WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lagos Maddog released!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=157496)

Gert LOWG 31.01.2005 18:22

Lagos Maddog released!!!

Hallo!

Lagos Maddog wurde released!

Jean-P. 31.01.2005 18:33

Aber ...

... fast 62 MB ! ! !

Nichts fuer mein altes Modem!

jan (ESPC)

Gert LOWG 31.01.2005 19:11

Also der Server ist nicht der schnellste!

Jörg Schindler 31.01.2005 19:23

Hallo,

welches Liveries gehören eigentlich zum Paket? Kann da jemand was zu sagen?

Gruß, Jörg:)

a.lintu 31.01.2005 20:57

Zitat LAGO:
Version without VC: Made by Jetcity. They are the best in the universe! This version has been made for people that don't like to use Virtual cockpit. Ten great liveries Alaska, Alitalia, Delta, Meridiana, Scandinavian, Finnair, Spanair, Aeromexico, Swissair, and TWA. Fantastic and high realistic flight dinamic, approved by real MD82 pilots! There is not repaint kit in this version. If you want another livery you need to buy it on Jetcity website

Bei dem anderen Modell mit VC befindet sich ein Paintkit dabei: d.h. da werden wohl bald viele Liveries auf den bekannten Seiten erhältlich sein

Gruss
Andreas

a.lintu 31.01.2005 20:58

@Gert
Fliege mal nicht so lange und poste hier nochmals kurz ein erstes Statement :lol:
Gruss
Andreas

HansHartmann 31.01.2005 21:16

Allererster Eindruck:
Die Systeme machen einen ordentlichen und wohl vollständigen Eindruck. EDDG-EDVE reicht aber nicht, um wirklich in die Details zu gehen. Auch das Flugmodell scheint mir recht ordentlich gelungen (ohne Zahlen verglichen zu haben).
Die Optik erinnert mit Ausnahme des JCA-Außenmodells allerdings eher an eine Geisterbahn: Echt gruselig!

ASchenk50 31.01.2005 21:54

Wo habt ihr denn eure Serial her? Habe das Produkt gekauft (durch ein Serverproblem dort sogar zweimal *hmpf*) und jetzt finde ich nirgendwo die serial, die ich für die installation benötige. Wenn ich unter meinem Account auf RESEND SERIAL drücke, kommt zwar eine Mail, nur kann ich dort nicht explizit eine Serial finden. Vielleicht mache ich aber auch was falsch!

Danke für News,
Jens

a.lintu 31.01.2005 21:56

@Hans
Ich hoffe Du meinst mit "Optik" nur das Aussenmodell von LAGO !

Hier gleich nochmals ein Nachtrag von der JCA-Site:
Das Aussenmodell von Lago wird ersetzt durch das ausschl. JCA-Modell, sobald diesem ein VC implementiert wurde :

http://www.jetcityaircraft.com/product_info/maddog.html

zunächst etwas verwirrrend, aber anscheinend konnte JCA das VC nicht rechtzeitig fertigstellen..

Gruss
Andreas

Gert LOWG 01.02.2005 00:12

Morgen soll das Manual kommen. Steht zumindest in deren Forum.
Bin gerade einmal abgehoben. Das Außenmodell der non VC Version find ich toll. Auch das Panel find ich sehr gelungen. Ist es denn bei der realen MD auch so, dass der Speedanzeiger digital die Machzahl angibt(beim Start)?

flightsim-at 01.02.2005 00:19

Zitat:

Original geschrieben von a.lintu
@Hans
sobald diesem ein VC implementiert wurde :

Gruss
Andreas

Was haben bloss alle mit den VC's.
Sein wir mal erhlich, professionelles Fliegen ist mit VC's kaum möglich. Einfach nur für Leute die gerne herumschauen usw..
Von der schlechteren Performance wollen wir erst gar nicht reden...

a.lintu 01.02.2005 00:29

..von mir aus brauche ich kein VC..
Ich fliege die DC-9 mit F1-Panel auch ohne VC
..und bei meinem System sowieso besser..
:lol:

Ausser den CARENADO-VCs haben mich noch keine angesprochen.

