlebnisse" zur Szenerie aufschreibet. Dazu ein paar Bilder macht (einfach auf "Druck" und dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm speichern - Breite maximal 705 Pixel, aber ich würde sie mir schon zurechtschneiden, bzw. verkleinern). Natürlich würde auch eine "Kurzbeschreibung" schon reichen, mit passender Quellenanlage kann ich die Szenerie ja dann auch selber in Angriff nehmen. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach geeigneten Qualitativ hochwertigen Szenerien. Ich wollte als nächstes Bremen mit reinnehmen, allerdings sieht es dann so aus, als würde ich nur deutsche Szenerien testen würde. Auch frage ich mich, ob ich kommerzielle Produkte testen sollte. Aber gerade bei solchen Szenerien wie die Schweiz-Szenerie, die ja um die 120 Euro kostet kann das ganz schön ins Geld gehen.. Also ich werde dann mal wieder.. Gruß Andreas |
Hi Andreas,
Zitat:
Werde dann mal schauen, was Du zu meinem alten OWL so gesagt hast. Ciao, Rainer. |
Oh, das tut mir Leid.. Das mit dem Fuß.. Ich hoffe er stört da nicht.
Hey, vielleicht sollten wir beide uns mal zusammensetzen und eine Hiddenhausen bis Enger Pödinghausen Szenery zusammenschustern :lol: Leider ist hier auf Arbeit heute viel zu tun. Deswegen bin ich kaum zu etwas gekommen. Jetzt bin ich aber endlich soweit und kann zwei neue Szenerien vorstellen. In der Hoffnung, das sie bald noch weiter wächst. Ich freue mich natürlich wieder über Kritik und Resonanz.. Außerdem rechne ich jederzeit, das mir irgendein Entwickler mit'm Knüppel übern Kopf haut und mich anbrüllt, was ich denn für einen Müll schreiben würde :lol: Hier nochmal den Link, das man nicht lang suchen braucht: http://www.geheimnissedererde.de/vfr/index.html Bis denn Gruß Andreashttp://www.geheimnissedererde.de/vfr/index.html |
Hi Andreas,
liest sich doch sehr fein. Ein paar klitzekleine Anmerkungen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
http://rduda.digital-aviation.de/pics/herford.jpg Zitat:
http://rduda.digital-aviation.de/pic...nn-morgens.jpg Vielen Dank für Deine ausgezeichnete Bewertung. Freut mich sehr. Ciao, Rainer. |
Hi !
HA! Da sieht man mal, das Kontrolle immer besser ist. Also da bin ich ja wieder fein reingefallen. War ja klar.. Habe ich schon mal erwähnt, das ich in Erdkunde die totale Nullnummer bin - Im Grunde genommen genau die falsche Voraussetzung. Zu den Punkten: Ich habe die Sache mit dem Unglück mal herausgenommen. Kann sein, das ich das damals verwechselt habe und bis heute so im Kopf drin habe. Gehört da sowieso nicht hin. Äh.. Wiehengebirge.. Äh.. Gut.. Öhm.. Wirklich ? Ich wußte gar nicht, das der Teutoburger Wald sich bis nach Bielefeld zieht. Aber ich gelobe Besserung. Habe mir heute nämlich für 25 Euro einen großen Atlas gekäuft, damit mir sowas möglichst selten passiert :lol: Ach, die Alm heißt jetzt Schüco Arena... Naja.. Von Fußball habe ich noch weniger Ahnung als von Erdkunde.. Ist aber auch berichtigt. Wie mache ich Bilder ? Im Grunde genommen WOHNE ich in einem VFR-Objekt. Nämlich einem großen Hochhaus... Also ehrlich, szenery-Design würde mich persönlich wirklich interessieren! Ah, die Kirchen kenne ich wohl !Da kann ich mich wohl auf die neue Szenery freuen, was ? Ja, der Hermann hat den ollen überheblichen Römern ordentlich in den Hintern gekniffen. Aber so ganz ohne Opfer kamen sie wohl auch nicht aus. So meinte ich es eben. Ich wollte mal nen klugen Spruch zur allgemeinen "falschen" Geschichte abgeben :lol: Ich hoffe, es darf so stehenbleiben. SO! Feierabend. Mir sehn uns morgen wieder Gruß Andreas |
Hi Andreas,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ciao, Rainer. |
Ich will ja ein wenig "konstruktiv" beitragen:
Wenn man ein solches Projekt angreifen möchte, dann sollte auch genau recherchiert werden. Heißt, sich mit der Szenerie auseinandersetzen, Stärken und Schwächen aufzeigen, Vergeleiche mit der Realität anstellen usw Das ist eben nicht mal kurz hingezaubert, so bleiben das wegen Qualitätsmangel auch die Besucher weg. |
Hallo !
