WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   amtlich! Sectionscontroll reine Abzocke! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=157279)

Kane Guru 29.01.2005 09:25

amtlich! Sectionscontroll reine Abzocke!

da man mit der vernunft der autofahrer nicht gerechnet hat,und zuwenig einnimmt,werden jetzt einfach willkürlich die Geschwindigkeit auf 60kmH reduziert.
so kann man auch wieder die strafeinnahmen erhöhen.

http://www.networld.at/index.html?/a...5/103390.shtml

PrinzRazzo 29.01.2005 10:04

Zitat:

von ebenda:

Die Section Control-Anlage im Kaisermühlen Tunnel auf der Donauufer Autobahn (A 22) entpuppt sich nach Angaben des ÖAMTC als wahrer Geldesel für die Polizei:

ich dachte, es müsse eher ein goldesel für die asfinag sein, die den großteil der strafen in sein eigenes säckel wandern läßt

frazzz 29.01.2005 16:13

erzählst uns mal was neues?

bei uns funktioniert die abzocke wenigstens auf anhieb :hehe:

eure consortial-beteiligten waren im ersten anlauf ja zu dumm dazu :p

frazzz 29.01.2005 16:15

fuzk dp

Kane Guru 29.01.2005 16:16

Zitat:

Original geschrieben von frazzz

eure consortial-beteiligten waren im ersten anlauf ja zu dumm dazu :p

eure?

am falschen dampfer?

frazzz 29.01.2005 16:19

Kane Guru 29.01.2005 16:21

Zitat:

sicha?

frazzz 29.01.2005 16:27

denk schon :aio:

Guru 30.01.2005 19:44

Wer zu dumm ist, bei 60 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung nicht weniger als 70 zu fahren, der zahlt halt freiwillig.

Es scheint Guru nicht zuviel verlangt zu sein, vor der Einfahrt in den Tunnel auf die (beiderseits der Straße) angebrachten Verkehrszeichen zu schauen - obendrein blinkt bei 60 km/h am Vorwegweiser sogar noch das Gelblicht.

Sei in Mann und zahl - und schau das nächste Mal...

Guru

ChRoM at 30.01.2005 21:07

Als Anreiner kratzt mich die Section Control wenig. Ich fahr immer schon im Tunnel ab bzw. analog erst im Tunnel auf und werde daher nicht erfasst ;-) Dämlich ist das System aber allemal. Vor und nach dem Tunnel wird gerast, im Tunnel fährt plötzlich alles 75 aus Angst ja nicht zu schnell zu sein. Oh well...

John_Doe 30.01.2005 22:17

Zitat:

Original geschrieben von ChRoM at
Als Anreiner kratzt mich die Section Control wenig. Ich fahr immer schon im Tunnel ab bzw. analog erst im Tunnel auf und werde daher nicht erfasst ;-) Dämlich ist das System aber allemal. Vor und nach dem Tunnel wird gerast, im Tunnel fährt plötzlich alles 75 aus Angst ja nicht zu schnell zu sein. Oh well...
Irgendwann gibts dann ja sowieso die Section-Control über die gesamte Autobahn...:rolleyes:

Guru 30.01.2005 23:03

Zitat:

Original geschrieben von ChRoM at
Sollte sie aber - oder dein Blick hat die Kameras in den Einfahrten/Ausfahrten dazwischen noch nicht erspäht?

Kane Guru 31.01.2005 08:34

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Sollte sie aber - oder dein Blick hat die Kameras in den Einfahrten/Ausfahrten dazwischen noch nicht erspäht?
gibts keine!
denn sonst würde ich auch längst zahlen müssen.

ab/auffahret kaisermühlen geht locker mit 100 ! und das schon 1 jahr lang.

das ist ja die frechheit,das du locker andere überholen kannst ohne zu zahlen ;)

LouCypher 31.01.2005 10:31

ich seh eigentlich kein problem darin bei 60kmh limit auch 60 zu fahren, schliesslich gibts ja tachos. Wenn man bedenkt das man in Wien überall so schnell fahren kann wie man will sind die paar 100m doch wirklich kein problem.

ChRoM at 31.01.2005 10:31

Stimmt schon, Kameras gibt's im Tunnel an den verschiedensten Stellen. Die sind aber nicht mit der Section Control gekoppelt. Schätze die sind einfach nur dazu da um zu sehen was im Tunnel abgeht, ob ein Auto liegengeblieben ist etc. Von der Section Control erfasst wird definitiv nur den Tunnel auf der gesamten Länge durchquert. Sonst hätte es mich, wie meinen Vorredner, auch schon öfter erwischt ;-) Btw, an der Auffahrt beim Cineplexx gibt's konsequenterweise auch kein "Section Control" Warnschild.

ChRoM at 31.01.2005 10:36

@LouCypher: Es ist insofern ein Problem, als man als Autofahrer gewöhnt ist logisch zu denken. Hatte es nicht selten, dass im Tunnel 60 verordnet ist, weil zu Beginn des Tunnels auf der äußerst rechten Spur gerade gearbeitet wird. Das passiert natürlich in der Nacht, wo sowieso kaum Verkehr ist. D. h. Du passierst die Arbeiten, siehst vor Dir drei völlig freie Spuren und bist natürlich versucht zu denken: Baustelle passiert, jetzt geht's wieder schneller. Geht natürlich nicht, weil die 60 im gesamten Tunnel gelten, auch laaaaaange nach der Gefahrenstelle. Das ist Humbug.

Guru 31.01.2005 19:56

Guru würde schon reichen, wenn die Autofahrer wenigstens die 80 fahren, die erlaubt sind (bei 80) - und wenn nicht, dann nicht unbedingt links herumgurken...

Guru

frazzz 31.01.2005 22:40

Zitat:

Guru würde schon reichen, wenn die Autofahrer wenigstens die 80 fahren, die erlaubt sind (bei 80) - und wenn nicht, dann nicht unbedingt links herumgurken...

Guru

tjo wenn die toleranz etwas höher wäre, so etwa 10km/h :rolleyes:
nicht jeder hat einen geeichten tacho :(

chrisne 31.01.2005 23:15

Zitat:

Es scheint Guru nicht zuviel verlangt zu sein, vor der Einfahrt in den Tunnel auf die (beiderseits der Straße) angebrachten Verkehrszeichen zu schauen

tja so einfach ist das aber ned immer :rolleyes:
stadtauswärts kein problem.
stadteinwärts war es bis jetzt ned so einfach.
wenn man (so wie ich) von der brigittenauer brücke auf die autobahn auffährt stehen die geschwindigkeitsanzeigen gleich bei der auffahrt. die spur auf der man auffahrt geht aber wieder gerade aus weiter und wird eine abfahrt. d.h. man muss umspuren und xig autos wollen abfahren.
wenn da viel verkehr ist, fallt es schon schwer noch auf die geschwindigkeitsbegrenzung zu achten.
zum glück hat da die asfinag reagiert und jetzt noch kurz vor der tunneleinfahrt verkehrszeichen angebracht. (keine ahnung ob die schon funken).

chris

Guru 01.02.2005 14:37

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
(keine ahnung ob die schon funken).

chris

Sie funken, schon ziemlich lange...

Zitat:

tjo wenn die toleranz etwas höher wäre, so etwa 10km/h
Sie ist 9 km/h - lange Erfahrung mit den Strafen der Kollegenschaft.

Guru weiß nur, dass man bei 80 km/h nicht kürzer als 1:40 min durch den Tunnel benötigen darf, sonst kostet es. Wenn noch jemand auf den Meter genau weiß, wie lang die Messstrecke ist, dann können wir es ja errechnen ;)

Guru :p

The_Lord_of_Midnight 01.02.2005 20:45

Zitat:

Sie ist 9 km/h - lange Erfahrung mit den Strafen der Kollegenschaft.

laut öamtc ist die toleranz bei section control nur 3 kmh. könnte aber sein, daß nach abzug bzw. in diesem fall hinzurechnung der "amtlichen toleranz" ca. 9 kmh laut tacho herauskommen.

Guru 01.02.2005 20:58

Also nachweisbar 88 km/h (vor dem Tunnel mit GPS gemessen, Tempomat) benötigen etwas mehr als 1:40 min und werden auch nicht bestraft, während ein Kollege für in der Anzeige angegebene 90 km/h gelöhnt hat.

Guru

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.