Die Entwickler (in diesem Fall LAGO) wollen halt ein "KOMPLETTPACKET" abliefern für alle Bedürfnisse..

Ich glaube mich mal an eine Umfrage zu erinnern, welchem User ein VC wichtig ist. (ist schon ne Weile her - damals den meisten eher unwichtig)
Wäre mal interessant zu erfahren wie es denn wirklich aktuell darum steht...

Gruss
Andreas

1O bei der LTU 01.02.2005 01:44

FMS (Flight Management System). Integrated with GPS FS2004 planner...

heisst das wieder kein eigenständiges FMS ??? hmmm.... das ist ja irgendwie langweilig...

da find ich das freeware md panelvon den italienern wesentlich besser, grfisch mein ich und in kombi mit den SGA fliegern ist das ein brett.

was sind nun die vorteile des maddog panels ???

danke klaus

HansHartmann 01.02.2005 07:52

Zitat:

Original geschrieben von a.lintu
@Hans
Ich hoffe Du meinst mit "Optik" nur das Aussenmodell von LAGO !

Nein, ich meine auch die Panelgrafik. Gefällt mir überhaupt nicht. Bietet eine grafische Atmosphäre wie ein Plastikeimer.

B737/A32S 01.02.2005 08:09

Zitat:

Original geschrieben von HansHartmann
Nein, ich meine auch die Panelgrafik. Gefällt mir überhaupt nicht. Bietet eine grafische Atmosphäre wie ein Plastikeimer.

Naja was soll man von einem Flugzeug erwarten das MADDOG heißt ;-)

Es dauert sehr lange sich an den MD80 Stil zu gewöhnen, da dieses Flugeug nach meiner Meinung ein bißchen konzeptlos wirkt.

Triebwerksinstrumente = B737-400

Overhead = DC-9-21
´
usw..

Bis dann
Viel Spass beim fliegen

Gert LOWG 01.02.2005 09:46

Zitat:

Original geschrieben von 1O bei der LTU
FMS (Flight Management System). Integrated with GPS FS2004 planner...

heisst das wieder kein eigenständiges FMS ??? hmmm.... das ist ja irgendwie langweilig...
danke klaus

NEIN! Das wir falsch verstanden. Ich find den Thread im Forum nicht mehr wo das genauer erklärt wurde.
Hier ist der Lago Thread!
Bei Punkt 11 steht:Real FMS - very hard to use!
Das mit dem GPS dürfte sich auf das Importieren von Flugplänen in das FMS beziehen. So wie zb. bei dem F1 ATR FMS (import FS Plan).

Könnte mir jemand erklären wie ich zu neuen Liveries kommen kann.
Bei Jetcity kommt beim Drücken auf Maddog nur der Link zu Lago. Von neuen Liveries ist dort keine Spur zu sehen(bei Jetcity).

Jean-P. 01.02.2005 10:05

Irgendwie versteh ich`s nicht!

Wie ist das mit den Liverys?

Es sind einige Liverys dabei.

Das Aussenmodell (der 2D) ist von Jetcityaircraft und sieht
richtig gut aus.

Das Aussenmodell der VC Version ist von LAGO, und sieht einfach
grauenvoll aus (FS98).

Fuer die VC Version soll es aber bald auch ein Aussenmodell von
Jetcity geben.

-Wird das Payware?
-Hat das 2-D Cockpit auch *.bmp´s beim Blick z.B. nach vorne rechts?

Hat schon mal jemand die beiden MD80-payware-Versionen verglichen?

Fragen ueber Fragen

Jan (ESPC)

Gert LOWG 01.02.2005 10:11

Re: Irgendwie versteh ich`s nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Jean-P.
Wie ist das mit den Liverys?

Es sind einige Liverys dabei.

Das Aussenmodell (der 2D) ist von Jetcityaircraft und sieht
richtig gut aus.

Das Aussenmodell der VC Version ist von LAGO, und sieht einfach
grauenvoll aus (FS98).

Fuer die VC Version soll es aber bald auch ein Aussenmodell von
Jetcity geben.