@Rainer Achso, ich dachte bei solchen Aufnahmen müßte man schon Winkel und so weiter berücksichtigen um sie hinterher als Texturen verwenden zu können. Aber vielleicht werde ich das wirklich mal in Angriff nehmen (sobald es meine Zeit zuläßt). @D-mika Das stimmt schon was du da sagst und ist mir natürlich auch schon "in den Sinn gekommen". Aber leider sind meine Mittel begrenzt, so das ich nicht mal schnell ini die Karibik fliegen kann oder so. Im Grunde genommen reise ich eigentlich überhaupt nicht umher. Sicher stellt das ein Problem dar, wenn es darum geht in einer Szenerie zu beurteilen ob das, was man da sieht da auch hingehört oder totaler Unsinn ist. Wenn es danach ginge, dürfte ich wohl nur die OWL-Szenerie beurteilen. Sicher könnte man sich Literatur zum Thema besorgen, aber bei der Masse an Szenerien wäre das auch eine Masse an Literaturen. Und da es eine freie Seite ist, ist das leider nicht möglich. Eigentlich ist die Seite dahingehend gedacht den Leuten aufzuzeigen, wie die Szenerie wirkt und was man bekommt. Eben ein wenig mehr als die 1-3 Vorschaubildchen auf den Homepages/Downloadseiten. Ich möchte hier gar nicht irgendwelche anderen Seiten im Netz streitig machen, sondern nur mein eigenes Interesse an der Sache an andere weitergeben. Vielleicht wird sich das ja alles ändern in Zukunft. Das hängt ganz davon ab, wie die Seite angenommen wird und wie die Resonanz ist, denn ohne Feedback macht so eine Seite keinen Spaß. So ist es leider nun mal. Aber damit das nicht falsch verstanden wird, sofern es mir möglich ist, werde ich natürlich möglichst einen Bezug zur Realität suchen, sofern es mir möglich ist. Im Moment gebe ich zu, das ich die Seite nur "aufpumpe". Also möglichst viel in kurzer Zeit einbringe, damit die Seite beim "ersten Besuch" dann auch nach was aussieht. Kennt eigentlich jemand qualitativ Hochwertige Szenerien, die man unbedingt "würdigen" sollte ? Gruß Andreas |
Hi Andreas,
Zitat:
Ein Schatzkästchen hier für deutsche kleine Plätze. Also die üblichen Verdächtigen. Und ein wenig kannst Du ja auch mal stöbern. Es wurde hier schon im Thread eine Seite genannt, die eine schöne Übersicht für Szenerien innerhalb Deutschlands bietet. Denn z.B. mit der Sachsen-Szenerie und der Ostfriesland-Szenerie gibt es weitere sehr schöne Arbeiten. Natürlich auch Freeware von CR-Software nicht zu vergessen, deren Airfields free... Insgesamt reichlich Arbeit für Dich und Helfer (alleine wohl kaum zu bewältigen). Zitat:
Ciao, Rainer. |
Hallo Rainer
WO ich Szenerien finden kann weiß ich ja nun schon - wie du ganz richtig bemerkt hast. Ich habe nur gefragt, ob einer sozusagen eine "Wunschliste" hat. Aber die Ostfriesischen Inseln habe ich auch noch auf der Festplatte. Gute Idee. Allerdings wollte ich auch nicht den Anschein erwecken, das ich nur eine Szenerie nach der nächstes aus der "FlightXpress" rausschreibe :lol: Zu den Bildern: Was meinst du mit "Wenn dann schnell" ... Schnell die Fotos oder schnell überfliegen ? Sitzt ihr denn noch an der Szenerie ? Ich dachte, die sollte im Februar schon auf den Markt kommen... Gruß Andreas |
Hi Andreas,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ciao, Rainer. |
Tach!
