![]() |
Wilco / Feelthere CRJ FMC Daten
Hi,
Bekommt man aus dem Netz für die Wilco CRJ aktuelle Daten (Navdata, SID/STAR) für das FMC? |
Moin,
ja bei Navdata.at gibt die airac`s inkl. ein paar SIDS und STARS leider nicht so viele wie z.B. bei PMDG aber besser als nichts. Bis dann |
Hi Marcus,
Navdaten ja http://www.navdata.at, SIDs/STARs noch nicht und ich weiß auch zur Zeit noch nicht, ob ich mir vor meiner persönlichen Datenrevision das noch antun werde. Die neuen Datenstände sind um einiges umfangreicher und detailierter als die DAFIF. Mein Plan ist es bis etwa September-Oktober mit den neuen Daten online zu sein, und dann gibts mehr Daten und das ganze Herumgewurschtel fällt weg ... Laßt euch überaschen ;) Ciao, Richard |
Moin,
nur mal eine Frage auch wenn SIDS bei der CRJ verfügbar sind im moment bei mir lassen sie sich soweit ich mich erinnere nicht richtig ins FMS eingeben oder ? Bis dann |
Zitat:
Merci! |
Zitat:
Wie Artur schon sagte: Zitat:
Danke Richard, auch an Deine verständnisvolle Familie, für diese uneigennützige und doch so nützliche Arbeit! Gruß aus Hannover |
Das FMS des CRJ ist doch eh ein Witz! Jedenfalls im Bereich der Flugplanung.
|
Hi Richard,
Zitat:
@ Rest - Schade, dass es keine SIDs/STARs für die CRJ gibt. Sonst gibt es doch auch jeden "Mist". |
Zitat:
Ich kann mich da nur anschließen Bis dann |
Original geschrieben von Jim Phelps
Hi Richard, Danke für deine Arbeit. Es ist gar nicht zu beschreiben, was du damit alles ermöglichst. Wahnsinn. Danke! -------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich schließe mich auch gerne an. Herzlichen Dank für Deine unermüdliche Arbeit und weiterhin viel Erfolg. Beste Grüße aus Hamburg Peter |
und erj?
Hi!
gibt es die auch für den ERJ? Gruß Andreas |
Hi Leute,
jetzt wirds bald unangenehm :D soviel Danksagungen ... *rotwerdend* Danke, wenn ich´s nicht gerne tun würd, würd ich´s nicht mehr tun! Trotzdem, soviel Zuspruch tut jedem von Zeit zu Zeit gut, vor allem wenn man merkt, daß die Arbeit ankommt und belohnt wird (als Belohnung sehe ich schon die Verwendung der Daten an ... das reicht mir). Was die Frage bezügl. der ERJ angeht: Zur Zeit gibts noch nichts, es wird aber! Bitte nicht festnageln, mein Termin ist mit dem nächsten Cycle 0502. Leider bin ich noch nicht ganz fertig, und ohne ein bisschen testen schieß ich nix raus ... also ev. 0503, da aber sicher! Wie vorher beschrieben, arbeite ich gerade am "Umbau" des Konverters für ein anderes Import-Datenformat. Im Zuge dessen, wird auch programmtechnisch reorganisiert und vereinfacht was vereinfacht werden kann (seit zwei Jahren bei mir ein Thema: generischer Datenstand, dh ein Datenstand saugen, alle selbständig erstellen). Hoff die Info reicht erstmal, mehr möchte ich dazu nämlich noch nicht sagen - es wird aber revolutionär :cool: Servus aus Wien, Richard |
Danke! :-)
Wie gesagt, ohne Deine Arbeit wäre das alles nix! Gruß Andreas |
Hab da mal ne ziemlich blöde Frage ;)
Ich führe das Setup der aktuellen AIRAC-Daten 0510 aus, die Daten installieren sich auch brav. Aber meine Infos des FMC sind immer noch veraltet (Stand 2005) Was kann ich tun? Bei PMDG und Co wird mir immer der richtige AIRAC-Cycle angezeigt. Mach ich was falsch? (kann bei der einfachen EXE ja eigentlich gar nicht der Fall sein ;)) Gruß aus Berlin Marcus |
Ups, Doppelposting, sorry
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr. |