-Wird das Payware?
-Hat das 2-D Cockpit auch *.bmp´s beim Blick z.B. nach vorne rechts?

Hat schon mal jemand die beiden MD80-payware-Versionen verglichen?

Fragen ueber Fragen

Jan (ESPC)

Diese sind enthalten:

Jet City model (2d cockpit only):
Alitalia
Meridiana
Delta
Spanair
Finnair
SAS
Aeromexico
Alaskan
Swissair
TWA

Lago model (2d + VC):
Alitalia
Delta
Aeromexico
Spanair
Iberia
Valuejet

Ich glaube nicht das Außenmodell der VC Version Payware wird.
Das 2D Cockpit hat Bmp´s nach allen Seiten. Allerdings keine Fotos sondern es sind Bmp´s der VC Version.

Zitat:

Original geschrieben von flightsim-at
Was haben bloss alle mit den VC's.
Sein wir mal erhlich, professionelles Fliegen ist mit VC's kaum möglich. Einfach nur für Leute die gerne herumschauen usw..
Von der schlechteren Performance wollen wir erst gar nicht reden...

Kann ich dir nur Recht geben. Ich versteh das auch nicht.

pipernavajo 01.02.2005 10:28

Ich sage Finger weg zu teuer.
Ottmar

Roland Höhn 01.02.2005 10:35

Na ja wenn das so ist, bleibe ich wohl besser bei der F1 DC-9.
Da weiss man was man hat. Komme auch ohne FMC von A nach B.

mfg
Roland

Jean-P. 01.02.2005 10:37

Auch bei ...

... simmarket.com zu erstehen!

Hier findet sich auch das erste review:

"– Taylor Beck, 02/01/2005
Waste of money. I swear to god I am so mad I spent this much money on a turd."

Was zum Teufel ist ein "turd"?
Das review hört sich aber nicht so gut an!

Jan (ESPC)

Thomas-P 01.02.2005 10:53

Re: Auch bei ...

Zitat:

Original geschrieben von Jean-P.
Was zum Teufel ist ein "turd"?
Laut LEO ist turd ein "Scheißhaufen" (sorry, ich zitiere nur).

Gert LOWG 01.02.2005 13:09

Ich hab hier so meine liebe Not mit der MD.Vielleicht kann das jemand bestätigen.
1.) Wenn ich im FMS KSEA/KSFO eingebe, und dann auf die DEP/APR Page gehe, hab ich keine SID/STAR´S. Ich kann nur meinen Runway eingeben. Bei KSFO kenn er nicht einmal diesen.Ich hab mir die aktuellsten SID/STAR´S von der Navdata.at Homepage runtergeladen.
2.) Der Strom fällt, trotz eingeschalteter APU und Ground Power, nach 4-5 Minuten aus = alle Eingaben im FMS sind gelöscht.
3.) Die Außenbeleuchtung geht trotz eingeschalteter Generatoren immer wieder aus.
4.) Die Eingaben im Load Manager haben keinerlei Auswirkung auf das Flugzeug. Das ZFW ist immer höher als im Load Manager angegeben.
Es werden keinerlei Änderungen, egal welchen Typs übernommen.

Supergau 01.02.2005 13:22

Hi!

Ich finde den Flieger auch nicht so toll. Hans schließe ich mich halb an:
Das Ding verbreitet keine Stimmung.

Umso ärgerlicher, als ich den Flieger gar nicht "brauchte" :rolleyes:, sondern als Reminiszenz an den Vorgänger kaufte, der mein erster "richtiger" Airliner war.

Na ja :(.

Gruß

Andreas

Michael LOWL 01.02.2005 16:08

hab leider auch den "käse" mit dem vogel - keine navdaten trotz dem beschriebenen workaround und beim glideslope "einfangen" tanzt sie auf und ab wie ein vampir. auch das fms hat einige bugs wie das panel auch. scheint eine ähnlich traurige karriere wie ssw's 310 zu werden.

Michael

edit1: auf der seite von PMDG gibt es im downloadbereich eine sid und stars datei zum downloaden vielleicht funzt es mit der.

hier der link dazu:

http://www.precisionmanuals.com/down...e=440&iType=13

ASchenk50 01.02.2005 16:39

Ich habe mit den SIDs und STARS nur geringe Probleme und zwar zeigt er alle (PMDG-)STARs und SIDs richtig an, nur klappt die Runway-Zuweisung nicht automatisch. Man kann jedoch manuell der entsprechenden Runway das richtige SID z.B. zuweisen.
Prüft doch mal, ob ihr die aktuellste AIRAC drauf habt (die für PMDG) und ladet Euch dann die SIDS/STARS ALL IN ONE bei navdata.at runter (auch für PMDG). Entpackt dieses All-In-One-Packet dann in den FS9/LAGO/.../Routes-Ordner. Da istbisher nur eine "Route" enthalten. Dann sollte es funzen (zumindest in EDDH hat es bei mir funktioniert).

Ich habe folgende Probs. Starte mit Engines laufend, so wie "geliefert":
- Strobes gehen bei mir - auch nach korrektem Einschalten - erst nach dem Lift off von der Runway an
- Autothrottle hält speed nicht, trotz A/T auf ON und AP auf ON. Geht immer in Overspeed - was mache ich falsch? Gibt es sowas wie ein TOGA oder eine TO-Notch wie bei der F1ATR?
- diverse andere Autopilotprobleme. Z.B. hat der Flieger meinen vertikalen Flugplan Null eingehalten, ebensowenig wie meinen horizontalen.

Ich weiss halt nicht, wann der Fehler bei mir oder Lago liegt. Und das nervt. Dass sie zudem erst ein Manual auf italienisch herausbringen und die "englischen" Kunden warten lassen (die ja nicht unerheblich mehr sein dürften), halte ich für unklug wenn nicht sogar provokativ. Ich würde mir schon sehr gerne genau ansehen können, was ein Produkt leistet, für das ich knapp 35 Euro bleche. Dann hat der Release halt zu warten, wenn sowas nicht fertig ist.

Naja, ich denke, der Flieger ist ganz gut, wenn man sich in die Systeme gedacht hat. Ist halt alles etwas anders. Nur hoffe ich für mich und Lageo, dass sich viele Fragezeichen nach dem Lesen des Manuals auflösen.

Gruß
Jens

Gert LOWG 01.02.2005 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Michael LOWL
scheint eine ähnlich traurige karriere wie ssw's 310 zu werden.

Michael

Willkommen im Forum!
Mit Sicherheit nicht! So schlecht ist der Vogel auch nicht. Das Panel find ich in Ordnung, und das Außenmodell von JCA lässt keine Wünsche offen. Einige Bugs ja, aber die werden mit Sicherheit bald gelöst.

Zitat:

Original geschrieben von ASchenk50
Ich habe mit den SIDs und STARS nur geringe Probleme und zwar zeigt er alle (PMDG-)STARs und SIDs richtig an, nur klappt die Runway-Zuweisung nicht automatisch.Gruß
Jens

Kannst du mir einmal erklären wie du das genau gemacht hast? Ich hab die neuersten AIRAC Daten von Navdata.at runtergeladen und installiert und vom PMDG SID/STAR Verzeichniss kopiert und ins LAGO/Routes Verzeichnis eingefügt. Das müsste doch so passen oder?

ASchenk50 01.02.2005 19:54

Hi Gert,
würde sagen: Du hast alles so gemacht, wie ich (nur dass ich den SID/STAR-All-In-One-Ordner direkt in den ROUTE Ordner entpackt habe, nicht von PMDG kopiert). Hast Du auch das AIRAC (neueste) von PMDG genommen (wahrscheinlich blöde Frage)? Ansonsten weiss ich auch nicht. Ist evtl. auch abhängig. Lago sagt ja, dass die PMDG-Daten nur zu 99% funktionieren.

Hast Du denn herausgefunden, wie der Flieger in LNAV und VNAV eine Route abfliegt? Was muss ich einstellen?

Viel Erfolg,
Jens

Michael LOWL 01.02.2005 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Gert LOWG
Kannst du mir einmal erklären wie du das genau gemacht hast? Ich hab die neuersten AIRAC Daten von Navdata.at runtergeladen und installiert und vom PMDG SID/STAR Verzeichniss kopiert und ins LAGO/Routes Verzeichnis eingefügt. Das müsste doch so passen oder?
so hat's bei mir nicht funktioniert. bei www.navdata.at zu sid/star gehen, dort findest du links unten "all in one" - pmdg auswählen (rechts davon) und downloaden. nach c:/programme/fs9/lago/routes entpacken. den ordner "home" ,findest du dann im lago/routes ordner, löschen, ebenso die txt.datei "navdata_sidstar_readme.txt". so hab ich zumindest bei einigen airports sids und stars. im lagoforum haben sie angekündigt einen workaround/tutorial für die adaption der pmdg daten zu releasen, richard stefan wurde ebenfalls schon kontaktiert.
du kannst dir zusätzlich auch noch sid und stars für die pmdg - ebenfalls navdata- runterladen und in den lago/routes ordner kopieren.

VNAV und autothrottle "buggen"gewaltig herum, früheste abhilfe wahrscheinlich nach erscheinen der englischsprachigen manuals. es gibt auch schon lago statements von "asap patches".

...und nochmal herzlichen dank für das willkommen im forum.
happy landings

Michael from LOWL

edit: habs bereits jetzt 2x geschafft dass sie den glideslope ohne größere "ausschweifungen" hält und centerline aufsetzt. also können tut sie's, nur ob's ich immer hinbring- auf jeden fall viel schwieriger als die pmdg. das fde ist schon sehr anfällig.

Gert LOWG 01.02.2005 21:11

@Michael: Danke! Werd´s gleich mal probieren.

Gert LOWG 01.02.2005 21:43

Hat funktioniert. Jetzt hab ich sogar in Graz SID/STAR´S. Danke nochmal! Ich hoffe morgen kommt das Manual.

Mellies 01.02.2005 21:44

Keine Manuals? Bzw. kommen erst später? :eek:

Ein Tag draußen und schon ist ein Patch angekündigt?? :eek: :eek:

Wiedermal ein neuer Massen-Beta-Test??? :eek: :eek: :eek:

Gert LOWG 01.02.2005 21:51

Keine Manuals? Bzw. kommen erst später?
Zwei Tage später. Manuals gibts schon, allerdings in italienischer Sprache;).

Ein Tag draußen und schon ist ein Patch angekündigt??
Die Bugs machen ein Fliegen nicht unmöglich. Wenn ich da mal an die PMDG erinnern darf.

Wiedermal ein neuer Massen-Beta-Test???
Scheint fast so. Trotzdem ein toller Flieger.

Gert LOWG 02.02.2005 19:37

Wieder 24 Stunden vergangen und noch immer kein Manual.

flightsim-at 02.02.2005 19:53

Bin ich froh, dass ich noch nix gekauft habe !

Dieses Verkaufen von unvollständigen und unfertigen mit Bugs behafteten Artikeln ist anscheinend derneueste Trend bei den Add-On Herstellern.

ASchenk50 02.02.2005 20:11

Zitat:

Original geschrieben von flightsim-at

Dieses Verkaufen von unvollständigen und unfertigen mit Bugs behafteten Artikeln ist anscheinend derneueste Trend bei den Add-On Herstellern.

Ja, ist ja auch nicht verwunderlich: Man fertigt sein Produkt über mehrere Monate auf Pump, ohne irgendeinen Taler zu sehen. Irgendwann denkt man: die Leute sollen sich mal nicht so anstellen - das paßt scho'!

Zu verurteilen ist es auf jeden Fall. Demoversionen der Produkte würden diese Informationsasymmetrie (gerade bei Aircrafts) deutlich verringern (allerdings damit auch den Gewinn der Hersteller).

Allerdings gibt es auch positive Ausnahmen: Flight1's ATR ist eine positive! Oder Simwings-Produktionen. Feelthere hat mittlerweile einen tollen ERJ hergestellt. Bleibt abzuwarten, was PMDG und Level-D veranstalten.

Ein Manual auch 48 Stunden nach Release nicht fertig zu haben (um aufs Thema zurückzukommen), ist schlicht eine Unverschämtheit und bezeugt die Unvollständigkeit dieses Flugzeugs.
Ich bereue mittlerweile den Erwerb. Mal sehen, ob mich das irgendwann erscheinende Manual eines Besseren belehren kann.

Gruß
Jens

Gert LOWG 02.02.2005 20:36

Zitat:

Original geschrieben von ASchenk50
Mal sehen, ob mich das irgendwann erscheinende Manual eines Besseren belehren kann.

Gruß
Jens

Das glaub ich schon. Trotzdem ist es eine Sa..... das man ein Produkt auf den Markt bringt,dann verspricht ein Manual am nächsten Tag zu releasen, und es am Tag zwei immer noch nicht fertig hat. Für mich ist die Maddog ohne Manual nicht zu fliegen. Ich hab leider keinerlei Erfahrung mit der DC/MD Reihe. Kann mir deshalb jemand sagen wie ich es schaffe, eine Route abzufliegen. Ich schalte den AP ein, drücke auf VNAV, und der Flieger fliegt munter geradeaus weiter. Auch das AT System hab ich noch nicht durchschaut. Ich hoffe doch stark,dass das Manual morgen kommt. Die Wogen im Lago Forum gehen eh schon hoch.

j.eberhardt 02.02.2005 20:48

Maddog

In der aufgemachten Liste der fast bugfreien Produkte muss unbedingt die Dreamfleet 727 erwähnt werden. Ist bei mir seit Erscheinen der absolute Lieblibgsflieger. Bugs Fehlanzeige! Schönes
Jet- Feeling der 70er und 80er.

Ich habe mich auch schon auf die Neuauflage des Maddog gefreut, bin allerdings nach den ersten Berichten etwas verunsichert. Gibt es denn auch wie bei der Urversion ein simuliertes Boarding? Hat seinerzeit ungemein Atmosphere geschaffen!

Grüße Jörg E.

B737/A32S 02.02.2005 20:58

Hallo Jörg,

also ich habe die MD80 gerade eben getestet und muss sagen das dort eigentlich alles funktioniert hat bis auf FLEX Takeoff, das kann aber auch an mir liegen. Sie kann man zum Kauf empfehlen, das mit Boarding soll ja dabei sein, nur ich weiß nicht wie man diese Funktion am Boden aktiviert. Ich denke es gibt deshalb so viele Negativberichte weil es im Moment noch kein manual gibt was die meisten sicherlich größere Probleme stellt weil es nicht so funzt wie bei der PMDG oder PIC. MD 80 hat halt ein sehr eigenartiges System.

Hier fällt die Umgewöhnung von Boeing doch recht schwer.

Meine Frage: Ich habe beim Takeoff eine Warnung z.B. Flaps Parking Brake Stab Trim und da sagt er doch noch 2 Wörter was ich nicht recht verstehen kann vielleicht weiß einer was man damit machen soll.

Danke

Bis dann

B737/A32S 02.02.2005 20:58

Hallo Jörg,

also ich habe die MD80 gerade eben getestet und muss sagen das dort eigentlich alles funktioniert hat bis auf FLEX Takeoff, das kann aber auch an mir liegen. Sie kann man zum Kauf empfehlen, das mit Boarding soll ja dabei sein, nur ich weiß nicht wie man diese Funktion am Boden aktiviert. Ich denke es gibt deshalb so viele Negativberichte weil es im Moment noch kein manual gibt was die meisten sicherlich größere Probleme stellt weil es nicht so funzt wie bei der PMDG oder PIC. MD 80 hat halt ein sehr eigenartiges System.

Hier fällt die Umgewöhnung von Boeing doch recht schwer.

Meine Frage: Ich habe beim Takeoff eine Warnung z.B. Flaps Parking Brake Stab Trim und da sagt er doch noch 2 Wörter was ich nicht recht verstehen kann vielleicht weiß einer was man damit machen soll.

Danke

Bis dann

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.