![]() |
Lagos Maddog released!!!
|
Aber ...
... fast 62 MB ! ! !
Nichts fuer mein altes Modem! jan (ESPC) |
Also der Server ist nicht der schnellste!
|
Hallo,
welches Liveries gehören eigentlich zum Paket? Kann da jemand was zu sagen? Gruß, Jörg:) |
Zitat LAGO:
Version without VC: Made by Jetcity. They are the best in the universe! This version has been made for people that don't like to use Virtual cockpit. Ten great liveries Alaska, Alitalia, Delta, Meridiana, Scandinavian, Finnair, Spanair, Aeromexico, Swissair, and TWA. Fantastic and high realistic flight dinamic, approved by real MD82 pilots! There is not repaint kit in this version. If you want another livery you need to buy it on Jetcity website Bei dem anderen Modell mit VC befindet sich ein Paintkit dabei: d.h. da werden wohl bald viele Liveries auf den bekannten Seiten erhältlich sein Gruss Andreas |
@Gert
Fliege mal nicht so lange und poste hier nochmals kurz ein erstes Statement :lol: Gruss Andreas |
Allererster Eindruck:
Die Systeme machen einen ordentlichen und wohl vollständigen Eindruck. EDDG-EDVE reicht aber nicht, um wirklich in die Details zu gehen. Auch das Flugmodell scheint mir recht ordentlich gelungen (ohne Zahlen verglichen zu haben). Die Optik erinnert mit Ausnahme des JCA-Außenmodells allerdings eher an eine Geisterbahn: Echt gruselig! |
Wo habt ihr denn eure Serial her? Habe das Produkt gekauft (durch ein Serverproblem dort sogar zweimal *hmpf*) und jetzt finde ich nirgendwo die serial, die ich für die installation benötige. Wenn ich unter meinem Account auf RESEND SERIAL drücke, kommt zwar eine Mail, nur kann ich dort nicht explizit eine Serial finden. Vielleicht mache ich aber auch was falsch!
Danke für News, Jens |
@Hans
Ich hoffe Du meinst mit "Optik" nur das Aussenmodell von LAGO ! Hier gleich nochmals ein Nachtrag von der JCA-Site: Das Aussenmodell von Lago wird ersetzt durch das ausschl. JCA-Modell, sobald diesem ein VC implementiert wurde : http://www.jetcityaircraft.com/product_info/maddog.html zunächst etwas verwirrrend, aber anscheinend konnte JCA das VC nicht rechtzeitig fertigstellen.. Gruss Andreas |
Morgen soll das Manual kommen. Steht zumindest in deren Forum.
Bin gerade einmal abgehoben. Das Außenmodell der non VC Version find ich toll. Auch das Panel find ich sehr gelungen. Ist es denn bei der realen MD auch so, dass der Speedanzeiger digital die Machzahl angibt(beim Start)? |
Zitat:
Was haben bloss alle mit den VC's. Sein wir mal erhlich, professionelles Fliegen ist mit VC's kaum möglich. Einfach nur für Leute die gerne herumschauen usw.. Von der schlechteren Performance wollen wir erst gar nicht reden... |
..von mir aus brauche ich kein VC..
Ich fliege die DC-9 mit F1-Panel auch ohne VC ..und bei meinem System sowieso besser.. :lol: Ausser den CARENADO-VCs haben mich noch keine angesprochen. Die Entwickler (in diesem Fall LAGO) wollen halt ein "KOMPLETTPACKET" abliefern für alle Bedürfnisse.. Ich glaube mich mal an eine Umfrage zu erinnern, welchem User ein VC wichtig ist. (ist schon ne Weile her - damals den meisten eher unwichtig) Wäre mal interessant zu erfahren wie es denn wirklich aktuell darum steht... Gruss Andreas |
FMS (Flight Management System). Integrated with GPS FS2004 planner...
heisst das wieder kein eigenständiges FMS ??? hmmm.... das ist ja irgendwie langweilig... da find ich das freeware md panelvon den italienern wesentlich besser, grfisch mein ich und in kombi mit den SGA fliegern ist das ein brett. was sind nun die vorteile des maddog panels ??? danke klaus |
Zitat:
|
Zitat:
Naja was soll man von einem Flugzeug erwarten das MADDOG heißt ;-) Es dauert sehr lange sich an den MD80 Stil zu gewöhnen, da dieses Flugeug nach meiner Meinung ein bißchen konzeptlos wirkt. Triebwerksinstrumente = B737-400 Overhead = DC-9-21 ´ usw.. Bis dann Viel Spass beim fliegen |
Zitat:
Hier ist der Lago Thread! Bei Punkt 11 steht:Real FMS - very hard to use! Das mit dem GPS dürfte sich auf das Importieren von Flugplänen in das FMS beziehen. So wie zb. bei dem F1 ATR FMS (import FS Plan). Könnte mir jemand erklären wie ich zu neuen Liveries kommen kann. Bei Jetcity kommt beim Drücken auf Maddog nur der Link zu Lago. Von neuen Liveries ist dort keine Spur zu sehen(bei Jetcity). |
Irgendwie versteh ich`s nicht!
Wie ist das mit den Liverys?
Es sind einige Liverys dabei. Das Aussenmodell (der 2D) ist von Jetcityaircraft und sieht richtig gut aus. Das Aussenmodell der VC Version ist von LAGO, und sieht einfach grauenvoll aus (FS98). Fuer die VC Version soll es aber bald auch ein Aussenmodell von Jetcity geben. -Wird das Payware? -Hat das 2-D Cockpit auch *.bmp´s beim Blick z.B. nach vorne rechts? Hat schon mal jemand die beiden MD80-payware-Versionen verglichen? Fragen ueber Fragen Jan (ESPC) |
Re: Irgendwie versteh ich`s nicht!
Zitat:
Jet City model (2d cockpit only): Alitalia Meridiana Delta Spanair Finnair SAS Aeromexico Alaskan Swissair TWA Lago model (2d + VC): Alitalia Delta Aeromexico Spanair Iberia Valuejet Ich glaube nicht das Außenmodell der VC Version Payware wird. Das 2D Cockpit hat Bmp´s nach allen Seiten. Allerdings keine Fotos sondern es sind Bmp´s der VC Version. Zitat:
|
Ich sage Finger weg zu teuer.
Ottmar |
Na ja wenn das so ist, bleibe ich wohl besser bei der F1 DC-9.
Da weiss man was man hat. Komme auch ohne FMC von A nach B. mfg Roland |
Auch bei ...
... simmarket.com zu erstehen!
Hier findet sich auch das erste review: "– Taylor Beck, 02/01/2005 Waste of money. I swear to god I am so mad I spent this much money on a turd." Was zum Teufel ist ein "turd"? Das review hört sich aber nicht so gut an! Jan (ESPC) |
Re: Auch bei ...
Zitat:
|
Ich hab hier so meine liebe Not mit der MD.Vielleicht kann das jemand bestätigen.
1.) Wenn ich im FMS KSEA/KSFO eingebe, und dann auf die DEP/APR Page gehe, hab ich keine SID/STAR´S. Ich kann nur meinen Runway eingeben. Bei KSFO kenn er nicht einmal diesen.Ich hab mir die aktuellsten SID/STAR´S von der Navdata.at Homepage runtergeladen. 2.) Der Strom fällt, trotz eingeschalteter APU und Ground Power, nach 4-5 Minuten aus = alle Eingaben im FMS sind gelöscht. 3.) Die Außenbeleuchtung geht trotz eingeschalteter Generatoren immer wieder aus. 4.) Die Eingaben im Load Manager haben keinerlei Auswirkung auf das Flugzeug. Das ZFW ist immer höher als im Load Manager angegeben. Es werden keinerlei Änderungen, egal welchen Typs übernommen. |
Hi!
Ich finde den Flieger auch nicht so toll. Hans schließe ich mich halb an: Das Ding verbreitet keine Stimmung. Umso ärgerlicher, als ich den Flieger gar nicht "brauchte" :rolleyes:, sondern als Reminiszenz an den Vorgänger kaufte, der mein erster "richtiger" Airliner war. Na ja :(. Gruß Andreas |
hab leider auch den "käse" mit dem vogel - keine navdaten trotz dem beschriebenen workaround und beim glideslope "einfangen" tanzt sie auf und ab wie ein vampir. auch das fms hat einige bugs wie das panel auch. scheint eine ähnlich traurige karriere wie ssw's 310 zu werden.
Michael edit1: auf der seite von PMDG gibt es im downloadbereich eine sid und stars datei zum downloaden vielleicht funzt es mit der. hier der link dazu: http://www.precisionmanuals.com/down...e=440&iType=13 |
Ich habe mit den SIDs und STARS nur geringe Probleme und zwar zeigt er alle (PMDG-)STARs und SIDs richtig an, nur klappt die Runway-Zuweisung nicht automatisch. Man kann jedoch manuell der entsprechenden Runway das richtige SID z.B. zuweisen.
Prüft doch mal, ob ihr die aktuellste AIRAC drauf habt (die für PMDG) und ladet Euch dann die SIDS/STARS ALL IN ONE bei navdata.at runter (auch für PMDG). Entpackt dieses All-In-One-Packet dann in den FS9/LAGO/.../Routes-Ordner. Da istbisher nur eine "Route" enthalten. Dann sollte es funzen (zumindest in EDDH hat es bei mir funktioniert). Ich habe folgende Probs. Starte mit Engines laufend, so wie "geliefert": - Strobes gehen bei mir - auch nach korrektem Einschalten - erst nach dem Lift off von der Runway an - Autothrottle hält speed nicht, trotz A/T auf ON und AP auf ON. Geht immer in Overspeed - was mache ich falsch? Gibt es sowas wie ein TOGA oder eine TO-Notch wie bei der F1ATR? - diverse andere Autopilotprobleme. Z.B. hat der Flieger meinen vertikalen Flugplan Null eingehalten, ebensowenig wie meinen horizontalen. Ich weiss halt nicht, wann der Fehler bei mir oder Lago liegt. Und das nervt. Dass sie zudem erst ein Manual auf italienisch herausbringen und die "englischen" Kunden warten lassen (die ja nicht unerheblich mehr sein dürften), halte ich für unklug wenn nicht sogar provokativ. Ich würde mir schon sehr gerne genau ansehen können, was ein Produkt leistet, für das ich knapp 35 Euro bleche. Dann hat der Release halt zu warten, wenn sowas nicht fertig ist. Naja, ich denke, der Flieger ist ganz gut, wenn man sich in die Systeme gedacht hat. Ist halt alles etwas anders. Nur hoffe ich für mich und Lageo, dass sich viele Fragezeichen nach dem Lesen des Manuals auflösen. Gruß Jens |
Zitat:
Mit Sicherheit nicht! So schlecht ist der Vogel auch nicht. Das Panel find ich in Ordnung, und das Außenmodell von JCA lässt keine Wünsche offen. Einige Bugs ja, aber die werden mit Sicherheit bald gelöst. Zitat:
|
Hi Gert,
würde sagen: Du hast alles so gemacht, wie ich (nur dass ich den SID/STAR-All-In-One-Ordner direkt in den ROUTE Ordner entpackt habe, nicht von PMDG kopiert). Hast Du auch das AIRAC (neueste) von PMDG genommen (wahrscheinlich blöde Frage)? Ansonsten weiss ich auch nicht. Ist evtl. auch abhängig. Lago sagt ja, dass die PMDG-Daten nur zu 99% funktionieren. Hast Du denn herausgefunden, wie der Flieger in LNAV und VNAV eine Route abfliegt? Was muss ich einstellen? Viel Erfolg, Jens |
Zitat:
du kannst dir zusätzlich auch noch sid und stars für die pmdg - ebenfalls navdata- runterladen und in den lago/routes ordner kopieren. VNAV und autothrottle "buggen"gewaltig herum, früheste abhilfe wahrscheinlich nach erscheinen der englischsprachigen manuals. es gibt auch schon lago statements von "asap patches". ...und nochmal herzlichen dank für das willkommen im forum. happy landings Michael from LOWL edit: habs bereits jetzt 2x geschafft dass sie den glideslope ohne größere "ausschweifungen" hält und centerline aufsetzt. also können tut sie's, nur ob's ich immer hinbring- auf jeden fall viel schwieriger als die pmdg. das fde ist schon sehr anfällig. |
@Michael: Danke! Werd´s gleich mal probieren.
|
Hat funktioniert. Jetzt hab ich sogar in Graz SID/STAR´S. Danke nochmal! Ich hoffe morgen kommt das Manual.
|
Keine Manuals? Bzw. kommen erst später? :eek:
Ein Tag draußen und schon ist ein Patch angekündigt?? :eek: :eek: Wiedermal ein neuer Massen-Beta-Test??? :eek: :eek: :eek: |
Keine Manuals? Bzw. kommen erst später?