@Rainer: Wollte schnell die Gelegenheit nutzen, mich für die OWL Szenerie zu bedanken, bevor sie Payware wird! Hat sie aber auch verdient! ; Kann mich noch an selige FS4 Zeiten erinnern, wo ich meiner Frau (die es damals noch nicht war) den TeutoburgerWald und unser schönes Bielefeld von den TopScenery Files aus einem gewissen Hause aerosoft im FS nachgebildet gezeigt hab und ein etwas müdes Lächeln ernten musste... Die Reaktionen sind da heute doch schon etwas anders..;) Zeigt der Screenshot weiter oben die Kirche in Heepen? Freue mich schon sehr darauf!! Ach, und noch ein paar Anmerkungen: - Beim Anflug auf Windelsbleiche RWY 25 steht immer das Haus Ecke Buschkampstr./ AmFlugplatz im Weg. Habe mich dort mal real in Verlängerung der Startbahn hingestellt und bin der Meinung, daß das Haus gut und gern 10m weiter rechts von der Bahn weg stehen müsste (was bei meinen katastrophal schlechten Anflügen auch zwingend erforderlich ist ... :D), kann mich aber auch irren. - Bitte nochmal unbedingt den Parkplatz von Ikea in Brackwede überarbeiten, so leer ist der nie!!! :lol: - Die Alm mag zwar offiziell SchücoArena heißen, aber sie ist und bleibt die Bielefelder Alm - das ist so sicher, wie Arminia diese Saison nicht absteigen wird! :D - Zum Hermann: Kalkriese ist momentan der wahrscheinlichste Ort der Schlacht, aber wenn man bedenkt: allein auf römischer Seite waren 3 Legionen = 30.000 Mann unterwegs, die haben in den 3 Tagen der Schlacht nicht nur auf den paar bisher ausgegrabenen Quadratmetern gekämpft. Wir sehen in Kalkriese bestenfalls einen kleinen Ausschnitt der Schlacht. Aber das ist ein anderes Thema... Beste Grüsse, Marcus |
Hi Marcus,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Schöne Grüße in die Nachbarschaft. Dann dürfte dich das Gerry-Weber-Stadion ja auch interessieren. :cool: Sind ja doch einige aus dem Gebiet hier im Forum unterwegs. Fein! Ciao, Rainer. |
MARTAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAH
Wie kannst du nur das "Wahrzeichen dummdreister Verschwendung" mit in diese Szenerie einbringen!!! :mad: Allerdings kann ich mit meinen Haus und Hof Tornado Angriffe gegen dieses Machwerk eines betrunkenen Architekten fliegen... Also für alle die es nicht wissen: MARTa sieht aus, als hätten die Bauarbeiter den Bauplan zerknüllt vorliegen gehabt (oder waren besoffen), soll Kunstobjekte und Möbel ausstellen, kostete bisher 25 Millionen Euro und wird voraussichtlich im Betrieb jedes jahr 3 Millionen Verlust einfahren. UND ICH bin sein schärfster Gegener ! Also ich bin mir ja fast Sicher, das die alten Germanen die Römer quer durch Deutschland gejagt haben. Die waren auch sicherlich ziemlich planlos unterwegs, als ihr Hauptmann sich ins Messer gestürzt hat, weil er seine Truppen so kleckerweise losgeschickt hat. Schließlich dachte er, das diese Barbaren eh nicht kämpfen können. Dann wurde ein Trupp nach dem anderen niedergemetzelt. (Ich finde es schön, das hier neben dem Flightsimulator auch ein wenig über Geschichte Philosophiert wird.. Da tut man doch noch was für seine Bildung). Gruß Andreas |
N´abend!
@Andreas Die Pariser wollten den Eifelturm auch erst nicht haben - und heute? Ok, böse Zungen behaupten, Paris sei am schönsten vom Eiffelturm aus, dann sähe man ihn wenigstens nicht ... :D Und das Energieforum in Bad Oeynhausen (auch von Gehry, wenn ich mich recht entsinne) sieht doch wohl auch nicht schlecht aus, oder? Muss ja nicht immer alles senkrecht sein.. Bin schon auf Rainers Umsetzung gespannt! @Rainer - Halle mit Gerry Weber Stadion auch mit drin? - Coole Sache! - Ikea ist doch schon immer mit dabei gewesen?! Oder hab ich das mit den Thyssen-Werken verwechselt? (Kann jetzt leider nicht fliegen) Der Parkplatz kann aber auch zufällig als Landclass da gelandet sein ? Sag das mit den Ostwestfalen und den urigen Gesellen mal keinem Lipper :D, die können das mit Kalkriese und ihrem fälschlicherweise aufgestelltem Hermann (der ja zu allem Überfluss Richtung Frankreich statt Italien guckt) immer noch nicht verknusen.:D Fürs 2000-Jahre-Hermannschlacht-Jubiläum 2009 werden schon eifrig Aktionspläne gemacht, wie Kalkriese "entmachtet" werden soll (Ich arbeite im Lipperland und kriege einiges mit..:lol: ) Überhaupt ist die ganze Rezeptionsgeschichte um die Schlacht viel spannender als die Suche nach dem eigentlichen Ort... Beste Grüsse, Marcus |
Hi Andreas,
Zitat:
http://rduda.digital-aviation.de/pics/marta.jpg Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ciao, Rainer. |
So, ich glaube jetzt bin ich wieder dran mit schreiben :lol:
Also deine MARTa ist ja VIEL ZU GRADE !!! Hehe... Aber ist schon schick. Sag mal, kannst du nicht so eine Animation da reinmachen, wie so 1000-Euro Scheine langsam aufsteigen und verpuffen ? Das wäre ne tolle Sache :lol: Zu den Fotos. Ich habe das mal ernst genommen und bin heute morgen schon mit meine Digicam ums Krankenhaus gerockt. Wenn du willst, kann ich dir die Fotos irgendwie zukommen lassen. Sind aber in einer hohen Auflösung, da wäre sicherlich noch wichtig zu erfahren, wie du sie gerne haben möchtest. Ich glauube der olle Hermann hat beim Bau schon nach Italien geguckt, aber wie gesagt... Er dreht sich langsam gen Norden :lol: Ist ja schon irgendwie toll, wie viele Simmer hier aus "meiner Gegend" kommen (mal Deutschlandweitgesehen). Ist irgendeiner von euch eigentlich auch ein richtig aktiver Flieger oder nur Simulationsbedingt ? Ich würde schrecklich gerne mal selber fliegen, bzw mitfliegen. Ist einer der letzten beiden "Herzenswünsche", die ich im Leben noch habe. Nur leider weiß ich nicht, wie man drankommen soll. Außerdem weiß ich nicht, wie das mit der "Schwindelfreiheit" so ist. Weil so auf Leitern oder so, fühl ich mich nicht sicher... Aber ich weiß nicht, ob das in einem Flugzeug das selbe Gefühl ist. Ich würde es halt gerne mal erleben. Nun gut. Wegen der Fotos melde dich einfach mal. andreas@geheimnissedererde.de Gruß Andresa |
Hi Andreas,
stelle mir doch die Daten auf Deinen Webpage. Ich lade sie mir dann herunter. Adresse könntest Du mir ja per PM zuschicken. Ciao, Rainer. |
Tach auch!
@ Rainer: Screenshots von Marta und GWS sehen echt super aus! Mach aber man in Richtung B68/Grosse Egge nicht mehr allzu viel Autogen- Büro-Gebäude hin, denn da kommt nur noch Pampa und plattes Feld... Und noch ne Frage wegen der SG3: wieviel von NRW wird mit dabei sein? Ausser OWL waren ja schon Screenshots von Bonn zu sehen, alles, was dazwischen liegt auch? Beste Grüsse, Marcus |
Hi Marcus,
Zitat:
Zitat:
Ciao, Rainer. |
Andreas, geh mal wenn die Saison beginnt auf einen Segelflugplatz in deiner Nähe. Es gibt immer eine Gelegenheit mal mitzufliegen. Natürlich auch gegen Kostenbeteiligung in einem Motorflugzeug. Schnuppertage gibt es auch.
Ich war vor einigen Jahren aktiv in EDVY, jetzt hab ich meinen eigenen "Flieger". |
Hi
Also Kostenbeteiligung ist Ehrensache. Aber wann beginnt denn eine Saison ? Ein Flugplatz in der Nähe wäre ja Oerlinghausen oder Sennestadt. Aber wie soll sich da eine "Gelegenheit" bieten ? Ich glaube nicht, das man da einfach an der Startbahn seinen Daumen raushalten kann und da mitgenommen wird :lol: Außerdem bin ich schrecklich schüchtern... Ich habe mal so einen Fliegerclub in Herford(glaube ich) angeschrieben mit ein paar Fragen. Ist aber bis heute (halbes Jahr später) keine Antwort gekommen. Ich habe auch mal im Internet gesucht nach "Schnuppertagen" in meiner Nähe. Die FlightXpress hat das ja auch mal angeboten, aber das war zu weit weg leider.. Aber ich mach das noch. Soviel steht fest ! Gruß Andreas |
Die Segler beginnen meist ab März ihre Saison. Daumen brauchste nicht hochhalten, aber du wirst schon interessiert die Flugzeuge anschauen und das bleibt keinem verborgen :)
Es ist ja eine Gemeinschaft notwendig in der Segelfliegerei und so triffst du garantiert einen Ansprechpartner. |
Homepage Online !!!!!!
So !
Die Homepage ist nun Online ! Unter www.vfr-tests.de Soll man nun künftig Tests zu Szenerien lesen können. Wer mitmachen will, soll mitmachen. Entweder mit einem kurzen Überblickstest oder mit einem langen Test. Jeder der einen Beitrag schreibt, wird natürlich namentlich genannt. Geld gibts leider keines. Wer schon mal da war: Ich habe den Test zur OWL-Szenerie nochmal leicht abgeändert. Außerdem habe ich sie abgewertet (Sorry, Rainer) und zwar aus dem einfachen Grund: Wie sollte man die "Endfassung" bewerten, wenn diese Fassung schon "Sehr gut" ist ;-) @D-Mika Ja, ich glaube ich werde mal eines schönen Sommertages im Frühling am Flugplatz auftauchen und ein paar interessierte Fotos machen. Aber darf man denn so einfach auf das Flugplatzgelände (z.B. Bielefeld) drauf gehen ? Nicht das man mich mit Hunden davonjagd :lol: Wenn jemand einen Tip hat, welcher Club hier in OWL einen "Schnuppertag" oder sowas anbietet und was sowas i.d.R. kostet, wäre ich auch dankbar. So, nun wünsche ich euch viel Spaß auf meiner (noch furchtbar kleinen) Seite. Gruß Andreas |
Homepage Online !!!!!!
So !
Die Homepage ist nun Online ! Unter www.vfr-tests.de Soll man nun künftig Tests zu Szenerien lesen können. Wer mitmachen will, soll mitmachen. Entweder mit einem kurzen Überblickstest oder mit einem langen Test. Jeder der einen Beitrag schreibt, wird natürlich namentlich genannt. Geld gibts leider keines. Wer schon mal da war: Ich habe den Test zur OWL-Szenerie nochmal leicht abgeändert. Außerdem habe ich sie abgewertet (Sorry, Rainer) und zwar aus dem einfachen Grund: Wie sollte man die "Endfassung" bewerten, wenn diese Fassung schon "Sehr gut" ist ;-) @D-Mika Ja, ich glaube ich werde mal eines schönen Sommertages im Frühling am Flugplatz auftauchen und ein paar interessierte Fotos machen. Aber darf man denn so einfach auf das Flugplatzgelände (z.B. Bielefeld) drauf gehen ? Nicht das man mich mit Hunden davonjagd :lol: Wenn jemand einen Tip hat, welcher Club hier in OWL einen "Schnuppertag" oder sowas anbietet und was sowas i.d.R. kostet, wäre ich auch dankbar. So, nun wünsche ich euch viel Spaß auf meiner (noch furchtbar kleinen) Seite. Gruß Andreas |
Hi Andreas,
einfach auf 'nen Platz drauf würde ich nicht gehen. Hab' ich auch bisher immer so gemacht, dass ich einfach in den Tower bin und da mit meinen sprachlichen Fähigkeiten eine Unterhaltung begonnen habe. Dann ergibt sich der Rest, inkl. Mitflugmöglichkeit. Abwertung der alten OWL? Soso... ;) Ciao, Rainer. |
Meist ist der Zugang zu den Clubheimen frei bzw wird dir jeder den Weg gern zeigen.
Ich achte mal drauf, wann so die fliegerischen Aktivitäten in der Gegend beginnen... |
Öööööhm.... In den Tower reingehen ???
Ein fachliches Gespräch anfangen .... ? Öhm.... Sag.. Du willst mich doch nur loswerden ? Da kommt man doch ins Gefängnis.... Oder wie ? Häh... Also wenn ich im Tower nen fachliches Gespräch anfange, ist wohl das nächste was passiert, das ich nen A380 in Bielefeld runterlotse. :lol: Naja.. Ich behalte das mal im Auge. Hast du eigentlich den OWl-Test nochmal angeschaut. Also die neuen Bilder ? Textmäßig hat sich nichts groß geändert. Aber ich habe noch ein paar Bilders reingebracht. Gruß Andreas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |