![]() |
zensur(-versuch) heise.de
schlimme zeiten brechen herein .....
Zitat:
http://futurezone.orf.at/futurezone....tail&id=261302 der inkriminierte drtikel http://www.heise.de/newsticker/meldung/55297 |
welche computer zeitschrift lockt ihre leser nicht mit genauen anleitungen zu copyrightverletzungen und am ende steht dann immer dass es verboten ist.
|
Der Unterschied ist halt, das Heise das nicht mit Riesenlettern auf die Titelseite ihrer Magazine bringt, sondern einen kurzen Artikel drüber schreibt, in dem nichts über die Benutzung der Software drinnsteht sondern nur was sie ist.
Jak |
Dieser Unterschied mag vieleicht vor ein paar Jahren gewesen sein, inzwischen aber SICHER NICHT MEHR!!!
|
Zitat:
Was soll dieser Satz heißen? Der Artikel hat fünf Absätze, davon beschäftigen sich zwei mit dem rechtlichen Aspekt. Das fällt für mich eindeutig nicht unter Produktwerbung und auch nicht unter die angesprochenen: "Hacker Tools/Illegal: So knacken sie alles" Artikel. BTW.: Unterstützt das WCM-CMS eigentlich eine Art caching? es wäre nämlich sinnvoll die Seiten, die nicht zum Forum gehören, irgendwie statisch auszuliefern, so daß sie nurmehr beim ersten Mal aus der Db gelesen werden und dann aus dem Cache kommen. Damit würde man die Datenbanklast reduzieren und den hässlichen "Kann nicht mit der Datenbank verbinden" Fehler vermeiden und würde auch nicht mehr eine leere Hauptseite angezeigt bekommen (nur Menü und die Fehlermeldung). Jak |
mir ist kein computer magazin bekannt das nicht mehr oder weniger ausführliche howtos bezüglich p2p software oder dem anfertigen von sicherheitskopien gebracht hat inkl. ct. Das gehört dazu wie die nackte am tv magazin cover. Der von dir zitierte artikel liefert doch alle infos die man braucht oder zumindest die links zu den infos.
|
ich glaube eher dass der mike damit andeuten wollte dass die qualität etwas nachgelassen hat über die jahre...
|
mM lässt auch die deutsche recht's sprechung, vor allem in diesem zusammenhang, auch schon sehr zu wünschen übrig :( bitte wo kommen wir da hin wenn eine zeitung/magazin etc. nicht mal mehr darüber schreiben darf :motz:
wird da nicht auch die presse freiheit eingeschränkt? eigentlich kann ich da nur mehr eines dazu sagen: erschütternd :( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Was war eigentlich zuerst da: das Recht auf Privatkopie, oder der Kopierschutz?
|
Die erlaubte Privatkopie gibt´s ja schon sehr lange.
Damals gab´s ja auch nur die Möglichkeit des analogen kopierens. |
Ich hab mir ja schon viele Gedanke zu diesem Thema gemacht, aber in meinen Augen sind diese Kopierschutzmechanismen nichts anderes als die Aushebelung meiner Rechte.
|
Sorry das ich den Thread ein bischen "highjacke":
Zitat:
Die leere Hauptseite schaut irgendwie nicht sehr professionell aus. @Thema: Zitat:
Alle Gesetze sollten aber nach dem Grundsatz der Verhältnissmäßigkeit erstellt werden und in diesem Sinne sind die §42 und §42b UrhG die besagen, daß Kopien die im privaten Bereich passieren legal sind und pauschal über die AKM (in DE GEMA) abgegolten werden. Einfach weil es früher nicht mit vertretbarem Aufwand feststellbar war, wer was wie oft kopiert. Ich finde das es auch heute nicht verhältnissmäßig ist, EMI, Universal & Co. sehen das aber anscheinend anders... Jak |
Weils ja grad zum Thema passt...
Schweiz: Urheberrechtsabgabe auf MP3-Player plus neues Urheberrechtsgesetz mit Abgtaben auf alles und jedes http://www.wcm.at/story.php?id=7601 |
Zitat:
|
Zitat:
40Gb = 45 SFr 1Gb = 129 SFr Wie kommt die NZZ auf die Zahlen???? Schon die ~1SFr pro Gb sind viel, aber 129? Jak |
Ich kanns dir nicht mit Gewissheit sagen, aber es kann durchaus sein, dass für Festplatten und Flash-Speicher andere Sätze gelten.
|
Zitat:
Suchbegriff: Urheberrecht, Paragraph: 42 Lies dir §42 und §42b durch. Zitat:
Jak |
Und es wird alles kommen - wenn nicht schon da: Abgaben auf PC´s, Festplatten, Player, Telefone, bla bla bla
Und warum? Weil sich keine Sau drum schert, was die treiben, und - ausgenommen einiger Fachleute, die jedoch in der Minderheit sind - dagegen kein Lobbiing betreiben. Der Aufschrei wird, wenn überhaupt, erst kommen, wenn wir überall doppelt und dreifach zahlen - weil die Gesetze schon beschlossen wurden. Übrigens, @Cindy (weils zum Thema passt): IMHO Deine beste Columne im aktuellen WCM seit langem (wobei die letzten bis auf 2 auch ausgezeichnet waren). Ciao Oliver |
Zitat:
na spass beiseite, das ganze ist wirklich lächerlich. wird ja bald schon so sein das man keine sendungen mehr aus radio/tv/internet aufnehmen darf :motz: |
Zitat:
Darum gehts schon lange nicht mehr. "Pay Per View - Wisch" heißt die neue Technik. Daher zahlts immer den Ganzen Betrag auch wennst nach 5min abschaltest (oder mal länger mußt), wie im Kino halt. Ziel ist klar, eine staatliche Kunst die sich ihre Werke bis ans Ende aller Zeiten bezahlen läßt. Da fällt mir grad auf, mit HL2 oder Doom3 wars ja auch schon so. Kein Spielbares Demo mehr sondern gleich die ganze Maut nur für den Wunsch es mal zu Testen. Wobei HL2 den Weg mit dem Testen per Wiederverkauf auch gleich sperren wollte. |
Zitat:
http://www.3dgamers.com/games/doom3/downloads/ http://www.3dgamers.com/games/halflife2/downloads/ sind zwa beide erst herausgekommen wie das spiel schon ca. 1 monat zu kaufen war aber es gibt sie... |
.
Muß ich wohl wieder zurücknehmen, in der PC-Branche wird die Kunst-Unterhaltung halt noch fair verkauft. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr. |