Zwei Tage später. Manuals gibts schon, allerdings in italienischer Sprache;). Ein Tag draußen und schon ist ein Patch angekündigt?? Die Bugs machen ein Fliegen nicht unmöglich. Wenn ich da mal an die PMDG erinnern darf. Wiedermal ein neuer Massen-Beta-Test??? Scheint fast so. Trotzdem ein toller Flieger. |
Wieder 24 Stunden vergangen und noch immer kein Manual.
|
Bin ich froh, dass ich noch nix gekauft habe !
Dieses Verkaufen von unvollständigen und unfertigen mit Bugs behafteten Artikeln ist anscheinend derneueste Trend bei den Add-On Herstellern. |
Zitat:
Zu verurteilen ist es auf jeden Fall. Demoversionen der Produkte würden diese Informationsasymmetrie (gerade bei Aircrafts) deutlich verringern (allerdings damit auch den Gewinn der Hersteller). Allerdings gibt es auch positive Ausnahmen: Flight1's ATR ist eine positive! Oder Simwings-Produktionen. Feelthere hat mittlerweile einen tollen ERJ hergestellt. Bleibt abzuwarten, was PMDG und Level-D veranstalten. Ein Manual auch 48 Stunden nach Release nicht fertig zu haben (um aufs Thema zurückzukommen), ist schlicht eine Unverschämtheit und bezeugt die Unvollständigkeit dieses Flugzeugs. Ich bereue mittlerweile den Erwerb. Mal sehen, ob mich das irgendwann erscheinende Manual eines Besseren belehren kann. Gruß Jens |
Zitat:
|
Maddog
In der aufgemachten Liste der fast bugfreien Produkte muss unbedingt die Dreamfleet 727 erwähnt werden. Ist bei mir seit Erscheinen der absolute Lieblibgsflieger. Bugs Fehlanzeige! Schönes
Jet- Feeling der 70er und 80er. Ich habe mich auch schon auf die Neuauflage des Maddog gefreut, bin allerdings nach den ersten Berichten etwas verunsichert. Gibt es denn auch wie bei der Urversion ein simuliertes Boarding? Hat seinerzeit ungemein Atmosphere geschaffen! Grüße Jörg E. |
Hallo Jörg,
also ich habe die MD80 gerade eben getestet und muss sagen das dort eigentlich alles funktioniert hat bis auf FLEX Takeoff, das kann aber auch an mir liegen. Sie kann man zum Kauf empfehlen, das mit Boarding soll ja dabei sein, nur ich weiß nicht wie man diese Funktion am Boden aktiviert. Ich denke es gibt deshalb so viele Negativberichte weil es im Moment noch kein manual gibt was die meisten sicherlich größere Probleme stellt weil es nicht so funzt wie bei der PMDG oder PIC. MD 80 hat halt ein sehr eigenartiges System. Hier fällt die Umgewöhnung von Boeing doch recht schwer. Meine Frage: Ich habe beim Takeoff eine Warnung z.B. Flaps Parking Brake Stab Trim und da sagt er doch noch 2 Wörter was ich nicht recht verstehen kann vielleicht weiß einer was man damit machen soll. Danke Bis dann |
Hallo Jörg,
also ich habe die MD80 gerade eben getestet und muss sagen das dort eigentlich alles funktioniert hat bis auf FLEX Takeoff, das kann aber auch an mir liegen. Sie kann man zum Kauf empfehlen, das mit Boarding soll ja dabei sein, nur ich weiß nicht wie man diese Funktion am Boden aktiviert. Ich denke es gibt deshalb so viele Negativberichte weil es im Moment noch kein manual gibt was die meisten sicherlich größere Probleme stellt weil es nicht so funzt wie bei der PMDG oder PIC. MD 80 hat halt ein sehr eigenartiges System. Hier fällt die Umgewöhnung von Boeing doch recht schwer. Meine Frage: Ich habe beim Takeoff eine Warnung z.B. Flaps Parking Brake Stab Trim und da sagt er doch noch 2 Wörter was ich nicht recht verstehen kann vielleicht weiß einer was man damit machen soll. Danke Bis dann |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag