![]() |
An die UnlockCode Poster
Wieso helft ihr diesen Hirsln und postet ihnen die Codes?
pong |
Hmmm... wahrscheinlich aus einem ähnlichen Grund, aus dem wir Leuten helfen die sich dagegen wehren, dass sich gOOgle in Ihrer nOOblen Wahrnehmung manifestiert :D
|
Re: An die UnlockCode Poster
Zitat:
|
Re: Re: An die UnlockCode Poster
Zitat:
pong |
Zitat:
lass den kids ihren spass :D |
Es ist ein Service für jene Leute, die sich mit DCT4Calc/DCT3Calc nicht auskennen und nicht einem Handyshop (=Abzocker) dafür Geld bezahlen wollen, dass sie ihr Handy mit eben dieser Gratis-Software entsperrt bekommen.
|
Zitat:
bist neidig?? was geht dich das an wir bieten hier und in anderen foren nen gratis entsperr service! was is daran auszusetzen?? |
Zitat:
pong |
Re: Re: Re: An die UnlockCode Poster
Zitat:
welchen sticky? |
Zitat:
Wird das Forum zugemüllt. 2., Hat ein Großteil der Kiddies keine Ahnung von Netiquette und lesen sich nicht mal ein bevor sie ihren Scheiß hier loslassen. Im Usenet würden´s gebasht werden dass ihnen Hören und Sehen vergeht. 3., Wer sich ein Handy um 200€ und mehr kauft und keine 5-10€ für´s entsperren hat tut mir leid. 4., Wer etwas gratis haben will soll sich mit der Materie beschäftigen. Die Software ist nicht schwer zu bedienen, es gibt How-To´s dafür und genug Foren die spezialisiert darauf sind. |
Zitat:
ad 1.) Daß es hier als "zumüllen" bezeichnet wird, wenn man versucht den Leuten in diesem Forum zu helfen, finde ich schon sehr "merkwürdig". Dazu ist ein Forum ja schließlich da. ad 2.) Bitte übersetz uns das mal ins Deutsche ! :D ad3.) Warum sollte ich Geld ausgeben für etwas, das ich hier umsonst bekomme ? ad 4.) Warum sollen sich diese Leute, die zum Großteil nur ein einziges Handy zum entsperren haben, sich mit einem Programm auseinander setzen müssen, wenn ihnen hier durch Posten der IMEI und des Providers geholfen werden kann. |
ich möchte hier niemanden zu nahe treten, das steht mir auch gar nicht zu aber zu dieser aussage möchte ich auch meinen senf dazu geben
"Wer etwas gratis haben will soll sich mit der Materie beschäftigen. Die Software ist nicht schwer zu bedienen, es gibt How-To´s dafür und genug Foren die spezialisiert darauf sind." wenn alle so denken würden wie du (nach deiner aussage) dann würde es 1.keine software geben 2. keine How-To`s und 3.keine Foren AMEN |
*zustimm*
|
auch zustimm
mod´s thread closen plz is ja nicht zum aushalten der schwachsinn dann könnt ma das board ja gleich dichtmachen im HW forum hats auch schon 1000 threads gegeben "PC zusammenstellung bitte helfen" und wirst dich da auch gleich mal aufregen brauchst ja keinem zu helfen aber wunder dich nicht wenn dir dann auch keiner hilft GSD denken nicht alle so hier mfg und aus!!!! |
Zitat:
dem ist nichts mehr hinzuzufügen ! |
...trotzdem...
...nimmt das hier langsam überhand - man sollte vielleicht wirklich ein eigens Unterforum schaffen!
Mir taugt das hier auch nimmer! |
deleted
|
Zitat:
befasse dich mit deinen problemen und quäle uns nicht mit deinen fragen. wer was gratis haben will soll sich mit der materie befassen..... leute gibts..... :confused: |
*den Asbestanzug raushol*
Erstens mal zu dir FU - troll woanders. :ms: Meine Aussage bei Punkt 4: "Wer etwas gratis haben will soll sich mit der Materie beschäftigen. Die Software ist nicht schwer zu bedienen, es gibt How-To´s dafür und genug Foren die spezialisiert darauf sind." Das Entsperren vom Handy ist nach Ansicht einiger noch immer halb-legal. Die Betreiber sind nicht erfreut darüber andererseits hat man für die Geräte bezahlt und mit seinem Eigentum kann man machen was man will. Ich vergleiche das z.B. mit PayTV gratis schauen. Eine Aussage wie "Wie kann ich gratis ... sehen?" wird in einem Board das sich mit dieser Thematik befaßt sicher nicht erhört werden. Oder aber die Frage "Ich habe mir ein Spiel runtergeladen. Jetzt habe ich eine ISO Datei, was mach ich mit der?" nicht geantwortet wird. Es wird erwartet das sich die Leute wenigstens ein kleines bißchen damit beschäftigt und darüber informiert haben. Bei dieser Thematik (Handy entsperren) sind meine Vergleiche wohl etwas überzogen. Mir ist aber diesbezüglich in der Schnelle sonst nicht´s in den Sinn gekommen. Noch vor einiger Zeit sind die Boards die sich damit befaßt haben schneller in der Versenkung verschwunden als man illegal sagen konnte. Aber die Zeiten ändern sich. Bei mir hat sich das eben eingebrannt. Wer entsperren will befaßt sich damit, wer´s nicht machen will geht zum Handy-Laden. Wahrscheinlich erwarte ich mir einfach zuviel von den Leuten, oder ich bin schon zu alt und habe falsche Vorstellungen. Tatsache aber ist dass man sich als Newbie mal in einem Board mal einliest bevor man Fragen stellt. Das ist eine eiserne Regel im Netz. Von mir aus schreit jetzt FAQ- und Rule-NAZI. Da ist mir egal. Was sich nicht leugenen läßt: Fünf verschiedene Threads zu Nokia-Handys deuten nicht darauf hin dass jemand das hier gelesen hat -> Nokia Entsperranfragen Hier Rein!!!!!!! Und wie schon angesprochen - lesen sollten die Leutchen bevor sie hier was posten, das würde ihre Frage vielleicht von vornherein beantworten. Zumindest aber gäb´s nicht so viele Threads sondern eben nur einen wo sie Ihre Fragen posten könnten. Es ist sicher nicht zuviel verlangt von den Leuten erwarten zu können das sie sich kurz einen Überblick verschaffen. Selbst wenn man versucht zu helfen trägt das auch keine Früchte. Man postet einen Link auf eine FAQ für jemanden als Lösung seiner Frage. In der steht in den ersten Absätzen beschrieben das man zum entsperren ein Dongle und Software braucht und wo man die Software runterladen kann. Was kommt als Antwort? "Welches Kabel brauche ich und wo krieg ich die Software her?" Da verzweifelt man. Wirklich. :rolleyes: Alle klar? |
Re: ...trotzdem...
Zitat:
am anfang hat es einen thread geben und jetzt ist das "mobile computing" nur voll damit. am besten alles in einem thread zusammen legen |
bin auch dafür das im mobile computing forum ein bißchen aufgeräumt wird. mittlerweile scheint es ja nur mehr entsperrthreads von irgendwelchen newbies zu geben.
abgesehen das es sowieso schon genügend eigene entsperrforen gibt wäre es wünschenswert diese threads zumindest auf einige wenige zu reduzieren. |
Zitat:
dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen! |
wenn die handybetreiber so schweine sind und auch nach über einem jahr vertrag für die freischaltung 40 euronen verlangen (one) dann bin ich über typen wie jeff999 froh das es sie gibt die immer wieder neue codes reinschmeissen.
kann die frage nur wiederholen: bist du handyshop-betreiber???? |
Also ich muss gesethen dass die unzähligen Unlock Threads auch mich schon anfangen zu nerven. Wenn mal 90% der Threads in einen Forum von nur mehr diesen Thema handeln wird es halt etwas mühsam.
Ich will jetzt aber nicht gegen/für unlocken von Handys sprechen. Ich unlocke auch meine Handys wenn ichs brauche (wobei ich mich aber auch frage, wenn ich einen neuen Vertrag abschließe ob ichs dann brauche), aber zumindest mal suchen und lesen kann ich schon erwarten bevor wieder ein Thread eröffnet wird. |
@bhörnchen
Falls du mich meinst - nein bin ich nicht. Um das geht´s hier auch nicht. Ich habe auch mein privat gekauftes Handy in einem Shop entsperren lassen weil es mir der Dongle für ein Handy nicht wert war. Vorher hab ich mich allerdings im gsmfreeboard eingelesen und hab gesehen das ich dafür eben Dongle und Software brauche. Ich hab dort nicht den x-ten Thread darüber aufgemacht. Einem Großteil der Leute hier die sich darüber aufregen geht´s nur um eines nehme ich mal an. Das das Forum übersichtlich bleibt und die Leute lesen und ihre Fragen in die dementsprechenden Threads posten sollen. Ist das so schwer zu kapieren? |
ist so
bin zwar neu hier aber find ihr habt im großen und ganzen recht!
jedesmal einen neuen threat aufzumachen um EIN handy zu entsperren ist so sinnvoll wie ein kropf und dann 100mal die frage, "wie gebe ich pw ein....." mein vorschlag: einen threat für nokia, einen für siemens, einen für samsung, einen für SE, und einen für den rest, und am anfang der übersicht locken! alle fragen da rein und wenn ein threat außerhalb gepostet wir einfach löschen, ohne wenn und aber und ohne hinweise auf: da musst du aber dass tun, sind keine babys hier und alle können lesen (hoff ich zmindest)! |
während wir uns hier über die entsperrthreads gedanken machen, werden schon wieder threads zB 6230 zum xtenmal eröffnet ohne je die threadübersicht zu lesen. das kanns ja wohl echt nicht sein.
und dieses problem sollte irgendwie gelöst werden. ich find auch die fragen zur zusammenstellung eines neuen computers passender fürs wcmforum und somit den vergleich mit den entsperrthreads eher unangebracht. nix gegen das entsperren aber das ganze mobile computing forum muß damit nicht verseucht werden.:mad: |
Ein Kampf gegen Windmühlen... :rolleyes:
|
Wenn hier ein eigener Entsperrthread entsteht, kann ich mir denken, dass WCM Probleme damit bekommen könnte.
Zugegeben, diese Postings sind lästig, ein Bereich dafür wäre eine vertretbare Lösung, aber trotz allem kann es ja nicht wirklich sein, dass man sich derart daran stößt. Eigentlich sollte ein Mensch, der sich selbst als fortgeschrittener Internetnutzer sieht, gerade im Überlesen von nicht relevanten Informationen geübt sein. Darum geht's ja im Internet grob gesagt, oder? Wenn ich nach einem Begriff google, dann muss ich ja auch das ganze "Klumpat" geistig aussortieren, damit ich finde, was ich suche. Ich meine die ganzen Seiten, die unter dem Suchbegriff "Handy-Klingelton-Polyphon-Bildschirmschoner-Britney-Eminem-..." zu finden sind. Genau dasselbe trifft zu, wenn man den täglichen SPAM aussortiert (sofern das noch händisch zu bewältigen ist). Der langen Rede kurzer Sinn: Wer sich an den Handy-Entsperr-Threads stößt, soll drüberlesen - so mach ich das und damit kann ich gut leben ;) Liebe Grüße |
täte ich ja gerne, wenn ich die anderen threads noch finden würde ;)
|
@mendaxx
du hast sicher recht. ich hab nix gegen entsperrthreads und kann auch drüberlesen,aber gegen früher artet das doch ziemlich aus. schließlich ist das doch kein entsperrforum. davon gibt es schon genug. und mittlerweile sind die meisten entsperranfragen von irgendwelchen newbies mit 1-2 posts (wenn überhaupt) und danach siehst du sie nie wieder und die interssanten threads gehen unter. ist leider so :mad: da haben andere wie etwa pong unt cyrotank schon recht |
es sads wirklich die ärgsten ;) :ms:
|
Nau do schau her. :D
Sind wir schon sticky! |
na überhaupt ned, i wollts nur sagen :D
versteh mi ned falsch, will ja kan beleidigen, mich stören die unzähligen Threads auch schon, allein jetzt les ich 9mal was übers 6230, und das nervt schon, deshalb find ich den Thread hier super, aber bevor ich anfang da jetzt über zig Seiten darüber zu diskutieren was mal war und was nicht mehr geändert werden kann und zum Teil noch immer ist und daß dir in div. Foren eine "drüber-poschn" oder so ähnlich; ich mein he, ich hab mit meiner Zeit was besseres anzufangen anstatt hier nur rumzumülln. Jetzt soll sich bitte keiner beleidigt fühlen, nur weil jemand ein Newbie ist heißt es nicht gleich daß er sich ned auskent, kann ja genausogut sein daß er in nem anderen Forum Senator zb. ist, nur so als Besipiel, aber echt so einen Thread zu eröffnen (jetzt nix gegen dich pong) is lediglich dafür da daß andere das bestätigen was eh jeder weiß. Und dafür soll ich meine Zeit verschwenden? Naja ich weiß nicht. cu. :) :bier: Und eines will ich noch sagen, das is sowieso ein Witz was hier abgehalten wird, weil wenn dann alle an einen Tisch sitzen würden die die die Fragen stellen, die die sie beantworten, die die sich darüber aufregen, die denen das egal ist, die die sich nix trauen zu sagen aus Angst man könnte Sie beleidigen inkl. denen die sich darüber erheitern, dann würd keiner den Mund aufmachen. So. Und jetzt noch nen schönen Abend. :) |
Damit hab ich eigentlich gemeint das der Thread als Hinweis angepinnt wurde.
Ob es sinnvoll ist darüber zu diskutieren bleibt jedem selbst überlassen. Du diskutierst halt lieber im KS. :D Mittlerweile wird der Mike eh schon hart durchgegriffen das es nur so poscht. ;) http://www.wcm.at/forum/showthread.p...82#post1525082 |
find ich völlig richtig was mike da gemacht hat. d würden sich sicher noch mehr kanditaten anbieten(tuvok1 z.b.:lol: )
@mendaxx: erklär dasm mal mit probleme für wcm kriegen?????? wieso wie von wem ..... rechtlich??? |
Zitat:
|
Ja ok. War aber das einzig lustige. :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr. |